Profilbild von engel-07

engel-07

engel-07 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit engel-07 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.01.2017

Eine wundervolle Geschichte über die Kraft und Macht der Liebe.

Frozen Fire

Frozen Fire ist der 2 Teil der Fantasy Reihe von Katrin Gindele. Das verwunschene Cover hat mich sofort angesprochen. Eine kleine Besonderheit: das Buch Katrin Gindele´s besitzt ein Lesezeichen im gleiche Druck, wie das Cover. Ich mag solch stimmigen Aufmerksamkeiten.
Es wird gerne empfohlen, den 1 Teil gelesen zu haben. Nun habe ich ganz bewusst den 1 Teil noch nicht gelesen (auch wenn er bei mir auf dem Nachttisch liegt), da es mich sehr interessiert hat, ob ich es schaffe der Geschichte auch ohne Vorkenntnisse zu folgen und ich muss sagen: Ja absolut!

Das Buch hat mich vom Beginn an in seinen Bann gezogen. Lara scheint nicht sie selbst zu sein und "trottet" durch ihr Leben. Auch das ihre Freundinn sie ständig nervt, wie es ihr geht ist komisch. Außerdem ist ihr ständig kalt. Langsam regt sich in Lara der Verdacht, dass sie früher nicht so gewesen ist. Als Lara dann Logan, den sie an ihrer Lieblingsstelle am See getroffen hat, wieder im Bookstore begenet, hat sie das Gefühl diese Räume kennen zu müssen und auch zu Logan fühlt sie sich hingezogen.
Aber erst als sie eines Tages das Amulett ihrer Großmutter abnimmt, ergibt alles plötzlich Sinn.

Anscheinend schlummert in Lara eine Gabe. Aber welche genau ist das? Und wird sie sie auch erhalten? Kann sie Logan im Kampf gegen Leo wirklich helfen?

Eine wundervolle Geschichte über die Kraft und Macht der Liebe. Spannend bis zum Schluß und herrlich geschrieben.
Und auch ohne den 1 Teil zu kennen ein Genuß.

Veröffentlicht am 22.01.2017

Eine traurig, schöne Geschichte

Als der Tod die Liebe fand

Mila ist ein ganz normaler Teenager, als sie eines Tages erfährt, dass sie Krebs hat. Ihr ganzes Leben gerät damit aus dem Ruder. Krankenhaus und Chemotherapie bestimmen jetzt Milas Realität, bis sie Mikael kennenlernt. Er hilft ihr mit der Situation anders umzugehen. Mila beginnt sich in ihn zu verlieben und er sich in sie. Aber irgendwie merkt sie bald das Mikael "Mehr" ist, als nur der Junge der auch hier auf der Station ist.

Mariella Heyd hat hier eine liebvolle Geschichte über den Umgang mit Krebs verfasst. Sehr realitätsnah vermittelt die Autorin, wie es Mila, ihrer Familie und Ihren Freunden mit der Krankheit geht.

Mir hat das Buch gut gefallen und auch ein paar Tränen haben mich beim Lesen begleitet. Die Geschichte hat mich stark an den Film "Rendevouz mit Joe Black" erinnert, ebenfalls eine traurig, schöne Geschichte.

Veröffentlicht am 21.01.2017

Young Elites (Band 1) - Die Gemeinschaft der Dolche

Ein gelungener Auftakt zur Fantasy-Reihe "Young Elites".

Marie Lues unkomplizierter Schreibstil nimmt den Leser gleich mit ins Geschehen. Adelina ein Mädchen welches das Blutfieber überlebt hat ist seit diesem gezeichnet. Viele Kinder sind dies danach und habe eine Gabe entwickelt. Aadelinas Vater ist nur darauf aus, diese in ihr zu wecken. Ohne Rücksicht auf die Gefühle seiner Tochter, verweigert er ihr seine Liebe und möchte sie sogar verkaufen um seine Schulden zu zahlen. Da beschließt Adelina zu fliehen und es geschehen furchtbare Dinge.

Die Gemeinschaft der Dolche nimmt sie auf, aber mit welchen Hintergedanken? Als Adelina ihre Kräfte entwickelt, passieren Dinge, die sie sich nicht vorstellen konnte und es kommt zu Verwicklungen, die sie so nicht wollte.... Sind die Pläne der Dolche gescheitert?

Eine tolle Geschichte, die immer wieder unerwartete Wendungen nimmt.

Veröffentlicht am 18.01.2017

Toller Auftakt für eine Familien-Trilogie

Bourbon Kings

J.R. Ward hat hier das erste Buch zu einer fesselnde Familiensaga geschrieben.

J.R. Ward hat hier das erste Buch zu einer fesselnde Familiensaga geschrieben.

Lane einer der Kinder aus dem großen Bourbon-Imperium lebt bei einem Freund in New York. Hier führt er ein „Lotterleben“. Als ihn ein dringender Anruf von zu Hause erreicht, lässt er alles stehen und kehrt auf das Anwesen zurück.

Hier erwartet ihn nicht nur die Vergangenheit in Form von Lizzie King, die er liebt, sondern auch seine Frau, seine Schwester Gin, seine Mutter, seine Moma und sein verhasster Vater. Auch seinem Bruder Edward begegnet er wieder. Als eine Angestellte von Lane tot aufgefunden wird, nimmt er einen USB-Stick von ihrem Schreibtisch mit und die Ereignisse spitzen sich zu.
Auch Gin, die das Leben der Schönen und Reichen lebt, wird mit einer Entscheidung von ihrem Vater konfrontiert, welcher sie sich erstmal wiedersetzten möchte. Aber das ist nicht so einfach wie sie am Anfang denkt.
Auch Edward hat kein leichtes Leben und es wird beim Auftauchen von Lane erstmal auch nicht leichter sondern eher komplizierter, denn Lane reißt ihn aus seinem Einsiedlerleben heraus, in das er sich verkrochen hat.

Das Buch nimmt den Leser auf eine interessant Reise in die Dynastie der Reichen und Schönen mit. Aber wie es immer so ist, nicht alles was Gold ist, glänzt auch. Der Autorin gelingt es mit ihrem lockeren und anschaulichen Sprachstil den Leser sofort zu fesseln. Die Geschichte über die vielen Familienmitglieder bringen sowohl Abwechslung als auch Spannung in die Story. Wer am Anfang schon denkt, dass es spannend ist der wird es zum Ende hin noch spannender finden, denn es passieren Dinge mit denen keiner auf Easterly gerechnet hat.

• Lesespass
Veröffentlicht am 16.01.2017

Spannendes Buch über Magie, Freundschaft und Mut

Kalli Wermaus

Irene Krauß hat hier ein spannendes Buch über Magie, Freundschaft und Mut geschrieben.
Der Einstieg in die Geschichte ist etwas langatmig, aber wer dabei bleibt, den erwartet eine wirklich tolle Story.

Kalli ...

Kalli wird von der Wermaus gebissen und verwandelt sich nun bei jedem Vollmond in eine Maus. Klar macht ihm das am Anfang Angst, aber zusammen mit seiner Schwester Luisa finden sie heraus warum gerade Kalli gebissen worden ist. Viele Herausforderung warten auf die beiden Geschwister, denn Kalli soll helfen die goldenen Kälber zu finden. Unerwarterter Weise finden die Beiden in der Großmutter eine Verbündete. Aber nicht nur sie weiß ein wenig über Magie Bescheid, nein es gibt noch jemand in der Familie der mit Magie vertraut war...

Der Roman der für Kinder ab 9 Jahren geeignet ist, zählt mit 396 Seiten schon zu den dicken Wälzern in dieser Altersgruppe. Dadurch empfehle ich ihn Kindern die sehr gerne lesen, oder die Eltern lesen ihn zusammen mit ihren Kindern.
Mir als Mama fiel besonders positiv auf, das Irene Krauß es geschickt geschafft hat, den Kinder verpackt in die Geschichte, ein paar Lebensweisheiten mit auf den Weg zu geben. Das finde ich toll!