Profilbild von etnie82

etnie82

etnie82 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit etnie82 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ganz nett für zwischendurch

Rausch der Sinne

Alexandre ist ein erfolgreicher Winzer, der neben seiner eigenen Winzerrei auch für Beratungen zur verfügung steht. Er ist ein notorischer Junggeselle. Seine Mutter ist lediglich die Geliebte eines Mannes und seine erste große Liebe hat ihn betrogen und damit schwer enttäuscht. Mit diesen Erfahrungen glaubt er nicht daran, eine Frau zu finden, die auch wirklich treu sein kann.
Charlotte ist mit ihrem Bruder bei ihrem Onkel aufgewachsen, nachdem ihre Eltern bei einem Unfall gestorben sind. Sie ist ein sehr zurückhaltender und schüchterner Mensch und konnte sich in ihre neue Familie nie wirklich eingliedern.

Alexandre ist bei einem Beratungsauftrag als er Charlotte das erste Mal sieht und sich sofort zu ihr hingezogen fühlt. Doch Charlotte ist ihm gegenüber abweisend, ws Alexandre mehr als verwirrt.
Als er sich von ihr zurückziehen möchte findet er ihr Tagebuch und somit auch den Weg in ihr Herz. Aber was passiert, wenn sie herausfindet, dass er ihr Tagebuch gelesen hat???

Es handelt sich hier um einen erotischen Liebesroman, wobei die Erotik insgesamt eher zurückhaltend ist.
Das Buch ist angenehm zu lesen, auch wenn der Schreibstil irgendwie altbacken wirkt. Die Geschichte ist bestimmt nicht neu, aber die Umsetzung ganzt gut gelungen.
Der Umgang der beiden miteinander, das beginnende Vertrauen und besonders die Art, wie Alexandre das Selbstbewusstsein von Charlotte aufbaut ist schön mitzuerleben.
ABER: Es sind die "Nebengeschichten" oder eher "Nebenhandlungen/Nebenerwähnungen", die das Ganze etwas verstörend machen. Charlottes Bruder wird von ihr einige male erwähnt, aber er kommt nicht wirklich vor. Auch die Suche nach der eventuell doch nicht verstrobenen Mutter solte wichtiger genommen werden.
Besonders das Ende finde ich wirklich verwirrend, es passt nicht zu dem restlichen Buch. Ich weiß nicht, ob es noch Folgeromane gibt, aber wenn nicht, ist das Ende wirklich komplett misslungen.

Ich kann das Buch als netten Zeitvertreib für Fans von Liebesromanen empfehlen.

Veröffentlicht am 29.04.2017

Zu viel und doch zu wenig

Lost Love

Ich habe mich lange auf dieses Buch gefreut und war froh, als es endlich erschienen ist. Leider konnte es meine Vorfreude nicht ganz erfüllen.

Es geht um Ray, der beim NCIS arbeitet und somit ein gefährliches ...

Es geht um Ray, der beim NCIS arbeitet und somit ein gefährliches Leben führt.
Nachdem er vor vier Jahren bei einem Undercovereinsatz fast gestorben wäre, führt er ein einsames Leben und zieht sich immer mehr von allen zurück. Denn bei diesem Einsatz hat er nicht nur viele Narben zurückbehalten, sondern auch seine große Liebe verloren. Zwar lebt sie noch, aber er hält sich von ihr fern, damit sie nicht nochmal in die Gefahr gerät. Außerdem hält sie ihn für tot und lebt ihr Leben weiter. Als aber die Brüder wieder auftauchen, die er bereits vor vier Jahren verfolgt hat, taucht plötzlich auch Leyla wieder in seinem Leben auf.
Leyla hat vor vier Jahren ihre große Liebe verloren. Über seinen Tod ist sie nie richtig hinweggekommen. Danach hat sie ihr Leben der Gerechtigkeit gewidmet und arbeitet ehrenamtlich zur Unterstützung von Gewaltopfern. Dabei wird sie in etwas hineingezogen, was ihr Leben bedroht. Und sie trifft auf einen Mann, der ihrer verstorbenen Liebe zum verwechseln ähnlich sieht. Und gerde mnit diesem Mann muss sie zur iohrer eigenen Sicherheit sehr eng zusammenleben...

Die Grundidee ist wirklich gut und auch die Geschichte ist gut umgesetzt. Aber irgendwie ist das Ganze zu viel und gleichzeitig zu wenig.
ACHTUNG SPOILER:
Man wartet etwas das halbe buch, bis Leyla klar wird, dass ihre gestorbene Liebe Jason und Ray die gleiche Person sind. Und dann ist sie gerade mal fünf minuten sauer, bevor sie ihm alles vergibt und ihm sagt, wie sehr sie ihn liebt. Ich meine entschuldigung, er hat sie durch die Hölle gehen, leiden und trauern lassen. Und dann sagt er ihr nicht mal wer er ist, sondern tut so, als würden sie sich gar nicht kennen. Und sie nimmt das alles einfach so hin. Kann ja auch mal passieren, dass man das Leben von jemanden zerstört...
Auch die Nebengeschichte, die gar nicht so nebensächlich ist. Denn es gibt noch ein zweites Hauptpaar. Ben, der Kollege von Ray, und Savannah, die Chefin der beiden. Auch sie nehmen einen großen teil im Buch ein. Und da wird es zu viel. Es wäöre besser gewesen, diesem Paar ein Extrabuch zu widmen. Man kann sich nur schlecht auf eines der beiden Paare konzentrieren und so leidet meiner Meinung nach das ganze Buch darunter.
Ich finde es schade, dass die Paare irgendwie zu kurz kommen, da ihre Geschichten und ihr Verhalten dabei irgendwie verblassen.
Die Charaktäre sind gut herausgearbeitet, aber es fehlt halt was und glkeichzeitig ist es zu viel.

Ich kann das Buch durchaus empfehlen, aber ma kann eben icht die Liebesgeschichte erwearten, die der Klappentext verspricht, weil man sich auf zu viele Dinge konzentrieren muss.

Einfach schön

Gegensätze ziehen sich an: Wenn aus Freundschaft plötzlich Liebe wird

Der Infotext passt nicht ganz zu der eigentlichen Geschichte. Bei diesem hört es sich so an, als wären Neo und Cassandra schon seit Jahren befreundet und Neo dabei unglücklich verliebt. Ganz so stimme es allerdings nicht.

Neo ist auf den Straßen Griechenlands aufgewachsen und als Jugendlicher mit seinem bestem Freund nach Amerika ausgewandert. Dort haben sie sich ein Imperium aufgebaut und sind mittlerweile Multimillionäre. Damit Neo sein Leben endlich auch mal genießt, ersteigert sein bester Freund für ihn Klavierstunden bei einer der besten Pianistinnen.
Cassandra hatte keine einfache Kindheit. Sie war ein Wunderkind am Klavier und wurde von ihrem Vater schon früh zu Konzerten und Tourneen gedrängt. Cass war ein extrem schüchternes Kind, das zudem in ständiger Angst um ihre kranke Mutter lebte. Nachdem beide Elternteile gestorben sind, hat Cass sich weitestgehend von der Welt zurückgezogen und komponiert meist zu hause.

Die beiden sind total gegensätzlich und trotzdem fühlen sie sich zueinander hingezogen. Allerdings möchte keiner der beiden dies auch zugeben. Also geben sie sich mit einer Freundschaft zufrieden, zumindest bis sie sich küssen...

Es handelt sich hier um eine schöne Liebesgeschichte. Man lernt Neo und Cass kennen, man leidet mit ihnen, man freut sich mit ihnen... Die Geschichte entwickelt sich anfangs langsam, so dass man die Gefühle und das Verhalten der beiden gut nachvollziehen kann. Es ist einfach toll zu erleben, wie die beiden sich verhalten und was Neo alles tut um Cass aus ihrem Schneckenhaus zu holen. Sie ist genau die Richtige für ihn, denn sie kann mit seinem Alphamanngehabe umgehen und weiß ihn zu nehmen.

Der einzige störende Punkt ist das Ende. Mir kam es einfach zu schnell und plötzlich, so dass ich dafür einen Punkt abziehe.
Ich kannte bisher nur die Fantasyromane der Autorin, bin aber auch mit diesem ganz glücklich gewesen und kann ihn jedem empfehlen, der gerne Liebesromane liest...

Das Auf und Ab der Liebe

Crazy right now

Ich habe den ersten Teil der Reihe nicht gelesen. Dies stört den Lesefluss aber in keiner Weise, denn alle wichtigen Infos werden eingestreut.
In dieser netten kleinen Liebesgeschichte geht es um Peach ...

In dieser netten kleinen Liebesgeschichte geht es um Peach und Bradford.
Bradford leitet ein Bordell und lebt sein Leben mit One-Night-Stands, denn er glaubt nicht an die Liebe.
Peach dagegen scheint für ihr Alter sehr reif und wird auch so beschrieben. Sie hat gerade ihr Studium abgeschlossen und möchte eine kleine Pause machen bevor sie sich einen Job sucht.
Die beiden treffen eher zufällig aufeinander und fühlen sich zueinander hingezogen. Allerdings hat Bradford sie in vielen Dingen angelogen und so beginnt die Liebesgeschichte der beiden, die sich durch ein Auf und Ab und viele Verwirrungen kennzeichnet.

Es ist ein süßer Liebesroman, der einfach geschrieben, aber wirklich schön zu lesen ist.
Einen Punkt ziehe ich leider ab, weil ich Peach etwas anstrengend finde. Sie wird als so reif beschrieben, aber manchmal handelt und wirkt sie naiv.

Klare Kaufempfehlung für alle, die gerne eine Liebesgeschichte für zwischendurch suchen...

Das beste Buch der Reihe

Breeds - Lyras Leidenschaft

Es handelt sich hier um eine Kurzgeschichte zur Breed-Reihe.

Es handelt sich hier um eine Kurzgeschichte zur Breed-Reihe.

Tarek ist ein Löwen-Breed und auf der Suche nach einem ehemaligen Trainer aus den Laboren. Seine Nachbarin lyra macht ihm das leben nicht einfach, denn immer wenn er in seinem Garten arbeitet, kommt es zu Auseinandersetzungen. Aber er lässt dies einfach über sich ergehen.
Lyra liebt ihren Garten und muss Tarek regelmäßig zusammenstauchen, da er seinen verschandelt und die grundstücksgrenze nicht immer respektiert. Aber es macht ihr auch Spaß sich mit ihm zu streiten.
Nach einem nächtlichen einbruchsversuch bei Lyra nimmt Terek sie mit zu sich und muss feststellen, dass sie seine Gefährtin ist...

Ich finde diese Kurzgeschichte ist das beste Buch der Reihe.
Man muss Terek einfach gerne haben, denn hier lernt man auch mal die verletzliche Seite der männlichen Breeds kennen. Man liest über seine Ängste, die von Erinnerungen hervorgerufen werden. Seine Befürchtungen, dass Gott die Breeds nicht liebt. Und nachdem er Lyra als seine Gefährtin findet, die Hoffnung, dass sie ihn vielleicht wenigstens etwas lieben kann.
Und mit Lyra hat er eine wirklich einfühlsame Gefährtin gefunden, die seine Gefühle in seinen Augen lesen kann und ihn liebt, versteht und unterstützt.

Ein absolutes Muss für alle Fans und auch für alle Nichtfans...