Profilbild von flowerpower0701

flowerpower0701

flowerpower0701 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.10.2022

Ich brauche mehr von den Carters

Catching up with the Carters - In your eyes

Ich hatte wirklich gedacht, dass dies ein Neuanfang sein könnte. Stattdessen bin ich meiner Vergangenheit begegnet."

Aphrodite steht mit der Reality-Show ihrer Familie »Catching up with the Carters« im Rampenlicht. Die Öffentlichkeit hält sie für ein Party-It-Girl. Wie es in ihr aussieht, weiß niemand. Nur Garett, dessen TV-Dynastie eine Fehde mit den Carters führt, kannte ihre Ängste. Doch ihre Liebe zerbrach in tausend Scherben. Als erneut fiese Dinge über sie geschrieben werden, ergreift Aphrodite die Chance, bei einer Datingshow hinter den Kulissen zu arbeiten und sich eine eigene Karriere aufzubauen. Am Set trifft sie ausgerechnet auf Garett. Ein Blick in seine blauen Augen, auf die Narbe an seinem Kinn, und die bittersüßen Erinnerungen sind zurück – wie auch diese unbeschreiblich tiefen Gefühle. Wenn Aphrodite ihnen nachgibt, könnte es sie endgültig zerstören …

Zwischen Glitzer, Glamour und der ersten Liebe, die man nie wieder vergessen kann! Fam Schaper hat einen unglaublich berührenden Roman geschrieben, den ich nicht mehr aus der Hand legen konnte!

Als ich das erste Mal von dieser Geschichte gehört habe, war ich total gespannt auf die Umsetzung. Ich liebe solche Reality-TV Shows in der Regal total, weshalb es schön war, ein Buch darüber zu lesen. Und was soll ich sagen, außer, dass mich die Autorin von der ersten Seite an mit diesem Roman total überzeugt hat. Dabei war der Schreibstil sehr eingängig, emotional und ergreifend. Trotzdem kamen die glamourösen Szenen, die Streits und die Konfliktbewältigungen keinesfalls zu kurz. Sowohl Aphrodite als auch Garett wollten beide ihrem bestehenden Leben entfliehen, weshalb die Datingshow, in der Henry, Garetts bester Freund im Mittelpunkt steht, einfach die beste Wahl zu sein schien. Doch umso näher sich die beiden wieder kommen, umso mehr zeigt sich, wie sehr ihre Familie mit ihren hinterlistigen Intrigen versuchen, ihre Kinder für ihre eigenen Zwecke zu manipulieren. Dabei fand ich das tropische Setting wundervoll sowie die Arbeit am Set, die die beiden leisten. Auf der anderen Seite erhält man als Leser auch einen Blick hinter die Kulissen der Show und kann total mit den Charakteren mitfühlen. Aphrodite ist eine lockere, humorvolle Persönlichkeit, die doch in der Öffentlichkeit als jemand dargestellt wird, der sie eigentlich gar nicht ist. Garett geht es in diesem Punkt genauso. Auch er will sich von den Konventionen seiner Familie trennen und schafft es doch nicht vollständig ihnen zu entfliehen. Er ist romantisch, ehrlich und ein total umgänglicher Typ, sodass ich ihn sehr in mein Herz geschlossen habe. Die Gefühle, die die beiden füreinander haben können sie keinesfalls verschwiegen. Durch kurze Rückblicke in die Vergangenheit konnte ich zudem auch erfahren, wie die beiden früher waren und vor allem, was sie zusammengeführt hat. Zudem wurden auch viele wichtige Themen, besonders der Diversität angesprochen, was ich wirklich großartig fand. Denn die Thematik klang im ersten Moment recht oberflächlich. Alles in allem eine Geschichte, die mich total überraschen konnte und auf dessen Fortsetzung ich mich schon jetzt wahnsinnig freue!

Veröffentlicht am 25.09.2022

Titel: Mulberry Mansion - No longer yours
Autorin: Merit Niemeitz
Seitenanzahl: 528 Seiten

Sie glaubt nicht an zweite Chancen - Bis sie ihn wiedertrifft

Das Cover ist einfach nur absolut und unglaublich schön. Das pastellfarbene Grün konnte mich direkt überzeugen und mit der pinken Titelschrift, war es einfach ein Hingucker. Am meisten gefällt mir aber das Schleierkraut im Hintergrund, dass ich einfach nur so sehr liebe. Ich liebe es wenn Blumen auf dem Cover sind und freue mich deswegen schon riesig darauf das Buch auch in echt zu sehen, denn im Moment ist es definitiv eins meiner liebsten Cover überhaupt.

Avery konnte vom ersten Moment an meine Neugier wecken. Sie schien so viele Geheimnisse zu haben und doch hatte ich sie einfach vom ersten Moment an unglaublich gern. Ich habe es geliebt zu sehen, welche Entwicklung sie im Buch durchmacht und war einfach ein großer Fan von ihrer gesamten Art.

Eden hat eine sehr raue Schale und obwohl ich ihn nicht direkt unsympathisch fand, brauchte ich doch erst ein bisschen um wirklich zu verstehen was alles hinter ihm steckt, denn eigentlich hat er doch auch einen sehr weichen Kern. Ich habe es geliebt zu sehen, wie er in gewisser Weise immer noch der Junge von früher gewesen ist und für Avery da war und bin einfach generell zu einem Fan von ihm geworden.

Die Handlung fand ich unglaublich spannend. Die ganze Zeit hat man sich gefragt was damals zwischen Eden und Avery vorgefallen sein muss, dass er sie am Ende zurückgelassen hat. Die Rückblicke haben dann noch ihre Teil dazu beigetragen, dass die Geschichte einfach hochemotional gewesen ist, da man dadurch miterlebt hat, wie die Beiden sich kennengerlernt haben und zusammengekommen sind. Sie hatten eine ganz besondere Beziehung, so dass es einem selbst unglaublich wehgetan hat dann in der Gegenwart mitzuerleben, wie weit die Beiden voneinander entfernt sind.
Außerdem habe ich die Idee hinter dem Buch so sehr geliebt, dass die Studentinnen die Mansion reparieren und herauszuputzen war etwas von dem ich so noch nie gelesen haben und fand es einfach unglaublich spannend das mitzuerleben.

Die Nebencharaktere waren zudem auch alle großartig. Mein Liebling war vor allem May, die mich von Beginn an bereits von sich überzeugen konnte. Sie ist einfach eine sehr warme und liebevolle Person, die mich ganz neugierig auf ihr eigenes Buch macht.
Aber auch die anderen Bewohner
innen habe ich alle in mein Herz geschlossen.

Das Setting der Mulberry Mansion habe ich geliebt. Die ganze Atmosphäre war warm und ein wenig magisch. Ich habe es einfach geliebt diesen besonderen Ort kennenzulernen und kann es gar nicht erwarten im nächsten Band zurückzukehren.

Der Schreibstil von Merit Niemetz konnte mich der ersten Seiten an direkt in einen Bann ziehen. Die Autorin schreibt bildgewaltig, regelrecht philosophisch und manchmal so groß, dass ich über das Gelesen nachdenken musste, was mich regelrecht begeistert. Es ist als würde ich in die Geschichte gesaugt werden und möchte am liebsten gar nicht mehr gehen. Es gab so viele unglaublich berührende Zitate, die ich mir bei dem Buch markieren musste, wie bei keinem anderen, so dass ich mich jetzt schon riesieg darauf freue mehr von der Autorin zu lesen.

Dabei muss ich vor allem sagen, dass mir die Nebencharaktere so sehr ans Herz gewachsen sind, dass ich es kaum erwarten kann die Geschichte von May zu lesen, aber vor allem das eigene Buch von Maxton und Willow zwischen denen ich bereits in der Leseprobe die Funken habe sprühen sehen.

Veröffentlicht am 05.06.2022

Autor: Rebekka Weiler
Verlag: Ravensburger
Preis: 14,99€
Seitenanzahl: 448

Vier Jahre. So lang ist es her, dass Mias bester Freund auf einer Party gestorben ist. Aber trotzdem ist sie nicht für den Moment gewappnet, als Nathan Dawson plötzlich vor ihr steht. Der Mensch, der ihren besten Freund auf dem Gewissen hat. Ihre Wege kreuzen sich immer häufiger, und allmählich entwickeln sich zaghafte Gefühle. Doch egal, wie sehr Mia und Nathan sich dagegen zu wehren versuchen – zwischen ihnen entsteht etwas, das alte Wunden heilen könnte … oder neue verursacht.

Das Cover finde ich wunderschön. Es ist in sehr einfachen Farben gehalten, mit beige Tönen, die dafür sorgen, dass der gold-gelbe Titel und die Blätter sehr gut hervorstechen. Aber auch die schwarzen Blätter und die andere Schriftart des "The Moment" finde ich einfach sehr besonders und ist ein echter Hingucker.

Mia war ein Charakter, der mich wahrscheinlich mehr beeindrucken konnte, als viele andere Charaktere vor ihr. Sie ist ein so überaus starke Persönlichkeit mit einem großen Herz. Der Verlust ihres besten Freundes belastet sie sehr und doch schafft sie es irgendwie Nathan eine Chance zu geben. Ihre Stärke hätte ich unglaublich gerne selbst.

Nathan hat mir ein bisschen das Herz gebrochen. Er leidet so unglaublich und hat dies überhaupt nicht verdient. Natürlich hat er Fehler gemacht, besonders einen ganz Großen, welchen er mehr als alles andere bereut und der ihn selbst immer wieder verletzt. Doch er ist in etwas hineingeraten, was alles komplizierter gemacht hat und schafft man es erst einmal hinter seine harte Schale zu gucken, erkennt man einen wundervollen Mann.

Das Setting von Sterling hat mir vom ersten Moment an sehr gefallen. Ich habe mich direkt in dieser Kleinstadt wohlgefühlt und hatte direkt eine Atmosphäre von nach Hause kommen.

Zudem gab es in dem Buch so viele wundervolle Nebencharaktere, die trotz der schwierigen Thematik der Geschichte immer wieder ein Gefühl von Leichtigkeit geben konnten.

Das Buch ist eine emotionale Achterbahnfahrt. Vom ersten Moment an war ich einfach nur völlig fertig von den Geschehnissen der Geschichte, dem Schmerz der Protagonisten, dem Verlust eines geliebten Menschen, den man versucht aufzuarbeiten und der Melancholie die dabei mitschwingt. Mein Herz brach in Tausend Teile und ich war mir nicht sicher, ob es geheilt werden konnte.
Trotz allem wurde in diesem Buch aber auch gezeigt, dass einige Menschen einfach eine zweite Chance und die richtigen Personen in ihrem Leben brauchen um den Weg zu finden. Wie Mia und Nathan zueinander gefunden haben, war ein sehr wichtig und authentische Geschichte voller wichtiger Themen.

Der Schreibstil von Rebekka Weiler hat mir sehr gefallen. Ich kaum gut in die Geschichte rein und danach auch recht schnell voran.

Veröffentlicht am 04.06.2022

Titel: A Place to Love
Autor: Lilly Lucas
Verlag: Droemer Knaur
Seitenanzahl: 352 Seiten

Das Cover ist einfach nur ein absoluter Traum. Ich liebe die Blumen und die helle Farbe, die perfekt zum Sommer passt. Das Gelb ist unglaublich schön und so sticht besonders das Tiefe rot der Blumen sehr gut hervor. Trotzdem freue ich mich schon sehr darauf auch die anderen Bücher in meinem Regal stehen zu haben, da ich die Cover sogar noch viel besser finde.

June war ein sehr sympathischer Charakter, der viel Verantwortung für ihre Familie übernommen hat und dabei selten an sich selbst denkt. Sie hat viel aufgeben müssen, was ihr Leben nicht unbedingt einfacher gemacht hat.

Henry war jemand in den ich mich ein bisschen verliebt habe. Er wurde vor all den Jahren sehr von June verletzt wurde, was eine tiefe Wunde bei ihm hinterlassen hat.

Die Liebesgeschichte zwischen June und Henry war voller Intensität. Es lag so viel zwischen ihnen, weswegen so einiges aufgearbeitet werden musste und doch war da trotz all der Zeit die zwischen ihrem letzten Treffen lag immer noch so viele Liebe da. Ich habe von der ersten Sekunde mit ihnen mitgefierbert und gehofft, dass sie einen Weg zueiander finden werden.

Die Handlung war sehr spannend. Es mussten einige Hürden überwunden werden und das Beste war einfach zu sehen, welche Entwicklung sowohl June als auch Henry im Verlauf des Buches haben durchmachen müssen.

Besonders Lilac und Poppy haben mir als Nebencharaktere sehr gefallen, weswegen ich mich bereits jetzt sehr auf ihre eigenen Geschichten freue.

Das Setting von Cherry Hill ist ein absolutes Wohlfühlsetting. Ich habe mich direkt auf der Farm von June wohlgefühlt und kann es nun schon gar nicht erwarten im nächsten Buch zurück zu kehren.

Der Schreibstil von Lilly Lucas hat mir wie immer sehr gefallen. Ich kaum sehr leicht in die Geschichte rein, konnte sie überhaupt nicht mehr aus der Hand legen und wollte einfach nur wissen, ob Henry und June ihr Happy End bekommen.

Veröffentlicht am 12.12.2021

Ich brauche mehr von Yvy Kazi!!!

The Dream Of Us

Titel: The Dream of Us
Autor: Yvy Kazi
Preis: 12,90€
Seiten: 448

Was, wenn dein Traum der großen Liebe im Weg steht?

July Summers ist Cheerleaderin mit Leib und Seele. Daher ist ...

Titel: The Dream of Us
Autor: Yvy Kazi
Preis: 12,90€
Seiten: 448

Was, wenn dein Traum der großen Liebe im Weg steht?

Das Cover des Buches ist einfach nur ein absoluter Traum. Ich liebe die Farbe und wie schön die goldenen Blume, aus den Punkten und Strichen hervorgehoben wird. Ich kann es kaum erwarten die anderen Bände zu besitzen um dann zu sehen, wie sie alle ein Bild ergeben. Aber auch der Titel des Buches ist einfach nur ein absoluter Eye-catcher. Er erinnert mich ein wenig an die Schriftart, die auch für die Bücher von Sarina Bowen's Bücher verwendet wird. Ich liebe das Cover einfach.

July war für mich ein sehr sympathischer Charakter. Vom ersten Moment an war ich von ihrer freundlichen uns zielstrebigen Art begeistert. Sie weiß, was sie im Leben will und lässt sich davon nicht aufhalten. Auch war ich beeindruckt, wie gegensätzlich sie doch war. Einerseits ist sie dieser Bücherwurm, der total auf Grammatik steht und andererseits liebt sich das Cheerleading über alles. Auch hat sie in meinen Augen eine tolle Entwicklung durch gemacht. Sie musst zurückstecken und hat Hindernisse in den Weg gelegt bekommen, umso begeistert war ich zu sehen, wie sie es trotzdem geschafft hat weiterzumachen.

Drew ist wahrscheinlich mein neuster Bookboyfriend. Ich habe mich vom ersten Moment an unsterblich in ihn verliebt. Er hat seine ganz eigenen Sorgen und Probleme und lässt doch nicht zu das diese ihn von seinen Träumen abhalten. Er hilft July und unterstütz sie wo er nur kann. Generell ist er einfach nur ein guter Kerl von dem ich sehr gerne gelesen habe.

Die Liebesgeschichte zwischen July und Drew fand ich elektrisierend. Vom ersten Moment an war da einfach diese bestimmte Verbindung zwischen ihnen, die auch im Laufe des Buches einfach nicht an ihrem Reiz verloren hat. Ich habe einfach so gerne von ihnen gelesen, besonders aber die Nachrichten, durch die sie sich unterhalten haben, war einerseits so schön und andererseits auch sehr unterhaltsam, dass man einfach nachvollziehen konnte, wie ihre Beziehung sich entwickelt hat. Beide waren immer für den anderen da und sie haben sich unterstützt, was das Buch einfach besonders gemacht hat.

Die Nebencharaktere waren allesamt großartig. Penelope, und Haley, July's Freundinnen fand ich ebenfalls in diesem Buch schon großartig. Jede von ihnen ist eigen und hat etwas bestimmtes an sich, dass mich sehr neugierig auf ihre eigenen Geschichten gemacht hat.
Mein liebster Charakter in dem Buch war aber mit Abstand Bo, July's Bruder. Er war mir vom ersten Moment an sehr sympathisch und tat mir auch manchmal etwas leid. Er hat mit Gerüchten zu kämpfen und es auch so nicht besonders einfach. Ich fand seine eigene Geschichte sehr schön und würde mir auch für ihn ein eigenes Buch wünschen.

Die Handlung insgesamt fand ich sehr spannend. So hat mich die Autorin mit einigen Details überraschen können und besonders eine bestimmte Sache über Drew, fand ich einfach toll in dem Buch dargestellt. Es war etwas, dass ich so bisher noch nie zuvor in einem Buch gelesen hatte, das großartig beschrieben wurde und für mich die Geschichte einfach sehr einzigartig gemacht hat.

Der Schreibstil von Yvy Kazi hat mich ab Seite Eins ins einen Bann gezogen. Am liebsten hätte ich überhaupt nicht mehr aufgehört zu lesen. Die Geschichte war sowohl emotional, als auch humorvoll, spannend und romantisch. Ich kann es kaum erwarten bald Band Zwei zu lesen und zu erfahren, was mit Haley und Mateo passieren wird.