Profilbild von emkeyseven

emkeyseven ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.01.2022

Hollywood Lovestory ohne viel Tiefe

L.A. Love - Can't Stay Away

Aria Rose ist ein aufsteigender Stern in Hollywood und kann es sich gerade wirklich nicht leisten, sich auf eine Beziehung mit jemandem einzulassen, der mehr oder weniger ihr Chef ist. Aber Ben und sie können der Anziehung nicht widerstehen und beschließen, nur ein einziges Wochenende miteinander zu verbringen, doch in drei Tagen können Gefühle sich schnell weiterentwickeln.

Die Liebesgeschichte von Ben und Aria entwickelt sich sehr schnell, schon nach einem Wochenende sind sie eigentlich unzertrennlich, können aber nicht richtig zusammen sein. Ben war früher mit einer Schauspielerin verheiratet und möchte den gleichen Fehler nicht noch einmal begehen, auch wenn Aria ganz anders ist als seine Exfrau. Auch von ihrer Karriere her wäre es nicht ratsam, wenn sie sich öffentlich miteinander zeigen würden, aber eigentlich versuchen sie auch gar nicht, sich voneinander fernzuhalten. Ich hatte da schon mehr Heimlichkeit und Schwierigkeiten erwartet, da wurde ich etwas enttäuscht.

Ich fand zwar schon am Anfang, dass die Chemie zwischen den Protagonisten stimmt, aber nach zwei Tagen schon von Seelenverwandten zu reden, war mir schon zu viel und in dieser Zeit ist auch nicht viel passiert. Bei so wenigen Seiten passiert es oft, dass sich die Ereignisse so überstürzen und dieses Buch bildet da keine Ausnahme, also hastet man ein bisschen durch die Handlung. Der Schreibstil ist eigentlich ganz angenehm, aber es gab in der Handlung immer wieder Details, die mich gestört haben, weil man es sich zu einfach gemacht hat. Ich habe schon viele Bücher mit berühmten Protagonisten gelesen, mit heimlichen Affären im Auge der Öffentlichkeit, und in dieser Kategorie war dieses Buch höchstens durchschnittlich.

Fazit
"L.A. Love - Can't Stay Away" bietet eine nette Hollywood-Liebesgeschichte für Zwischendurch, doch auch wenn von tiefen Gefühlen die Rede war, ging mir vieles zu schnell, um diese Tiefe zu spüren.

Veröffentlicht am 03.01.2022

Seelenpartner wider Willen

Everlasting Love - Gefährliches Schicksal

Eigentlich agiert die Agentur "Everlasting Love" im Hintergrund und bringt unauffällig Seelenpartner zusammen, aber Lilas Match ist so ungewöhnlich, dass sie von der Dating-Agentur kontaktiert wird, ohne sich da jemals angemeldet zu haben. Ihr Seelenverwandter ist Liebesgott Cupid selbst, der schon vor lange Zeit zu einem gefährlichen Rebell geworden ist und nun an Lilas Schule kommt, um sie kennenzulernen. Doch die wichtigste Regel für die unsterblichen Cupids ist, dass sie sich niemals auf ein Match einlassen dürfen. Wenn nötig, bringt man sie mit Gewalt auseinander ...

Lila ist bereits in einer Beziehung und glaubt nicht daran, dass es ihr Schicksal ist, den Liebesgott zu lieben und hat auch nicht vor, sich darauf einzulassen. Trotzdem kommt auch Cal mit an ihre Schule, um Lila vor Cupids Charme zu beschützen und darauf zu achten, dass die Regeln der Cupids nicht gebrochen werden.

An den Namen "Cupid" habe ich mich schon recht schnell gewöhnt, aber ich fand es auch nicht so schlau, dass die Liebesboten, die für die Agentur arbeiten, ebenfalls als Cupids bezeichnet werden. Bei dem Klappentext habe ich nicht sehr viel erwartet und wurde auch nicht enttäuscht, eigentlich ist es schon genau das, was man auch erwarten würde. Die Geschichte ist meistens sehr vorhersehbar, aber locker und gut zu lesen. Lila, Cal und Cupid haben mich schon gut unterhalten, die Nebencharaktere konnten mich aber nicht unbedingt überzeugen. Die scheinbare Dating-Agentur hätte man auch etwas anders gestalten können und ich fand die magischen Pfeile sowie die Simulationen, die zum Training benutzt werden, nicht so ganz überzeugend.

Fazit
"Everlasting Love - Gefährliches Schicksal" bietet eine nette und teilweise sogar spannende Liebesgeschichte zwischen Seelenpartnern, die sich aber nicht auf diese Liebe einlassen dürfen.

Veröffentlicht am 26.12.2021

Kurzweilige Liebesgeschichte ohne große Überraschungen

Hold me forever

Aria möchte in Florida die Sonne und das Meer genießen und sich etwas erholen, aber Tristan macht ihr da einen Strich durch die Rechnung. Sie ist als Housesitter dort und um sie nicht zu verscheuchen behauptet Tristan, ebenfalls Housesitter zu sein, aber eigentlich ist es seine eigene Luxusvilla, in der sie nun zusammen wohnen.

Aria hat keine Ahnung, wer Tristan ist, weil sie sich weder für Filme noch für Klatsch interessiert. Genau das findet Tristan so faszinierend an ihr, denn die Menschen in seinem Leben wollen immer irgendwas von dem berühmten Schauspieler. Seine Filmpartnerin und Ex-Freundin Skye versucht, ihn zu einer Beziehung zu drängen und die ganze Aktion stresst ihn sehr, da ist Arias Unwissenheit Balsam für seine Seele. Eigentlich ist es auch das, was er an ihr zunächst so anziehend findet, abgesehen von ihrer lieben und charmanten Art.

Ich fand die Geschichte klischeehaft und komplett vorhersehbar, aber auch nicht schlecht, sondern einfach nur durchschnittlich. Durch den angenehmen Schreibstil und die wenigen Seiten kommt man schnell durch das Buch, daher ist es ganz nett für Zwischendurch, aber mehr auch nicht.

Fazit
"Hold me forever" bietet eine kurzweilige Liebesgeschichte ohne große Überraschungen. Man bekommt genau das, was der Klappentext auch verspricht.

Veröffentlicht am 25.12.2021

Kurzweilige Liebesgeschichte, die trotz der Dramen locker bleibt

The Chances We Take

Jules ist in ihren attraktiven Nachbarn verliebt und glaubt nicht, irgendwelche Chancen bei ihm zu haben. Sie kann ihre Gefühle und Fantasien aber nicht für sich behalten und schreibt ihm einen anonymen Brief - und bekommt eine Antwort.

Die beiden schreiben hin und her und werden Brieffreunde, diese Geschichte beginnt aber eigentlich erst, als Jules aufhört, Berk zu antworten. Sie glaubt, er habe eine Art Freundin, aber eigentlich ist das nur seine Schwester, die sich regelmäßig in Schwierigkeiten bringt und dann Berks Hilfe fordert. Berk möchte seine mysteriöse Brieffreundin unbedingt finden, weil er sich ihr unglaublich nah fühlt. Aber er empfindet auch etwas für seine Nachbarin Jules, und das nicht nur, weil sie ihn immer mit süßen Leckereien versorgt.

Ich hatte erwartet, dass wir die Phase mit der Brieffreundschaft auch miterleben, aber hier geht um die Beziehung von Jules und Berk und ihre Probleme im Leben. Jules arbeitet daran, sich in ihrem Körper richtig wohlzufühlen, aber ihre Familie macht es ihr da nicht leicht und sie hat trotzdem einige Komplexe. Berk hingegen hatte schon lange keine richtige Familie mehr und fühlt sich immer wie ein Außenseiter, auch wenn er als Footballspieler in der College-Mannschaft ziemlich erfolgreich ist. Beide halten den jeweils anderen für perfekt, sind mit sich selbst aber eher unzufrieden.

Es gibt hier wirklich einige verschiedene Dramen - mir fallen spontan schon sechs verschiedene Quellen des Unglücks ein - aber es wirkt trotzdem nicht zu überladen oder übertrieben dramatisch, sondern bleibt trotz all der Katastrophen locker. Die Geschichte hat mich gut unterhalten und ich bin sehr schnell durch das Buch gekommen, aber so richtig begeistern konnte es mich auch nicht. Ich hatte Spaß an der Lektüre, aber mehr auch nicht. Trotzdem eine schöne Liebesgeschichte für Zwischendurch.

Fazit
"The Chances We Take" war schon etwas anders als erwartet und bietet viele verschiedene Dramen, aber insgesamt ist es eine süße, kurzweilige Liebesgeschichte.

Veröffentlicht am 19.12.2021

Schöne Liebesgeschichte, überflüssiges Drama

The Dream Of Us

Julys Traum ist es, Cheerleaderin in der NFL zu werden und als solche müsste sie sich von Footballern fernhalten - sie dürfte kaum in einem Raum mit ihnen sein. Kein Problem, bis sie dann Drew kennenlernt, der bald Quarterback beim Team ihres Colleges werden könnte.

Zwischen July und Drew funkt es sofort. Sie können wegen Drews Gehörlosigkeit manchmal nur schwer kommunizieren - aber damit kommen sie eigentlich schon klar. Dass sie beide gern in die NFL möchten ist das eigentliche Problem. Sie dürfen sich nicht von ihren Zielen ablenken lassen und die Regeln für Cheerleaderin verbieten eine Beziehung ausdrücklich. Am besten lassen sie sich gar nicht auf etwas ein, dass keine Zukunft hat, doch ihre Gefühle lassen sich nicht einfach so ignorieren. Ich mochte es, wie die Protagonisten sich selbst und ihren Träumen treu bleiben wollen, konnte ihre schwierige Lage verstehen und mochte besonders Drews ehrliche und liebevolle Art.

Die Liebesgeschichte von July und Drew hat mir eigentlich unglaublich gut gefallen, aber zum Ende hin gab es dann ein Drama, dass mir ganz und gar nicht gefallen hat. Es hat mich unglaublich genervt und fast das ganze Buch versaut. Zum einen war es zu übertrieben und vorhersehbar, zum anderen hat es auch einfach nicht zum Rest gepasst. Und ich fand es einfach nicht nachvollziehbar und unlogisch, danach konnte ich den Rest der Geschichte auch nicht mehr genießen.

Nach dieser Enttäuschung war ich auch etwas unsicher, wie ich das Buch bewerten sollte, weil ich besonders Drew sehr gerne mochte und auch, wie sich die Protagonisten entwickelt haben. Aber dieses komplett überflüssige Drama hat mich so sehr gestört, dass ich die Geschichte letztendlich nur durchschnittlich fand, obwohl die Liebesgeschichte allein eine bessere Bewertung verdient hätte.

Fazit
In "The Dream of Us" mochte ich die Liebesgeschichte und auch den lieben, gehörlosen Quarterback sehr gern, aber das Drama zum Schluss hat mich zu sehr geärgert. Ich hätte das Buch so gerne besser gefunden, aber das hat die Geschichte für mich ruiniert.