eule2206

eule2206 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit eule2206 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.08.2024

Mysteriöse Welt

Die Oaknight-Chroniken (Bd. 1)

Ein tolles, spannendes Buch, das man nicht aus der Hand legen möchte. Im Nullkommanix ist man mitten in der phantastischen Welt der Werwölfe und der Werwolfjäger. Die Charaktere sind wunderbar beschrieben und überraschen. Das eindrucksvolle Cover, die Gestaltung und die Illustration sind phänomenal.

Die Zwillinge Scott und Scarlett entstammen einer angesehenen adligen Familie. Ihre Eltern sind ständig auf beruflichen Reisen und von der letzten nicht mehr nach Hause gekommen. Dies wirft bei Scott und Scarlett viele Fragen auf, zumal ihre Eltern ihrem Butler Hamish eine geheime Nachricht haben zukommen lassen. Schon beginnt eine aufregende Reise in eine geheimnisvolle Welt voller List und Tücken.

Dieses Buch möchte ich empfehlen. Es nimmt den Leser mit auf eine atemberaubende und ereignisreiche Reise.

Veröffentlicht am 10.08.2024

Spannend bis zur letzten Seite

All das Böse, das wir tun

Ein spannendes Buch von der ersten bis zur letzten Seite. Wunderbar beschriebene Charaktere, die einen sofort in ihren Bann ziehen. Die Ausführungen zu den bestechlichen Polizisten, egal welchen Dienstranges, die gewissenlos ihre eigenen Ziele verfolgen, genial.

Itala Corruso, Polizistin und alleinerziehende Mutter, befindet sich mitten in einem Sumpf voller falscher Verdächtigungen und Scheinheiligkeiten. Ihr Gewissen meldet sich, als ein für den Mord an drei Mädchen Inhaftierter tot aufgefunden wird. 30 Jahre später wird Amala entführt. Dies nach dem gleichen Muster, wie vor 30 Jahren. Ihre Tante, eine Anwältin, macht sich auf die Suche nach dem Täter und findet in Gerry jemanden, der die gleichen Ziele verfolgt, allerdings anders….

Das Buch empfehle ich gern. Es nimmt den Leser mit auf eine aufregende, mitreißende und packende Reise.

Veröffentlicht am 27.07.2024

Frauen ohne Rechte

Im Nordwind

Die Autorin nimmt uns mit in das Hamburg Ende des 19. /Anfang des 20. Jahrhunderts. Die Rechte der Frauen waren stark beschränkt. Arbeiter kämpften um ihre Rechte, die Sicherheit bei der Arbeit wurde außer Acht gelassen. Die Autorin hat gut recherchiert und die Charaktere wunderbar beschrieben. Von der ersten Seite bis zur letzten Seite hat mich das Buch mitgenommen und gefesselt.

Alice lebt mit ihrem Mann Henk und ihrer Tochter Rosa in einer heruntergekommenen Wohnung. Das Geld ist knapp, Alice muss arbeiten, um ihre Familie zu ernähren. Das erarbeitete Geld muss sie an ihren Mann abliefern, der nichts Besseres zu tun hat, als es in die Wirtschaft zu tragen. Seine Gewalttätigkeit macht auch vor Rosa nicht halt. Nach einem extremen Vorfall, beschließt Alice sich scheiden zu lassen und trifft in der Sozialberatung auf den Anwalt John Reeven. Doch mit den wenigen Frauenrechten wird dieses Unterfangen zu einer herausfordernden Angelegenheit.
Prima fand ich die Rückblicke auf Alices Vergangenheit.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen und ich kann es nur empfehlen. Einen Fehler hat es: Der zweite Band kommt erst im Herbst heraus und es sind so viele Fragen offen.

Veröffentlicht am 16.07.2024

Eingeschworene Dorfgemeinschaft

Leichenstarr an der Bar

Ein Krimi, der mit einem Augenzwinkern zu Papier gebracht worden ist und mir unheimlich viel Freude bereitet hat. Spannend, empathisch, gemütlich und unterhaltsam geschrieben, eingebettet in die raue Landschaft an der Nordsee. Wunderbar kommt der ostfriesische Charme der Protagonisten zum Vorschein, allen voran der von „Tüdelbüdel“.

Gesine Felber, Tüdelbüdel, betreibt in Sünnum eine Kneipe, in der ihr selbstgebrautes Tüdelbier großen Anklang findet und die der Treffpunkt der Dorfbewohner ist. In aller Munde ist der Bau einer klimaneutralen Ferienanlage, für die Investoren gesucht werden mit dem Versprechen, hohe Renditen zu erzielen. Bis ein Mord geschieht und alles in ein anderes Licht rückt. Die Dorfgemeinschaft ist alarmiert. Bis zum Ende des Buches meint man zu wissen, wer der vermeintliche Mörder ist und wird überrascht.

Für entspanntes Lesevergnügen empfehle ich das Buch gern.

Veröffentlicht am 29.06.2024

Gelungene Fortsetzung

Eine grenzenlose Welt – Schicksal

Ein wunderbares Buch und ein toller Nachfolgeband. Das Buch hat mich wieder einmal, wie alle Bücher von Sonja Roos von der ersten bis zur letzten Seite begeistert. Ein Lesevergnügen par excellence; spannend, ergreifend, mitreißend und empathisch. Mit Gefühlen wird nicht gespart.

Nachdem Maggie und Rosie lange kein Wort miteinander gewechselt haben, bringt sie ein großer Unglücksfall wieder zusammen. Maggie verlässt ihren derzeitigen Wohnort San Francisco, um Rosie in New York zu unterstützen. Schnell ist sie angekommen und kämpft um den Erhalt des Zeitungsverlages von Rosies Mann Simon. Auf Maggie und Rosie hält das Leben jede Menge Überraschungen bereit, sowohl positive als auch negative.

Das Buch empfehle ich sehr gern. Es hat nur einen einzigen Fehler: Der dritte Band dauert noch so lange und ich würde so gern wissen, wie es weitergeht.