Profilbild von ellisbooks

Veröffentlicht am 23.04.2022

Überzeugendes Setting

Whitestone Hospital - High Hopes

Handlung:

Laura Collins größter Wunsch wird erfüllt, als sie am Whitestone Hospital in Phoenix angenommen. Neben den anderen neuen Assistenzärzten undinnen hat sie nun ihren Traumjob bekommen, muss aber schnell feststellen, dass sie hierfür oft über ihre eigenen Grenzen gehen muss und sie körperlich sowie mental durch die langen Arbeitszeiten und einige schwere Schicksale einstecken muss. Außerdem gibt es dann noch Nash Brooks, sehr attraktiv, anziehend, Stationsarzt der Herzchirurgie – und auch ihr Betreuer. Und damit absolut tabu für Laura!

Das Cover gefällt mir richtig gut! Es ist sehr ansprechend und hübsch gestaltet und man erkennt erst auf den zweiten Blick die Details. Denn das Herz, versehen mit Blumen, habe ich zuerst gar nicht gesehen. Es passt einfach richtig gut zur Geschichte und auch die Farben sind echt schön und schlicht, sodass das Cover nicht überladen wirkt.

Avas Schreibstil hat mich sehr überzeugt. Ich konnte gleich in die Geschichte eintauchen und eine Bindung zu Laura aufbauen. Sie ist eine richtig sympathische und authentische Protagonistin, die ich gleich in mein Herz geschlossen habe. Ich konnte mich mit ihr freuen, als sie ihren Traumjob bekommen hat, aber auch mit ihr mitfühlen in den Situationen, wo sich das Leben eher gegen sie gewendet hat.

Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive von Laura und Nash erzählt. Während ich mich in Laura sehr schnell hineinversetzen konnte, musste ich mit Nash tatsächlich erst warmwerden. Ich kann nicht genau sagen, woran es lag, aber irgendwie mochte ich ihn anfangs nicht so gerne. Doch im Laufe des Buches konnte ich mich mit Nash immer mehr anfreunden und somit auch die Liebesgeschichte nachfühlen. Denn ich kann eindeutig sagen, es knistert gewaltig zwischen Laura und Nash!

Auch die anderen Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Sie waren alle so vielfältig und authentisch dargestellt. Und es werden auch schon einige Geschichten angeteasert, die wir in den anderen Bänden der Reihe erfahren und ich kann schon sagen, dass ich mich schon sehr darauf freue, besonders auf Mitch und Sierras Liebesgeschichte. Denn ich möchte eindeutig die Reihe weiterlesen!

Whitestone Hospital ist, wie schon der Name sagt, besonders für Fans von Arztserien eine große Empfehlung. Ich habe den Krankenhausalltag sehr nahbar und authentisch miterlebt und fand die Erklärungen auch verständlich. Außerdem war es gut, dass man nicht mit Fachwörtern erschlagen – am Ende des Buches befindet sich übrigens auch ein Glossar, in dem die wichtigsten medizinischen Begriffe erläutert werden.

Ich mochte die Geschichte von Laura und Nash richtig gerne. Ich hatte immer den Drang weiterzulesen, da mich besonders der Schreibstil auch sehr überzeugt hat. Aber auch die Charaktere sind mir sehr ans Herz gewachsen und ich konnte das Knistern sehr gut spüren. Ich muss allerdings vor dem fiesen Cliffhanger am Ende warnen – nun habe ich noch mehr Lust auf den zweiten Band!

Fazit:*

Insgesamt habe ich das Buch sehr gerne gelesen. Es war ein vielversprechender Auftakt und ich vergebe 4 Sterne und freue mich auf die Fortsetzung(en)!

Veröffentlicht am 31.03.2022

Berührende Message

Als wir Tanzen lernten

Handlung:

Evie glaubt nicht mehr an die Liebe, seitdem sich ihre Eltern getrennt haben. Und plötzlich kann sie sogar die Zukunft von Liebespaaren vorhersehen, die allerdings immer tragisch enden. Evie versucht noch, mit ihrer seltsamen Kraft zurechtzukommen, als sie bei einem Tanzkurs X begegnet. Die zwei trainieren zusammen für einen Tanzwettbewerb und kommen sich dadurch näher. Kann Evie sich also doch auf die Liebe und die ganzen Risiken einlassen?

Ich mag das Cover sehr gerne. Es passt gut zur Geschichte und mir gefällt einfach alles daran, Sowohl die Farben, als auch der Titel oder auch die Illustration von dem jungen Paar, das ziemlich innig tanzt. Mich hat es persönlich gleich angesprochen.

Es ist mein erstes Buch der Autorin und der Schreibstil hat mich sehr begeistert! Ich konnte sofort in die Geschichte eintauchen und eine Bindung zu Evie aufbauen. Diese war mir ziemlich bald auch sehr sympathisch und der Aspekt, dass sie plötzlich die Zukunft von Liebespaaren vorhersehen kann, war schon ziemlich interessant.

Der Schreibstil trägt mich flüssig und sehr schnell durch die Seiten, sodass ich immer Lust hatte, weiterzulesen! Dass es ebenfalls ums Tanzen geht, finde ich sehr cool, da ich auch diesem Hobby nachgehe. Aber dennoch wurde dieser Aspekt nicht zu sehr thematisiert, sodass auch diejenigen, die sich nicht fürs Tanzen interessieren, Freude am Buch haben werden.

Auch die Charaktere haben mir sehr gut gefallen, auch wenn Evie mal eine etwas andere Protagonistin ist. Denn sie scheint nicht mehr an die Liebe zu glauben, eine etwas ungewöhnliche Einstellung, wofür Evie aber auch ihre Gründe hatte. Dafür macht sie aber im Laufe der Geschichte eine tolle Charakterentwicklung durch, die ich sehr authentisch und gelungen fand.

X ist ein interessanter Charakter, der mir anfangs etwas blass vorkam, den ich aber dann immer mehr in mein Herz schließen konnte. Außerdem gefiel es mir, als sich zwischen ihm und Evie mehr angebahnt hat, da ich die zwei einfach richtig süß zusammen finde! Und sie passen meiner Meinung nach richtig gut zusammen.

Das Ende war dann für mich schon ziemlich schockierend und traurig und hinterlässt einen bittersüßen Nachgeschmack. Damit hatte ich auf keinen Fall gerechnet und es hat die Geschichte dann noch einmal emotionaler auf mich wirken lassen. Wen ich ebenfalls noch erwähnen möchte, sind die Nebencharaktere. Sie nehmen zwar nicht allzu viel Platz ein, dennoch fand ich viele von ihnen richtig sympathisch.

Nur etwas schade fand ich, dass einige Dinge nur angerissen wurden, wie z.B. der Aspekt mit der Vergangenheit einer gewissen Person, die etwas angeteasert wurde, oder auch Evies Kraft. Das wurde doch recht schnell aufgelöst. Aber ansonsten fand ich das Buch echt gut!

Fazit:

Insgesamt hat es mir sehr gut gefallen! Ich will nun unbedingt mehr von der Autorin lesen, da sie mich mit ihrem neuen Werk sehr überzeugt hat! Deshalb vergebe ich 4,5 Sterne!

Veröffentlicht am 27.03.2022

Leseempfehlung für die ganze Reihe

New Worlds

Handlung:

Lika ist zurück in ihrem alten Leben. Alle Erinnerungen an Milo und den Clan sind gelöscht. Doch sie ist nicht mehr dieselbe. Warum fühlt sie sich in der Gemeinschaft Edens wie eine Außenseiterin? Woher kommt das Gefühl, beobachtet zu werden? Als sie ihren Mentor belauscht, erfährt sie, dass ihr Leben in Gefahr ist. Sie flieht und stößt auf eine verborgene Welt, die sie mit Geistern der Vergangenheit konfrontiert. Lika möchte endlich frei sein und ihre Fehler wiedergutmachen. Sie ahnt nicht, dass ihr dabei nicht nur die Mentoren im Weg stehen, sondern sie sich einem viel mächtigeren Gegner stellen muss.

Das Cover ist richtig schön und gefällt mir so gut wie das vom ersten Teil. Es gibt bereits einen ersten Eindruck vom Setting preis und wirkt ziemlich futuristisch. Die Farben gefallen mir auch richtig gut, sie passen perfekt zusammen und lassen das Cover hervorstechen!

Ich hatte ja befürchtet, dass mir sehr Einstieg etwas schwer fällt, da der erste Band schon einige Zeit zurückliegt. Aber glücklicherweise war dem gar nicht so und ich konnte dank des flüssigen und mitreißenden Schreibstils gleich in die Geschichte eintauchen. Der Schreibstil gefällt mir auch wieder richtig gut und ich konnte beim Lesen einige schöne Stellen markieren.

Der erste Band der Dilogie hat mir schon gut gefallen, weshalb ich gehofft habe, dass es mit diesem Buch genauso ablaufen würde, bzw. es mich noch mehr überzeugen würde! Und tatsächlich ist das auch passiert! Die Geschichte hat mich von Anfang an in ihren Bann gezogen und gefesselt.

Es beginnt gleich sehr spannend, weshalb ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte. Man fliegt förmlich durch die Seiten und wird von der Geschichte buchstäblich mitgerissen. Beim Lesen war es nie so, dass ich mir dachte, dass nichts Richtiges passieren würde. So hatte ich immer den Drang weiterzulesen, selbst wenn wir es nicht mit einer sehr actiongeladenen Szene zu tun hatten.

Lika hat mich in diesem Buch sehr positiv überrascht. Im ersten Teil fand ich sie ja noch etwas unsympathisch, dieses Mal war das aber nicht so. Sie hat eine Charakterentwicklung durchgemacht, die mir wirklich gut gefallen hat. Deshalb war sie mir hier auch deutlich sympathischer und ich konnte mich gut in sie hineinversetzen.

Natürlich fehlt auch eine Liebesgeschichte nicht und hier möchte ich inhaltlich nicht zu viel vorwegnehmen. Es sei nur gesagt, dass es in eine andere Richtung ging, wie ich gedacht hatte und es mich ziemlich überrascht hat. Aber letztendlich tatsächlich in einer positiven Weise! Ebenfalls sehr gut gefallen hat mir das Ende, es war für mich ein sehr stimmiger Abschluss.

Fazit:

Hat mir tatsächlich noch besser als der erste Band gefallen! Ich war von Anfang an mitgerissen und wirklich sehr überzeugt. Deshalb vergebe ich 4,5 bis 5 Sterne!

Veröffentlicht am 26.03.2022

Gelungener Auftakt

Golden Hill Touches

Handlung:

Endlich kann Parker sich seinen Traum erfüllen und die Golden Hill Ranch kaufen, die einst seinen Großeltern gehörte. Nun möchte er dort in Boulder Creek in Montana mit seiner Schwester Sadie eine Pferdetherapiestätte aufbauen. Doch die Einwohner dort machen es Parker nicht gerade leicht, da es in der Vergangenheit einen Vorfall gegeben hat. Auch seine alte Jugendliebe Clay freut sich nicht gerade über das Wiedersehen. Dennoch beschließt sie, ihm zu helfen und schließlich kommen alte Gefühle wieder hoch …

Das Cover finde ich sehr schön. Es strahlt für mich eine idyllische Stimmung aus, was irgendwie auch dazu passt, wie man sich ein eher ländliches Setting in Boulder Creek vorstellt. Auch die Farben gefallen mir sehr gut, es ist insgesamt eher schlicht gehalten, aber das Gold ist richtig schön!

Golden Hill Touches war mein erstes Buch von Nicole Böhm, was mich optisch und auch inhaltlich sehr angesprochen hat. Letztendlich hat mir das Buch auch gut gefallen. Es war für mich eine schöne Liebesgeschichte, die zwar kein richtiges Highlight war, die ich aber trotzdem gerne gelesen habe und ich nun unbedingt mehr von der Autorin lesen möchte, um schöne Lesestunden zu haben!

Ich konnte gut in die Geschichte starten. Wie in vielen New Adult Geschichten wird das Buch aus beiden Perspektiven der Protagonisten erzählt, sodass ich beide besser kennenlernen durfte. Ebenfalls wichtig zu wissen ist, dass das Buch auf zwei Zeitebenen spielt, einmal in der Gegenwart, wo Clay und Parker schon erwachsen sind, als auch in ihrer Jugend, wo sie sich das erste Mal begegnet sind.

Die Atmosphäre mochte ich sehr gerne. Das Kleinstadtsetting fand ich cool, weil es sehr anschaulich beschrieben wurde, dass ich sofort ein Bild vor Augen hatte. Außerdem hatte ich immer den Drang weiterzulesen, da der Schreibstil sehr angenehm zu lesen und mitnehmend war.

Auch die Charaktere haben mich ziemlich überzeugt. Parker habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Er kämpft beharrlich für seinen Traum und lässt sich davon nicht abbringen, auch wenn ihm dabei einige Steine in den Weg gelegt werden. Mit Clay musste ich allerdings erst warmwerden, am Anfang ist sie bei mir mit ihrer Art eher angeeckt und hat mich ein bisschen genervt. Aber im Laufe des Buches wurde sie mir immer sympathischer und spätestens in der Mitte hatte ich sie genauso gern wie Parker.

Man hat beim Lesen richtig gespürt, wie langsam die alten Gefühle zwischen den beiden wieder aufflammen und mehr zwischen ihnen entsteht. Ich denke auch, dass ich die folgenden Teile der Reihe lesen möchte, da es da unter anderem um Parkers Schwester Sadie geht, auf die ich jetzt schon richtig gespannt bin!

Fazit:

Insgesamt ist das Buch lesenswert für New Adult Liebhaber, die auch gerne ein eher ländliches Setting mögen. Mir hat es gut gefallen!

Veröffentlicht am 19.03.2022

Richtig schön zu lesen

Viele Träume führen ans Ziel

Handlung:

Leni ist 18 Jahre alt und hat gerade ihr Abi gemacht. Doch was jetzt? Während offenbar alle wissen, was sie nun mit ihrem Leben anfangen möchten, ist sich Leni da gar nicht sicher. Eigentlich wollte sie ja Jura studieren, erkennt aber nun, dass das so gar nicht ihr Traumziel ist. Kurz entschlossen beginnt Leni ein Praktikum bei einem Filmset in München – und gerät da schon am ersten Tag mit einem anderen Praktikanten aneinander. Überraschenderweise bekommt sie Hilfe von Jonas, dem Hauptdarsteller der Serie, der sie gleichzeitig um einen Gefallen bittet. Doch sie ahnen nicht, dass sie bald Gefühle füreinander entwickeln werden ...

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen, weshalb ich gleich gut in die Geschichte gestartet bin. Die ersten Kapitel sind auch richtig schnell durchgelesen worden! Außerdem gefällt es mir gut, dass das Buch aus beiden Sichten erzählt wird, da mir das einen leichten Zugang zu Leni und Jonas verschafft.

Leni ist für mich ein sehr realistischer Charakter. Ich gehe noch zur Schule und weiß ebenfalls noch nicht, was ich nach meinem Abschluss machen soll. Deshalb fühle ich mich ihr sehr verbunden und war gespannt, ob sie diesbezüglich eine Charakterentwicklung durchmachen würde. Ihre Probleme wurden sehr realistisch geschildert und ich mochte ihre Kapitel sogar etwas mehr als die von Jonas.

Aber natürlich war mir auch Jonas ziemlich sympathisch. Der „Gefallen“, um den er Leni bittet, ist schon … eher ungewöhnlich, aber in der schwierigen Situation, in der er sich derzeit befindet, war das für mich schon nachvollziehbar. Und auch, warum sich Leni darauf einlässt, denn auch sie hat ihre Gründe dafür. Ihre Liebesgeschichte fand ich sehr süß und entwickelte sich in einem realistischen Tempo.

Sehr cool fand ich auch das Setting. Ich lese selten Bücher, die in München spielen, und auch wenn man von der Stadt an sich gar nicht so viel mitbekommt, fand ich es trotzdem schön, von einer Stadt, die ich schon oft besucht habe, zu lesen. Außerdem hat mir auch der Aspekt mit dem Filmdreh sehr gut gefallen, der flüssige Schreibstil hat da einfach eine tolle Atmosphäre geschaffen.

Insgesamt hat das Buch mir gut gefallen. Zwar war die Geschichte an sich schon ziemlich vorhersehbar, aber ich mochte die Atmosphäre und die Thematik sehr gerne. Außerdem hatte ich immer den Drang, weiterzulesen und habe das Lesen auch sehr genossen. Das war wieder eines dieser Bücher, in denen man sich einfach total wohlfühlt. Ich hätte mir gegen Ende vielleicht nur noch etwas mehr zum Thema Selbstfindung nach dem Abschluss gewünscht, das ist dann tatsächlich eher gegen Ende hin etwas untergegangen.

Fazit:

Das Buch war zwar kein Highlight, ich habe es aber richtig gerne gelesen und werde mir die Autorin definitiv merken! Ich vergebe 4 Sterne!