evaw

evaw ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit evaw über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.06.2024

Perfekte Fortsetzung

Bitter Sweet Affection

Zusammenfassung:

Die Zwillingsbrüder Mason und Madden teilen sich absolut alles. Doch als Mason Olivia das erste Mal sah, war es um ihm geschehen. Das Problem? Er will Livia nicht mit Madden teilen, der möchte Livia aber auch. Das erste Mal in seinem Leben stellt Mason sich gegen seinen Bruder, Madden hat allerdings ein rießen Problem damit und macht ihnen den gemeinsamen Weg schwer. Livias Zeit in Boston ist allerdings beschränkt und sie findet sich damit ab, dass das zwischen Mason und ihr einfach nicht sein kann. Doch schaffen es die Beiden sich eine gemeinsame Zukunft aufzubauen?

Ich hatte hohe Erwartungen da die beiden Vorgängerbände mich absolut umgehaut haben (War das Deutsch?? – Egal). Meinen Empfinden nach war dieser Teil der schlechteste Band von allen aber er war auch nicht ultra schlecht. Hatte halt einfach ein Problem mit Madden. Kein kleines Problem sondern ein rießiges. Sein „ich hab sie zuerst gesehen, sie gehört mir“ hat mich so unfassbar aufgeregt!! Ich meine, was ist das auch welch komische Einstellung? Man kann ja nicht davon ausgehen, dass man den Rest des Lebens ALLES inklusive den Mädels mit den Bruder teilen kann. Das ist einfach absolut realitätsfremd.

Ich fand aber super, dass Livia so einen starken Charakter hat. Sie weiß was sie will und sie weiß sich zu helfen! Auch Mason’s Charakter ist ein Traum. Also ich konnte gut verstehen warum Livia sich für diesen Zwillingsbruder entschieden hat.

Auch den Schreibstil der Autorin hab ich super gerne. Ich finde da fliegt man nur so darüber. Vielen Dank für dieses tolle Buch!

Veröffentlicht am 05.06.2024

Tolle Buchreihe

Where the Fireflies Dance

Zusammenfassung:

Der Unfall ihres Bruders Luke schmiss Nells Leben komplett aus der Bahn. Sie gab sich die Schuld an der Querschnittslähmung ihres Bruders. Auch der Gedanke, dass der Fahrer Fahrerflucht betrieb, ließ sie nicht kalt. Doch als Caleb in ihr Leben trat, scheint er es zu schaffen ihre Mauer zum Einstürzen zu bringen. Doch hat Caleb ein Geheimnis, welches er doch eigentlich nur lüften wollte. Die Gefühle zu Nell kamen ihm jedoch dazwischen.

Das Buch ist meiner Meinung nach eine perfekte Fortsetzung zum ersten Teil. Das Chaletdorf kann ich mir nach wie vor sehr gut vorstellen und auch die Umgebung ist in meinem Kopf einfach ein Traum. Das hat die Autorin einfach super gut beschrieben.
Die Charaktere sind auch alle Zucker. Die tolle Freundschaft mit Ben und Lilly. Auch das alle zum Schluss glücklich und zufrieden sind hat mir sehr gut gefallen. Der Band der Freundschaft zieht sich durch beide Bücher und ist absolut goldwert. Luke gehört mein Herz. Ich finde es so toll, dass er so gut mit seiner Lähung klar kommt und das Beste aus der Situation macht.
Ich hab mich einfach in die Reihe verliebt! Absolute Leseempfehlung meinerseits!

Veröffentlicht am 03.06.2024

Naja

Entführt

Zusammenfassung:
!!ACHTUNG kann SPOILER enthalten!!

Zusammenfassung:
!!ACHTUNG kann SPOILER enthalten!!

Louisa – der rebellische Teenie – muss als Strafe mit ihren Brüdern in einen Campingurlaub. Doch von dort soll sie nicht mehr zurückkehren, denn Brendon betäubt und entführt sie. Louisa macht eine schwere Zeit mit. Brendon ist der Meinung Lou ist seine große Liebe. Nachdem Louisa das erste Mal versucht zu entkommen, wird Brendon von extremen Flahbacks eingeholt. Sie kann nur ahnen was Brendon schreckliches widerfahren ist. Sie schmiedet Pläne um zu flüchten, doch kommen ihr ihre Gefühle dazwischen und sie scheint sich in Brendon zu verlieben. Nach endloslangen Tagen, Wochen und schlussendlich Monaten, nachdem sie bei ihrem zweiten Fluchtversuch fast starb, lies Brendon Louisa frei. Doch die Freiheit kann Lou nicht wie gewünscht genießen. Sie vermisst Brendon.

Also ich muss sagen, dass ich das Buch einfach nur schräg find. Ja, der Schreibstil von Mila ist unfassbar leicht zum Lesen und sich ins Buch zu verlieren. Aber die Geschichte ist abgedreht. Ich musste mich zwischendrin manchmal einfach so extrem aufregen, weil ich nicht verstehen konnte, warum Lou so reagiert wie sie reagierte. Warum verliebt man sich in seinen Entführer? Ist das irgendein Syndrom oder so? Ich konnte es einfach absolut nicht verstehen.
Brendon mag zwar der Entführer sein, dennoch fand ich ihm nicht unsympathisch. Louisa hat mich hier in der Geschichte mehr gestört mit ihrer Art. Ihre Brüder fand ich super sympathisch, da hat jeder seinen eigenen Charakter aber jeden finde ich liebenswert.

Zusammengefasst muss ich sagen, dass ich mir mehr erwartet habe. Das Buch hat mich nicht unbedingt vom Hocker gehaut.

Veröffentlicht am 28.05.2024

Ein sehr wichtiges Buch!

Drei Schritte zu dir

Zusammenfassung:

Stella hat schon seit Klein auf Mukoviszidose und wuchs fast schon im Krankenhaus auf. Als sie wieder einmal in die Klinik musste, traf sie dort Will. Will hat auch Mukoviszidose. Die Grundregel ist: Komme niemals einen anderen Muko näher, dass kann dein Tod sein. Will mit seiner störrischen Art bringt Stella auf 180, sie möchte ihm Disziplin beibringen und dafür sorgen, dass er seine Medikamentendosis regelmäßig nimmt und den Behandlungen nachgeht. Sie verlieben sich ineinander. Doch sie müssen dringendst auf Abstand bleiben, sonst könnte es tödlich enden. Schaffen sie es auf Dauer den Abstand zueinander einzuhalten?

Ich finde es so super wichtig, dass man auch so schwierige Themen wie Mukoviszidose anspricht. Persönliche kenne ich auch eine Person mit dieser Krankheit darum weiß ich auch wie schwer es manchmal für Personen mit dieser Diagnose ist. Total sympathisch finde ich, dass in diesem Buch die Krankheit immer im Vordergrund steht. Ja, es geht auch um Will und Stella aber am wichtigsten ist die Krankheit.
Will ist ein kleiner Rebell. Ich mag es gerne, dass er der kontrollsüchtigen Stella auch zeigt, dass es mehr gibt als To Do Listen, Regeln und Krankenhaus. In meinen Augen haben auch solche Personen das Recht ihren Wünschen nachzugehen und das finde ich wurde in diesem Buch richtig vermittelt.
Hab das Buch schon einmal begonnen, aber nach 5 Seiten beschlossen, dass jetzt nicht der richtige Zeitpunkt dafür ist. Gut, dass ich das so gemacht habe. Das Buch hat mir nämlich jetzt so super gut gefallen. Auch der Schreibstil ist so leicht zum Lesen. Meiner Meinung nach ist das ein Buch welches jeder einmal gelesen haben sollte um sich ein bisschen mehr mit einer weiteren Erkrankung einzulesen.

Veröffentlicht am 23.05.2024

Ist okay

This Love is Forever

Zusammenfassung!
(ACHTUNG SPOILER)

Zusammenfassung!
(ACHTUNG SPOILER)

Tate ist ein gutaussehender, junger CEO eines Weinunternehmens und Vater eines neunjährigen Mädchens. Lexi ist eine gewöhnliche Lehrerin, welche einen Job sucht um die Krankenhausrechnungen ihrer Mutter zu bezahlen. Gut, dass Tate ein Kindermädchen für seine Tochter Paisley sucht. Lexi und Tate merken sofort, dass sie eine Verbindung zueinander haben. Die Anziehung ist einfach von Beginn an zu groß. Gegen Lexis‘ „goldene Regel“ nichts mit einem Vater ihrer Schüler, oder in diesem Fall den Vater des Mädchens, einzugehen, beginnt sie eine Affäre mit dem gutaussehenden CEO.
Da Paisleys Mutter Nora nie für das Mädchen da ist, wird Lexi eine Art „Ersatzmutter“ für sie. Somit wächst sie nicht nur Tate sondern auch Paisley ans Herz. Eine perfekte kleine Familie!

Also ich fand, dass das Buch von Anfang an vorhersehbar ist. Tate und Lexi kommen schon vor der Hälfte des Buches zusammen und bleiben es auch bis zum bitteren Ende. Ich fand das Buch super leicht zum Lesen, man fliegt nur so darüber. Aber von der Geschichte her, habe ich mir schon bisschen mehr erwartet.
Die Maxwells sind eine so tolle Familie! Ich mag den Zusammenhalt super gerne. Auch die Beziehung zwischen Paisley und ihren Vater ist unbeschreiblich toll zum Lesen. Lexi ist auch super sympathisch.
Im Großen und Ganzen sind die Charaktere echt super sympathisch und wachsen einen direkt ans Herz. Eben nur die vorhersehbare Geschichte ist bisschen mühsam und dadurch auch ein wenig langwierig. Der Schreibstil ist aber super zum Lesen.