Profilbild von ella_the_mess

ella_the_mess

ella_the_mess ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ella_the_mess über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.07.2020

Nichts konnte mich auf dieses Buch vorbereiten...

A Wish for Us

Cromwell, der erfolgreichste DJ Europas trifft auf Bonnie, Musikstudentin & Fan klassischer Musik. Während ihrem Studium werden die beiden zu einen Kompositionsprojekt eingeteilt und sie spüren, dass sich Gegensätze trotz allem Widerstreben anziehen. Doch in Cromwell schlummert eine alte Sehnsucht, die er mit aller Kraft unterdrücken möchte. Und auch in Bonnie schlummert ein Geheimnis, das nicht für immer verborgen bleiben kann.

Die Geschichte von Bonnie & Cromwell hat mich umgehauen. EDM & klassische Musik. Die Musik ist so unglaublich wichtig für die beiden und es war wundervoll, sie beim Musizieren zu begleiten. Musik ist ein wichtiger Teil in meinem Leben, und dass der Aspekt hier wirklich intensiv und tiefgründig behandelt wird, gefällt mir sehr gut. Besonders den Aspekt der Synästhesie war unglaublich faszinierend und greifbar geschrieben. Bonnie & Cromwell sind ein so unglaubliches Duo, ein so tolles Pärchen. Ach, man muss sich einfach in die beiden verlieben. Denn wer liebt das klassische "Ennemies to Lovers" nicht, besonders durch ein aufgezwungenes gemeinsames Projekt. Auch die Beziehung zwischen Bonnie & ihrem Zwillingsbruder ist so wundervoll beschrieben. Tillie Coles Schreibstil ist mitreißend, von der ersten Seite an, ich hab mitgefiebert, mitgeliebt und mitgelitten.

Ich weiß nicht, wann mich das letzte Mal ein Buch so sehr erschüttert hat. Ich hab den Hype auf Bookstagram gesehen, ich hab Rezensionen gelesen, ich hab die Triggerwarnung gelesen, ich dachte ich wäre vorbereitet.....und doch hat es Tillie Cole geschafft, mein Herz zu brechen, mich in Tränen ausbrechen zu lassen, mich leiden zu lassen, um dann anschließend mein Herz langsam wieder zusammenzusetzen.

Sowohl Titel als auch Cover lassen sich durch die Story erklären und ihr glaubt gar nicht, wie glücklich mich das gemacht hat. Ich hab oft das Gefühl, dass die Cover wahllos bzw. aus ästhetischen Gründen gewählt wurden, besonders bei YA/NA, aber hier hat es seine perfekten Gründe.

Jedem, der ein herzzerreißendes Buch mit umwerfendem Schreibstil sucht, nach dem man süchtig wird, dem kann ich dieses Buch empfehlen.

Die Triggerwarnungen sind natürlich nicht ohne Grund in dem Buch, wenn man vorbereitet sein möchte, sollte man diese durchlesen.

Veröffentlicht am 19.03.2024

Zuckerwatte-Herzschmerz-Buch💌

Divine Rivals

Was für ein zauberhaftes Buch aus der Kategorie Zuckerwatte-Herzschmerz-Kriesdrama. Und die Mischung klingt wild, I know. Aber “Divine Rivals” ist genau diese seltsame schöne Mischung aus Dingen.

Der ...

Der Schreibstil von Rebecca Ross hat etwas ganz besonderes an sich. Etwas verzauberndes, wärmendes, wodurch sich das ganze Buch trotz Kriegsgeschehen immer noch wie eine warme Decke anfühlt. Es klingt weird, ich weiß. Aber anders kann ich es gerade nicht beschreiben.

Um kurz zum Inhalt zu kommen: Academic Rivals to Lovers. Irgendwie. Mitten in einem Krieg zwischen Göttern (Ja. Das verrät der Titel. Big Surprise). Eine Brieffreundschaft mit magischen Schreibmaschinen, Schlagabtausch, Herzklopfen, so richtiges Herzklopfen und Herzschmerz vom Feinsten.

Divine Rivals hat mit Iris und Roman zwei absolut wundervolle Hauptcharaktere. Und ja, Roman ist DER Bookboyfriend. Trust me. Die beiden sind auf ihre eigene Art so echt, so verletzlich und dadurch ist auch die Beziehung der beiden auf ihre Art ganz wundervoll. Es ist Slow-Burn vom Feinsten auf die Art, die einen Nachts um 2 breit Grinsen lässt. Die das eigene Herz erwärmt und schneller schlagen lässt.

Aber. Dieses Buch ist auch absolut devastating. Und ich LIEBE Bücher, die mir mein Herz aus der Brust reißen können und mich minutenlang fassungslos ins leere starren lassen. Und “Divine Rivals” ist genau so ein Buch. Ein Buch, dessen Ende mich so ruiniert hat, dass ich Band 2 lesen MUSS. Ich weiß nicht, ob ich ohne eine Fortsetzung von Iris und Roman weiter leben kann (hust ein bisschen viel drama, i’m not sorry hust ).

Mein Kritikpunkt an diesem Buch liegt im Worldbuilding. Denn what? Trotz 500 Seiten bin ich mir immer noch nicht sicher, ob ich die Welt verstehe. Denn es gibt trotz einiger Erklärungen, Hinweise, Mythen, noch so viele Fragezeichen in meinem Kopf, dass ich irgendwann in einen “ok, dann ist das einfach so”-Modus übergegangen bin, statt Dinge zu hinterfragen. Hier hoffe ich mir für Band 2 einfach viel mehr Einblicke, viel mehr Begründungen, viel mehr Logik, damit die Fantasy in der Romantasy auch ihre Daseins-Berechtigung hat.

Nichtsdestotrotz ein arg wundervolles Buch 💌

Veröffentlicht am 08.03.2023

die emotionale achterbahn einer greys-anatomy-folge als buch💌

Das St. Alex - Tagmond

mein erstes anne-lück-buch und definitiv nicht mein letztes. und was für ein schönes buch - von außen und von innen. es ist ein 'in einer nacht durchlesen'-buch. ein 'warum genau hab ich tränen in den augen'-buch. (ok, tbh, ich weiß ganz genau, warum da tränen in den augen waren). anne hat ein paar sehr zerbrechliche themen sehr geschickt und vorsichtig integriert. und grade plots, in denen jemand am anfang schon vergeben ist, machen mich endlos nervös (we don't stan betrüger in this house) und deswegen war ich umso erleichterter, wie mit all dem in 'tagmond' umgegangen wird.
und tessa und beck. oh my. glaub es brauchte nur ein 'ich wünschte, ich hätte dich vor vier jahren getroffen' und mein herz ist ein bisschen sehr geschmolzen. und es ist vorhersehbar, in sehr sehr vielen dingen, aber manchmal liegt in dieser vorhersehbarkeit auch einfach diese sicherheit, dass man weiß, was einem in einem buch erwartet und trotzdem oder genau deswegen fühlt es sich ein bisschen an, wie der emotional rollercoaster einer grey's anatomy-folge.

Veröffentlicht am 09.01.2023

bisschen verliebt in DIESE schönsten seiten

Verliebt in deine schönsten Seiten

"Verliebt in deine schönsten Seiten" hat mir den Start in 2023 ein wenig versüßt. Denn "süß" ist wohl wirklich das passendste Wort, dass mir zu diesem Buch einfällt.

Das Thema? Ich liebs. Besonders die ...

Das Thema? Ich liebs. Besonders die Diskussion darüber, was Frauenliteratur ist. Warum viele diesen abwertenden Stempel setzten. Warum Literatur nur dann schlecht ist, wenn sie von Frauen für Frauen über Frauen ist.

Der Plot? Ich liebs. Ein bisschen Second Chance. Ein bisschen Academic Rivalen, ein bisschen Soul Mates.

Die Idee, gegenseitig das Genre des anderen zu schreiben, sich gegenseitig Tipps zu geben, wie man dieses Genre schreibt, damit Zeit zu verbringen und natürlich das typische "aber verlieb dich nicht in mich" - "das sollte kein Problem sein"

Dieses Buch ist Herzkribbeln und wirklich einfach nur "süß". Da mir andere Emily Henry Bücher NOCH besser gefallen haben, kann ich keine vollen fünf Sterne geben, aber es kriegt trotzdem eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 20.12.2022

ein bisschen liebe für chinesische gang adaption von romeo und julia

Welch grausame Gnade

forbidden lovers to enemies to lovers to enemies again & mein herz macht das alles nicht mit. ich brauch band 2. jetzt. ich brauch mehr roma & juliette, mehr shanghai in den 1920ern. mehr 'i couldn't stop loving you even when i hated you'. mehr 'please don't break me again'. mehr von allem.