Profilbild von ejtnaj

ejtnaj

ejtnaj ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.07.2024

Der Funke ist nicht übergesprungen

Under Your Spell – Dein Verstand sagt Nein. Aber dein Herz Ja.

Drei Schwestern die nicht unterschiedlicher sein könnten, zwar haben sie alle denselben Vater und sind auch mit ihren Müttern gemeinsam aufgewachsen.
Clemmie ist von ihrem Ex nicht gerade schön abserviert ...

Clemmie ist von ihrem Ex nicht gerade schön abserviert worden, aber ihre Schwestern Serena und Lil sind für sie da und die Wünsche der Beiden haben es in sich.
Als Clemmie dann auf einer Beerdigung einen Mann trifft und eine Nacht mit ihm verbringt weiß sie noch nicht wer er ist. Theo ist Sänger und genau ihn soll Clemmie die nächsten Wochen betreuen.
Alles läuft nicht so wie Clemmie es sich gewünscht hat nur kann sie auch irgendwie nicht so ganz der Anziehung ausweichen.

Da ich sehr gerne Liebesromane lese hatte mich der Roman sofort angesprochen und so habe ich mir das Ebook auch runter geladen.
Die Geschichte klingt vom Klappentext her sehr unterhaltsam und ja ich war gespannt wie sich das ganze entwickeln wird.
Leider bin ich nur sehr schwer in das Buch reingekommen und ich habe ewig gebraucht bis ich es gelesen hatte.
Wie die Geschichte aufgebaut war empfand ich als sehr angenehm und als ich richtig drin war konnte ich allem auch sehr gut folgen doch bis dahin war es ein weiter Weg. Woran es lag das ich nicht richtig warm mit der Geschichte wurde weiß ich gar nicht so genau aber ich hatte definitiv bis zum Schluss meine Probleme und kam nur schleppend voran.
Der Spannungsbogen war auch bis zum Schluss gut gespannt und es gab immer wieder Dinge mit denen ich nicht gerechnet hätte nur warm wurde ich eben nicht damit.
Vielleicht hatte ich einfach etwas Probleme mit dem Humor, ich habe keine Ahnung.
Ich persönlich empfand alle Figuren als gut beschrieben, so konnte ich sie mir während des Lesens gut vorstellen nur hatte ich keine Lieblingsfigur was ich wirklich selten habe.
Die Handlungsorte waren auch anschaulich beschrieben und doch hatte ich nie ein richtiges Bild vor Augen.
Mich konnte das Buch leider nicht so ganz überzeugen und deshalb habe ich mich entschlossen drei Sterne zu vergeben.

Veröffentlicht am 29.06.2024

Die erste Liebe vergisst man nie

One last shot - Macht es am Ende doch noch Klick?

Emerson und Theo waren in ihrer Teenagerzeit unzertrennlich, doch dann ist etwas passiert und sie haben sich 10 Jahre nicht mehr gesehen. Als bei Emerson eine Erinnerung aufploppt in dem sie einen Heiratspakt geschlossen haben beschließt Emerson die Initiative zu ergreifen.
Sie schafft es bei dem Shooting das Theo als Fotograf gerade in Italien hat gebucht zu werden um einander wieder näher zu kommen und die Vergangenheit aufzuarbeiten.
Theo ist nicht gerade glücklich als Emerson in der Cinque Terre auftaucht, doch Emerson gelingt es den Kontakt zu Theo wieder aufzunehmen.

Bei diesem Buch bin ich zuerst auf das wirklich ansprechende Cover aufmerksam geworden, als ich dann aber den Klappentext gelesen hatte wusste ich das ist ein Roman den ich unbedingt lesen möchte.
Mir war von Anfang an klar, dass es ein Happy End gibt oder hatte es zumindest gehofft und das wirklich spannende hier ist ob sie es auch wirklich als Liebespaar schaffen oder doch nur als Freunde.
Gut gefallen aht mir, dass der Roman wechselnd aus den Sichtweisen von Emerson und Theo erzählt wurde, aber es gab auch Kapitel aus der Vergangenheit so hat man die Geschichte der Beiden von Anfang an miterlebt und konnte so alles viel besser verstehen und nachvollziehen.
Ja, den Grund weshalb Emerson damals alles beendet hat kennt man nicht, aber mir war klar es muss etwas schlimmes sein sonst hätte sie Theo nicht verlassen.
Dem Handlungsverlauf konnte ich sehr gut folgen und auch die Entscheidungen und wie sie getroffen wurden waren immer nachvollziehbar und verständlich.
Es wurde mir auch nie langweilig oder zu langatmig im Gegenteil ich konnte nur schwer das Buch aus der Hand legen.
Alle Handlungsorte kenne ich nicht und wenn dann höchstens aus Filmen, da aber wirklich alles sehr anschaulich beschrieben war konnte ich mir die Orte problemlos vor meinem inneren Auge entstehen lassen.
Für mich waren alle Figuren mit so viel Liebe zum Detail beschrieben, so ist es mir sehr leicht gefallen mir alle während des Lesens vorzustellen.
Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen und ich hätte gerne noch länger daran gelesen.
Für das Buch vergebe ich alle fünf Sterne.

Veröffentlicht am 24.06.2024

Die Zeiten ändern sich

Eine grenzenlose Welt – Schicksal

Seit dem unseligen Missverständnis hat Maggie kein Wort mehr mit Rosie gewechselt. Da auch Nando nicht mehr auffindbar war hat Maggie New York verlassen um in San Francisco einen Neuanfang zu wagen. Ihren Sohn Nicky zieht sie völlig allein groß, als sie aber einen Hilferuf von Rosie erhält bricht sie sofort alle Zelte ab und reist mit ihrem Sohn nach New York. Simon liegt nach einem Unfall im Koma und Rosie hofft durch die Hilfe von Maggie die Zeitung ihres Mannes zu retten.
Dies öffnet beiden Frauen die Chance die Vergangenheit aufzuarbeiten und in eine gemeinsame Zukunft zu schauen.

Auf den ersten Teil wurde ich ja nur aus Zufall aufmerksam, aber auf diesen Teil der Trilogie habe ich schon länger gewartet gehabt da ich Wissen wollte wie es weitergehen wird.
Gut finde ich hier, dass das Buch nicht direkt da ansetzt wo der erste Teil geendet hat.
Ich persönlich würde hier empfehlen die Teile in der richtigen Reihenfolge zu lesen, denn sonst könnte man im zweiten Teil etwas Probleme haben beim Verständnis.
Als ich mit dem Lesen begonnen habe hat es nicht lange gedauert bis ich wieder vollständig in die Geschichte eingetaucht war was auch daran liegt, dass man die Hauptfiguren alle kennt.
Auch hier wird der Roman auf die vier Handlungsstränge von Maggie, Rosie, Simon und Nando aufgebaut. Ich hätte es besser gefunden, wenn zu Beginn eines neuen Kapitels sofort ersichtlich gewesen wäre einfach um es gleich der richtigen Figur zuzuordnen.
Da man dem Handlungsverlauf immer gut folgen kann und auch die getroffenen Entscheidungen nachvollziehbar waren, gab es beim Lesen nie Längen und es war auch nie langweilig.
Obwohl ich keine so richtige Ahnung habe wie es in New York zur Jahrhundertwende aussieht, konnte ich mir alle Handlungsorte sehr gut vor meinem inneren Auge entstehen lassen.
Da man die meisten Figuren schon kennt und auch die neu hinzugekommenen sehr liebevoll beschreiben sind war es leicht mir diese während des Lesens vorzustellen.
Mir hat der zweite Teil wirklich sehr gut gefallen, da auch manches passiert ist womit ich so gar nicht gerechnet hätte. Nur den Epilog fand ich nicht so toll da man ja noch eine Zeit auf den dritten Teil waren muss.
Für das Buch vergebe ich alle fünf Sterne.

Veröffentlicht am 22.06.2024

Der Nebel lichtet sich

Dark Elite – Redemption

Ein anonymes Video bringt das Leben von Simona völlig durcheinander. Ja, Simona hatte mit Sara gestritten aber das Video zeigt nicht alles was vorgefallen ist. Aus diesem Grund wird Simona dazu verdonnert das Fest zur Sommersonnwende vorzubereiten.
Emil ist der Kindheitsfreund von Sara und soll Simona bei den Vorbereitungen helfen. Die Zusammenarbeit ist nicht einfach, es sprühen die Funken und Simona muss Kämpfe mit Emil ausfechten für die sie keinen Nerv hat da sie den wahren Mörder von Sara finden will.

Mir hatte im Frühjahr der zweite Teil der Trilogie gut gefallen und so war ich neugierig ob man hier im letzten Teil nun den wahren Täter finden wird und auch alle offenen Fragen beantwortet werden.
Man kann die einzelnen Teile ohne Vorkenntnisse lesen, wobei es fürs Verständnis einfacher ist wenn man sie in der richtigen Reihenfolge liest.
Hier lernt man nun Simona kennen, sie steht im Verdacht in den Unfall von Sara verwickelt zu sein. Es wird ihr das Leben an der Uni nicht leicht gemacht und auch in ihrer Studentenverbindung ist sie nicht mehr erwünscht wie sie feststellen muss.
Emil ist von außerhalb und kommt an die Uni um einen Gedenkakt für Sara zu planen und ja er ist nicht glücklich als er erfährt mit wem er zusammenarbeiten soll. Mit der Zeit verändert sich seine Einstellung zu Simona, aber auch Emil möchte Wissen wer Sara das angetan hat.
Der Einstieg ins Buch ist mir sehr leicht gefallen und ich war auch recht schnell in die Geschichte eingetaucht, so konnte ich das Buch nur schwer aus der Hand legen.
Auch hier war die Handlung auf zwei Handlungsstränge aufgebaut hier von Simona und Emil, so hat man die Gedanken und Gefühle beider mitbekommen und alles zusammen ergab dann ein völlig rundes Bild für mich.
Da der Spannungsbogen immer gut gespannt war gab es nie Längen beim Lesen. Genau die Person hatte ich als Täter schon länger im Auge aber ich war gespannt wie sich alles entwickeln wird.
Alle Figuren des Romans empfand ich als sehr gut beschrieben, so dass ich sie mir während des Lesens sehr gut vorstellen konnte.
Die verschiedenen Handlungsorte empfand ich auch als sehr anschaulich beschrieben und ich konnte mir alles völlig problemlos vor meinem inneren Auge entstehen lassen.
Die Lesezeit mit dem Buch empfand ich als recht kurzweilig, nur irgendwie wurde mir das Ende zu schnell abgehandelt und irgendwie ist auch an manchen Stellen der Funke nicht ganz so übergesprungen und nur deshalb vergebe ich vier Sterne für das Buch.

Veröffentlicht am 18.06.2024

Zeit für Neuanfänge

Herzklopfen in Wildberry Bay

Helena Stern ist zum ersten Mal nach zwanzig Jahren in Kanada. Sie hat ihre Mutter bei einem Flugzeugabsturz verloren und war damals mit ihrem Vater in Wildberry Bay um am Ort der Tragödie zu sein.
Nun ...

Nun ist sie wieder hier und fällt bei schlechtem Wetter ins Meer, ein Fremder rettet sie. Zwischen Helena und Luke ist die Anziehung sehr groß. Als sie dann aber herausfinden, dass sie sich schon viel länger kennen verändert sich einiges zwischen ihnen auch weil Luke ein Geheimnis verbirgt vor dem er Angst hat es könnte an die Öffentlichkeit kommen.

Da mir der erste Teil der Wildberry Bay Trilogie recht gut gefallen aht war ich auf diesen zweiten Teil hier richtig neugierig und habe mich auf das Lesen gefreut.
Man konnte sich schon am Ende des ersten Teils denken, dass es hier um Luke gehen wird. Über Helena wusste man noch nicht viel man hat sie hier richtig kennengelernt, Luke hat man zwar im ersten Teil schon als Freund von Raven erlebt aber hier hat man erst wirklich erfahren was für ein Mensch Luke ist.
Der Flugzeugabsturz von 1998 am den die Swiss Air Maschine vor Nova Scotia abgestürzt ist, ist hier im viel größeres Thema da Helena die Tochter eines der Opfer ist. Über das Unglück an sich wusste ich nicht viel und musste es erst im Internet nachlesen einfach weil es schon so lange her ist.
Den Erzählstil den die Autorin gewählt hat empfand ich als sehr angenehm. Da auch die Handlung aus den Sichtweisen von Helena und Luke erzählt wurden war es für mich eine runde Geschichte da man alle Gedanken und Gefühle mitbekommen hat.
Beide Figuren waren mir gleich von Anfang an sympathisch wobei ich schon ab und zu etwas genervt von ihrer rumeierei war aber das ist ja auch immer Ansichtssache, dem einen gefälltes dem anderen weniger.
Ich konnte dem Handlungsverlauf immer sehr gut folgen, wobei ich nicht jede Entscheidung und wie sie getroffen wurde gutheißen konnte.
Obwohl Wildberry Bay ein fiktiver Ort in Nova Scotia ist empfand ich alles als so liebevoll und anschaulich beschrieben, so ist es mir leicht gefallen mir alles vor meinem inneren Auge entstehen zu lassen.
Auch die vielen verschiedenen Figuren des Romans waren bis ins kleinste Detail beschrieben, so dass ich mir alle während des Lesens vorstellen konnte.
Die Lesezeit mit dem Buch ist mir nie langweilig geworden auch weil der Spannungsbogen bis zum Schluss gespannt war.
Ich vergebe für das Buch alle fünf Sterne.