Profilbild von erotik-geschichten-buchtipps

erotik-geschichten-buchtipps ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.09.2021

Eine tolle Fortsetzung, in der Alice und Hunter sich näherkommen

Hunters Liste 4 - 6

Während ich im ersten Sammelband Hunter noch überhaupt nicht einschätzen konnte, wird sein Profil in den Bänden 4-6 immer schärfer. Alice hatte noch zu Beginn des Jahres Schwierigkeiten sich auf die Spiele der Liebe und des BDSM einzulassen. Doch nun fällt es ihr schwer dabei nicht komplett abzutauchen und sich selber zu verlieren.
Lasst euch gesagt sein: Der Einstieg ist hart, gewaltig und schockierend! Doch genau das bringt die Beziehung zwischen Alice und Hunter in Bewegung und vertieft sie. Wir treffen erneut auf zwei Männer aus dem ersten Sammelband: Jay, der Fesselungskünstler und Sir Bruce, der Dom, der trotz seiner sexuellen Neigungen vollkommen begeistert von Alice ist.
Wer sich schon immer gefragt hat: Was ist Pet Play und was soll das? Viel Spaß! Hier werdet ihr es erfahren. Ebenso tauchen wir ein in die Geschichte der O.
Für mich gehört die Hunters Liste Bücherserie zu meinen Lese-Highlights des Jahres 2021. Sie ist perfekt geeignet für Anfänger:innen (und natürlich Fortgeschrittene), die sich in die Thematik des BDSM einlesen wollen und vielleicht auch nach Ideen für eigene Liebesspiele suchen!

Veröffentlicht am 06.09.2021

Ein fantastischer Roman, der verfilmt werden muss!

Blood Consort

Macht euch auf eine Dark Vampir Romance gefasst, die es absolut in sich hat! Es geht heiß her, ist super spannend und wir erleben eine Parallelwelt, die bildlicher nicht hätte dargestellt werden können. Die Autorin hat sich einmal wieder selber übertroffen! D.S. Wrights überrascht mich immer wieder, es tauchen Wendungen auf, die ich im Leben nicht vorhergehen hätte! Großes Kino!
Die Protagonistin, Rose, ist ein Mensch und wurde darauf trainiert Augustus Aurelius, den König der Vampire, zu beschützen und ihm als Geliebte zu dienen. Eine harte Schule, die die Gefühle von Rose hätte komplett unterdrücken müssen. Dennoch ist sie voller Emotionen und bei weitem nicht so kalt, wie sie sein sollte. Besonders nicht, als sie den Halbvampir Armand, Sohn von Augustus, sieht.
Dieser Roman ist – wie eigentlich alles aus der Feder dieser Autorin – ab 18 Jahren geeignet. Lest ihn! Er ist fantastisch und eines meiner Jahreshighlights bisher in 2021!

Veröffentlicht am 09.08.2021

Soll ich lachen oder weinen? Dieser Roman ist eine witzige Tragödie

Anderwelt

Selten erlebe ich ein Werk, bei dem Lachen, Weinen und Verzweiflung so nahe beieinanderliegen. Das Buch wird in der 1. Person Gegenwart, dem Ich-Erzähler, aus der Perspektive von der kompletten Familie erzählt. Es tun sich Abgründe auf, weil das Familienoberhaupt, T.H., im Sterben liegt. Der Patriarch hat seine Vergangenheit, war (verpflichtendes) Mitglied in der Hitlerjugend, bis er hinausgeschmissen wurde.
Es gibt mehrere Figuren, die Familie hat 3 Generationen. Dennoch kann man als Leser:innen immer den Überblick behalten, da die Kapitel mit dem jeweiligen Charakter versehen sind. Außerdem sind sich die Protagonisten überhaupt nicht ähnlich und haben so unterschiedliche Charakterzüge, dass auch hier keine Verwechslung entsteht.
Zur Komik trägt vor allem die Ehefrau von T.H. bei, Amelie, die an Demenz erkrankt ist und mit der Gesamtsituation überhaupt nichts anfangen kann: Ihr Mann liegt nämlich im Krankenhaus und wird nicht mehr nach Hause zurückkehren.
Die Rückblicke von T.H. in das Nazi-Zeitalter sind hingegen alles andere, als witzig, nein diese Thematik hat mich schon immer zur Verzweiflung gebracht. Doch genau dieses Zeitalter hat den Todkranken extrem geprägt und seiner ganzen Familie einen bedrückenden Stempel aufgesetzt.
Absolut lesenswert! Ich konnte den Roman nicht mehr weglegen! Dabei ist er so anders und vor allem vielfältiger aufgebaut, als man es von der modernen Literatur kennt! Großes Kino!
Das Hardcover Buch ist wirklich extrem schön und mit Struktur gestaltet! Es in der Hand zu halten, ist ein Erlebnis!

Veröffentlicht am 27.07.2021

Erotische Geschichten innerhalb eines Freundes- und Bekanntenkreises

Midnight Blue - Die Jagd nach der Lust | Erotischer Roman

Dieses Buch ist ein literarischer P0rno und hocherotisch! Also bitte erst ab 18 Jahren lesen, denn für Minderjährige sind diese Geschichten nicht geeignet!
Insgesamt kommen 10 Charaktere vor, die wir begleiten, ...

Insgesamt kommen 10 Charaktere vor, die wir begleiten, wie sie ihre eigene Sexualität entdecken und auch Beziehungen zueinander aufbauen. Dabei geht es heiß her, mit unterschiedlichen Spielarten. Dieses Buch beinhaltet nicht nur heterosexuelle Szenen, sondern regt auch einige lesbische und bisexuelle Fantasien. Überhaupt ist dieses Buch sehr lustvoll und lässt uns kaum aufatmen!
Ich empfehle: Lest immer nur ein Kapitel auf einmal. Ansonsten wird es schnell zu viel.
Einen Kritikpunkt habe ich: Auf dem Cover steht erotischer Roman. Das kann ich hier nicht behaupten! Für mein Empfinden sind das hier Episoden, beinahe Kurzgeschichten, die aber einen roten Faden haben: Die Protagonisten sind alle Teil eines Freundes- und Bekanntenkreises. Doch es gibt kein zentrales Paar, auf das die Storyline fokussiert wäre.

Veröffentlicht am 27.07.2021

Diese Bücherserie ist geschmackabhängig!

Geschmacksrichtungen

Jan und Lisa sind ein seit über 10 Jahren verheiratetes Ehepaar. Sie haben einen Sohn und eine Tochter und eine sehr intensive und ausgeprägte Sexualität. Sie leiten ein Lebensmittelgeschäft in Ostberlin und lernen hier sehr viele unterschiedliche Menschen kennen.
Der Klappentext verspricht, was das Buch hält: Ein Sammelsurium an verschiedenen Episoden im Leben von Jan und Lisa. Dabei begegnen wir zusammen mit ihnen sehr vielen Menschen, die uns ihre Lebensgeschichte erzählen.
Für meinen Geschmack waren es zu viele Menschen. Ich konnte im ganzen Werk keinen roten Faden finden. Eigentlich sollte es um das Ehepaar Lisa und Jan gehen. Doch die einzelnen Nebencharaktere haben meinen Lesefluss und das Verständnis zur Geschichte immer wieder unterbrochen. Es war viel Information von sicherlich bunt gemischten, vielschichtigen Charakteren. Aber ich war davon einfach nur überfordert.
Die Beziehung zwischen Lisa und Jan ist sehr authentisch, erotisch und achtsam: Sie kümmern sich umeinander und sorgen immer dafür, dass es ihrem Partner gut geht. Ich hätte mir viel mehr Fokus auf genau das gewünscht, anstatt auf die komplette Geschichte der einzelnen Charaktere. Eine gute alternative Lösung wäre gewesen, wenn die einzelnen Kapitel nur von diesen Menschen als Episoden gehandelt hätten. Denn oft war der einzige Bezug zu Lisa und Jan, dass sie gerade anwesend waren und sich ihre Geschichte interessiert angehört haben, um ihren Alltag in ebendiese Richtung zu lenken.