Profilbild von empfehlungenundco

empfehlungenundco

empfehlungenundco ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit empfehlungenundco über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ein völlig anderes Buch

Die Menschen, die Liebe und ich

[Rezensionsexemplar]
~Liebe ist kein Programmierfehler. Oder doch?!~

DIE MENSCHEN DIE LIEBE UND ICH

[Rezensionsexemplar]
~Liebe ist kein Programmierfehler. Oder doch?!~

DIE MENSCHEN DIE LIEBE UND ICH

Jen wurde auf miese Weise gerade von ihrem Freund sitzen gelassen und deshalb geht es ihr nicht so wirklich gut. Das bemerkt Aiden, der mit ihr zusammenarbeitet und versucht ihr zu helfen, indem er ihr ein passendes Match sucht. Tom. Jedoch sollte man hier erwähnen, dass Aiden eine KI mit einer Vorliebe für Romantik ist. Aus diesem Grund läuft auch nicht alles wie geplant und die Leben von Jen und Tom werden ziemlich auf den Kopf gestellt…

Charaktere:
Hier ist es wirklich schwer die Charaktere zu definieren, denn es geht vor allem um Aiden, der ein KI ist. Aber man kann sagen, alle waren sehr sympathisch!

Handlung:
Die Handlung nimmt schnell Anfahrt auf, auch wenn es sich teilweise etwas zieht. Sehr amüsant und man kann oft nicht einschätzen ob es ein Liebesroman oder doch ein Thriller ist.

Schreibstil:
Was ich sehr toll fand, war dass es aus sehr vielen verschiedenen Perspektiven geschrieben wurde. Dadurch hat man einen Einblick in jedem Charakter bekommen. Auch sonst war der schreibst sehr flüssig und angenehm.

Lob:
Ich mochte die Idee des Buches sehr gerne. Mal etwa völlig anderes, was es so noch nicht gibt :)

Kritik:
Teilweise hat sich das Buch an manchen Stellen für mich etwas gezogen... Dadurch wurde es manchmal etwas langweilig.

Fazit:
Ein spannendes und amüsantes Buch für Zwischendurch. Es werden auch ernstere Themen im Bezug auf die digitale Welt erwähnt, was das Buch auch noch sehr lesenswert macht. Eine dicke Empfehlung!

Jahreshighlight

Like Snow We Fall

[Rezensionsexemplar]
~Knox ist nicht heuchlerisch. Er ist echt, und er ist traurig. Genau wie ich. Er und ich, wir sind kaputt, aber langsam kleben uns zusammen. Wir werden wieder funktionieren, aber die Risse bleiben sichtbar. Das ist gut so. Sie erinnert uns daran das wir stark sind, jedes Mal wenn wir es vielleicht vergessen~

LIKE SNOW WE FALL

Als Presley, auf der Flucht vor ihrem alten Leben, mit Schlittschuhen im Gepäck im verschneiten Aspen ankommt, raubt ihr die besondere Winterlandschaft den Atem. Für sie zählt nur noch das Eislaufen, jedoch trifft sie schon bald auf den selbstverliebte Snowboarder Knox, der unverschämt attraktiv ist und jeder Frau den Kopf verdreht. Presley versucht, die immer stärker werdende Anziehungskraft zwischen ihnen zu ignorieren - doch kann sie Knox wirklich wieder stehen?

Charaktere:
Beide Protagonisten werden mit einer solchen Tiefe erzählt, so dass sie einen gar nicht mehr aus dem Kopf gehen. Presley ist ein Mädchen, dass gebrochen ist und trotzdem den Mut hat ein völlig neues Leben zu beginnen. Knox ist ein Snowboardstar, der in seinem Inneren mit viel zu kämpfen hat und trotzdem immer einen Witz auf den Lippen hat.

Schreibstil:
wow wow wow! Ein poetischer und tiefgründiger Schreibstil, sodass man kaum von dem Buch weg kommt. Alles ist auf die kleinste Kleinigkeit abgestimmt, sodass alles perfekt harmoniert. Hier ein kleines Beispiel, was so unerwartet kam und mein Herz geschmolzen hat: ~Irgendwann sagt Knox:„Duundich ohne Leerzeichen.“ [...] Ich sehe ihn an, frage: „Ohne Leerzeichen?“ Er nickt. „Passt nichts mehr zwischen uns.“ Ich lächle. Ich lächle, und ich liebe.~

Ein perfekter Aufbau mit auch etwas unwichtigere Szenen, die das Buch perfekt machen und einem gewissen Hauch von Liebe mitgeben.

Lob:
Gegen meine Erwartungen hatte dieses Buch eine Tiefgründigkeit, die ich noch nie erlebt habe. Trotzdem konnte man das Buch leicht lesen und hat sich in die Charaktere verliebt.

Kritik:
Teilweise wurden Nebenstorys, wie die von Gwen, die anfangs etwas angeschnitten wurde, nicht beendet oder aufgelöst, jedoch denke ich, dass diese in Band zwei fortgeführt werden

Fazit:
Ein Jahreshighlight vom feinsten! Besser geht es einfach nicht ❤️ Unbedingt lesen! Ihr werdet es lieben! Eindeutig mein Lieblingsbuch, denn ich bin einfach nur dahin geschmolzen Ich warte nun sehensüchtig auf Band 2

Veröffentlicht am 21.12.2021

Eine Geschichte, die ich nicht erwartet habe

Someone New

~Ich bin deinetwegen dankbar. Deinetwegen zweifle ich weniger an mir~

~Ich bin deinetwegen dankbar. Deinetwegen zweifle ich weniger an mir~

Als Micah auf ihre neuen Nachbarn trifft, kann sie es nicht glauben, denn es ausgerechnet Julian, der wenige Wochen zuvor ihretwegen seinen Job verloren hat. Micah fühlt sich schrecklich, vor allem, weil Julian kühl und abweisend zu ihr ist und ihr nicht einmal die Gelegenheit gibt, sich zu entschuldigen, doch gleichzeitig fasziniert Micah seine undurchdringliche Art, und sie will ihn unbedingt näher kennen lernen. Dabei findet sie heraus, dass er nicht nur sie, sondern alle Menschen auf Abstand hält, denn er hat ein Geheimnis, dass die Art wie sie ihn sieht, verändern könnte…

Charaktere:
Micah ist ein Mädchen, welche trotz ihrem konservativen Elternhaus sehr tolerant ist und nicht davor zurück schreckt andere in Schutz zu nehmen. Julian zieht sich gerne vom Mensch zurück und versucht seinen Freundeskreis sehr gering zu halten und keine neuen Kontakte einzugehen. Beide sind wirklich sehr sympathisch und authentisch.

Handlung:
Die Handlung ist wirklich toll aufgebaut und man versucht immer mehr zwischen Julians Fassade zu blicken. Jedoch fand ich, hat sich das Buch gegen Ende sehr gezogen, denn es ging nur noch um Julians "Geheimnis". Dafür war das Ende viel zu schnell, denn es wurde innerhalb von ein paar Seiten abgehandelt obwohl das Thema deutlich mehr Platz gebraucht hätte.

Schreibstil:
Der Schreibstil war einfach fantastisch! Super flüssig und sehr angenehm zum Lesen.

Lob:
Vor allem das Thema von Julian hat mich sehr beeindruckt. Ein super wichtiges Thema was viel zu selten angesprochen wird, vor allem in Büchern. Auch war es kaum vorher zu sehen, welche Wende dieses Buch nehmen wird. Ein echt krasser Plot twist!

Kritik:
Leider, wie oben schon erwähnt, hat sich das Buch extrem gezogen und man hat zwischendurch etwas die Lust am Lesen verloren. Außerdem war das Ende eindeutig nicht dem gerecht, wie es hätte sein sollen. Alles ging viel zu schnell, und das war sehr schade.

Fazit:
Ein unfassbar wichtiges und schönes Buch mit Toleranz und Leidenschaft! Ich habe es wirklich super gerne gelesen und mochte die Charaktere sehr. Jedoch würde ich von der Länge des Buches warnen :)

Ein supersüßes Buch

Nightsky Full Of Promise

~"Es fühlt sich nicht so an, als würden wir uns nur so kurz kennen", sage ich leise. "Manchmal kommt es mir vor, als wärst du schon mein ganzes Leben lang bei mir gewesen. Manchmal habe ich das Gefühl, dass ich dich schon geliebt habe, bevor ich dich überhaupt kannte"~

NIGHTSKY FULL OF PROMISE

In einer Berliner Sommernacht verbringen Sydney und Luke viele Stunden miteinander und sie spüren schnell eine besondere Bindung. Doch leider will Luke für ein Jahr ins Ausland gehen und um ihren Gefühlen trotzdem eine Chance zu geben, wollen Sie sich ein Jahr später am selben Ort wieder treffen. Natürlich ist Sydney da – Luke jedoch nicht. Und dann steht Luke fünf Jahres später plötzlich wieder vor ihr, hat aber sie und ihr Versprechen vergessen.

Charaktere:
Sydney ist eine totale Romantikerin, die sehr introvertiert ist. Sie hat einen tollen Humor und bringt den Leser oft zum Lachen. Luke ist sehr offen und versucht zu jedem ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern.

Handlung:
Die Handlung ist sehr gut aufgebaut, mit dem Zeitsprung am Anfang. Auch sonst ist die Länge und der Inhalt perfekt aufeinander abgestimmt!

Schreibstil:
Ein bezaubernder Schreibstil mit viel Humor und Witz. Auch sonst war das Buch sehr flüssig und leicht zu lesen.

Lob:
Das Buch hat mich dauerhaft zum Lachen gebracht! Es hat einfach perfekt meinen Humor getroffen :)

Kritik:
Leider konnte ich Sydneys Gefühle und Gedanken nicht immer nachvollziehen und fand es teilweise etwas unrealistisch.

Fazit:
Ein zuckersüßes Buch für Zwischendurch, was ich jedem empfehlen kann. Auch die Themen wie Backen und die Lebensleidenschaft finden.

Ein besonderes Buch

The Upper World – Ein Hauch Zukunft

[Rezensionsexemplar]
~Es braucht schon eine beeindruckende Mischung aus Dämlichkeit und Pech, um mitten in einen Bandenkrieg zu geraten, obwohl man nicht einmal Mitglied einer Gang ist. Ich schaffe das in weniger als einer Woche. Und das war noch vor der Sache mit dem Zeitreisen~

Esso, ein schwarzer Teenager aus der Londoner Südstadt, verliert bei einem Autounfall das Bewusstsein und sieht plötzlich Szenen aus der Zukunft. Darin ist sein Leben in Gefahr, dass deine Freunde – und das Leben seiner großen Liebe Nadja. Das will er um jeden Preis verhindern. Dazu braucht er Hilfe eines Mädchens aus der Zukunft…

Charaktere:
Esso und Rhia sind beide sehr einnehmende und präsente Protagonisten. Esso, gerät immer wieder in Konflikt mit seiner Schule, seiner alleinerziehenden Mutter und auch den berüchtigten Straßengangs South Londons. Zu oft ist er zur falschen Zeit am falschen Ort. Auch seine große Liebe Nadia scheint unerreichbar für ihn.

Schreibstil:
Das Buch war super zum lesen und durch die Dialoge konnte man das Komplexe Thema Zeitreisen sehr gut verstehen!

Handlung:
Das Buch wird auf zwei verschiedenen Zeitebenen erzählt. Zum einen in der Gegenwart und zum anderen 15 Jahre später in der Zukunft.

Lob:
Dieses Buch gibt interessante Denkanstöße und ist teilweise sehr philosophisch, sodass man viel mitdenkt!

Kritik:
Teilweise habe ich durch die viele Mathematik und Physik manches etwas verstanden :( Trotzdem war der Großteil sehr gut erklärt!

Fazit:
Ein sehr komplexes Science - Fiction- Buch, welches sehr besonders ist. Sehr zu empfehlen für Leser*innen die ein besonderes Buch suchen ☺️