Profilbild von flowerpower0701

flowerpower0701

flowerpower0701 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.02.2020

Ein Buch um die Realität zu vergessen!

Paper Princess

Ella Harper ist eine Kämpferin. Und ziemlich hart im Nehmen. Was sonst bleibt einem übrig, wenn man in der Gosse aufwächst? Ihren Vater hat sie nie kennengelernt, seit dem Tod ihrer Mutter arbeitet sie nachts in Bars, tagsüber sitzt sie in der Schule. Ihre größten Ziele: Einen guten Abschluss und ein besseres Leben. Aber leicht ist das nicht.
Dann steht eines Tages der Millionär Callum Royal vor der Tür. Er behauptet, Ellas Vormund zu sein, und nimmt sie mit in eine riesige Luxusvilla, in der auch seine fünf Söhne wohnen. Von einem Tag auf den anderen ist Ella zu einer Prinzessin geworden. Aber die fünf attraktiven jungen Männer, Gideon, Reed, Easton, Sebastian und Sawyer, begrüßen ihre neue Stiefschwester nicht gerade mit offenen Armen. Sie machen Ella das Leben schwer – besonders Reed, der attraktivste von allen. Doch schon nach kurzer Zeit knistert es gewaltig zwischen den beiden. Weiß Ella, auf was sie sich eingelassen hat, oder werden die Royals sie ruinieren?

Ich fand das Buch wirklich sehr gut.

Das Cover ist einfach wunderschön und ich liebe den Titel des Buches.

Außerdem finde ich den Schreibstil der Autorinnen sehr gut. Von Elle Kennedy kannte ich bereits einige Bücher und hab sie geliebt und von Jen Frederick hatte ich bisher noch nichts gelesen, aber so wie sich dieses Buch lesen ließ, bin ich mir sicher werde ich definitiv noch mehr von ihr irgendwann lesen.

Ella war mir sehr sympathisch. Sie war sehr taff was mir sehr an ihr gefallen hat. Die Jungs in dem Buch verkörperten das typische Klischee eines Bad Boys.

Ich fand die Geschichte wirklich sehr spannend und auch wenn vieles vielleicht nicht so in der Realität passieren würde, hat mir Geschichte dennoch sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 12.02.2020

Eine wirklich spannende Geschichte

Game of Gold

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Niemand darf erfahren, dass Lou eine Hexe ist. Denn sie will weder auf dem Scheiterhaufen enden noch auf dem Opferalter der mächtigen Weißen Hexe, die sie sucht. Um sich im wahrsten Sinne des Wortes unsichtbar machen zu können, stiehlt Lou einen magischen Ring. Leider wird sie dabei ausgerechnet vom Hexenjäger Reid entdeckt. Zwar gelingt es ihr, ihre wahre Identität vor ihm zu verbergen, aber entkommen kann sie ihm nicht. Denn der Erzbischof befiehlt den beiden, zu heiraten. Plötzlich findet sich Lou als Frau eines Hexenjägers wieder, dem sie zudem gegen ihren Willen immer näher kommt …
Hexen zaubern, Hexen rächen. Aber Lou liebt.

Ich war wirklich begeistert von diesem Buch. Es war super spannend Lou’s Geschichte zu verfolgen. Während des Lesens sind bei mir immer wieder viele Fragen aufgetaucht, die zum Ende hin beantwortet wurden. Das Buch spielt in seiner eigenen Welt in der Hexen leben und diese von Hexenjägern gejagt werden.
Lou war mir sehr sympathisch. Sie ist stark und musste einen großen Verrat erleben. Einen Hexenjäger zu heiraten, hatte sie nie geplant, aber das Schicksal hat ihr einen üblen Streich gespielt.
Reid war mir auch sehr sympathisch. Er wollte eigentlich nie heiraten und sich erst recht nicht verlieben, da sein Herz noch an einer anderen hängt.
Mir hat die Dynamik der beiden wirklich gut gefallen. Was ich nicht so toll fand war, dass die Autorin am Ende es so geschrieben hat, dass jeder alle Geheimnisse kannte außer Reid. Das hat ihn sehr naive wirken lassen, aber wie heißt es so schön: “Liebe macht blind.”. Ich kann dieses Buch wirklich jedem empfehlen, der magische Abenteuer liebt.

Veröffentlicht am 21.09.2019

Ein Buch über Neuanfänge

OMG, diese Aisling!

Titel: OMG, diese Aisling!
Autor: Sahrah Breen, Emer McLysaght
Verlag: bold
Preis: 14,90€

Titel: OMG, diese Aisling!
Autor: Sahrah Breen, Emer McLysaght
Verlag: bold
Preis: 14,90€

Auf den ersten Blick führt Aisling ein beschauliches Leben. Mit 28 wohnt sie noch bei ihren Eltern in ihrem Heimatort Ballygobbard und träumt, wovon man in dieser verschlafenen Kleinstadt so träumen kann: einem Ring am Finger und der ganz großen Liebe. Doch selbst ein gefangener Brautstrauß und ein romantischer Trip nach Teneriffa bewirken bei ihrem Freund nichts. Kurzerhand nimmt Aisling ihr Glück selbst in die Hand. Sie macht Schluss mit John und zieht nach Dublin zu ihrer hippen Kollegin Sadhbh. Die Folgen: neue, glamouröse Freundinnen (mit durchaus unglamourösen Problemen), ein Finanzskandal (mit dem sie hoffentlich nichts zu tun hat) und ein turbulentes Liebesdreieck (das in einem Viereck zu münden droht). Klingt nach Chaos? Klingt ganz nach Aisling!

Der Anfang des Buches war etwas verwirrend ich hatte mich gefühlt als wäre ich in das Buch hineingeworfen worden ohne jegliche Orientierung, wo ich war und um was es geht. Aus diesem Grund viel es mir etwas schwer in das Buch hineinzukommen.
Allerdings nahm das im Verlauf der Geschichte ab.

Aisling ist seit mehreren Jahren schon mit ihrem Freund John zusammen. In letzter Zeit werden sie auch immer häufiger von Freunden zu deren Hochzeit eingeladen (auch von solchen, die nicht mal so lange zusammen sind, wie John und sie), was Aisling ein wenig stört. Denn wie es aussieht hat John nicht vor ihr in absehbarer Zeit einen Antrag zu machen, geschweige denn mit ihr zusammen zu ziehen, was sie sehr kränkt und ich auch gut nachvollziehen konnte.

Aus diesem Grund war mir John auch am Anfang etwas unsympathisch. Er schien ganz andere Ziele als Aisling zu haben und dachte auch nicht daran in der nächsten Zeit sesshaft zu werden.

Hier konnte ich aber Aisling auch sehr gut verstehen, dass sie keinen Sinn darin sah, weiterhin mit ihm zusammen zu bleiben, wenn sie doch so völlig andere Vorstellungen hatte.

Von da an begann eine Geschichte des Neuanfangs. Sie zog um, hatte neue Freunde und hatte Dates.

Dabei lernte sie viel über sich selbst und was sie will, was ich sehr gut fand.

Jedoch kam sie auch nicht wirklich von John weg, schließlich hatte sie Jahre mit ihm an ihrer Seite verbracht und als sie ihn sah, hatte sie das Gefühle das es ihm nichts ausmachen würde, dass sie sich getrennt haben, an dieser Stelle tat mir Aisling unglaublich leid.

Auch am Ende des Buches ist etwas sehr trauriges passiert, was mir das Herz gebrochen hat, was aber auch dafür gesorgt hat das ich John mit anderen Augen gesehen habe.

Der Schreibstil der Autorinnen war gut und es war eine schöne Geschichte.

Das einzige Problem war, dass es keine große Liebesgeschichte war, (und ich hatte zu dem Zeitpunkt Lust auf eine gehabt) sondern eine Geschichte über Neuanfänge und wie das Leben weitergehen soll nachdem man Jahre mit einer Person verbracht hat.

Veröffentlicht am 21.09.2019

Nicht der beste Teil der Reihe

Getrieben. Durch ewige Nacht

Titel: Getrieben. Durch ewige Nacht
Autor: Veronica Rossi
Verlag: Oetinger
Preis: 8,99€

Arias Kampf gegen Stürme, die Leben und Liebe bedrohen.

Endlich haben Aria und Perry seinen Stamm erreicht. ...

Titel: Getrieben. Durch ewige Nacht
Autor: Veronica Rossi
Verlag: Oetinger
Preis: 8,99€

Arias Kampf gegen Stürme, die Leben und Liebe bedrohen.

Endlich haben Aria und Perry seinen Stamm erreicht. Doch seine Leute trauen ihr nicht. Um den Anfeindungen zu entfliehen, macht Aria sich gemeinsam mit Roar auf die Suche nach der Blauen Stille, dem Ort, an dem alle Ätherstürme ruhen und der auch Perrys Stamm retten kann.

Während ihrer Abwesenheit taucht Kirra, die Anführerin eines befreundeten Stammes auf. Wird Perry ihren Annäherungsversuchen widerstehen?

Ich habe den ersten Teil dieser Reihe einfach nur geliebt und durchgesuchtet. Es war mein Lesehighlight von 2016, weswegen ich auch ganz schnell den 2. Teil brauchte und lesen musste.

Allerdings muss ich sagen, dass ich vom 2. Teil etwas enttäuscht war. Es gab hier 2 Handlungsstränge: Der eine verfolgte Perry wie er versucht seinen Stamm zu führen und dabei mit einigen Problemen konfrontiert wird und der andere Aria, die zusammen mit Perry's bestem Freund Roar sich auf die Suche nach der Blauen Stille macht.

Dabei treffen sie auf eine Person, die besonders für Roar eine große Bedeutung hat.

Ich fand es etwas Schade, dass es in zwei verschiedene Richtungen ging, da mich einfach besonders die Beziehung zwischen Aria und Perry interessiert hat.

Den Schreibstil fand ich dafür sehr gut. Die Autoren hängt sich nicht an kleinen Dingen auf und man kommt schnell durch.

Als ich mit diesem Band fertig war, musst ich aber auch so schnell wie möglich wissen, wie es weitergeht, da ich mir sicher war, dass Aria und Perry nun wieder zusammen sind.

In meinem Kopf haben sich so viele Fragen gesammelt, wie wird Perry Aria verzeiehen können, dass sie ihn "verlassen" hat?
Wie geht es Roar?
Wie geht es jetzt weiter?

Veröffentlicht am 09.08.2019

Ein guter Schreibstil

Die Lilien-Reihe 1: Die Stunde der Lilie

Es sollte ein gewöhnlicher Ausritt nach einem anstrengenden Schultag werden. Niemals hätte sich die sechzehnjährige Julia träumen lassen, dass es sie an der mit Lilien gesäumten Weggabelung aus dem Deutschland der Gegenwart ins Frankreich des 17. Jahrhunderts verschlagen würde. Und das ohne eine Möglichkeit der Rückkehr. Von einem Tag auf den anderen muss sich Julia den Sitten des Versailler Königshofes anpassen und zu allem Übel auch noch Französisch lernen. Glücklicherweise bekommt sie jedoch einen einflussreichen Vormund an die Seite gestellt: Etienne Flémont, den Grafen von Montsauvan. Ein Mann, der ihr Schicksal noch weitreich beeinflussen soll…

Es ist schon einige Jahre her seit dem ich dieses Buch gelesen habe. Aber ich weiß noch ganz genau, wie begeistert ich am Anfang von der Idee und dem Buch war.

Leider muss ich sagen, dass ich mit Büchern die in Paris oder auch generell in Frankreich spielen immer nicht so gut klar komme. Dafür ist meine Liebe zu England wahrscheinlich einfach viel zu groß.

Der Schreibstil gefällt mir wirklich gut, die Geschichte lässt sich flüssig lesen, wenn man erstmal drin ist.

Julia ist Jemander, der erstmal lernen muss mit der neuen Situation umzugehen. Ein völlig fremdes Land, eine andere Sprache und Menschen, die sie nicht kennt.
Das ist alles ganz schön viel für sie.

Aber wie gut das es Etienne gibt, der ihr zur Seite steht und beibringt, wie man sich richtig am Hofe benimmt.

Allerdings sind die höfischen Geflogenheiten nicht Julia's einziges Problem.

Merkwürdige Dinge scheinen am Hof vor sich zu gehen und Julia hat es sich zur Aufgabe gemacht, diesen Dingen nach zu gehen.

Mir war das Buch ein wenig langatmig, da das was ich gerne passieren gesehen hätte hier nicht eingetroffen ist.

Da ich aber den zweiten Teil kennen, kann ich hierzu nur sagen, dass der zweite definitiv besser ist als der erste und man von diesem nicht enttäuscht wird. Deswegen bereue ich es auch nicht, den ersten Teil gelesen zu haben.