fraeulein_lovingbooks

fraeulein_lovingbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.03.2018

Darkest Glory: Ich will nur dich

Darkest Glory: Ich will nur dich

Band 1 der „Safe Harbor“ – Reihe.

Band 1 der „Safe Harbor“ – Reihe.

Olivia verliert die Mutter an den Krebs und muss zeitgleich für die Schulden aufkommen. Schon in der letzten Phase der Erkrankung der Mutter hat sie als Escort Girl gearbeitet und damit alles bezahlen können. Nun hat Olivia ihren letzten Halt verloren und gibt alles für ihre Kunden. Aus Anfangs widerwilligen Sex wird nun fast eine Sucht, bis sich eine Ehefrau rächt und sie verletzt. Ein Weckruf für die junge Frau, die nun ihr Studium wieder aufnehmen kann und zu einer aufstrebenden Stern der Werbebranche wird. Den Männern und Beziehungen hat sie abgeschworen, bis ein Mann immer wieder ihren Weg kreuzt und sich schließlich als ihr nächster Auftraggeber entpuppt.
Kane will sie vom ersten Moment in seinem Bett, doch Olivia macht es ihm nicht leicht, doch irgendwann gibt sie nach und die beiden verbringen viel Zeit gemeinsam. Bis ein alter Bekannter aus Olivias Vergangenheit einen Platz in der Gegenwart von Blake bekommt. Alles läuft außer Kontrolle…
Olivia muss in jungen Jahren viel verkraften und muss ihren Traum aufgeben. Um überhaupt überleben zu können, geht sie einen Schritt, der ihr Leben für immer beeinflussen wird. Was nicht sein sollte. Die junge Frau hat mir so unglaublich leid als die Vergangenheit ans Tageslicht kam. Kanes Reaktion waren völlig überzogen, den er kannte nie die ganze Geschichte.

Kane arbeitet zusammen mit seinem besten Freund an einem geheimen Projekt und braucht nun nur noch eine klasse PR. Olivia ist die beste Wahl auf dem Gebiet und er ist überrascht, als sie sich als seine schöne Unbekannte mit dem R8 entpuppt. Mit vielen kleinen Gesten versucht er die junge Frau von sich und seinen Absichten zu überzeugen. Aus der geschlossenen Auster wird nach und nach ein Schmusekätzchen mit Krallen, die er ein paar Mal zu spüren bekommt. Doch er gibt nicht auf und gewinnt sie immer wieder für sich, bis sie schließlich von einem Tag auf den anderen alles beendet. Und er alles über ihre Vergangenheit erfährt.
Kane ist das männliche Gegenstück zu Olivia und so betitelt sie ihn auch immer wieder. Bei lieben ihre schnellen Autos und sind immer gut angezogen auf Arbeit – außer er schraubt wieder in der Werkstatt rum. Beide verstecken hinter ihrer Kleidung etwas – Olivia ihre Vergangenheit und Kane seine Tattoos und sein privates Leben.
Mir war Kane von Beginn an sympathisch, so wie auch sein bester Freund.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach gehalten, sodass man die Geschichte ohne Verständnisschwierigkeiten lesen kann. Erzählt wird aus der Sicht von Olivia und Kane, was einen guten Einblick in die jeweilige Gefühls- und Gedankenwelt gibt.

Eine packende Liebesgeschichte, die mir wirklich gut gefallen hat. Ein gelungener Mix von Liebe, Erotik und ein wenig Spannung – nur gefiel mir der Part der Geschichte rund um die Enthüllung und die darauffolgenden Kapitel nicht mehr ganz so gut. Die Reaktionen wirken etwas überzogen, besonders von Olivia.
Ansonsten aber wirklich lesenswert!

Finding Dandelion

Finding Dandelion

Band 2 der „Dearest“ – Reihe.

Band 2 der „Dearest“ – Reihe.

Dani hat einen Plan, den sie im ersten Jahr auf dem College durchführen will. Ein Tattoo, Piercings und auf einer Bar tanzen kann sie recht schnell abhaken, auch dank des besten Freundes, der sie tatkräftig unterstützt. Doch es lässt sie nicht vergessen, dass die Mutter gerade den Krebs besiegt hat und sie in einem anderen Staat ist. Der nächste Punkt auf ihrer Liste ist ein One-Night-Stand, der sich als deutlich schwieriger herausstellt, denn der vielversprechende Kandidat ist plötzlich verschwunden…und stellt sich nur wenige Tage später als Bruder ihrer Mitbewohnerin heraus.
Dani war mir von der ersten Seite an sympathisch – so jemanden möchte man einfach als beste Freundin haben. Schade, das es übrigens nicht mit dem Tattoowierer nicht geklappt hat. Er wäre mein Favorit als Freund von Dani gewesen. ?
Das Dani Jax belügt bzw. ihm etwas vorenthält, fand ich die ganze Zeit etwas bedenklich, aber ich kann auch verstehen, das sie es ihm nicht sagen wollte, um sich nicht selbst zu verletzen.

Jax liebt Fußball, sehr zum Leidwesen seiner Eltern, die lieber einen ordentlichen Beruf für ihn haben wollen. Wegen Unstimmigkeiten kann er seiner Mutter immer wieder Geld aus dem Kreuz leiern, um Autos zu kaufen, oder mal eben einen Urlaub zu verschenken. Allerdings ist Jax trotz des Reichtums nicht abgehoben und lebt ein bodenständigeres Leben als andere Söhne reicher Eltern. Dani findet er gleich anziehend, doch er weiß auch, das er sie nicht haben darf. Schließlich will er doch keinen Ärger mit seiner Schwester haben.
Jax fand ich zu Beginn recht oberflächlich, doch im Laufe der Geschichte konnte er mich von sich überzeugen. Er zeigt seine verantwortungslose Seite, aber auch seine fürsorgliche. Seine Reaktion auf die Erkenntnis bezüglich Dani fand ich zu übertrieben und ich hätte es ihm wirklich gegönnt, wenn er sie damit verloren hätte. Das war unter aller Sau – da hat er gezeigt, das sich jeder selbst der nächste ist. Etwas, das ich von Jax nicht erwartet hätte.

Der Schreibstil ist schlich und einfach gehakten, sodass man die Geschichte ohne Verständnisschwierigkeiten lesen kann. Erzählt wird abwechselnd aus der Sicht von Dani und Jax, was einen guten Einblick in die jeweilige Gefühls- und Gedankenwelt gibt.

Ein wunderschöne Liebesgeschichte mit vielen Höhen und Tiefen – beide müssen erst lernen einander zu vertrauen und sich auf den anderen einzulassen. Dazu kommen noch die „Probleme“ mit den Eltern, wobei mir diese Passage bei beiden Familien etwas zu vorhersehbar war. Das fand ich etwas schade. Ansonsten aber eine klasse Geschichte, bei der man mit den Charakteren mitfiebert und mitleidet.

Hell´s Knights – Befreiung

Hell's Knights - Befreiung

Band 1 der „MC Sinners“ – Reihe.

Band 1 der „MC Sinners“ – Reihe.

Addison hat keine glückliche Kindheit gehabt und war den Süchten der Mutter hilflos ausgesetzt. Sie hat sich nicht für ihre Tochter interessiert und hat ihren Zuhälter / Drogenlieferanten alles gestattet, nur damit sie an den nächsten Rausch kommt. Der Vater von Addison ist ein Biker und war laut der Mutter nie an ihr interessiert. Nun ist die Mutter tot und Addison steht alleine da. Zusätzlich auch noch auf der Flucht vor dem Zuhälter der Mutter, der noch eine Rechnung mit ihr offen hat. Also macht sich Addison auf den Weg zu ihren Vater und will erst etwas Geld verdienen und sparen, bevor sie weiterzieht. Doch sie hat nicht mit ihrem Vater und Cade gerechnet…
Addison ging mir mit ihrer Art sehr auf die Nerven, auch wenn sie an guten Tagen wie eine sympathische junge Frau wirkte. Bei Regeln wird sie zur Furie und ist grundsätzlich immer dagegen. Vieles kann man mit Sicherheit auf ihre schwere Kindheit und Jugend zurückführen, aber der größte Part ist Trotz. So wirkte es zumindest auf mich.

Cade gefällt die junge Tochter seines „Bruders“ wirklich gut und er beansprucht sie schnell für sich – auch wenn sie das gar nicht möchte. Immer wieder sucht er den Kontakt und kommt ihr näher als ihr lieb ist. Bis sie es schließlich nicht mehr aushalten und den Gefühlen nachgeben…doch ein falsches Wort und es ist vorbei. Und dann kommt noch ein weiter Bikerclub ins Spiel, der Addison auffinden soll und gleichzeitig eine offene Rechnung mit Cade begleichen kann.
Cade war mir von Beginn an sympathisch, auch wenn seine Art ab und an anstregend sein kann. Er will immer der Boss sein und akzeptiert kein nein. Cade läuft ihr auch nicht nach, wenn sie wieder Mist baut. Addison soll sich ihre Fehler selbst eingestehen und sich dann entschuldigen.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach gehalten, sodass man die Geschichte ohne Verständnisschwierigkeiten lesen kann. Erzählt wird aus der Sicht von Addison, was einen Einblick in ihre Gefühls- und Gedankenwelt gibt.

Mit hat „Hell´s Kinght – Befreiung“ gut gefallen und ich habe das Buch fast in einem Zug verschlungen. Man will einfach wissen, wie es auf der nächsten Seite weitergeht. Trotzdem gab es aber ein paar kleine Punkte, die mir nicht gefallen haben – z.B. die Geschichte mit dem eifersüchtigen Betthäschen, da war einfach klar, das sie am Ende den entscheidenden Tipp gibt. Zusätzlich fand ich es auch etwas befremdlich, dass der Vater mit ehemaligen Schulkameradinnen der Tochter schläft.
Alles in allem aber eine klasse Start der Reihe – ich freue mich schon auf die weiteren Geschichten!

Nauti Deceptions

Nauti Deceptions

Band 5 der „The Nauti Boys“ – Reihe.

Band 5 der „The Nauti Boys“ – Reihe.

Rouge hat ihren Job als Lehrerin geliebt und nun liebt sie ihren Job in der Bar und im Restaurant ihrer Freundin. Doch sie merkt auch immer wieder, wie schwer es ist eine Walkers in der Gegend zu sein. Doch dank eines Freundes ihres Vaters hat sie gelernt sich durchzusetzen. Nur ein Ziel hat sie noch nicht erreicht, den Polizisten Zeke in ihr Bett zu bekommen. Jahrelang hat sie es versucht und als sie aufgibt hat er plötzlich Interesse an ihr und zeichnet sie deutlich als sein Eigentum. Doch will er wirklich sie oder hält er sie nur wegen der Ermittlung so dicht an sich?
Rouge ist eine taffe junge Frau, die sich von nichts unterkriegen lässt. Man muss sie einfach ins Herz schließen und man leidet auch bei jeder Abfuhr von Zeke mit.
Was sie für mich auch so sympathisch macht, ist ihr Dickkopf. Sie lässt sich weder von Freunden, noch von Zeke etwas sagen – sie macht das, was für sie am sinnvollsten ist. Auch wenn es nicht immer das richtige ist.

Zeke hat schon lange Gefühle für Rouge, die erst die Lehrerin seines Sohnes war, und die jetzt die Chefin der Bar ist. Er will sie unbedingt in seinem Bett, doch er hat Angst sie zu „vernichten“ mit seinen Neigungen. Also geht er lange Jahre auf Abstand und erst als ihn Ermittlungen dazu drängen in engeren Kontakt mit den Walkers zu treten, geht er auf´s Ganze und holt sich das was er will. Aber immer noch nicht mit voller Leidenschaft…
Zeke sieht sich selbst als alten Mann, der aber noch gut in Schuss ist und gerne mit Frauen die Nächte verbringt. Doch das Herzstück seiner Fantasien ist Rouge, die er sich am Ende trotz Schwierigkeiten auch schnappt. Nebenbei muss er sich mit seinem Kollegen und Freund Gene auseinandersetzen, dem er nicht sonderlich traut. Außerdem ist der Heimatschutz mit einem suspendierten Agenten immer in seiner Nähe und will das Netzwerk endlich entlarven. Und dabei spielen Zeke, Gene und einige andere Männer eine wichtige Rolle.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach gehalten, sodass man die Geschichte ohne Verständnisschwierigkeiten lesen kann. Erzählt wird abwechselnd aus der Sicht von Rouge und Zeke, was einen guten Einblick in die jeweilige Gefühls- und Gedankenwelt gibt.

Mir hat die Liebesgeschichte gut gefallen, auch wenn ich sagen muss, das mir Zekes Gerede wegen seiner Neigungen und die Angst Rouge damit zu verderben, ziemlich auf die Nerven ging und in der Geschichte nie so rüber kam, wie es hätte sein können.
Außerdem hatte mir der Krimianteil viel zu viele Längen – man hätte einiges wirklich weglassen können, da es nicht zu Ziel geführt hat. Die Auflösung am Ende war mir suspekt und ich konnte nicht vollkommen nachvollziehen, warum es jetzt auf einmal so schnell für alle gefährlich wurde.
Trotzdem aber eine tolle Geschichte, die mir gefallen hat.

Rockertochter: Spiel mit dem Feuer

Rockertochter

Band 3 der „Reapers Motorcycle Club“ – Reihe.
(Kann ohne Vorkenntnisse der Vorgänger gelesen werden.)

Band 3 der „Reapers Motorcycle Club“ – Reihe.
(Kann ohne Vorkenntnisse der Vorgänger gelesen werden.)

Emma ist die Tochter des Präsidenten Picnic und er hat sie schon immer unter der Fuchtel – sie ist die Tochter, die nie gegen ihn rebelliert hat, und alles ohne Widerworte hingenommen hat. Bis jetzt, nun hat sie die Nase voll – die Männer gehen zu ihr auf Abstand und auch Painter, für den sie „heimlich“ schwärmt, kommt ihr nicht zu nahe. Sie ist frustriert und stürzt sich in ihre Online-Freundschaft zu Liam, in dem sie sich ein wenig verliebt hat. Bis er sie gefesselt in einen Transporter steckt und sie erkennen muss, das er zu der gegnerischen Bikergruppe gehört…und sie die Erpressung möglich gemacht hat.
Zu erst mochte ich Emma nicht wirklich, denn sie war einfach nur perfekt angepasst und hatte keine eigene Meinung. Im Laufe der Kapitel macht sie eine Wandlung durch, die sie erwachsender und überzeigender rüberkommen lässt. Trotz allen Widerständen verliebt sie sich in einen Mann, den der Vater und der Club nie gut heißen werden und kämpft für ihn wie eine Löwin. Emma wählt mit Bedacht und zeigt damit, wie viel sie wirklich über die Interna der Clubs weiß.

Liam will Emma haben und hat dafür schon die passende Idee bereit, sodass sie am Ende seine Old Lady wird und damit mehr als zufrieden ist. An sich ist Liam überhaupt nicht der Typ dafür eine feste Beziehung mit einer klugen Frau zu haben, doch bei Emma stimmt anscheinend das Gesamtpaket und er will sie an seiner Seite haben. Mit oder ohne Gewalt, doch allzu sehr muss er die junge Frau nicht überzeugen, denn sie hat ebenfalls Gefühle für ihn, auch wenn er die mit dummen Handlungen immer wieder
auf´s Spiel setzt.
Liam ist kein netter Mann, auch wenn er seine schlechten Seiten wirklich gut überspielen kann. Sein Club hat ihm das Leben gerettet und er würde nie etwas machen, was ihn gefährdet. Er wollte immer eine wichtige Position inne haben, bis ihm Emma über den Weg gelaufen ist. Plötzlich ist die Stellung im Club nicht mehr so wichtig wie ein Leben mit ihr. Auch er macht eine Wandlung durch, auch wenn diese weniger stark ausgeprägt ist, wie die von Emma.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach gehalten, sodass man die Geschichte ohne Verständnisschwierigkeiten lesen kann. Erzählt wird abwechselnd aus der Sicht von Emma und Liam, was einen guten Einblick in die jeweilige Gefühls- und Gedankenwelt gibt.

Eine wunderschöne Liebesgeschichte, die mir von Anfang bis Ende gut gefallen hat.
Allerdings gab es zwei Punkte, die mir nicht gefallen haben: erstens, das Picnic mit Frauen schläft, die Klassenkameraden seiner Tochter waren. Das ist nun wirklich widerlich und hat mir an einigen Stellen auch den Lesespaß genommen.
Und zweitens die Erklärung mit dem Kartell, was mich nicht vollkommen überzeugen konnte. Es wurde immer als Erklärung vorgeschoben, wenn es zu Problemen gab, aber warum genau sie diesen Plan verfolgen bleibt im Dunklen und mir zu offen.
Trotzdem eine lesenswerte Geschichte!