Profilbild von ejtnaj

ejtnaj ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.01.2020

Eine Familie und ihre Galerie am Potsdamer Platz

Die Galerie am Potsdamer Platz

Nach dem Tod ihrer Mutter beschließt Alice nach Berlin zu Reisen um die Familie ihrer Mutter kennenzulernen. Zuerst trifft sie nur auf kalte Ablehnung bis ein Teil der Kunsthändlerfamilie Waldmann sie als Mitglied der Familie annimmt.
Da sie sich in Berlin sofort wohl fühlt beschließt Alice zu bleiben und so entdeckt sie auch ihr Talent für die Fotografie. Auch die Liebe begegnet ihr in der Person des Deutsch-Iren John.
Irgendwann beginnt Alice mit ihren Onkeln die Idee die Galerie der Familie wieder zu eröffnen umzusetzen und dabei ist ihnen Erik eine große Hilfe da er Teile seiner Kunstsammlung verkaufen möchte.

Als ich die Leseprobe bei Vorablesen gelesen habe und dann auch meinen Eindruck dazu abgegeben habe, habe ich wirklich gehofft das Buch lesen zu dürfen da mich die Handlung gleich gepackt hat.
Ich hatte mich auf einen Historischen Roman gefreut der die Geschichte einer Galeristenfamilie erzählt und das was ich bekommen habe hat mich nicht so ganz überzeugen können.
Es geht hier um Alice die die Familie ihrer Mutter kennenlernen möchte und in die Glitzerwelt von Berlin eintaucht. Dabei erfährt sie auch einiges über sich selbst und ja auch das Bild ihrer Mutter wird dabei angekratzt. Die Nazis bekommen zu der Zeit auch immer mehr Macht und alles ist nicht mehr ganz so leicht wie es mal gewesen ist. Auch erfährt Alice Dinge die sie vielleicht nicht hätte Wissen wollen.
Der Einstieg ins Buch ist mir noch relativ leicht gefallen, doch je weiter ich in den Roman eingetaucht bin umso länger hab eich gebraucht ein Kapitel zu lesen. Woran es lag ich weiß es nicht genau, ich kann nur sagen Alice ging mir mit der Zeit etwas auf die Nerven.
Der gesamte Roman wurde aus der Sicht von Alice erzählt, aber da auch die anderen Figuren in Gesprächen zu Wort kamen ergab alles eine völlig runde Geschichte für den Leser.
Man konnte auch dem Handlungsverlauf immer gut folgen und ja hätte der Roman nicht ganz so viele Längen gehabt wäre es eindeutig besser gewesen.
Die Figuren des Romans konnte ich mir alle anhand der Beschreibungen recht gut vorstellen während des Lesens.
Auch Berlin und seine unterschiedlichen Gesichter als Handlungsorte empfand ich als sehr gut beschrieben und so konnte ich mir diese während des Lesens auch sehr gut vorstellen.
Alles in allem ein Roman der mich Leider nicht zu 100% überzeugen konnte und mich auch mit mehr als einer offenen Frage zurückgelassen hat.
Bei der Sternevergabe tue ich mich hier sehr schwer, ich würde dem Roman gerne 3,5 Sterne vergeben aber da dies ja Leider meisten nicht geht runde ich auf vier Sterne auf.

Veröffentlicht am 24.01.2020

Manches ist anders als es Scheint

Nur ein einziger Song – Mia & Chase

Mia hat alles was sie immer haben wollte, einen guten Job, eine beste Freundin und eine heiße Affäre mit Chase dem Drummer einer Rockband. Doch als Chase mehr möchte macht Mia das was sie am besten kann und flieht.
Bei der Hochzeit von Nicole und Zack trifft sie Chase wieder und als für sie eine sehr harte Zeit anbricht ist Chase immer für sie da, nur Mia weiß immer noch nicht was sie will.

Ich kann nicht genau sagen was mich an diesem Roman genau angesprochen hat, es war mehr ein Gefühl das es sich lohnen wird dieses Ebook zu lesen und mein Gefühl hat richtig gelegen.
Zuerst hatte ich den Eindruck es wäre ein normaler Liebesroman wo es am Ende ein Happy End geben wird, aber dann hat sich die Handlung komplett verändert und ich war mir wirklich nicht mehr Sicher wie der Roman wohl ausgehen wird.
Der Einstieg ins Buch ist mir nicht ganz so leicht gefallen wie ich gehofft hatte und ich habe etwas gebraucht bis ich richtig in die Geschichte eingetaucht war, nur ab diesem Zeitpunkt konnte ich den Reader nicht mehr aus der Hand legen.
Der Roman war auf die zwei Handlungsstränge von Mia und Chase aufgebaut, was mir sehr gut gefallen aht da man so die Gefühle und Gedanken von beiden Hauptfiguren mitbekommen hat.
Mir persönlich ist es nie schwergefallen dem Handlungsverlauf zu folgen und auch wenn ich nicht unbedingt jede Entscheidung von Mia zu 100% verstehen konnte so waren sie doch immer nachvollziehbar.
Auch der Spannungsbogen war bis zum Schluss gespannt und mit dem Epilog zusammen war dies genau die richtige Würze für den Roman.
Die Figuren des Romans waren alle sehr detailliert beschrieben, so dass ich sie mir während des Lesens sehr gut vorstellen konnte.
Mia hatte ich sofort in mein Leserherz geschlossen gehabt, mit ihr habe ich mehr als nur eine Träne geweint.
Genauso war Chase auch von Anfang an sympathisch und er wurde zu meinem Held und hat so auch einen Platz in meinem Leserherz bekommen.
Obwohl ich noch nie in Amerika war konnte ich mir alle Handlungsorte anhand der Beschreibungen sehr gut vor dem inneren Auge entstehen lassen.
Alles in allem hat mich dieser Roman wirklich sehr berührt und deshalb hat er auch alle fünf Sterne mehr als verdient.

Veröffentlicht am 22.01.2020

Alte Liebe rostet nicht

Legal Love – An deiner Seite

Gerade erst hat Nora den Tod ihres Mentors verarbeitet als völlig unerwartet sein Enkel David aus Australien in der Kanzlei auftaucht.
Darüber ist Nora nicht sehr begeistert da David viele Jahre keinen ...

Darüber ist Nora nicht sehr begeistert da David viele Jahre keinen Kontakt mehr zu seinem Großvater hatte.
Obwohl Nora es nicht möchte fühlt sie sich immer mehr zu David hingezogen und das setzt ihr sehr zu gerade auch weil momentan einiges in der Kanzlei gegen sie zu Laufen scheint.

Ich muss gestehen, dass ich wissentlich noch keinen Roman der Autorin gelesen habe hier hatte mich aber der Klappentext neugierig gemacht und da ich für mein Leben gerne Liebesromane lese habe ich voller Vorfreude mit dem Lesen begonnen.
Wie bei diesem Genre üblich gibt es ein Happy End am Ende des Buch und der Weg dahin ist steinig was eben das spannende hier ist und was noch alles passieren wird.
Mir ist der Einstieg ins Buch wirklich sehr leicht gefallen und da ich sehr gut in die Handlung reinkam hatte ich das Ebook innerhalb eines Tages gelesen gehabt.
Den Erzählstil den die Autorin gewählt hat empfand ich als sehr angenehm und mir aht auch gefallen, dass der gesamte Roman aus der Sicht von Nora erzählt war obwohl ich ab und zu auch gerne etwas mehr aus der Gefühlswelt von David erfahren hätte.
Dem Handlungsverlauf konnte ich immer sehr gut folgen und auch die Entscheidungen die im Laufe des Romans getroffen werden mussten waren für mich immer nachvollziehbar.
Gut manchmal ging mir Nora etwas auf die Nerven, aber das heißt ja nicht mir hätte das Buch nicht gefallen.
Man konnte sich die Figuren des Romans wirklich sehr gut anhand der Beschreibungen beim Lesen vorstellen.
Auch die Handlungsorte empfand ich als sehr gut beschrieben und so hatte ich keinerlei Probleme mir diese während der Lektüre vor dem inneren Auge entstehen zu lassen.
Alles in allem habe ich mit dem Buch unterhaltsame Lesestunden verbracht und deshalb vergebe ich gerne fünf Sterne und hoffe auf einen weiteren Teil der Legal Love Reihe.

Veröffentlicht am 21.01.2020

Die Welt der Royal Horses

Royal Horses (1). Kronenherz

Greta hat nur einen Wunsch weg von London, ihrer Schule und weg von ihren Freunden. Der Ferienjob auf dem königlichen Gestüt ist da genau das richtige um das Erlebte besser verarbeiten zu können. Mit Prinzen und Prinzessinnen hat sie so gar nichts am Hut und interessiert sich auch nicht für sie, nur das Schloss das hat es ihr angetan.
Bereits am ersten Tag gerät Greta mit Edward aneinander, da er sich Sicher ist dass sie ein Geheimnis hat und möchte es enttarnen.
Als dann auch noch Prinz Tristan aufs Gestüt kommt scheint das Chaos perfekt zu sein und Gretas Leben wird völlig durcheinander gebracht. Viel zu Spät bemerkt Greta, dass sie sich verleibt hat und auch noch in jemand von dem sie sich fernhalten wollte.

Dieses Buch ist mir bei Instagram in letzter Zeit des Öfteren begegnet und so hatte ich mich auf die Suche nach dem Klappentext gemacht. Nachdem ich die Buchbeschreibung gelesen hatte wusste ich das Buch möchte ich lesen und habe es bestellt.
Als ich das Buch dann in Händen hielt war ich so was von begeistert, denn schon der Einband wurde so liebevoll gestaltet und passt jetzt nachdem ich es gelesen habe wunderbar zum Inhalt. Nicht nur die Gold geprägten Motive glitzern, nein auch der Hintergrund funkelt wenn man ihn bei Tageslicht oder unter der Lampe hin und her bewegt was man so gar nicht sieht.
Dass es sich bei diesem Buch um einen Jugendroman handelt wusste ich, ebenso war mir klar dass die Pferde ebenfalls eine große Rolle spielen werden.
Mir ist der Einstieg ins Buch wirklich sehr leicht gefallen und da mich der Erzählstil von Anfang an mit in die Handlung genommen hatte kam ich auch sehr gut voran.
Der gesamte Roman wurde aus der Sicht von Greta erzählt, dabei war er aber nie einseitig da ja auch die anderen Figuren zu Wort kamen und alles zusammen ein rundes Bild für den Leser ergab .
Ich wusste, dass Pferde viel Platz im Roman einnehmen werden und deshalb würde ich auch nie auf die Idee kommen dafür Punkte abzuziehen nur ich schreibe meine ehrliche Meinung und da gehört dies auch dazu. Für meinen Geschmack war manches was das Training mit den Pferden betrifft oder wie man was macht etwas zu ausführlich beschrieben, hier merkt man eben Frau Hoch ist ein Pferdemensch, und dadurch hat sich die eine oder andere Szene doch etwas in die Länge gezogen aber dies ist ja auch immer Ansichtssache.
Greta ist 16 Jahre alt und somit sind es die Ängste, Probleme und Sorgen eines Teenies in die man sich aber gut auch als Erwachsener Leser hineinversetzen kann.
Dem Handlungsverlauf konnte ich immer sehr gut folgen und da auch der Spannungsbogen bis zum Schluss gespannt war, wurde es nie langweilig oder langatmig wobei man sich die eine oder andere Sache schon denken konnte.
Die Figuren des Romans waren alle mit sehr viel Liebe zum Detail beschrieben und so konnte man sich alle während des Lesens sehr gut vorstellen.
Ebenso detailliert waren auch die Handlungsorte beschrieben, ich hatte somit keinerlei Probleme mir alles vor dem inneren Auge entstehen zu lassen beim Lesen.
Alles in allem hat mir der Roman sehr gut gefallen und ich bin froh das Buch gekauft zu haben, Teil 2 wurde schon von mir vorbestellt.
Gerne vergebe ich alle fünf Sterne.

Veröffentlicht am 17.01.2020

Toller Auftakt für eine neue Reihe von J. Kenner

Sexy Security

Quincy hat seinen Job beim britischen Geheimdienst aufgegeben und arbeitet nun für die neue Sicherheitsfirma Stark Security. Doch Quincy ist nicht so stark wie es scheint und als er dann bei einem schweren Fall ausgerechnet die Hilfe von Eliza benötigt der Frau der er das Herz gebrochen hat weiß er nicht was er tun soll. Soll er wirklich sein düsteres Geheimnis vor ihr ausbreiten?
Eliza hat die Trennung nie so ganz verwunden und als sie ihn jetzt bei der Suche nach ihrer Schwester wieder trifft weiß sie nicht was sie tun soll, doch eins weiß sie sie möchte ihm nicht nochmal verfallen.

Ich habe auf einigen Seiten im Internet schon viel Gutes über die Romane der Autorin J. Kenner gelesen und als ich dann auf diesen 1. Teil einer neuen Reihe gestoßen bin wollte ich auch mal mein Glück versuchen um zu sehen ob mir die Bücher wohl auch gefallen.
Irgendwie ging ist davon aus, dass es ein erotischer Roman ist mit vielen Bettszenen und etwas Handlung, aber ich wurde eines besseren belehrt und hatte das Buch so auch recht schnell durchgesuchtet gehabt.
Im Prinzip geht es darum, dass Quincy und Eliza ihre Schwester Emma Suchen und sie sich dabei wieder Näher kommen, wobei aber die Handlung viel Komplexer ist nur möchte ich eben nicht zu viel Verraten.
Der Einstieg ins Buch ist mir mehr als leicht gefallen und da ich den Erzählstil wirklich sehr angenehm empfand kam ich wirklich sehr gut voran.
Der Roman bzw. die Handlung war auf die zwei Handlungsstränge von Eliza und Quincy aufgebaut, so hat man die Gedanken- und Gefühlswelt von Beiden mitbekommen und alles zusammen ergab dann ein völlig rundes Bild für den Leser.
Gut gefallen aht mir auch, dass der Spannungsbogen bis zum Schluss gespannt war und auch alle noch offenen Fragen wurden am Ende des Romans beantwortet, so konnte ich das Buch mit einem guten Gefühl beenden und zur Seite legen.
Ich persönlich empfand alle Figuren des Romans sehr anschaulich beschrieben und so konnte ich mir alle während des Lesens sehr gut vorstellen.
Eliza aber auch Quincy hatte ich recht schnell in mein Leserherz geschlossen.
Obwohl ich noch nie in Amerika oder London war konnte ich mir alle Handlungsorte sehr gut vor dem inneren Auge entstehen lassen anhand der Ortsbeschreibungen beim Lesen.
Mich hat dieser Roman wirklich positiv überrascht und so hatte ich spannende Lesestunden mit dem Buch.
Auch bin ich gespannt wie Teil 2 werden wird.
Sehr gerne vergebe ich alle fünf Sterne.