Profilbild von etnie82

etnie82

etnie82 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit etnie82 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Blaue Augen

Auch Vampire brauchen Liebe

Graf Adolar Cerny hat einen immer wiederkehrenden Traum. In diesem verfolgt er eine Frau durch den Wald und kann sie knapp vor einer Klippe vor einem Sturz bewahren. Er kann nie ein Gesicht erkennen, lediglich strahlendblaue Augen.
Da bei Vampiren Träume und Visionen eng zusammenhängen, will er in einem Buch nachschauen, das er einst von seinem Mentor bekommen hat. In seiner Bibliothek allerdings herrscht totales Chaos. Daher stellt er Nicole Sanders ein, um Ordnung in das Chaos zu bringen.
Nicole lässt sich von einer Freundin überreden die Stelle bei Adolar anzunmehmen. Die beiden fühlen sich schnell zueinander hingezogen. Besonders Nicole mit ihren strahlendblauen Augen hat sich in Adolars Gedanken geschlichen. Aber Nicole hat in ihrer Jugend etwas Furchtbares erlebt und leidet noch heute darunter.
Kann Nicole mit Adolars Hilfe ihre Ängste überwinden? Und hat Adolar überhaupt eine Chance, wenn er ihr erst gesagt hat, was er wirklich ist...

Die Idee des Buches ist bestimmt nicht neu, aber dafür wirklich gut umgesetzt.
Die Charaktäre sind gut beschrieben und unglaublich symphatisch. Besonders gefällt mir, dass es sich nicht um Heranwachsende handelt, die aus allem ein Drama machen. Nicole ist eine erwachsene Frau und verhällt sich auch so.
Es ist schön zu erleben, wie die beiden langsam zueinander finden. beide haben zwar Bedenken, die man auch gut nachvollziehen kann, aber diese werden anch und nach abgebaut.

Die Schreibweise ist angenehm zu lesen und durch den perspektivwechsel kann man an den Gedanken und Ängsten von beiden Protagonisten teilnehmen. Aber man kann den Schreibstil nicht mit den anderen großen Autoren vergleichen, denn dieser wirkt teilweise etwas "altbacken" (keine Ahnung wie ich es sonst nennen soll). Dies mindert aber das Lesevergnügen in keiner Weise.

Insgesamt ein wirklich gut gelungener Liebesroman aus dem Fantasybereich, den ich wirklich empfehlen kann...

Ein unglaublich einfühlsames Buch

Gezeiten der Sehnsucht

Es handelt sich hier um den vierten Roman der Reihe um die Drake-Schwestern. Auch wenn es sich hier um Einzelromane handelt, würde ich empfehlen sie der Reihe nach zu lesen.

Da Libby die Fähigkeit besitzt ...

Da Libby die Fähigkeit besitzt zu heilen, ist es nur logisch, dass sie Ärztin geworden ist. Seit Jahren ist sie heimlich in Tyler verliebt. Als dieser schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert wird, heilt sie ihn, obwohl sie weiß welches Risiko dies auch für sie bedeutet. Aber dass sie ihr Leben dafür aufs Spiel gesetzt hat ist für Ty unerheblich, glaubt er doch in keiner Weise an die Magie der Drakes und hält sie soigar für Scharlatane. Aber auch er ist schon lange in Libby verliebt und möchte sie sogar von dem Einfluss ihrer Familie "befreien".
Aber die beiden müssen nicht nur um gegenseitige Akzeptanbz kämpfen, sondern auch um ihr Leben. Denn irgendwer hat es auf die Leben der ebiden abgesehen...

Mit Libbyund Ty wurde hier ein ganz besonderes Paar geschaffen.
Libby ist wahrscheinlich der netteste Mensch der Welt und hat keinen Funken Böses an sich und sieht auch in den anderen Menschen immer das Gute.
Ty ist ein genie, hat dafür aber im sozialen Leben viele Defizite. Er ist grundehrlich und sagt den menschen seine Meinung ins Gesicht. Auch vergisst er über seine Arbeit oft alles andere. Schon seine Eltern konnten mit ihm nichts anfangen und so verbrachte er viel Zeit bei Tante und Cousin in Sea Heaven. Auch heute, wo er mehrfacher Millionär ist, lebt er einige Monate im Jahr bei seinem Cousin Sam, scheint er doch der einzige Mensch zu sein, der ihn überhaupt akzeptiert.

Ty ist Libby gegenüber fürsorglich und herzensgut und nur bei ihr fühlt er sich als ganzer Mensch. Er ist unglaublich verletzlich, auch wenn er es nicht zeigt und stößt bei den meisten Menschen mit seiner direkten Art auf Ablehnung. Nur Libby merkt, wie verletztlich er ist und sie akzeptiert ihn so wie er ist...

Wie immer teilt sich das Buch in Liebes- und Krimianteil und beide Teile sind gut gelungen und ergänzen sich super. Auch die Interaktion zwischen den Schwestern ist einfach herrlich.

Ich mag die Geschichten um die Drake-Schwestern wirklich gerne. Aber in diesem Buch ist mir Ty sofort ans Herz gewachsen und ich musste manchmal echt eine Träne verdrücken, wenn er zeigt, wie verletzlich er ist.
Dieses Buch ist einfach perfekt...

Endlich finden Jonas und Hanna zusammen

Magie des Windes

Der fünfte Band der Reihe um die Drake-Schwestern beschäftigt sich endlich mit Hannah und Jonas. Wenn man die vorherigen Bücher gelesen hat (was ich für das Verständnis der Reihe empfeheln würde), kennt man das Verhältnis der beiden. Das Sprichwirt "Was sich neckt, das liebt sich", ist für die bdein geschrieben worden.

Hannah arbietet als Model und ist gerade sehr gefragt. Allerdings fällt ihr der Job schwer. Sie ist so schüchtern, dass sie die ständige Unterstützung ihrer Schwestern und deren Magie braucht um ihren Alltag zu bewältigen. Und obwohl sie dies immer zu verstecken versucht, weiß Jonas davon. Dennoch oder gerade deswegen ärgert er sie immer wieder um die "wahre" Hannah hervorzulocken.
Gerade als die beiden sich endlich trauen sich ihre Gefühle zu gestehen und einander näherkommen, wird Hannah nach einer Modenschau angegriffen und schwer verletzt.
Jonas muss nicht nur Hannah schützen und herausfinden, wer fr den Angriff verantwortlich ist, sondern auch Hannah unterstüzen ihr Leben neu zu ordnen...

Ich habe dieses Buch etwas fünfmal gelesen, aber erst einmal bis zum Ende. Denn ich habe mir schon ziemlich früh gedacht, wer für den Anschlag verantwortlich ist und warum. und ich wolte nie lesen, wie die beiden darauf reagieren.
Mit diesen beiden fiebert man besonders mit, da man über die anderen Bücher schon weiß, dass sie sich einander annähern.
Jonas war schon als Kind imme bei der Familie Drake und gehört seitdem zu ihnen. Schon seit früher Kindheit ist er in Hannah verliebt und fühlt sich nur bei ihr ruhig und vollständig. Nur er kennt hannah wirklich und weiß, was sie eigentlich möchte. Doch Hannah sorgt sich so um alle anderen, dass sie jedem alles recht machen will. Sie braucht Jonas... Und gerade nac dem Angriff braucht sie ihn, er ist ihr Fels in der Brandung...

Mal wieder ein mehr als gelungenes Buch der Reihe

Kann man eine Lüge verzeihen

KGI - Blutiges Spiel

Es handelt sich hier um den dritten Band der Reihe rund um die Mitglieder von KGI.

In diesem Buch geht es um Garrett, den Grummelkopf der Familie Kelly. Nach einer Schussverletzung muss er sich noch auskurieren und ist mit der Situation unzufrieden. Dies ändert sich, als er den Auftrag erhält die Schwester von Lattimer zu observieren um so an Lattimer selbst ranzukommen. Da Garrett noch eine persönliche Rechnung mit diesem offen hat nimmt er den Auftrag gerne an.
Doch dieser eigentlich einfache Auftrag wird für Garrett kompliziert, als er Sarah trifft...
Sarah wurde von ihrem Chef vergewaltigt und hat sich zudem von der Welt zurückgezogen. Als sie sich ihrem Bruder anvertraut, tötet dieser ihren peiniger. Sarah gibt sich die schuld und flieht, möchte sie doch nicht gegen ihren Bruder eingesetzt werden. Bei eben dieser Flucht trifft sie auf Garrett. Nach einigen Irrungen und Wirrungen kann Garrett das Vertrauen von Sarah gewinnen. Die beiden kommen sich körperlich und emotional näher. Allerdings hat er auch mit seinem schlechten gewissen zu kämpfen.
Was passiert, wenn Sarah rausfindet, warum Garrett wirklich da ist???

Für mich eins der besten Bücher der Reihe.
Garrett hat eine so einfühlsame Art mit Sarah umzugehen. Er gibt ihr die Sicherheit die sie braucht.
Aber auch Sarah ist ein unglaublich starker Charakter. Zwar kommt sie manchmal etwas weinerlich rüber, aber das dürfte verständlich sein, bei ihrer Vergangenheit.
Der Schreibstil ist wie immer angenehm und neben dem Hauptgeschehen erfährt man auch, wie es mit dem rest der Familie Kelly weitergeht.

KRITIK UND SPOILER:
Einziger Kritikpunkt ist für mich das Ende. Natürlich kann sich jeder denken, wie es ausgeht. Aber gerade hier kann ich Sarahs Verhalten nicht ganz verstehen. Nachdem Garrett sie so belogen hat, verzeiht sie ihm einfach so? Gerade bei ihrer Vergangenheit hätte ich das nicht erwartet. Da hätte sich Garrett doch etwas mehr ins Zeug legen können...

Das beste buch der Reihe

Herrin der Finsternis

Es handelt sich hier um den sechsten Band der Reihe rund um die Dark Hunter.

Es handelt sich hier um den sechsten Band der Reihe rund um die Dark Hunter.

Vane ist ein Were-Hunter, in seinem Fall ein Wolfwandler. In seinem Leben wude er nur von seinem bruder Fang und seiner Schwester geliebt. Vater und Mutter dagegen, die sich auch gegenseitig hassen, brachten ihm stets nur Hass und Verachtung entgegen. Nachdem seine Schwester durch seine Schuld starb, ht sein Vater endlich eine Grund seinen Tod und den seines Bruders zu befehlen. Bei diesem Angriff fällt Fang ins Koma und Vane tut alles um ihn zu beschützen.
In dieser schweren Zeit trifft er auf Bride. Er hat sie schonmal gesehen und fühlte sich schon damals sofort zu ihr hingezogen.
Bride trifft Vane, als sie an einem absoluten tiefpunkt in ihrem Leben ist. Ihr Freund hat sie gerade verlassen und sie muss feststellen, dass er sie nur für seine berufliche Karriere benutzt hat.
Bei ihrer ersten richtigen begegnung landen die beiden auch sofort im Bett bzw in der Umkleidekabine. Am selben Abend noch werden beide mit einem seltsamen Zeichen versehen, was Vane deutlich macht, dass er seine Gefährtin gefunden hat...
Aber haben die beiden eine gemeinsame Zukunft? Kann Vane sie beschützen und ihr eine solche Gefahr zumuten?

Es ist eins meiner Lieblingsbücher der Reihe.
Beide Protagonisten machen gerade eine schwierige Zeit durch, aber gerade Vane ist mir mit seinem liebevollen Umagang mit Bride sofort ans Herz gewachsen. er sagt immer das richtige, obwohl er selbst so unsicher in der Welt der Menschen ist.
Aber auch Bride ist toll. Unsicher wegen ihrer Figur ist sie dennoch ein herzensguter Mensch und verteidigt, wen sie liebt...

Einfach toll, wie die beiden miteinander umgehen.
Obwohl ich dieses Buch wirklich mag, ist es nicht immer einfach bei den ganzen Bezeichnungen der verscheidenen Gruppen den Überblick zu behalten.
Auch wenn es schon der sechste Band der Reihe ist, kam ich gut klar ohne alle Vorgänger gelesen zu haben.

Klare Kaufempfehlung