Profilbild von fairiesbookworld

fairiesbookworld

fairiesbookworld ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.08.2024

Empfehlung für jeden Reverse Harem Fan!

Triple Duty Bodyguards (Why Choose)

Cover:

Das Cover finde ich wirklich süß! Ich liebe illustrierte Cover und hier sehen wir direkt alle 4 Protagonisten, schade finde ich etwas, dass man eine wichtiges Charaktermerkmal eines der Männer nicht sieht, weil es wirklich wichtiger Bestandteil des Buches ist und Imperfektionen aufzeigt. Ansonsten schreibt die Autorin im Vorwort schon, dass man sich von dem süßen Cover nicht beirren lassen soll, dem ich auch nur zustimmen kann, es geht in diesem Buch eindeutig gut zur Sache!

Ich habe im englischsprachigen Raum schon viel von der Autorin und ihren Why-Choose Romanen gehört und daher musste ich mich natürlich bei vorablesen für ein Rezensionsexemplar bewerben, als ich gesehen habe, dass sie dieses Buch anbieten. Und was soll ich sagen, außer, dass es sich absolut gelohnt hat?

Der Schreibstil der Autorin ist locker leicht und humorvoll, gleichzeitig kann sie die Gefühle der Protagonisten sehr schön einfangen,sodass ich sogar die ein oder andere Träne verdrücken musste. Man liest aus 5 Sichten, sowohl Briar, ihren 3 Loveinterests als auch ihrem Stalker, der X genannt wird.

Briar hat den Ruf die größte Diva ganz Hollywoods zu sein und eher keinen guten Umgang mit ihren Kollegen und der Presse zu haben, umso interessanter fand ich es zu erfahren, was den dahinter steckt und ob sie auch im privaten Bereich so einen Charakter aufzuweisen. Um ein bisschen vorweg zu nehmen: Ich fand Briar toll, zwar war sie mir stellenweise doch etwas zu herrisch, aber ich konnte sie gut nachvollziehen und war für mich eine tolle Protagonistin, die auch ihre Schwächen und Ängste hat. Das hat sie aber tatsächlich zu einem dreidimensionalem Charakter gemacht, was ich gerade für das Genre richtig toll fand.

Auch ihre 3 Loveinterests, Kenta, Glen und Matt, fand ich richtig toll! Sie waren gemeinsam in einer Spezialeinheit im Militär und haben demnach schon viel erleben müssen. Daher haben sie alle auch ihre Päckchen zu tragen, aber diese waren genauso spannend und toll ausgearbeitet, wie die von Briar, weshalb ich auch sie richtig gerne hatte. Teilweise sind auch sie etwas gar beschützerisch, aber das ist etwas, was die meisten Leser des Genres richtig mögen und es war auch nicht so über dramatisiert, sodass ich es auch gut nachvollziehbar fand, weshalb sie so handeln.

Auch die Liebesgeschichte der 3 fand ich so toll! Man hat wirklich fühlen können, dass Briar alle 3 gleich gern mochte und auch, weshalb sie sich in sie verliebt, war richtig toll ausgearbeitet! Ich habe so oft lächeln müssen, weil die Annäherungen so nachvollziehbar und süß waren. Generell war es die ganze Zeit auch untoxisch! Man merkt richtig, dass alle 4 Personen sich gegenseitig helfen und zu einem besseren Menschen machen wollen, ohne diese in ihrem Charakter zu verändern!

Aber trotz der gesunden Beziehung zwischen den Protagonisten, war das Buch super spannend, weil es eben da noch den Stalker gibt, der wirklich alles daran setzt, Briar das Leben schwer zu machen und so für eine tolle Spannung sorgt.

Ich kann das Buch also wirklich jedem ans Herz legen, der Why-Choose Romane liebt, ohne, dass diese toxisch oder Dark sein müssen! Und auch für alle, die das Genre einmal ausprobieren wollen, ist das Buch sicherlich etwas. Wenn man aber Reverse Harem nicht so mag, dann ist das Buch eher nichts für einen, da dieser Aspekt sehr im Vordergrund der Geschichte steht.

Fazit:

Insgesamt, fand ich das Buch wirklich toll und kann es nur empfehlen! Von mir gibt es 5 Sterne, weil ich wirklich gar nichts auszusetzen habe und mir bereits die anderen Why-Choose Romanzen der Autorin gekauft habe!

Veröffentlicht am 30.07.2024

Teilweise langatmig

Delicate Dream

*Werbung/Rezensionsexemplar

Hallo!

Ich habe heute wieder eine Rezension für euch! Das Buch habe ich als REZENSIONSEXEMPLAR im Rahmen einer Lesejury-Leserunde zur Verfügung gestellt bekommen.

Eckdaten: ...

*Werbung/Rezensionsexemplar

Hallo!

Eckdaten:

„Delicate Dream“ von Merit Niemetz ist der erste Teil einer unabhängig lesbaren New Adult Romance Reihe, die im Lyx-Verlag erscheint. Das Buch ist am 23.07.2024 erschienen und beinhaltet als Klappbroschur 528 Seiten.

ISBN: 978-3736322363

Preis: 16,00 (DE)/16,50 (A) - Broschur

Klappentext:

Ich habe nie aufgehört, von dir zu träumen

Von klein auf wurde Odell Evergreen darauf vorbereitet, eines Tages das Parfüm-Imperium seiner Familie zu übernehmen. Nur bei seiner besten Freundin Emmeline konnte er sich fallen und mal nicht seinen Kopf, sondern sein Herz entscheiden lassen. Gemeinsam haben sie alles über Düfte und einander gelernt, ihre Träume und ihren ersten Kuss geteilt - bis Odell sie plötzlich von sich gestoßen hat. Doch als sein Vater bei einem Unfall stirbt, braucht er dringend Emmelines Hilfe. Denn um CEO zu werden, soll er ein eigenes Parfüm kreieren. Trotz der jahrelangen Funkstille stimmt Emmeline zu, ihm zu helfen. Und als sie zusammenarbeiten, ist auf einmal alles wieder da: die Erinnerungen, die Gefühle und dieser zerbrechliche Traum von einem Wir ...

Cover:

Das Cover ist einfach wunderschön und gemeinsam mit dem Farbschnitt einfach eines meiner schönsten Bücher im Regal. Ich liebe das hellrosa Cover und die Blumen, die perfekt zum Inhalt des Buches passen und gleichzeitig sehr schlicht sind. Generell wirkt es meiner Meinung nach sehr Edel, was auch richtig gut zum Buch passt!

Ich habe die „Mulberry-Mansion“ Reihe der Autorin einfach richtig geliebt, weshalb ich unbedingt auch diese neue Reihe der Autorin lesen musste und als die Lesejury eine Leserunde zu dem Buch gestartet hat, musste ich mich unbedingt für diese bewerben und habe mich richtig gefreut, als ich die Zusage erhalten habe, dass ich bei der Leserunde mitmachen darf.

Der Schreibstil von Merit war wieder wunderschön und gefühlvoll, jedoch muss ich sagen, dass ich diesmal irgendwie auch sehr viel melancholischer ist, was ich in einem New Adult Romance Buch immer etwas bedrückend finde. Dadurch habe ich auch weniger mit der Liebesgeschichte der beiden Protagonisten mitgefühlt, als mehr ihre Vergangenheit und die Trauer von Odell.

Emmeline fand ich eine süße Protagonistin, sie ist die Tochter der Haushälterin von Odells Familie und ist mit ihm und seinen 2 Geschwistern aufgewachsen. Sie hat ein richtiges Talent Düfte zu erkennen und zu kreieren, jedoch kommt sie aus einer eher armen Familie, weshalb sie sich für ein BWL Studium entschieden hat, anstatt ihrer Passion nachzugehen.

Odell ist der älterste Sohn der Familie. Sein Vater hat ein erfolgreiches Familienunternehmen, dass Parfums kreiert und verkauft. Nachdem sein Vater stirbt, soll er das Unternehmen übernehmen, jedoch gibt es dafür einige Bedinungen. Zum einen soll er es mit seinen Geschwistern gemeinsam führen und mit ihnen im Anwesen seiner Familie leben, jedoch haben sich die 3 Geschwister auseinander gelebt, weshalb sich dies etwas schwierig darstellt. Zum anderen muss er, um der CEO zu werden, selbst ein Parfum kreieren. Jedoch ist etwas passiert (was ich hier einmal nicht Spoilere), weshalb auch das schwierig wird, weshalb er Emmeline einen Deal anbietet, damit sie ihn unterstützt.

Emmeline und Odell waren in ihrer Kindheit, wie bereits erwähnt beste Freunde, waren jedoch gleichzeitig etwas ineinander verliebt, jedoch gab es einige Missverständnisse, weshalb sie ihrer Liebe nie eine chance geben konnten und sich nun seit 6 Jahren eher distanziert verhalten.

Ich muss sagen, dass ich die Liebesgeschichte zwischen Emmeline und Odell leider nicht so gut nachvollziehen konnte, wie ich es mir gewünscht hätte. Meiner Meinung nach haben die beiden auf mich bis so 2/3 des Buches wie platonische Freunde gewirkt und als es dann mehr in die Liebesbeziehung ging, war mir vieles zu gehetzt und unnachvollziehbar. Leider gab es auch Drama, was man durch klare Kommunikation hätte einfach lösen können. Am Ende fand ich die Lösung aber sehr süß und hat mir gut gefallen.

Ich hätte mir irgendwie mehr und spannendere Einblicke in das Unternehmen gewünscht. Zwar beschreibt Merit die Düfte richtig toll, aber irgendwie hat mich der Duft, den die beiden zusammen herstellen, eher nicht packen können, da mir von Anfang an klar wurde, was das Parfum repräsentieren wird.

Auch sonst passiert eigentlich leider nicht viel und das obwohl das Buch 528 Seiten hat. Zwar fand ich der Umgang mit Trauer und das aufarbeiten, wie jeder damit anders umgeht, sehr toll, aber für mich hätte die Geschichte einfach mehr gebraucht, als nur das Thema.

Das Buch konnte mich zwar dann noch auf den letzten 100 Seiten etwas mehr fesseln, aber anfangs musste ich mich etwas durchquälen, was ich von Merits Büchern gar nicht gewohnt bin.

Jeder der eher vibe-basierte Bücher mag, wird dieses Buch wahrscheinlich mögen, wenn man aber etwas mehr Aktion braucht, denke ich, wird davon eher enttäuscht sein.

Fazit:

Insgesamt fand ich einige Aspekte des Buches gut, es hatte jedoch ein paar Längen und reichte für mich irgendwie nicht an die „Mulberry-Mansion“-Reihe der Autorin heran, weshalb ich 3,5 von 5 Sternen vergebe.

Veröffentlicht am 27.06.2024

Tolles Jugendbuch

Stars and Smoke

Cover:

Das Cover gefällt mir an sich sehr gut, da es relativ schlicht ist und der Titel im Vordergrund steht, so wie auch bei anderen Büchern der Autorin, jedoch finde ich, dass es dadurch den Inhalt des Buches eher weniger widerspiegelt.

Da ich ein absoluter Fan der Autorin bin und das schon seit über 10 Jahren und bisher alle Bücher der Autorin, die auf Deutsch erschienen sind, absolut geliebt habe, musste ich dieses Buch natürlich auch unbedingt haben. Daher habe ich es beim bloggerportal als Rezensionsexemplar angefragt und mich richtig gefreut, als ich die Zusage bekommen habe.

Der Schreibstil von Marie Lu ist wieder superleicht zu lesen und perfekt an das Genre angepasst. Tatsächlich finden sich hier auch viele moralische und philosophische Denkanstöße, die aber trotzdem an die jugendliche Zielgruppe angepasst sind, was ich richtig toll fand! Wir verfolgen die Geschichte aus der dritten Person mit einem persönlichen Erzähler, was relativ gut gepasst hat, jedoch hat es mich anfangs verwirrt, dass keine Namen über den Kapitelanfängen stehen, obwohl sowohl aus Winters als auch Sydneys Sicht erzählt wird.

Sydney ist die jüngste Geheimagentin in ihrer Agentur und muss nun mit dem Rockstar Winter Young für einen Auftrag zusammen arbeiten. Sowohl Sydney als auch Winter waren beide richtig süße Charaktere, die ich sehr gerne verfolgt habe. Auch die Liebesgeschichte im Hintergrund zwischen den beiden fand ich richtig süß und habe es absolut geliebt!

Ich würde das Buch als ein actionreiches Jugendbuch bis in die Subsense-Richtung beschreiben, was ich normalerweise eigentlich nicht gar nicht lese, jedoch muss ich sagen, dass ich das Buch trotzdem richtig gerne gelesen habe. Es war von Anfang an sehr spannend und man ist direkt in die Geschichte hineingekommen.

Man merkt, dass es eindeutig eine Zielgruppe ab 14 Jahren hat, da einige Dinge etwas einfach gelöst wurden und man, wenn man aufmerksam genug ist, direkt wusste, wer der eigentliche „Bösewicht“ der Geschichte ist. Jedoch glaube ich, dass ich mit 12–14 Jahren absolut geschockt davon gewesen wäre.

Daher würde ich das Buch auch vor allem an diese Zielgruppe empfehlen oder an Leser, wie mich, die Marie Lu absolut lieben, weil man ansonsten wahrscheinlich etwas enttäuscht sein könnte!

Fazit:

Insgesamt hat mir das Buch wieder richtig gut gefallen und habe wieder gemerkt, weshalb ich die Bücher der Autorin absolut liebe! Es gab ein paar kleinere Kritikpunkte, daher vergebe ich 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 05.06.2024

Anfangs etwas langatmig

Curse of Shadows and Thorns - Geliebt von meinem Feind

Cover:

Das Cover des Buches gefällt mir an sich gut, ich empfinde es als schön, dass es eher schlicht gehalten ist und gleichzeitig aber rund wirkt. Jedoch muss ich sagen, dass ich finde, dass das englische Cover (was sehr viel düsterer ist), besser zum Inhalt des Buches passt.

Seit das Buch angekündigt wurde, war ich auf die Geschichte sehr gespannt, da ich Fae-Fantasy liebe und schon viel Gutes von der Reihe aus dem englischsprachigen Raum gehört habe. Daher habe ich mich sehr gefreut, dass mir das Hörbuch vom Verlag zur Verfügung gestellt wurde.

Die Vertonung der Geschichte fand ich wirklich gut. Die Sprecherin fängt die Gefühle der Protagonistin ausgezeichnet und es ist sehr angenehm ihr zuzuhören, das Hörbuch kann ich also an sich wirklich empfehlen, wenn ihr gerne Hörbücher hört.

Den Schreibstil fand ich auch angenehm und passt gut zum Genre. Jedoch muss ich sagen, dass ich meiner Meinung nach nicht ganz perfekt in die Welt eingeführt wurde. Es werden eher weniger Eigenbegriffe der Welt erklärt, sondern davon aufgegangen, dass man als Leser weiß, was gemeint ist.

Außerdem wurde die Grundgeschichte meiner Meinung nach auch nicht gut gesetzt. Hätte ich nicht den Klappentext gelesen und schon Meinungen von anderen Bloggern gehört, wäre ich absolut nicht mitgekommen, was den am Anfang überhaupt passiert.

Dadurch war für mich der Einstieg etwas schleppend und ich habe wirklich lange gebraucht, um mit der Geschichte warum zu werden. Als ich dann endlich verstanden habe, was abgeht, wurde es aber meiner Meinung richtig spannend und es gab primär zu Ende richtig viele Plottwists, die ich so nicht erwartet habe, weshalb ich stellenweise wirklich geschockt war!

Elise ist die 2. Nichte des Königs und soll vermählt werden dabei soll ich Legion Grey helfen. Ich möchte die aufmüpfige Elise richtig gerne. Sie tut sich sehr schwer, sich damit abzufinden, jemanden heiraten zu müssen und würde am liebsten weiterhin in Spielgeschäften umherziehen.

Auch Legion Grey fand ich sehr interessant, er ist richtig mysteriös und man weiß nicht, was man von ihm halten soll. Trotzdem ist die Dynamik der beiden Protagonisten richtig toll und ich konnte die Chemie der beiden absolut spüren!

Ich muss aber sagen, dass ich nicht damit gerechnet hätte, wie zahm dieses Buch ist. Ich habe  etwas mehr spice erwartet, dieser ist jedoch im ersten Band eher weniger vorhanden, ich könnte mir aber vorstellen, dass sich das im Laufe der Geschichte ändern könnte.

Fazit:

Insgesamt habe ich etwas gebraucht, um in das Buch zu finden und habe oftmals das Gefühl gehabt, dass man nicht allzu gut in die Welt eingeführt wird. Am Ende wurde es dann aber richtig spannend, daher vergebe ich 3,5 Sterne. Die Sprecherin war aber wirklich toll, das Hörbuch kann ich daher ansich sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 17.05.2024

Toll

Bloodsong 1. Odines Prophezeiung

Cover:

Das Cover gefällt mir richtig gut und passt perfekt zum Buch. Ich liebe die Illustration der Protagonistin und wie das Kleid gestaltet ist und auch der Hintergrund ist auch wirklich richtig hübsch! Insgesamt ein gut gelungenes Cover.

Ich habe die Leserunde auf Lovelybooks entdeckt und fand, dass das Buch wirklich gut geklungen hat, daher habe ich mich beworben und sehr gefreut, als ich die Nachricht erhalten habe, dass ich das Buch lesen darf.

Der Schreibstil der Autorin ist für mich sehr angenehm und einfach zu lesen, was für das Genre und die Zielgruppe auch sehr passend ist. Er hat den Spannungsbogen wirklich gut gehalten und die Gefühle der Charaktere transportiert, aber ich muss auch sagen, dass er für mich nicht allzu außergewöhnlich war. Muss er aber, wie gesagt, auch nicht, da es zur Zielgruppe passt!

Odine ist gerade 18 Jahre alt geworden, eine Prinzessin und ihr soll nun ihr Schicksal vorhergesagt werden. Ich fand es toll, wie gut die Autorin den Charakter erschaffen hat. Man merkt, dass Odine aus einer guten Familie kommt und bisher viele Privilegien hatte. Ich empfand es als sehr realistisch, wie sie anfangs auf die Welt blickt und hatte für mich aber gleichzeitig nichts Unangenehmes, was oftmals bei solchen Charakteren mitschwingt. Außerdem entwickelt sie sich im Laufe des Buches sehr weiter und kommt von ihrem hohen Ross runter.

Ich muss aber sagen, Oona hat mir noch mal so viel besser gefallen. Sie ist eine sogenannte Blutjägerin. Also eine Art Assassine in dieser Welt, die aber auch gefährliche Wesen tötet. Und sie ist einfach so badass. Ich habe sie geliebt! Auch sie macht eine richtig tolle Charakterentwicklung durch, von der gefühlskalten Mörderin, zu einer meiner Meinung sympathischen Figur.

Das was ich sagen muss, ist, dass ich mir etwas gewünscht hätte, dass die Liebesbeziehung etwas anders ist. Das Buch wird mit „enemies-to-lovers“ und „forced proximity“, aber ich muss sagen, dass „enemies“ für mich gar nicht rüber. Ich finde, die beiden verstehen sich von Anfang an sehr gut und vom Bewerben her hätte ich eher gedacht, dass sich die beiden Mädchen ineinander verlieben. Aber das ist NICHT der Fall!

Das Worldbuilding fand ich sehr interessant, war für mich jedoch eher flach. Für ein Jugendbuch hat es für mich aber gepasst, trotzdem hätte ich mir gewünscht, dass wir noch viel mehr über die Welt erfahren und wie die Wesen so leben.

Ansonsten war die Geschichte aber richtig schnelllebig und spannend zu lesen. Die Charaktere waren toll und ich habe ihre Reise richtig gerne verfolgt. Auch das Ende war dann richtig rasant und hatte einen fiesen Cliffhänger.

Für Jugendliche und Leute, die gerne YA-Fantasy lesen, kann ich das Buch also wirklich empfehlen!

Fazit:

Insgesamt ein spannendes YA-Fantasy Buch, dass ich auf jeden Fall weiterempfehlen kann. Daher vergebe ich 4,5 Sterne.