Profilbild von ein_buchmensch

ein_buchmensch

ein_buchmensch ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ein_buchmensch über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.04.2024

Golden Heritage

Golden Heritage (Crumbling Hearts, Band 2)

Habe dem Buch schon seit dem ersten Band entgegen gefiebert und habe mich sehr gefreut das es nun endlich draußen ist.

Meine Vorfreude wurde auch nicht enttäusch. Wir kehren dieses Mal mit Elli zur Skagen Familie zurück. Die unsichere Schwester von Sander versucht Undercover in das Familien Unternehmen einzusteigen und gerät dabei leider an ihren ehemaligen Besten Freund als Anleiter. Lucas hat sie damals von einen auf den Anderen Tag fallen gelassen und bis heute hat sie keine Erklärung von ihm bekommen. Nun sind Sie gezwungen auf engstem Raum zusammen zuarbeiten.

Ich fand den zweiten Band wieder genau so toll wie den ersten. Die Bücher der Autorin lesen sich einfach so gut weg. Sie kommen komplett ohne unnötiges Drama aus, und machen sie so zu den perfekten Wohlfühlbüchern.

Veröffentlicht am 07.04.2024

Unwritten Love

Unwritten Love

Ich Liebe dieses Buch! Habe ich es als eBook gelesen: JA! Habe ich es mit nochmal als Print bestellt: Sowas von!

Ich konnte meinen Tolino kaum aus der Hand legen, so sehr habe ich die Geschichte von Livia und Julian genossen.

Die Protagonistin ist einfach nur ❤️❤️❤️❤️❤️! Und beide zusammen sind einfach alles was ich einem Buch brauche. Ich musste so oft schmunzeln weil die beiden einen unglaublichen Umgang miteinander hatten. Auch die kleinen Estereggs aus anderen Büchern, lassen das Booklover Herz höher schlagen.

Zusätzlich zu allem, behandelt die Autorin auch noch wichtige Themen wie Mobbing und Transsexualität in dem Buch.

Also wer jetzt noch überlegt ob er das Buch lesen möchte: -> JA! Du musst!.

Achso, um es noch erwähnt zu haben. Natürlich braucht Charlotte ihr Spin-Off! Ich wünsche es mir mindestens so sehr wie sie selbst.

Veröffentlicht am 07.04.2024

Vielleicht Nie

Vielleicht nie (Vielleicht-Trilogie, Band 2)

Ich habe schon oft überlegt die Vielleicht Reihe zu lesen und bin so froh es endlich zu tun.

Im 2. Band geht es um die taffe Joana, zumindest strahlt sie dies nach außen aus. Doch nach einem Verlust hält sie so gut wie alle Menschen auf Abstand, um nicht nochmal so sehr verletzt zu werden.

Welcher Mann könnte da besser in ihr leben passen als der Extrem-Sportler Bruder ihrer besten Freundin? Richtig -> Jeder 😂.

Aber wenn doch Kilian der einzige ist, der sie hinter ihrer großen Mauer sieht und bei der sie einfach nur Joana sein kann.

Der Schreibstil war wie gewohnt eingängig und ich wollte das Buch beim lesen kaum aus der Hand legen.

Freue mich die Protagonisten im letzten Band der Reihe noch mal wieder zu sehen. 😍

Veröffentlicht am 03.03.2024

Von Ascheregen und Dämonen

Von Ascheregen & Dämonen

Ich bin durch die Anderswelt Reihe auf Melanie Lane aufmerksam geworden, und bin ihrem Schreibstil seit dem verfallen.

Und ich weiß nicht wie sie es macht, aber mit jedem Band der Reihe setzt sie noch einen drauf.

Im neusten Teil lernen wir endlich den Großen Endgegner kennen. Bael. Und und Lesern wird wieder keine Sekunde Ruhe gegönnt. Wir sind wie gewohnt, in der Anderswelt unterwegs, feiern, trauern und gekämpft wird natürlich auch ordentlich. Auch der spice kommt wieder nicht zu kurz.

Ich freue mich unglaublich auf den nächsten Band der Reihe, bin aber auch so traurig, dass es der letzte sein wird. Die Charaktere rund um Lilly sind wie eine Familie und als Leser wird man ein Teil davon.

Veröffentlicht am 08.02.2024

Wild Dreams

Wild Dreams

Wieder ein neues Buch von Melanie Lane und wieder ein Highlight.

Wieder ein neues Buch von Melanie Lane und wieder ein Highlight.

Mit Wild Dreams reisen wir dieses Mal nach New York und Begleiten die Powerfrau Violett, wie neben der Leitung eines Finanzunternehmens, versucht dem Verführerischen Koch Jax zu widerstehen.

Neben den wie immer toll ausgearbeiteten Nebencharakteren, finde ich an den Büchern der Autorin toll, dass die Protagonisten mal etwas weiter im Leben stehen. Violett hat schon viel erreicht und weiß genau was sie will und wie sie Ihre Ziele erreicht. Auch wird auf unnötiges Drama verzichtet.

Ich habe das lesen sehr genossen und freue mich mehr von der New-Yorker Truppe zu lesen ;)