Profilbild von flowerpower0701

Dunbridge Academy - Anywhere

Titel: Dunbridge Academy - Anywhere
Autor: Sarah Sprinz
Seiten: 464

Er könnte überall sein, aber er ist hier bei mir ...

Sich zu verlieben, das stand nicht auf ...

Titel: Dunbridge Academy - Anywhere
Autor: Sarah Sprinz
Seiten: 464

Er könnte überall sein, aber er ist hier bei mir ...

Das Cover des Buches finde ich einfach nur wunderschön. Es hat so viele besondere Details, die ich einfach nur absolut liebe. Es passt einfach perfekt zu diesem Internatssetting, mit den Initialen der Academy, die sich wundervoll vom etwas helleren Hintergrund abheben und darüber dann der Titel, der einfach nur hervorsticht. Vor allem liebe ich aber den Rahmen mit den Blättern.

Emma fand ich vom ersten Moment an sehr sympathisch. Sie begibt sich ins ungewisse, in ein fremdes Land, wo sie niemanden kennt und dann auch gleich noch an eine neue Schule. Aber sie ist bereit dazu alles zu tun um ihren Vater zu finden und herauszufinden warum dieser sie verlassen hat. Obwohl ich Emma den größten Teil des Buches über einfach sehr gut fand, muss ich doch sagen, dass ich von ihren Handlungen am Ende des Buches eher enttäuscht war und diese nicht wirklich nachvollziehen konnte.

Henry ist mein Liebling. Ich habe mich wahrscheinlich vom ersten Moment an in ihn verliebt und meiner Meinung nach hat er auch all die Liebe in der Welt verdient. Er ist ein absolut guter Mensch, der zu viel hat durchmachen müssen und der mir das Herz hat brechen können.

Die Nebencharakter in diesem Buch, besonders diejenigen, die in den nächsten Büchern eine Rollen spielen werden, fand ich alle großartig. Jeder einzelne hat mich auf seine Weise beeindruckt und neugierig gemacht. Besonders toll fand ich aber, dass sie so tolle Freunde für Emma und Henry waren und zu ihnen gehalten haben.
Einer meiner absoluten Lieblingscharaktere war aber definitiv Grace. Sie war ein absolut guter, liebenswerter und hilfsbereiter Mensch, der nachdem was passiert ist nicht hätte so nett sein müssen, oder zu Emma und Henry halten. Doch sie hat trotz ihres eigenen Schmerzes auch an andere gedacht und alleine deswegen habe ich sie unglaublich geliebt und fand sie auch sympathisch.

Die Handlung war besonders zum Anfang sehr spannend. Ich fand die Idee, das Emma auf der Suche nach ihrem Vater ist einfach großartig und dann zu verfolgen, wie sie ihn findet, war einfach toll. Aber im Verlauf des Buches wurde für mich die Spannung einfach immer weniger. Besonders der letzte Abschnitt hat mich etwas enttäuscht, einfach weil ich persönlich das Gefühl hatte dass die Geschichte zum Stillstand kam und es keine Entwicklung her von den Personen als auch der Liebesgeschichte zwischen Emma und Henry gab. Es wurde sich auf ein Thema beschränkt, dass den gesamten Abschnitt ausgefüllt hat, was ich sehr Schade fand.
Dennoch muss ich auch sagen, dass ich es gut fand, wie Sarah Sprinz das Thema Trauer und Verlust aufgefasst hat, denn es war etwas das ich sehr gut nachvollziehen konnte, so dass ich auch die Tiefe der Geschichte großartig fand.

Das Setting der Dunbridge Academy fand ich einfach großartig. Dieses Gefühl von Zusammenhalt, dass immer wieder im Verlauf des Buches rübergekommen ist war einfach fantastisch und auch die Beschreibungen vom Ort generell waren fantastisch und haben mir wirklich das Gefühl gegeben mit dort zu sein.

Der Schreibstil von Sarah Sprinz war mit Abstand das Beste an dem Buch. Ich liebe ihre Art mit der sie diese Geschichte erzählt hat und die Intensität, die damit einherging. Ich freue mich auf jeden Fall schon riesig auf den zweiten Band und kann es kaum erwarten die Geschichte von Tori und Charles.

Veröffentlicht am 12.12.2021

Ich brauche mehr von Yvy Kazi!!!

The Dream Of Us

Titel: The Dream of Us
Autor: Yvy Kazi
Seiten: 448

Was, wenn dein Traum der großen Liebe im Weg steht?

July Summers ist Cheerleaderin mit Leib und Seele. Daher ist ...

Titel: The Dream of Us
Autor: Yvy Kazi
Seiten: 448

Was, wenn dein Traum der großen Liebe im Weg steht?

Das Cover des Buches ist einfach nur ein absoluter Traum. Ich liebe die Farbe und wie schön die goldenen Blume, aus den Punkten und Strichen hervorgehoben wird. Ich kann es kaum erwarten die anderen Bände zu besitzen um dann zu sehen, wie sie alle ein Bild ergeben. Aber auch der Titel des Buches ist einfach nur ein absoluter Eye-catcher. Er erinnert mich ein wenig an die Schriftart, die auch für die Bücher von Sarina Bowen's Bücher verwendet wird. Ich liebe das Cover einfach.

July war für mich ein sehr sympathischer Charakter. Vom ersten Moment an war ich von ihrer freundlichen uns zielstrebigen Art begeistert. Sie weiß, was sie im Leben will und lässt sich davon nicht aufhalten. Auch war ich beeindruckt, wie gegensätzlich sie doch war. Einerseits ist sie dieser Bücherwurm, der total auf Grammatik steht und andererseits liebt sich das Cheerleading über alles. Auch hat sie in meinen Augen eine tolle Entwicklung durch gemacht. Sie musst zurückstecken und hat Hindernisse in den Weg gelegt bekommen, umso begeistert war ich zu sehen, wie sie es trotzdem geschafft hat weiterzumachen.

Drew ist wahrscheinlich mein neuster Bookboyfriend. Ich habe mich vom ersten Moment an unsterblich in ihn verliebt. Er hat seine ganz eigenen Sorgen und Probleme und lässt doch nicht zu das diese ihn von seinen Träumen abhalten. Er hilft July und unterstütz sie wo er nur kann. Generell ist er einfach nur ein guter Kerl von dem ich sehr gerne gelesen habe.

Die Liebesgeschichte zwischen July und Drew fand ich elektrisierend. Vom ersten Moment an war da einfach diese bestimmte Verbindung zwischen ihnen, die auch im Laufe des Buches einfach nicht an ihrem Reiz verloren hat. Ich habe einfach so gerne von ihnen gelesen, besonders aber die Nachrichten, durch die sie sich unterhalten haben, war einerseits so schön und andererseits auch sehr unterhaltsam, dass man einfach nachvollziehen konnte, wie ihre Beziehung sich entwickelt hat. Beide waren immer für den anderen da und sie haben sich unterstützt, was das Buch einfach besonders gemacht hat.

Die Nebencharaktere waren allesamt großartig. Penelope, und Haley, July's Freundinnen fand ich ebenfalls in diesem Buch schon großartig. Jede von ihnen ist eigen und hat etwas bestimmtes an sich, dass mich sehr neugierig auf ihre eigenen Geschichten gemacht hat.
Mein liebster Charakter in dem Buch war aber mit Abstand Bo, July's Bruder. Er war mir vom ersten Moment an sehr sympathisch und tat mir auch manchmal etwas leid. Er hat mit Gerüchten zu kämpfen und es auch so nicht besonders einfach. Ich fand seine eigene Geschichte sehr schön und würde mir auch für ihn ein eigenes Buch wünschen.

Die Handlung insgesamt fand ich sehr spannend. So hat mich die Autorin mit einigen Details überraschen können und besonders eine bestimmte Sache über Drew, fand ich einfach toll in dem Buch dargestellt. Es war etwas, dass ich so bisher noch nie zuvor in einem Buch gelesen hatte, das großartig beschrieben wurde und für mich die Geschichte einfach sehr einzigartig gemacht hat.

Der Schreibstil von Yvy Kazi hat mich ab Seite Eins ins einen Bann gezogen. Am liebsten hätte ich überhaupt nicht mehr aufgehört zu lesen. Die Geschichte war sowohl emotional, als auch humorvoll, spannend und romantisch. Ich kann es kaum erwarten bald Band Zwei zu lesen und zu erfahren, was mit Haley und Mateo passieren wird.

Veröffentlicht am 17.10.2021

Eine leichte Liebesgeschichte

Right Here (Stay With Me)

Titel: Right Here
Autor: Anne Pätzold
Seiten: 496

Es gibt nichts auf der Welt, ...

Titel: Right Here
Autor: Anne Pätzold
Seiten: 496

Das Cover des Buches finde ich wunderschön und sehr passend zum Inhalt der Geschichte. Das helle Blau mit den Schneeflocken passt thematisch einfach großartig zum Buch. Aber auch die Hände sehen sehr elegant aus und scheinen sich gut in das Gesamtbild einzuordnen. Auch der Titel des Buches wir hier sehr schön dargestellt, so mag ich es sehr wie dieser sich bei den Schneeflocken mit einreiht und etwas magisches an sich hat.

Lucy fand ich sehr sympathisch. Man merkt vom ersten Moment an das Eiskunstlaufen ihr Leben ist und wie viel sie bereit ist dafür zu tun. Sie ist ein ehrgeiziger und sehr starker Charakter. Sie hat es nicht unbedingt einfach, denn ihre Eltern unterstützen sie kein bisschen was ihren Traum angeht, sondern möchte nur das diese ihre Rolle in der Firma übernimmt. So sieht sie sich auch mehr oder weniger in einem Praktikum gefangen, dass sie nicht machen möchte. Für Lucy gibt es aber nur das Eiskunstlaufen, dass die meiste Zeit ihres Lebens einnimmt, so dass sie keine Zeit für Freunde oder zum leben hat. Im Laufe des Buches fand ich es so schön eine Entwicklung bei ihr sehen zu können und das sie merkt, dass es neben dem Eislaufen auch noch andere Dinge gibt.

Jules war einfach nur großartig. Er ist ein toller Mann, der nicht nur stark sondern auch schüchtern sein kann und der vor allem alles für seinen kleinen Brüder tun würde. Er hat schon viel mitmachen müssen und ist trotzdem einfach ein guter Mensch. Auch fand ich es spannend mitzuerleben, wie er sich weiterentwickelt hat und noch auf der Such nach dem war was er so richtig mit seinem Leben anfangen will.

Mika, Jules kleiner Bruder, war mit Abstand der süßeste kleine Junge überhaupt. Ich habe so gerne von ihm gelesen und hätte am liebsten sogar noch mehr von ihm lesen wollen.

Die Liebesgeschichte zwischen Jules und Luy war für mich nett. Es war definitiv schön ihnen zuzusehen, wie sie sich annähern und wie langsam Gefühle entstehen. Aber ich würde nicht unbedingt sagen, dass bei mir der Funke überspringen konnte. Mir hat leider ein wenig die Leidenschaft gefehlt.

Auch hat das Buch einen schon sehr neugierig auf den zweiten Band gemacht und damit die Geschichte von Aaron. Ich bin schon richtig gespannt, was in seinem Buch alles passieren wird und freue mich riesig auf Right Now.

Für mich war das Buch das erste von Anne Pätzold, das ich gelesen habe und ich muss sagen, dass ich sehr begeistert von dem Schreibstil der Geschichte gewesen bin. Diese wurde sehr leicht erzählt und beinhaltet doch wichtige Themen, die in meinen Augen der Geschichte eine schöne Tiefe geben konnten.

Veröffentlicht am 23.05.2021

Eine Liebe in Oxford

Die Rebellinnen von Oxford - Verwegen

Titel: Die Rebellinnen von Oxford
Autor: Evie Dunmore
Preis: 14,00€
Seiten: 464

Sie kämpft für ihre Rechte und für ihre Liebe!

Annabelle Archer ist überglücklich, dass sie als ...

Titel: Die Rebellinnen von Oxford
Autor: Evie Dunmore
Preis: 14,00€
Seiten: 464

Sie kämpft für ihre Rechte und für ihre Liebe!

Annabelle Archer ist überglücklich, dass sie als eine der ersten Frauen überhaupt in Oxford studieren darf. Als Gegenleistung für ihr Stipendium soll sie die Frauenbewegung unterstützen. Es gelingt ihr durch ein geschicktes Manöver, auf das Landgut des einflussreichen Sebastian Devereux eingeladen zu werden - diesen für ihre Sache zu gewinnen, wäre unbezahlbar! Von Anfang an fliegen die Funken zwischen ihr und dem kühlen Herzog, der fasziniert ist von ihrer Intelligenz und Willenskraft. Aber für Annabelle wird die Anziehung zu Sebastian zur Zerreißprobe, denn er steht für alles, wogegen sie kämpft ...

Ein Liebesgeschichte in Oxford mit einer starken Protagonistin, die sich für Frauenrecht einsetzt? Da konnte ich gar nicht anders als zu zu schlagen.

Oxford ist eine meiner liebsten Städte überhaupt, die ich bereits zwei Mal besuchen durfte und von der ich hoffe, dass es noch viele weitere Male passieren wird.

Ich habe mich schon sehr lange auf das Buch gefreut und konnte gar nicht erwarten es endlich zu lesen.

Das Cover des Buches ist bisher auf jeden Fall mein liebstes der Reihe. Ich liebe den schwarz-roten Rock, den die Person auf dem Cover trägt und auch das sie ein Buch in den Händen hält, was einfach sehr gut zu Oxford und der Tatsache passt, dass es in dem Buch um das Studieren geht.

Annabelle ist eine unglaubliche starke Person. Sie lebt in einer Zeit in der Frauen so gut, wie gar keine Rechte hatten und in der ihr Cousin über ihr Leben bestimmt, der nicht unbedingt der charmanteste Mensch ist. Trotzdem merkt man vom ersten Moment an, wie stark sie ist und wie sie bekommen kann was sie will. Sie studiert in Oxford und gibt alles dafür, dass das auch so bleibt.

Sebastian ist vor allem sein Titel sehr wichtig. Sein Vater hat das Anwesen der Familie verspielt und nun legt er alles daran, dieses wieder zu beschaffen und dafür zu sorgen, dass das Ansehen der Familie nicht beschädigt wird, was sein Bruder ihm nicht unbedingt leicht macht.

Jedes aufeinandertreffen zwischen Sebastian und Annabelle habe ich geliebt. Beide haben sich herausgefordert und es war unglaublich spannende Unterhaltungen, die dabei jedes Mal herausgekommen sind, so dass ich mich immer darauf gefreut habe von ihrer nächsten Begegnung zu lesen. Dennoch war natürlich immer der Gedanke im Hinterkopf, dass sie Beide aus völlig unterschiedlichen Welten kommen. Er ist ein Adliger mit Titel und sie hat nicht vorzuweisen. Natürlich hoffte man darauf, dass sie trotzdem zusammen kommen, was allerdings sich einfach anhört als es wirklich ist.

Hattie und Catriona sind zu meinen liebsten Nebencharakteren überhaupt geworden. Jede ist auf ihre Weise ganz besonders. Sie studieren ebenfalls in Oxford, sind im Gegensatz zu Annabelle aber in privilegierteren Verhältnissen aufgewachsen. Dennoch stehen sie Annabelle immer zur Seite und sind für sie da. Vor allem Hattie träumt von einem Mann, der ihr jeden Wunsch von den Augen abliest und einfach ein perfekter Gentleman ist. Ich muss sagen, dass ich mich schon sehr auf die Geschichte von Hattie, die ihr eigenes Buch bekommt freue und mir sehr wünsche, das auch Catriona ihr eigenes Buch bekommt. Vorzugsweise mit Sebastian's Bruder als männlichen Hauptprotagonisten.

Lucie fand ich am Anfang ehrlich gesagt nicht sehr sympathisch. Sie ist die Anführerin der Suffragistinnen und ermöglicht Annabelle durch ihr Stipendium das Studium in Oxford und tritt für mehr Rechte für Frauen ein. Mir war Lucie einfach zu viel. Das wofür sie steht finde ich wirklich großartig, aber irgendwie wurde ich einfach nicht warm mit ihr. Doch dies hat sich zu meiner Überraschung geändert. Sie ist eine wirklich gute Freundin für Annabelle und ein Charakter, den man nur mögen kann, weswegen ich mich schon sehr auf ihr Buch freue.

Die Handlung des Buches fand ich insgesamt sehr spannend. Wir hatten viele Plot Twists, die ich so nicht habe kommen sehen und für viel Spannung gesorgt haben. Dennoch hatte ich in der Mitte des Buches das Gefühl, das alles ziemlich lang gezogen wurden, weswegen mir ein wenig langweilig wurde. Dies hat sich aber zum Glück recht schnell geändert. Ich wollte einfach wissen ob Annabelle und Sebastian trotz aller Hürden zusammen kommen.

Das Buch wurde sowohl aus Sicht von Sebastian, als auch aus der Sicht von Annabelle geschrieben, was ich wie immer sehr gut fand, da ich so die Gefühle und Gedanken beider Charaktere besser nachvollziehen konnte. Dies war manchmal auch wirklich gut, da es so einige Stellen gab in denen ich nicht ganz nachvollziehen konnte, wieso einer von ihnen so gehandelt hat, man dies dann aber besser verstehen konnte, als die Sicht gewechselt und alles aufgeklärt wurde.

So fand ich auch den Schreibstil von Evie Dunmore mehr als großartig. Ich habe sehr leicht in das Buch hinein gefunden und am liebsten hätte ich gar nicht mehr aufgehört zu lesen. In der Mitte des Buches hatte ich einmal das Gefühl, dass alles sehr lang gezogen wurde. Aber insgesamt habe ich das Buch wirklich sehr geliebt.

Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr auf den nächsten Band und kann es kaum erwarten Lucie’s Geschichte zu lesen.

"Die Rebellinnen von Oxford"-Reihe von Evie Dunmore:
1. Die Rebellinnen von Oxford - Verwegen
2. Die Rebellinnen von Oxford - Unerschrocken (erscheint am 27.08.2021)
3. Die Rebellinnen von Oxford - Furchtlos (erscheint am 23.12.2021)

Veröffentlicht am 14.03.2021

Die Emotionen konnte bei mir nicht überspringen

Working Late

Titel: Working Late
Autor: Helene Hölmstrom

Macht, Intrigen, Leidenschaft

Titel: Working Late
Autor: Helene Hölmstrom

Macht, Intrigen, Leidenschaft

Das Cover des Buches ist wunderschön. Ich liebe die Musteranordnung und wie sie den Verlauf der Farbe unterstreicht. Mein absolutes Highlight ist allerdings das Wasser mit der Skyline die man dort wiederfindet. Es sieht atemberaubend schön aus und konnte direkt mein Interesse wecken.

Charlotta kam mir am Anfang wie ein sehr starker Charakter vor. Sie weiß was sie will und gibt in ihrem Job einfach alles. Doch sie lässt sich auch viel zu schnell ausnutzen, was ihr selbst nicht zu gute kommt. Im Verlauf des Buches viel es mir immer schwerer zu ihr eine Bindung aufzubauen.

Ignacio fand ich auch sehr spannend. Er hatte es nicht immer leicht und musste für alles kämpfen. Das Unternehmen für das er arbeitet bedeutet ihm viel, vor allem möchte er sich für das Gute und Nachhaltigkeit einsetzen, was ich sehr an ihm bewundert habe. Trotzdem viel es mir auch bei ihm schwer eine richtige Bindung aufzubauen.

Was die Handlung anging, so war ich von Anfang an nicht so richtig überzeugt. Bereits als ich die Leseprobe gelesen habe, erschien mir die Handlung doch zu vorhersehbar und ein wenig klischeehaft. Ausgerechnet Charlotta und Ignacio treffen sich mit ihren Freunden in einer Bar und haben sich nie zuvor gesehen, finden einander anziehend und dann fällt Charlottas Tasche runter in der rein zufällig die Unterlagen zum Prozess gegen die Firma in der Ignacio arbeitet liegen und dieser entdeckt sie. Das war für mich einfach zu weit hergeholt und komisch dargestellt. Im Verlauf des Buches konnte mich die Handlung zwar immer mal wieder abholen, insgesamt war es für mich dann aber doch manchmal etwas anstrengend.

Die Liebesgeschichte insgesamt konnte mich auch nicht so richtig packen. Dadurch, dass ich es schwer mit den Charakteren hatte, viel es mir auch schwer ihre Beziehung zueinander emotional nachzuvollziehen. Ich hatte einfach nie das Gefühl, dass die Emotionen auf mich überspringen würden.

Der Schreibstil war insgesamt gut. Nur hatte ich oft Probleme hinterher zukommen, da auch nicht nur die Liebesgeschichte von Charlotta und Ignacio erzählt wurde und es mir so manchmal einfach zu viel wurde, was ich sehr schade fand.