Profilbild von fraedherike

fraedherike

fraedherike ist Mitglied der Lesejury

Umfassendes Nachschlagewerk

Handbuch Physiotherapie

Dieses Nachschlagewerk umfasst so ziemlich alle Themen, die Physiotherapeuten interessieren könnten. Kurz und prägnant dargestellt bietet es einen tollen Überblick und ist sowohl im meinem Studium als auch im Berufsalltag immer ein verlässlicher Begleiter.

Enttäuscht

Am Ende sterben wir sowieso

Nachdem dieses Buch in der englischen Bookcommunity so stark angepriesen wurde, musste ich es natürlich auch sofort lesen - und war leider arg enttäuscht.

Die Idee der Handlung ist mir bis dahin einzigartig ...

Die Idee der Handlung ist mir bis dahin einzigartig vorgekommen und entsprechend hatte sie seinen Reiz, doch nach den ersten Seiten war ich leider immer noch nicht gepackt von der Geschichte. Die beiden Protagonisten Rufus und Mateo waren mir über den gesamten Verlauf nicht sympatisch und das änderte sich leider auch nur kurzzeitig am Ende.

Insgesamt entsprach es leider nicht meinen Erwartungen, ist aber nichtsdestotrotz ein gut geschriebenes Buch!

Der Auftakt einer Saga

Grischa 1: Goldene Flammen

Ich habe dieses Buch in der Originalfassung "Shadow and Bone" gelesen und war von Beginn an gefesselt: Leigh Barduguo vermag es, mit wenigen Worten eine großartige, komplexe Welt zu schaffen, die den Leser direkt in seinen Bann zieht. Das gesamte Grischa-Universum ist dermaßen umfangreich konzipiert, so dass man sehr konzentriert lesen muss, um auch ja nichts zu verpassen.

Die Geschichte um unsere Protagonistin und den Prozess, wie sie herausfindet, dass sie tatsächlich eine Grischa ist, hat mich mitgerissen und die Finger an den Seiten kleben lassen.
Der Verlauf der Geschichte reichte von der seichten Einführung in die Welt über immer spannender werdende Aspekte bis sie schließlich in den Höhepunkt und das Aufeinander treffen mit dem König gipfelte.

Ein wunderbarer Auftakt der Grischa-Reihe!

Hochemotional

Das Schicksal ist ein mieser Verräter

John Green hat mit diesem Buch ein wunderbares Werk geschaffen, das zugleich zum Denken anregt und das Herz erwärmt.

Aufgrund der Geschichte von Gus und Hazel habe ich viel über das Leben nachgedacht, und die Dinge, die es sich zu lieben lohnt. Das ist es, was ein wirklich gutes Buch ausmacht: Es verfolgt einen noch lange, nachdem man es gelesen hat und bewirkt etwas mit einem.

Die beiden Protagonisten sind mir von Beginn an ans Herz gewachsen und ihre gemeinsame Entwicklung zu sehen und was das Leben nun mal mit sich bringt, wenn man krank ist.

Definitiv eines meiner Lieblingsbücher!

Witzig!

Der Lokführer hat den Zug verpasst

Marc Krüger hat mithilfe der Community verschiedenste Bahnansagen und Sprüche von Mitarbeitern in diesem Buch zusammengefasst.

Es hat unsagbar viel Spaß gemacht, das Buch zu lesen und ich musste so manches Mal schmunzeln. Manche Vorkommnisse sind einfach zu komisch um wahr zu sein!

Bestimmt ein nettes Präsent oder zum Lesen zwischendurch.