finngausmann

aktives Lesejury-Mitglied

finngausmann ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit finngausmann über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.06.2024

Lesenswert

Schweigende Freunde

Ein alter Cold Case wird plötzlich hochaktuell , als die vor 11 Jahren verschwundene Anna-Lena plötzlich an der gleichen Stelle wie ihr damals ermordeter Freund Niklas , tot aufgefunden wird. Wo war sie so lange ? Der ehemalige Kommissar hielt sie für Niklas Mörderin. Nun wurde sie selbst ermordet. Das neue Ermittlerteam forscht mit Hilfe des Journalisten Steffen Baumann und seiner Kollegin Sventje im Freundeskreis des Paares nach Motiven. Denn alles begann mit einer Grillparty unter Freunden.

Kurze, flüssig geschriebene Kapitel und interessante Wendungen machen den Thriller zu einem Lesevergnügen.

Veröffentlicht am 25.06.2024

Sehr blutig und sehr spannend

Der Familiensammler (Thriller)

Ein Serienmörder, der die Eltern tötet und die Kinder einsammelt. Erst den Vater , dann die Mutter . Obwohl er mit den Müttern vorerst etwas ganz anderes vorhatte, nämlich eine Familie mit ihm als neuen Vater erschaffen. Aber seine Pläne gehen schief.

Sehr gut ausgefeilte Protagonisten in einem spannenden, sehr flüssig geschriebenen Thriller.

Freue mich schon auf die Fortsetzung dieser Reihe (hoffentlich) mit diesem tollen Ermittlerteam.

Veröffentlicht am 22.06.2024

Auf Elvis Spuren

Graceland – Die Geschichte eines Sommers

Das Cover finde ich sehr schön gestaltet , nach dem Lesen dieses gefühlvollen Roadtrips auch überaus stimmig.

Mutter - Tochter Beziehungsromane sind immer sehr interessant und kompliziert. Überrascht hatte mich schon die Leseprobe mit ihrem Humor und ihrer Feinfühligkeit . Der Roman Graceland nimmt uns mit auf die Reise von Grace und ihrer 70jährigen chinesischen Mutter Loralynn, ein großer Elvis Presley Fan, nach Memphis zum Anwesen Presleys , das berühmte Graceland.
Es ist eine Achterbahnreise der Emotionen zwischen Mutter und Tochter , abwechselnd herzzerreißend, traurig, lustig und ironisch. Für Grace und Loralynn ist es ein Prozess der langsamen Annäherung und des Verständnisses. Kristen Mei Chase hat einen wundervollen Roman über die Liebe und den Schwierigkeiten zwischen Mutter und Tochter geschrieben.

Veröffentlicht am 15.06.2024

Mord in Bella Italia

Toskanisches Verhängnis

Das Cover zeichnet eine traumhafte Hügellandschaft in der Toskana, durch die leicht diffusen Lichtverhältnisse erscheint sie geheimnisvoll. Der in einem changierendem rot gehaltene Titel ist nochmal ein Anziehungspunkt. Dieser Band gehört zu einer ganzen Reihe der Autorin Camilla Trinchieri, die allesamt in der Toskana spielen.
Nora Salviati, eine reiche Witwe wird erdrosselt über ihrem Klavier hängend aufgefunden. Der kostbare Opalring an ihrem kleinen Finger fehlt allerdings. Da die einzige Zeugin nur englisch spricht , kommt Nico Doyle , EX Cop der NYPD, dem örtlichen Polizeichef Perillo zu Hilfe. Dabei möchte Doyle doch eigentlich nur köstliche neue Gerichte im Restaurant seiner Vetwandten kreieren.
Camilla Trinchieri hat einen tollen Krimi voller italienischer Lebensart , gespickt mit einer gehörigen Portion Humor , geschaffen.
Vorsicht : man bekommt Hunger bei den kulinarischen Beschreibungen der Gerichte !

Veröffentlicht am 10.06.2024

Ausgezeichneter Thriller!!

Ihr raffiniertes Spiel

Tate , erfolglose Schauspielerin und notgedrungen Aushilfskraft bei einer Bank , wollte eigentlich zu einer Büro -Weihnachtsfeier gehen , findet jedoch auf dem Dach des Bürogebäudes eine völlig aufgelöste Frau, die sich in den Tod stürzen will. Tate kann sie beruhigen und verbringt den Abend mit ihr. Am nächsten Tag taucht die Fremde , Helen Jones, bei ihr Zuhause auf und behauptet, sie hätte einen wertvollen Ohrring auf dem Dach verloren und fleht sie an , nochmals mit ihr auf eben jenes Dach nach ihm zu suchen .
Kurze Zeit später liegt ein zerschmetterter Körper vor dem Bürogebäude. Zehn Tage später wird Tate wegen Mordes von der Polizei verhaftet und verstrickt sich immer mehr in Lügen .

Die Geschichte gleicht Puzzleteilen , die Stück für Stück die ganze Tragweite der Hintergründe zusammen setzen. Ruth Mancini lässt Tate den Hauptstrang erzählen.Durch ihre Lügen erscheint sie unsympathisch und manipulierend.

Aber nichts ist , wie es scheint. Jedes neue Kapitel deckt eine völlig andere , neue Sicht auf das Geschehene auf. Man weiß nicht mehr , was man glauben soll. Und damit geht eine Story voller Irrungen und Wendungen los.

Selten habe ich so einen trickreichen Thriller verschlungen und ich hoffe sehr, dass Ruth Mancini noch weitere so gute verfasst !

• Spannung