Profilbild von ellisbooks

Veröffentlicht am 15.01.2022

Großartiger Abschluss

Walk in LOVE

Handlung:

Izzy und Dante verbringen einen perfekten Sommer miteinander – doch dann verschwindet Dante plötzlich ohne ein Wort und meldet sich nicht mehr bei Izzy. Ihr Herz ist gebrochen und es dauert, bis sie diesen schweren Verlust verarbeiten kann. Dabei helfen ihr unter anderem ihre Arbeit im Blumenladen sowie ihre Freunde. Aber gerade als sie bereit ist, die Vergangenheit loszulassen, taucht Dante auf, der mit seiner Familie abgeschlossen hat – und er will einen Neuanfang mit Izzy! Doch obwohl Izzy noch eindeutig etwas für ihn empfindet, hat sie Angst, dass Dante sie schließlich erneut verlassen könnte. Und zwar für immer.

Das Cover gefällt mir wieder unheimlich gut. Passt für mich perfekt zu den anderen Büchern der Reihe und wenn man diese nebeneinander stellt, ergibt sich ein schöner Farbverlauf. Die Farben finde ich auch toll und sehr harmonisch zueinander. Und der Titel ist meiner Meinung nach auch sehr passend für dieses Buch.

Ich konnte sofort in die Geschichte eintauchen und hatte zum Glück gar keine Anschlussprobleme. Da war es schon gut, dass ich kurz davor den zweiten Teil gelesen habe, in dem wir ja einiges über Izzy schon erfahren. Die Emotionen sind sofort bei mir angekommen und ich fühlte Izzys Schmerz und ihre Ängste einfach so intensiv mit. Es wirkte alles so greifbar und der Schreibstil ist wirklich sehr emotional.

Auf den Abschluss dieser Trilogie habe ich mich sehr gefreut, da ich ziemlich gespannt war, was wohl aus Izzy und Dante passieren würde. Einiges aus ihrer Vergangenheit wird ja schon in Band Zwei angeteasert, hier erst aber genau beleuchtet. Insgesamt hat mir dieses Buch aber wieder ziemlich gut gefallen und ich kann ihn – wie auch die Reihe im Gesamten – sehr weiterempfehlen.

Die Figuren haben mir sehr gut gefallen und waren für mich ziemlich greifbar und authentisch dargestellt. Schon in den vorherigen Bänden waren mir Dante und Izzy schon ziemlich sympathisch, nun fand ich es toll, in ihre Gedanken- und Gefühlswelt einzutauchen und zu erfahren, wie diese Charaktere wirklich ticken. Deshalb hat mir auch sehr gut gefallen, dass die Geschichte aus beiden Perspektiven erzählt wird und wir sogar erfahren, wie die zwei sich kennengelernt haben.

Ich muss ja sagen, bei diesem Buch war ich sehr im Lesefluss und bin förmlich durch die Seiten geflogen. Es gab immer etwas, was mich dazu gebracht hat, weiterzulesen, denn neben interessanten Protagonisten besitzt das Buch auch eine tolle Liebesgeschichte voller Emotionen und besonders gegen Ende so einige Plottwists! Und nicht zu vergessen das Setting an der Ostseeküste sowie die Tatsache, dass die Autorin auch wieder in diesem Buch ihren eigenen Glauben einbringt, ohne das es aufdringlich wirkt und deshalb auch problemlos von Nichtgläubigen gelesen werden kann.

Fazit:

Für mich war Walk in LOVE ein perfekter Abschluss, der mir sehr gut gefallen hat. Ich habe eigentlich nichts an diesem Buch zu kritisieren und werde mir die Autorin eindeutig merken!

Veröffentlicht am 01.01.2022

Tolles Setting

Helles Land

Handlung:

Clay ist eine Hohe Hüterin der Bäume in einer Welt, in der zwei Sonnen unbarmherzig niederbrennen. Sie allein kennt den Standort der geheimnisvollen Lichteiche, die das gesamte Land des Waldes beschützt. Doch nun droht dem Heiligen Baum höchste Gefahr - das Refugium und somit das Leben aller Bewohner steht auf dem Spiel. Ein skrupelloser Feind scheut vor keinem Verbrechen zurück. Und so müssen Clay und ihre Gefährten alles riskieren, um den Baum und ihr Land zu retten. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

Das Cover gefällt mir richtig gut und hat mich sofort angesprochen. Es spiegelt in meinen Augen perfekt das Setting wider, nämlich sehen wir darauf die Lichteiche, durch die das Leben im Refugium noch möglich ist und die auch irgendwie ziemlich magisch wirkt. Die Farben finde ich auch sehr schön und insgesamt ist das Cover schon ein Eyecatcher.

Anfangs habe ich etwas gebraucht, um in die Geschichte vollständig eintauchen zu können und zu verstehen, in welcher Welt wir uns gerade befinden. Als mir das aber gelungen ist, war ich gleich sehr gefesselt und fasziniert von diesem Setting.

Dieses gefiel mir richtig gut und war auch für mich sehr greifbar. Die detaillierten Beschreibungen ermöglichten es mir, dass ich mir die Lichteiche und den Wald sehr gut vorstellen konnte. Generell hat mir der Schreibstil auch sehr gut gefallen, ich bin förmlich über die Seiten geflogen und werde mir auf jeden Fall noch andere Bücher der Autorin anschauen.

Ich finde es cool, dass wir mit Clay eine mal etwas ältere Protagonistin haben. Das ist ja wirklich nicht in vielen Fantasy Büchern so, deshalb ist es sehr erfrischend und ich finde auch, dass es aber gut zu ihrer Rolle als Hüterin passt, denn dafür muss man wirklich reifer und ausgebildeter sein. Sie war mir jedenfalls sehr sympathisch, genau wie Camille, die nach ihr die Hohe Hüterin sein wird und mit der sie eine tiefe Freundschaft verbindet. Aber auch andere, teils sehr kreative Figuren wie Avem oder Dench haben mir super gut gefallen. Wer das ist? Erfahrt es beim Lesen selbst!

Insgesamt war Helles Land eine sehr spannende High Fantasy, die sich auch mit sehr wichtigen Themen wie unserer Natur und Umwelt beschäftigt. Ich habe immer gerne weitergelesen und fand auch, dass es keine Längen gab, selbst nicht im Mittelteil, wo es dann doch etwas ruhiger zugeht. Mich hat das Buch von Anfang an gefesselt und mitgerissen und ich kann es sehr weiterempfehlen.

Nur etwas schade fand ich, dass ich das Ende ziemlich vorausgeahnt habe. Ich habe von Anfang an gewissen Leuten – die ich aus Spoilergründen nicht nennen werde – etwas misstraut und naja, ihre Handlungen kamen dann am Ende eher nicht so überraschend. Aber nichtsdestotrotz hatte ich ein schönes Leseerlebnis und es gab auch einige Aspekt am Ende, die mir sehr gut gefallen haben.

Fazit:

Ich habe das Lesen sehr genossen und habe besonders das außergewöhnliche Setting sehr geliebt! Deshalb vergebe ich 4 Sterne!

Veröffentlicht am 26.12.2021

Tolle Geschichte

Walk through HOPE

Handlung:

Lia und Izzy sind schon seit ihrer Kindheit beste Freundinnen und beide sind sich sicher, dass ihre Freundschaft niemals kaputtgehen wird. Selbst nicht, als Izzy weg an die Ostsee zieht. Doch seit letzter Zeit benimmt sich Izzy seltsam und scheint sich vor Lia zurückzuziehen. Deshalb reust diese zu ihr, fest entschlossen, ihre beste Freundin zurückzugewinnen. Doch an der Ostsee begegnet sie Milan, der sie sofort fasziniert. Die beiden kommen sich schnell näher, wobei Lia nicht ahnt, dass Milan und Izzy eine gemeinsame Vergangenheit haben. Wird diese sie wieder einholen?

Ich finde das Cover wirklich richtig schön. Es ist mir sofort ins Auge gesprungen und ich liebe generell die gesamte Covergestaltung der Reihe total! Mir gefallen einfach die Farben so gut, die perfekt zusammenpassen und eine tollen Farbverlauf haben. Auch der Titel passt wirklich gut zur Geschichte, „Hoffnung“ war generell ein sehr wichtiger Aspekt, der sich durch das ganze Buch zieht.

Bereits nach Walk by FAITH wusste ich, dass die Autorin toll schreiben kann, und auch hier hat sie mich mit ihrem Schreibstil wieder überzeugt. Ich konnte sofort in die Geschichte eintauchen und eine Bindung zu Lia aufbauen, aus deren Perspektive wir die Handlung größtenteils miterleben. Aber es gibt auch einige Kapitel aus Milans Sicht, die ihn mir als Leserin viel näher gebracht hat und was mir gut gefallen hat.

Mir hat diese Geschichte wirklich richtig gut gefallen und tatsächlich noch mehr überzeugt als der Vorgänger. Wie die Titel der Reihe schon verraten, bringt die Autorin Felicitas Brandt hier ihren eigenen Glauben ein, was aber nicht zu aufdringlich wirkt und auf jeden Fall auch für diejenigen lesenswert ist, die nicht gläubig sind.

Die Autorin überzeugt nicht nur mit einem mitreißenden und emotionalen Schreibstil, weshalb mich die Geschichte sofort in ihren Bann gezogen hat, auch die Charaktere haben mir richtig gut gefallen. Auf Milan war ich ja schon seit Band Eins sehr gespannt und wollte unbedingt mehr über ihn und seine Geschichte erfahren. Ich mochte ihn von Anfang an sehr. Auch die Chemie zwischen Lia und ihm hat sofort gestimmt. Die beiden sind perfekt füreinander und ich konnte sofort das Knistern zwischen ihnen spüren.

In Lia konnte ich mich gleich sehr gut hineinversetzen und ich habe sie schnell in mein Herz geschlossen. Sie ist einfach ein sehr lieber Mensch und ich fand es cool, wie sie sich von Anfang an ohne Vorurteile gegenüber Milan verhält. Auch Izzy ist ein sehr interessanter Charakter und ich kann es kaum erwarten, endlich ihre und Dantes Geschichte zu lesen.

Das Buch hat mich die ganze Zeit über gefesselt und mir war an keiner Stelle langweilig. Immer ist irgendetwas passiert, was mich dazu gebracht, immer weiterzulesen und die Geschichte sehr zu genießen. Auch das tolle Setting muss ich noch erwähnen: ich liebe es ja, wenn Bücher am Meer spielen und auch den Hof von Milans Großelter fand ich sehr anschaulich beschrieben, sodass ich sofort Lust bekam, auch dorthin zu reisen.

Fazit:

Dieses Buch hat mich sogar noch mehr als der Vorgänger überzeugt. Ich habe an dieser Geschichte wirklich alles geliebt, vor allem die Charaktere. Nun freue ich mich auf den finalen Band der Reihe!

Veröffentlicht am 16.12.2021

Hat mich positiv überrascht

Still With You

Handlung:

Lara und ihre Zwillingsschwester Amelia haben bislang alles miteinander geteilt, allem voran ihre Leidenschaft für Akrobatik. Doch seit sich die Highschool ihrem Ende nähert, scheint sich Amelia immer mehr von Lara zu distanzieren. Lara setzt alles daran, ihr größtes Hobby zum Beruf zu machen und trotz der Vorurteile gegenüber ihrem Gewicht und ihrer Selbstzweifel an einer prestigeträchtigen Akrobatikschule angenommen zu werden. Und als ihre Schwester nicht mal mehr mit ihr trainieren möchte, bleibt ihr keine andere Wahl, als sich kurzerhand einen neuen Partner zu suchen: ihren Nachbarn und Klassenkameraden Casey, der ihr Herz gefährlich schnell schlagen lässt ...

Mir gefällt das Cover wirklich sehr gut. Es passt optisch perfekt zu den anderen Büchern von Morgane Moncomble und generell von denen aus dem LYX Verlag. Aber die filigranen Blumen sind mal etwas anderes und wirklich sehr hübsch anzusehen. Die Farbgestaltung allgemein gefällt mir auch wieder ziemlich und insgesamt ist das Cover wieder einmal sehr ansprechend gestaltet.

Der Schreibstil von Morgane Moncomble hat mich wieder total überzeugt. Still with you war mein drittes Buch von ihr, das ich auch dieses Mal wieder total genossen habe zu lesen. Unter anderem wegen des wirklich sehr tollen Schreibstils, der einfach etwas Besonderes ist, weshalb die Geschichte richtig unter die Haut geht. Sie war so emotional und bewegend erzählt und hat mich richtig mitgerissen!

Ich muss ja sagen, dass ich anfangs etwas skeptisch war, was dieses Buch betraf. Denn der Aspekt mit Akrobatik hatte mich eher nicht so angesprochen, da ich aber die anderen zwei Bücher der Autorin sehr mochte, beschloss ich, auch diesem eine Chance zu geben. Und ich bereue diese Entscheidung eindeutig nicht! Das Buch ging generell in eine völlig andere Richtung, wie ich gedacht habe, und hat mich wirklich positiv überrascht.

Zwar geht es auch um Akrobatik, dieses Thema wurde aber sehr interessant umgesetzt, nimmt auch nicht so viel Platz ein, dass es mich gestört hätte. Ich habe beim Lesen total gespürt, wie sehr Lara für diesen Sport brennt. Sie war mir auch von Anfang an sehr sympathisch und sie war in meinen Augen ein sehr authentischer Charakter. An vielen Stellen habe ich aber total mit ihr mitgefühlt … Denn sie hat es wirklich nicht leicht, besonders, was die Beziehung zu ihren Eltern anging und sie tat mir in diesen Momenten einfach schrecklich leid. Trotzdem ist Lara so unfassbar stark und gibt in vielen Hinsichten nicht auf – und das, obwohl sie mit psychischen Problemen zu kämpfen hat.

Dieses Thema hat die Autorin sehr gut umgesetzt, sodass es richtig unter die Haut geht. Mich hat Laras Geschichte sehr bewegt und mitgerissen. Genauso gut gefallen hat mir auch die Liebesgeschichte, die sich in einem sehr passenden Tempo entwickelt und insgesamt wieder echt authentisch wirkte. Ich konnte nachvollziehen, warum sich Lara und Casey zueinander hingezogen fühlen und mochte die zwei als Paar unglaublich gerne. Die Chemie zwischen ihnen hat einfach gestimmt und ich mochte auch Casey richtig gerne.

Fazit:

Dieses Buch hat mich wirklich positiv überrascht und emotional sehr mitgerissen. Wieder eine sehr schöne Geschichte der Autorin. Große Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 05.12.2021

Rockstar Romance mit kleinen Schwächen

Winter Blues - Ein Song für dich (Seasons of Music - Reihe 1)

Handlung:

Mit dem Job bei Sullivan Media glaubt sich Violet Harris endlich am Ziel. Wohnen und arbeiten in New York City und das auch noch bei der Firma, die die berühmte Rockband Rule of Three vertritt? Klingt wie ein wahr gewordener Traum – bis sie von ihrem Chef ins verschneite Kearney geschickt wird. In der kanadischen Einöde soll sie Xander King, den Drummer der Band, ausfindig machen und zurück nach New York schleppen. Die Suche nach dem introvertierten Superstar gestaltet sich jedoch schwieriger als gedacht. Xander will nicht gefunden werden. Stattdessen trifft Violet auf den attraktiven Alex, der ihr gehörig den Kopf verdreht. Zu diesem Zeitpunkt ahnt sie noch nicht, dass der begehrteste Junggeselle Kearneys gleichzeitig der verbotenste ist …

Das Cover gefällt mir sehr gut und hat mich sofort angesprochen. Es strahlt irgendwie eine winterliche Atmosphäre aus, die durch die Schneeflocken und die blaue Farbe noch verstärkt wird. Gut gefällt mir, dass auch die Musik in das Cover integriert ist, denn dieser Aspekt spielt im Buch eine große Rolle. Insgesamt bin ich von Cover wirklich sehr angetan.

Ich konnte gut in die Geschichte starten und auch wenn ich anfangs etwas über einige Formulierungen gestolpert bin, habe ich mich recht schnell an den Schreibstil gewöhnt. Die Autorin schreibt sehr angenehm und flüssig, was den Lesefluss deutlich erleichtert und was mich gut durch die Geschichte getragen hat. Das verschneite Setting gefiel mir sehr gut und wurde sehr anschaulich beschrieben, sodass ich auch sofort Lust auf Schnee hatte.

Winter Blues war alles in einem eine schöne Rockstar Romance, die mich zwar nicht vom Hocker gehauen hat, dennoch aber eine schöne Lektüre für zwischendurch und perfekt für die kalte Jahreszeit. Und das, obwohl das winterliche Setting ab der Hälfte gar nicht mehr so deutlich wird. Mich hat die Geschichte jedenfalls gut unterhalten und ich habe sie gerne gelesen – trotz einiger kleiner Kritikpunkte.

Violet war mir eigentlich ganz sympathisch und nach einigen Seiten konnte ich mich gut in sie hineinversetzen und durch ihre Augen die Geschichte erleben. Jedoch verhielt Violet – auch genannt: Vi – in manchen Situationen schon ziemlich naiv. Beispielsweise gab es relativ am Anfang eine Enthüllung, die für mich ziemlich vorhersehbar war, Vi hingegen ist nicht dahintergekommen. Trotzdem mochte ich sie an sich ganz gerne, auch wenn ich nicht alle Handlungen von ihr ganz nachvollziehen konnte.

Alex war ein richtig interessanter Charakter mit Ecken und Kanten, den ich persönlich sehr spannend fand. Die Liebesgeschichte zwischen den beiden entwickelt sich ziemlich schnell, aber trotzdem konnte ich das Knistern sehr gut spüren und konnte verstehen, warum sich Vi und Alex so stark zueinander hingezogen fühlen. Allerding muss ich sagen, dass mich die Emotionen nicht an allen Stellen vollkommen erreicht haben, um vollständig mit den zwei mitfiebern und mitleiden zu können.

An sich ist Winter Blues ein gelungener Auftakt, der mich trotz einiger Schwächen gut unterhalten hat. Ich denke auch, dass ich den zweiten Band der Reihe lesen werde, da dieses Buch viel Potenzial hat, das nur noch nicht ganz ausgeschöpft wurde. Das winterliche Setting hat mir jedenfalls total gut gefallen, genau wie einige Szenen – sowie ernste, emotionale als auch amüsante, die mich zum Schmunzeln gebracht haben.

Fazit:

Somit vergebe ich für dieses Buch 3,5 Sterne. Auf Portalen, wo diese Sternevergabe nicht möglich ist, runde ich auf vier Sterne auf!