Profilbild von flowerpower0701

flowerpower0701 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.08.2019

Ein guter Schreibstil

Die Lilien-Reihe 1: Die Stunde der Lilie

Es sollte ein gewöhnlicher Ausritt nach einem anstrengenden Schultag werden. Niemals hätte sich die sechzehnjährige Julia träumen lassen, dass es sie an der mit Lilien gesäumten Weggabelung aus dem Deutschland der Gegenwart ins Frankreich des 17. Jahrhunderts verschlagen würde. Und das ohne eine Möglichkeit der Rückkehr. Von einem Tag auf den anderen muss sich Julia den Sitten des Versailler Königshofes anpassen und zu allem Übel auch noch Französisch lernen. Glücklicherweise bekommt sie jedoch einen einflussreichen Vormund an die Seite gestellt: Etienne Flémont, den Grafen von Montsauvan. Ein Mann, der ihr Schicksal noch weitreich beeinflussen soll…

Es ist schon einige Jahre her seit dem ich dieses Buch gelesen habe. Aber ich weiß noch ganz genau, wie begeistert ich am Anfang von der Idee und dem Buch war.

Leider muss ich sagen, dass ich mit Büchern die in Paris oder auch generell in Frankreich spielen immer nicht so gut klar komme. Dafür ist meine Liebe zu England wahrscheinlich einfach viel zu groß.

Der Schreibstil gefällt mir wirklich gut, die Geschichte lässt sich flüssig lesen, wenn man erstmal drin ist.

Julia ist Jemander, der erstmal lernen muss mit der neuen Situation umzugehen. Ein völlig fremdes Land, eine andere Sprache und Menschen, die sie nicht kennt.
Das ist alles ganz schön viel für sie.

Aber wie gut das es Etienne gibt, der ihr zur Seite steht und beibringt, wie man sich richtig am Hofe benimmt.

Allerdings sind die höfischen Geflogenheiten nicht Julia's einziges Problem.

Merkwürdige Dinge scheinen am Hof vor sich zu gehen und Julia hat es sich zur Aufgabe gemacht, diesen Dingen nach zu gehen.

Mir war das Buch ein wenig langatmig, da das was ich gerne passieren gesehen hätte hier nicht eingetroffen ist.

Da ich aber den zweiten Teil kennen, kann ich hierzu nur sagen, dass der zweite definitiv besser ist als der erste und man von diesem nicht enttäuscht wird. Deswegen bereue ich es auch nicht, den ersten Teil gelesen zu haben.

Veröffentlicht am 07.08.2019

Ein unglaublich tolles Buch

The Mistake – Niemand ist perfekt

Logan lebt fürs Eichockey spielen. Sein Traum ist es eines Tages für die ganz Großen zu spielen. Die Voraussetzungen dafür hat er, aber einige Schwierigkeiten werden ihm in den Weg gelegt.

Auch ...

Auch ist es nicht gerade einfach sich zu konzentrieren, wenn man in die Freundin des besten Freundes verliebt ist.

Logan versucht sich abzulenken und landet irgendwie in dem Zimmer von Grace landet. Er verbringt mit ihr eine Nacht, die ganz anders ist als alles was er sonst so macht.

Zwischen ihnen stimmt gleich die Chemie und beide fühlen sich sehr zueinander hingezogen.

Allerdings stellt Logan sich ein wenig doof an und verletzt Grace wo durch sie nichts mehr mit ihn zutun haben will.

Aber er merkt dadurch erst, dass er sie wirklich mag und will um sie kämpfen.

Ich muss sagen, dass der zweite Teil mein liebster ist.

Ich finde Elle Kennedy's Schreibstil wirklich sehr gut und kam sehr schnell in die Geschichte rein. Es war sehr spannend Logan und Grace's Geschichte zu verfolgen.

Logan hat sich manchmal wirklich sehr doof verhalten und ich hätte ihm so gerne manchmal meine Hilfe angeboten. Er tat mir manchmal einfach so leid.

Grace war mir sehr sympathisch. Ich konnte vollkommen nachvollziehen, wie Logan sie verletzt hat, war ziemlich hart und trotzdem konnte ich verstehen, dass auch er mit der Situation völlig überfordert war.

Die Entwicklung zwischen Grace und Logan fand ich sehr gut. Auch das Grace es Logan nicht so einfach gemacht hat, fand ich sehr gut. Und wie kreativ Logan sein musste, um diese Forderungen zu erfüllen, war toll, da es sehr unterhaltsam war.

Die Entwicklung von Grace Freundin mochte ich gar nicht. Sie wurde mir immer unsympathischer.

Dafür fand ich es sehr gut wieder die ganze Eishockey Clique zu treffen und einen noch mehr Lust auf die Geschichten der Anderen zu machen.

Veröffentlicht am 07.08.2019

Ein Buch mit einem epischen Ende

Hex Hall - Dämonenbann

Sophie weiß gar nicht mehr was sie denken soll. Ihr ist eine Flucht aus den Fängen der Casnoff Schwestern und des Rates gelungen. Allerdings musste sie dafür auch Menschen, die ihr sehr am Herzen lagen zurück lassen, wie ihren Vater und den Jungen, den sie liebt, Asher. Aber auch Cal.

Außerdem wurden ihre Kräfte weggesperrt, so dass sie sie gerade nicht nutzen kann.
Und dann landet sie auch noch irgendwo im nirgendwo, bei Frauen, die sie nicht kennt. Aber ihre Mutter ist auch dort und scheint die Frauen sehr gut zu kennen...

Sophie ist verwirrt ohne Ende.

Wie soll sie ihren Vater finden?

Wie soll sie die Menschen retten, die sie so sehr liebt?

Welche Geheimnisse haben ihre Eltern noch vor ihr?

Aber die wichtigste Frage ist:

Wie soll sie die gesamte magische Welt ohne ihre Kräfte retten und wie soll sie an diese wieder kommen?

Der letzte Teil der "Hex Hall" Reihe hat mir wirklich unglaublich gut gefallen.

Sophie war auch wenn sie am Anfang ein wenig den Mut verloren hatte, da sie nicht wusste, was sie nun tun sollte, ein sehr sympathischer Charakter. Ich liebe einfach ihren Sarkasmus.

Archer möchte nur das es Sophie gut geht und würde für sie alles tun.

Genau das selbe gilt aber auch für Cal. Er ist in Sophie verliebt und einfach ein typischer Good Guy, während Archer halt mehr der Bad Boy ist. Aber wie es meist typisch ist, stehen Mädchen eher auf den bösen, als auf den guten.

Und obwohl ich Cal echt mochte und ihn super toll fand, kann ich trotzdem sehr gut nachvollziehen, warum Sophie in Archer verliebt ist.

Auch Jenna mochte ich in diesem Band sehr und ich habe sogar angefangen Elodie zu mögen. Ich konnte nachvollziehen warum sie so gehandelt hat, wie sie es getan hat und sie wurde am Ende sogar zu einer guten Freundin von Sophie.

Das ihre Mutter Geheimnisse vor ihr hatte, fand ich sehr überraschend, denn was da so vorgefallen ist, damit hätte ich nie gerechnet.

Den Schreibstil von Rachel Hawkins fand ich sehr gut. Ich kam in jeden der 3 Bände immer sehr schnell in die Geschichte rein und hab sie auch immer schnell beendet gehabt.

Das Ende des Buches hat mich ein wenig fertig gemacht und auch dafür gesorgt, dass ein paar Tränen entkommen sind.

Insgesamt kann ich nur sagen, dass die Reihe wirklich sehr gut ist.

Veröffentlicht am 06.08.2019

Ein gutes Buch für den Sommer

Ivy ist die Tochter eines reichen Unternehmers und als solche darf sie nie ohne Personenschutz aus dem Haus. Natürlich ist da auch klar, dass ihr Vater sie auch nicht einfach auf irgendein College ganz allein schickt.

Jedoch ist Ivy etwas stur und geht auf eigene Faust bereist früher aufs College.

Dort gibt es bereits am Anfang einen Zusammenstoß mit einem gutaussehenden Mann und das Beste ist, dass es nicht nur bei diesem einen Aufeinandertreffen bleibt, denn Ryan begegnet ihr immer wieder.
Allerdings haben beide am Anfang keine Ahnung wer der Andere ist.

Als dann aber rauskommt, wer sie sind, ist der Schreck groß, denn Ryan ist ihr persönlicher Bodyguard.
Blöd nur, dass man auf diesen nicht stehen darf.

Aber was sollen die Beiden tuen, wenn die Anziehung zwischen ihnen so groß ist?

Ich mochte Ivy sehr, sie ist eine quirliges, nettes und leicht verrücktes Mädchen, dass dazu auch noch verrückte T Shirts trägt und dem es egal ist was Andere von ihr denken.

Und Ryan habe ich sogar noch mehr als Ivy gemocht. Ich mochte es das er so grummelig war, aber er in Wirklichkeit ein weiches Herz hatte.

Auch mochte ich Alex und Jeff sehr und mich hat ihre Geschichte mindesten genauso sehr interessiert, wie die von Ryan und Ivy. Alex hätte ich manchmal ganz gerne gesagt, wie dumm er ist und was ihm alles entgeht, aber generell mochte ich ihn sehr.

Ivy's Vater war für mich der absolute Albtraum. Wie kann ein Vater nur so zu seiner eigenen Tochter sein. Er erpresst sie und sieht nicht mal wie schlecht es ihr geht.

Dafür mochte ich Ryan's Vater umso mehr. Er hat sich immer um seinen Sohn gesorgt und sich auch um ihn gekümmert. Ihm war es auch wichtig wie es Ivy geht, was ich wirklich gut fand.

Den Schreibstil fand ich sehr gut. Ich kam schnell in die Geschichte rein uns hatte sie auch genauso schnell beendet.

Veröffentlicht am 06.08.2019

Ein wirklich guter Abschluss der Reihe rund um Thomas und seinen Freunden

Die Auserwählten - In der Todeszone

Auch im dritten Teil steht Thomas wieder vor der Frage, ob er Angst trauen kann, für ihn steht fest, dass er das nicht kann.

Er befindet sich wieder in den Fängen von ANGST und diese versichern ...

Er befindet sich wieder in den Fängen von ANGST und diese versichern ihm, wenn er sich nur den Kopf aufschneiden lässt, dass dann alle seine Erinnerungen wieder zurück kehren. Aber das kann er nicht zulassen. Dafür ist einfach zu viel geschehen und ANGST hat ihm einfach schon zu viele Lügen aufgetischt und zu viele versprechen gemacht, die nie eingehalten wurden.

Ich muss sagen, dass ich die "Maze Runner" Reihe wirklich toll finde, es ist einfach so eine gute Idee und auch die ganze Umsetzung, war einfach nur gut.
Allerdings muss ich sagen, dass ich mit dem Schreibstil nicht so gut klar kam. Ich kam immer sehr schwer in die Geschichte rein und es brauchte auch immer seine Zeit, bis ich ein Buch beendet hatte.

Thomas ist ein sehr schlauer und neugieriger Junge. Für seine Freunde würde er alles tun. Weswegen er auch nicht bemerkt hat, dass der Feind in den eigenen Reihe ist. Nun sieht er sich ANGST wieder gegenübergestellt und die Frage ist, wie soll er es schaffen seine Freunde zu retten?

Mein Lieblingscharakter war auf jeden Fall Newt. Er war immer für Thomas da, hat ihm den Rücken gestärkt und ihn den ganzen Weg über begleitet und auch wenn er an ihm zweifelte, war er dennoch da und vertraute darauf, dass Thomas am Ende das Richtige tun würde.

Auch Minho, Brenda und Jose fand ich sehr gut.
Oft konnte ich mich nicht wirklich gut in sie hineinversetzten und ihre Handlungen waren nur schwer nachzuvollziehen.

Nachdem ich Teresa in den ersten zwei Teilen sehr misstrauisch gegenüberstand, ich sie am Ende des zweiten und am Anfang des dritten Bandes überhaupt nicht mochte, konnte sie mich am Ende des dritten Bandes überzeugen ihr zumindest meine Sympathie zu schenken.

Insgesamt war es ein spannendes Abenteuer bei dem man Thomas und seine Freunde begleiten durfte, mit ihnen mitgefiebert und gehofft hat und mit ihnen die selben Schmerzen durchlebt hat.

In diesem Band haben wir Menschen verloren, die wir bereits drei ganze Bände kennen und auch lieben gelernt haben und von denen wir nun Abschied nehmen musste. Den Tod von einigen Charakteren habe ich nur sehr schwer verkraften können, aber so etwas macht meiner Meinung nach ein gutes Buch aus.
Wenn du mitfieberst, lachst, weinst und es dich am Ende so zerstört hat, dass du es auch nach Jahren nicht vergessen kannst und immer noch drüber nachdenkst, dann war es ein gutes Buch.