Profilbild von ein_buchmensch

ein_buchmensch

ein_buchmensch ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ein_buchmensch über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Es wird immer größer

Throne of Glass – Kriegerin im Schatten

Ich habe schon beim ersten lesen mein Herz an die Reihe verloren. Daher weiß ich das Band zwei immer noch Teil des Einstiegs in die Reihe ist.

Wir lernen die Protagonisten immer noch kennen. Am Ende eröffnet ...

Wir lernen die Protagonisten immer noch kennen. Am Ende eröffnet sich dann langsam wohin die Reise von ToG gehen soll. Daher bekommt das Buch ``nur´´ 4/5 Sternen. Da es einfach noch so viel größer wird.

Verstehen lernen

Ich höre dich

Ich habe das Buch gelesen da meiner Stiefmutter eben genau so eine Implantation bevorsteht. Doch die ganzen Info-Blätter überfordern ab einem bestimmten Punkt nur noch und wirklich wissen wie es einem betroffenen geht erfährt man aus ihnen auch nicht. Hierbei konnte mir das Buch wirklich helfen und es macht auch Mut dass sich der Schritt wirklich lohnen kann. An manchen Stellen war mir das drum herum aber auch etwas zu viel. Wobei es wahrscheinlich auch an meinen falschen Erwartungen lag. Es eben doch eher eine Biografie als nur ein Buch über die Implantation. Der Autorin gehört auf jeden Fall sehr viel Bewunderung denn sie hat viel gemacht, aber sich nie für den einfachen Weg entschieden.

Veröffentlicht am 31.10.2023

Das Buch, auf das ich so lange gewartet habe

Fourth Wing – Flammengeküsst

Wahrscheinlich bin ich eine der letzten den auf den Hype rund um Foult Wing aufgesprungen bin. Und ja, ich war zu beginn mehr als Skeptisch. Was sollte dieses Buch so viel besser machen als alle anderen. Und um ehrlich zu sein weiß ich es immer noch nicht Nur das es nun mal so ist. Ich habe das Buch verschlungen. Schon morgens auf dem Weg zur Arbeit habe ich mich gefreut Abend endlich wieder lesen zu können. Man ist nur so durch die Seiten geflogen und hat einfach mal so 300 Seiten weg gelesen ohne einmal auf die Uhr zu gucken.

Die Geschichte verbindet einfach von allem das beste. Die Protagonisten sind genau richtig, sowie auch das Verhältnis von Spannung und Ruhigeren Szenen. Es wir ein Alltag beschrieben und trotzdem wird es nicht langweilig. Auch hat mir der rote Faden gefallen. Doch die Etappen der Ausbildung wusste man immer worauf man als nächstes Wartet.

Das Buch war einfach rundum perfekt. Hätte ich nicht noch so viele Bücher auf dem SuB, hätte ich es glatt noch einmal gelesen.

Gefühlvoll und emotional

Gewitterleuchten

Anya Oma hat mich mit dem Abschluss der Trilogie mal wieder zu Tränen gerührt. Die Geschichte von Leo und Adam war wieder so vielschichtig und emotional. Es wurden wieder viele wichtige Themen behandelt. Die Beziehung der beiden Protagonisten ist gespickt von Höhen und Tiefen. Von Verlust bis hin zu Eifersucht und großen Gefühlen mit dem gewissen Spice ist in dem Buch alles enthalten. Und ich weiß nun endlich was mit der legendären Duschszene gemeint ist. (P.S. Seid klüger als ich und lest sie nicht im Zug)

Veröffentlicht am 31.10.2023

Wer ist hier das eigentliche Opfer?

Verity

Verity war mein erstes Buch der Autorin und ich weiß nicht ob ein weiteres Folgen wird.

Schon am Anfang der Geschichte wurde kein Blatt von den Mund genommen und jeder Fakt über das Leben der Protagonisten ohne Beschönigungen offen gelegt. Als die Protagonistin dann jedoch in das Haus der pflegebedürftigen Autorin und Ihrer Familie zieht nimmt die Handlung nochmal anders Fahrt auf. Ab dem Punkt in dem Lowen das Manuskript der unveröffentlichten Biografie findet, beginnt auch der verstörende Teil des Buches. Man fragt ist sich Sicher, sowas kann man sich nicht ausdenken aber mir kam auch von Anfang an der Ehemann und Love-Intrest nicht ganz koscher vor.

Das Ende + der neue Epilog werfen dann nochmal alles durcheinander und ich wusste gar nicht mehr was ich denken sollte.