fatimaa_el

fatimaa_el ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit fatimaa_el über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.01.2021

Ich bin überwältigt

Bourbon Sins

Ich bin wieder einmal überwältigt. Sofort nach dem Beenden des ersten Teiles habe ich diesen Teil angefangen und bin echt glücklich darüber. Die Spannung stieg und es gab auch mehr Drama als sonst. Die Entwicklung der Charaktere hat mich fasziniert. Durch die ganzen Ereignisse hat man gesehen, wie sehr sich die Charaktere entwickelt haben und wie reifer sie geworden sind. Vor allem, dass die Protagonisten keine jugendlichen Teenager waren. Sie hatten viel in ihrem Leben erlebt, Ich bin wieder einmal überwältigt. Sofort nach dem Beenden des ersten Teiles habe ich diesen Teil angefangen und bin echt glücklich darüber. Die Spannung stieg und es gab auch mehr Drama als sonst. Die Entwicklung der Charaktere hat mich fasziniert. Durch die ganzen Ereignisse hat man gesehen, wie sehr sich die Charaktere entwickelt haben und wie reifer sie geworden sind. Vor allem, dass die Protagonisten keine jugendlichen Teenager waren. Sie hatten viel in ihrem Leben erlebt, wodurch sie viel reifer waren, als andere Hauptrollen in anderen Büchern.
Was mich jedoch etwas gestört hat, ist der Zeitraum in der alles passiert ist. Innerhalb einer sehr kurzen Zeit sind so viele Ereignisse geschehen, sodass man das Gefühl hatte die Handlung ist schon einige Monate her. Jedoch ist alles in nur wenigen Wochen passiert. Das ist aber wieder nur meckern auf hohem Niveau.
Was mir jedoch besonders gefallen hat, waren die Puzzleteile, die uns mitraten lassen haben, wer jetzt was gemacht hat. Auch hier finde ich das Buch sehr empfehlenswert. Bourbon Sins bekommt von mir 4,5 Sterne, dennoch tendiert zu 5 Sternen.

Veröffentlicht am 05.01.2021

Story ist besser als man denkt

Bourbon Kings

Das Buch lag lange in meinem Regal und ich konnte mich nicht überwinden das Buch zu lesen. Als ich aber das Buch in Buddy Read mit einer Freundin angefangen habe, konnte ich nicht aufhören zu lesen. Ich hatte gedacht, dass das Buch düster und etwas brutaler ist, aber es war komplett anders. Vorerst war es etwas schwer reinzukommen, nach den ersten Kapiteln war ich jedoch gefesselt und habe das Buch dann in kürzester Zeit verschlungen. Zum ersten Mal hatte ich von J. R. Ward etwas gelesen, aber was ich definitiv sagen ist, dass es auf jeden Fall nicht das letzte Mal sein wird. Ihr Schreibstil war anders als andere Autoren. Ein weiterer Punkt, was ich sehr besonders fand, ist, dass es nicht nur ein Paar gab, um das sich die Geschichte gedreht hat, sondern mehrere Protagonisten. Auch die Verbindungen und Beziehungen waren dieses Mal anders. Jeder hatte eine Verbindung zu jedem. Jedoch war es etwas schwer einen Überblick zu haben. Im großen und ganzen fand ich jedoch die Geschichte richtig gut und gelungen. Das Buch bekommt 4/5 Sternen, weil es mir am Anfang schwer fiel richtig in die Story reinzukommen.

Veröffentlicht am 27.11.2020

Gut, ist aber kein Muss!

Rebel Heart

Obwohl ich richtig auf das Buch gehypt war und es sehr lange in meinem Bücherregal stand, musste es irgendwie lange warten. Etwas hatte mich gehindert und nachdem ich das Buch angefangen und dann beendet habe, war mir bewusst warum. Aber vorerst muss erwähnt werden, was für unfassbar gute Autoren Vi Seeland und Penelope Ward sind. Die beiden kriegen es immer wieder hin mich zu fesseln. Über den Schreibstil muss ich wirklich nichts sagen. Was mich jedoch etwas gestört hatte, war die Entwicklung der Story, was auch einige - wenn auch sehr wenige Vorteile - hatte. Ich finde, dass der erste Teil vollkommen ausreichend war. Die Geschichte wurde hervorragend erzählt und man mochte sowohl Rush als auch Gia. Sie haben sich verliebt und kamen trotz einigen Hindernissen zusammen. So finde ich, dass der zweite Band nicht wirklich notwendig war. Dennoch war ich gespannt. Was mir aber besonders gefiel, war die andere Seite von Rush. Als er zu seiner Kindheitsfreundin gereist ist und mit ihr Zeit verbracht hatte, fand ich, dass man da eine komplett andere Seite von ihm gesehen hatte. Zwischendurch fand ich das Buch gar nicht so schlecht. Was mich aber sehr gestört hat war, dass Gia dem Vater ihres Kindes alles gebeichtet hat, weil im Endeffekt ist es klar gewesen, dass sie das Kind behalten wird und deshalb fand ich diese Aktion überflüssig.
Im Großen und Ganzen finde ich das Buch ganz gut. Man kann es lesen, wäre aber auf jeden Fall kein Muss.

Veröffentlicht am 14.07.2020

Einfach zum verlieben

Begin Again

Ich kann mich an das Buch erinnern, als ob ich es erst heute gelesen habe, obwohl es schon etwas länger her ist. Und dieses Buch ist richtig gut und einfach nur empfehlenswert.

Ich wusste schon, dass ...

Ich wusste schon, dass Mona Kasten eine richtig gute Autorin ist, aber das hat sie mit diesem Buch trotzdem wieder einmal bewiesen. Sie hat einen umwerfenden Schreibstil und hat die Geschichte so erzählt, sodass wir das Gefühl hatten, dabei gewesen zu sein.

Kommen wir aber erstmal zu den Charakteren und zur Story. Sowohl Kaden als auch Allie waren einem von Anfang an sympathisch. Ja, sogar Kaden, der an seine Regeln direkt klipp und klar gesagt hatte. Denn er hatte etwas an sich, was einen dazu brachte ihn einfach nur zu lieben. Und Regeln hin oder her, es war sowas von klar, dass sie sich nicht an die Regeln halten werden und dass etwas zwischen ihnen funken wird. Auch Allie hat mit sehr gefallen. Ich finde sie ist eine sehr authentische Person.
Auch wenn es ein wenig typisch war, dass beide eine schwierige Vergangenheit hinter sich haben – die erst nach sehr langer Zeit erzählt wurde – wurde es auf keinen Fall langweilig. Man war durchgehend gefesselt und mitgenommen.
Ich freue mich auf jeden Fall auf alle anderen Teile und kann dieses Buch jedem ans Herz legen.

Veröffentlicht am 14.07.2020

Wenn aus Freundschaft Liebe wird..

Someone Else

Nachdem ich den ersten Teil "Someone New" gelesen habe, musste ich natürlich direkt zum zweiten Teil greifen. Im Hintergedanken hatte ich natürlich auch gehofft, dass es mir mehr gefällt als der erste Teil und tatsächlich war es so. Über den Schreibstil von Laura kann ich wirklich nichts anderes sagen, außer das, was ich bereits bei Someone New gesagt habe: Dieser ist richtig gut und einfach zu lesen! Auch das Cover - welches den gleichen Stil hat wie beim ersten - ist wunderschön. Kommen wir jetzt zu den Charakteren. Aurie mochte ich bereits im ersten Band und hatte mich auf seine Geschichte gefreut. Und ich lag richtig, denn Aurie hat wirklich eine Art an sich, die alle dazu bringt, ihn zu lieben. Er ist so ein Gentleman, sodass man sich nur in ihn verlieben kann. Cassie war auch schon am Anfang sehr sympathisch und das ist berechtigt. Sie ist eine sehr liebe und verständnisvolle Freunde, die sich einfach jeder wünscht. Kommen wir jetzt zur Geschichte. Da muss ich leider sagen, dass es mich etwas enttäuscht hat. Normalerweise liebe ich es, wenn aus Freundschaften Liebe wird, aber ich fand auch hier (wie beim ersten Band) hat sich alles in die Länge gezogen. Und obwohl beide etwas füreinander empfanden, gab es immer wieder on-offs, die es eigentlich hätte nicht geben sollen. Aber dennoch hat mir Someone Else mehr gefallen, als Someone New.