Cover-Bild Stars and Smoke
Band 1 der Reihe "Die Stars-and-Smoke-Reihe"
  • Verlag: cbt
  • Ersterscheinung: 15.05.2024
Marie Lu

Stars and Smoke

Sexy, actiongeladen und atemberaubend – der erste Band der New-York-Times-Bestseller-Serie
Yola Schmitz (Übersetzer)

Ein Superstar. Eine Geheimagentin. Die Mission ihres Lebens.

Winter Young ist DIE neue internationale Sensation am Popmusikhimmel – mit einer Stimme wie Samt und einem Aussehen, für das andere morden würden. Seine Starpower bricht regelmäßig alle Rekorde und ausverkaufte Stadien sind für ihn an der Tagesordnung. Sydney Cossettes Leben hingegen könnte nicht unterschiedlicher sein. Denn sie ist Teil einer Elite-Undercovereinheit, der sie als jüngstes Mitglied aller Zeiten beigetreten ist. Doch als der Boss eines globalen Syndikats seiner Tochter ein Privatkonzert mit Winter schenkt, kreuzen sich ihre Wege. Denn Winter wird kurzerhand als Spion angeheuert – und Sydney ihm als Bodyguard an die Seite gestellt. Zum Glück ist Sydney offenbar der einzige Mensch auf der Welt, der gegen Winters Charme immun ist. Als ihre Mission die beiden einander näherbringt, muss sich Sydney jedoch eingestehen, dass Winter Young vielleicht doch mehr ist als nur ein hübsches Gesicht …

Liebe, Glamour und doppeltes Spiel – der romantische und actiongeladene Auftakt zur neuen Reihe von Bestsellerautorin Marie Lu!

Veröffentlicht am 01.06.2024

Ich habe alles an diesem Buch geliebt!

Dieses Buch war ein absolutes Highlight für mich.

Dieses Buch war ein absolutes Highlight für mich.
Ich hatte sehr lange eine Leseflaute und die ganzen "gut für zwischendurch" haben meine Leselust sehr gedämpft. Ich wollte endlich mal wieder in einer Geschichte versinken und ein Highlight entdecken. Tada, hier ist es!
Zuerst dachte ich, dass die Erzählerperspektive das ganze Buch kaputt machen wird, aber irgendwann habe ich das gar nicht mehr bemerkt. Die Geschichte ist super toll geschrieben und ich bin regelrecht durch die Seiten geflogen.

Das Buch war einfach richtig spannend und fesselnd. Die ganze Thematik hat mir unglaublich gut gefallen und es war mir auch nicht zu aufgesetzt. Die Ausgangssituation hat Sinn ergeben und war nicht überspitzt dargestellt - da hatte ich erst ein wenig meine Bedenken. Ein Superstar, der von einer geheimen Agentenorganisation rekrutiert wird? Hier hat es wirklich wunderbar gepasst.
Ich fand es klasse, dass wir hier nur einen ganz kleinen Anteil an Romance haben. Auch hier wieder - es hat perfekt zur Geschichte gepasst.
Ich bin so gespannt auf den 2. Band und möchte gar nicht mehr warten! Es war einfach so, so gut. Definitiv eine riesige Empfehlung.

Veröffentlicht am 16.05.2024

gelungene Mischung aus Action, Spannung und Roman

Stars and Smoke schaffte es mich von der ersten Zeile an in seinen Bann zu ziehen. Die Story nahm schnell an Fahrt auf, aber es lag vor allem am Stil, welcher mich durch Leichtigkeit über die Seiten hinweg lesen ließ.

Besonders beeindruckt hat mich die Charakterentwicklung in diesem Buch. Winter und Sidney machen eine authentische, aber vor allem emotionale Entwicklung durch - insbesondere bei Winter bekommt man einen guten und umfassenden Einblick in seine Emotionen und Gedanken. Aber auch die Handlung kann punkten.

Es geht rasant zur Sache und neben Intrigen und Verschwörungen steht vor allem die Spannung im Fokus, aber dabei bleibt dennoch nicht die Entfaltung der kleinen Romanze außer Acht. Es ist ein Kopf an Kopf Rennen zwischen Momenten, die den Atem rauben und denen die das Herz aufseufzen lassen.

Fazit
"Stars and Smoke" ist eine gelungene Mischung aus Action, Spannung und Romantik. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 27.06.2024

Tolles Jugendbuch

Cover:

Cover:

Das Cover gefällt mir an sich sehr gut, da es relativ schlicht ist und der Titel im Vordergrund steht, so wie auch bei anderen Büchern der Autorin, jedoch finde ich, dass es dadurch den Inhalt des Buches eher weniger widerspiegelt.

Da ich ein absoluter Fan der Autorin bin und das schon seit über 10 Jahren und bisher alle Bücher der Autorin, die auf Deutsch erschienen sind, absolut geliebt habe, musste ich dieses Buch natürlich auch unbedingt haben. Daher habe ich es beim bloggerportal als Rezensionsexemplar angefragt und mich richtig gefreut, als ich die Zusage bekommen habe.

Der Schreibstil von Marie Lu ist wieder superleicht zu lesen und perfekt an das Genre angepasst. Tatsächlich finden sich hier auch viele moralische und philosophische Denkanstöße, die aber trotzdem an die jugendliche Zielgruppe angepasst sind, was ich richtig toll fand! Wir verfolgen die Geschichte aus der dritten Person mit einem persönlichen Erzähler, was relativ gut gepasst hat, jedoch hat es mich anfangs verwirrt, dass keine Namen über den Kapitelanfängen stehen, obwohl sowohl aus Winters als auch Sydneys Sicht erzählt wird.

Sydney ist die jüngste Geheimagentin in ihrer Agentur und muss nun mit dem Rockstar Winter Young für einen Auftrag zusammen arbeiten. Sowohl Sydney als auch Winter waren beide richtig süße Charaktere, die ich sehr gerne verfolgt habe. Auch die Liebesgeschichte im Hintergrund zwischen den beiden fand ich richtig süß und habe es absolut geliebt!

Ich würde das Buch als ein actionreiches Jugendbuch bis in die Subsense-Richtung beschreiben, was ich normalerweise eigentlich nicht gar nicht lese, jedoch muss ich sagen, dass ich das Buch trotzdem richtig gerne gelesen habe. Es war von Anfang an sehr spannend und man ist direkt in die Geschichte hineingekommen.

Man merkt, dass es eindeutig eine Zielgruppe ab 14 Jahren hat, da einige Dinge etwas einfach gelöst wurden und man, wenn man aufmerksam genug ist, direkt wusste, wer der eigentliche „Bösewicht“ der Geschichte ist. Jedoch glaube ich, dass ich mit 12–14 Jahren absolut geschockt davon gewesen wäre.

Daher würde ich das Buch auch vor allem an diese Zielgruppe empfehlen oder an Leser, wie mich, die Marie Lu absolut lieben, weil man ansonsten wahrscheinlich etwas enttäuscht sein könnte!

Fazit:

Insgesamt hat mir das Buch wieder richtig gut gefallen und habe wieder gemerkt, weshalb ich die Bücher der Autorin absolut liebe! Es gab ein paar kleinere Kritikpunkte, daher vergebe ich 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 12.06.2024

Nach schleppendendem Beginn spannendes Kopfkino

Winter Young hat es geschafft und seinen Traum erfüllt, denn er ist einer der angesagtesten Popstars schlechthin und füllt mit seinen Konzerten riesige Arenen. Doch seit dem Tod seines großen Bruders Artie, fühlt sich Winter mit nichts so richtig wohl. Seine Mutter hat sich seitdem völlig von ihm abgewandt und er fragt sich, ob das nun wirklich sein Traum war. Als er nach einem Konzert von Agenten der Panecea Group mehr oder weniger entführt wird, wird er gebeten, für sie undercover zu arbeiten. Eli Morrisson, gesuchter Drogenbaron, möchte für seine Tochter zum Geburtstag ein Privatkonzert von Winter und die Agenten wollen Winter als Spion einschleusen. An seiner Seite soll die jüngste Agentin der Gruppe, Sidney Cossette, bleiben und ihn unterstützen. Sidney glaubt zunächst noch, Winter sei eingebildet, doch schon bald muss sie ihre Meinung ein wenig revidieren.

Seit der Legend Reihe bin ich ein großer Fan der Autorin Marie Lu und ich habe mich unheimlich darüber gefreut, als ich entdeckt habe, dass ein neues Buch von ihr übersetzt wurde.
Stars and Smoke ist optisch sehr hübsch und ansprechend und die Geschichte versprach Spannung und Action. Marie Lus Schreibstil ist einfach locker, flüssig und absolut modern und passt dadurch auch ganz hervorragend zur Zielgruppe.
Der Einstieg zog sich ein klein wenig, für mich hätte durchaus schon etwas mehr Action zu Beginn auftreten dürfen, doch ab einem gewissen Punkt wird es dann auch definitiv spannender. Zunächst liegt der Fokus auf Winter, aber auch auf Sidney, die sich auf den ersten Blick völlig voneinander zu unterscheiden scheinen. Doch hinter Winter steckt viel mehr und auch Sidney ist nicht leicht zu durchschauen. Der Einstieg war also ein recht durchschaubarer, im typischen Young Adult Stil, geschriebener Roman. Ab circa Mitte des Buches gibt es dann eine Wendung, die dann auch wirklich die gesamte Story actionreicher werden lässt. Schmunzeln ließen mich die diversen Erfindungen im James Bond Junior Stil, wie Ohrringe mit Lautsprecherfunktion oder dem unauffälligen Auto.
Die Geschichte wird abwechselnd aus den Perspektiven der beiden Protagonisten erzählt, so dass man von beiden sehr viel erfährt, vor allem über ihre Gefühle und Gedanken.
Wie ich bereits erwähnte, unterscheiden sich die beiden schon von Grund auf. Winter ist der schöne, gefeierte Star, der sich scheinbar alles leisten kann. Wo hingegen Sidney aus ärmlichen Verhältnissen stammt und ihren Drang, kleinere Dinge mitgehen zu lassen, nur schwer bremsen kann. Die beiden liefern sich so manch einen Schlagabtausch, der mich schmunzeln ließ, da beide einfach fließend sarkastisch reden und damit auch genau meinen Humor treffen. Was natürlich schon der Klappentext verspricht, ist, dass sich die beiden trotz aller Unterschiede einander annähern. Die Nebencharaktere der Geschichte bleiben relativ im Hintergrund und sind im Grunde aber so weit ausgearbeitet, wie es für die Handlung nötig war.

Mein Fazit: Auch wenn das Buch ein wenig Zeit braucht, um wirklich spannend zu werden, habe ich die Geschichte rund um Winter und Sidney gerne gelesen. Marie Lu bietet hier ein, ab der Mitte, spannendes Kopfkino á la James Bond mit überraschenden Momenten. Die beiden Protagonisten fand ich sehr sympathisch und ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es mit ihnen weitergehen wird.

Veröffentlicht am 01.06.2024

Geheimagenten

Das neue Buch von Marie Lu habe ich schon sehnsüchtig erwartet und habe eine tolle, actionreiche Geschichte zweier Undercover-Agenten erhalten, welche mich total packen konnte. Ich habe das Buch sehr gerne gemocht und wurde von der Autorin wieder in eine faszinierende Welt entführt.

Die Bücher von Marie Lu zeichnen sich immer wieder mit ihren aussergewöhnlichen Themen und Umsetzungen aus. Ich liebe ihre Geschichten und ihren Schreibstil sehr und lasse mich gerne immer wieder von ihr in neue Abenteuer mitreissen. In Stars and smoke hat sie mich nun in eine etwas realitätsnähere Welt gezogen und viel Promi-Charme verbunden mit Agenten-Spannung präsentiert. Die Welten, aus denen die Protagonisten stammten, waren so unterschiedlich wie nur möglich, weshalb sie auch erst grosse Probleme miteinander hatten. Diese Mischung war sehr spannend und konnte mich direkt packen. Ich liebe die Welt des Glamours von berühmten Personen und war deshalb umso gespannter auf Winter Young und sein Star-Dasein. Mit ihrem einnehmenden Schreibstil hat es die Autorin auch hier wieder geschafft, mich in eine spannende Geschichte zu ziehen und ich verfolgte diesen Action-Krimi sehr gerne. Teilweise war das Buch etwas vorhersehbar und ich hätte mir eine noch aussergewöhnlichere Geschichte gewünscht, war insgesamt aber sehr zufrieden mit den spannenden und rasch aufeinanderfolgenden Ereignissen.

Die Protagonisten waren so unterschiedlich wie nur möglich. Umso schöner war es daher, dass man durch die Perspektivwechsel im Buch auch beide kennenlernen konnte. Winter Young ist schön, jung, reich und berühmt. Ihm liegt die Welt zu Füssen und er steht am Höhepunkt seiner Karriere. Als er dann von Panacea als Geheimagent angeworben wird, entführt ihn dies in eine gefährliche Welt, die ihm ganz neu ist. Diese Situationen hat er mit sehr viel Mut und einem starken Charakter bewältigen können und war mir deshalb auch sehr sympathisch. Er war sehr ahnungslos und manchmal etwas verloren, was ihn aber ziemlich menschlich gemacht hat. Sydney hingegen ist eine starke Protagonistin, die auf den ersten Blick eiskalt wirkt. Nichts zeugt von ihrem Leben vor Panacea, kein Hinweis findet sich auf den Mensch hinter der Maske, sie ist die perfekte Agentin. Genau deshalb wird sie auch zusammen mit Winter auf diese Mission geschickt und bildet gemeinsam mit ihm ein fantastisches Team. Immer wieder blitzten emotionale Momente zwischen den beiden auf, die mich sehr packen konnten. Im Zentrum stand aber definitiv die actionreiche Mission.

Die Spannung im Buch war ziemlich hoch und die Geschichte konnte mich schon von den ersten Seiten an packen. Der Einstieg fiel mir ziemlich leicht und durch den lockeren Schreibstil wurde man direkt in die Geschichte gezogen. Auch im weiteren Verlauf der Geschichte hat sich dies bewährt und ich wurde von der Geschichte sehr gut unterhalten. Es war ein actionreiches Buch, welches mich immer wieder packen konnte. All dies hat mir sehr gut gefallen.

Insgesamt war Stars and smoke ein unterhaltsames Buch, das von einer spannenden Welt zwischen Agenten und Promistatus lebte. Die Protagonisten packten mich und ich wurde sehr gut unterhalten. All dies hat mir gut gefallen und ich vergebe tolle 4 Sterne für dieses Buch.