fraeulein_lovingbooks

fraeulein_lovingbooks ist Mitglied der Lesejury

Paper Party: Die Leidenschaft

Paper Party

Band 3.5 der „Paper“ – Reihe.

Band 3.5 der „Paper“ – Reihe.

Gideon ist auf dem College und fühlt sich dort wohl, da er nie mit Frauen ausgeht oder in der Zeit dort noch keine hatte, gehen einige Gerüchte rum. Bis Savannah bei den Orientierungstagen auftaucht und er sich wie ein eifersüchtiger Gockel aufführt…
Gideon war vom ersten Band an mein Lieblingscharakter und dementsprechend habe ich mich auf seine Geschichte gefreut. Warum und wie hat er sich in Savannah verliebt und wie ist die Trennung wirklich abgelaufen – das wollte ich die ganze Zeit wissen. In Rückblenden erfährt man viel über die erste Zeit der Beziehung, aber die Trennung wird nur in Nebensätzen erwähnt. Es bleibt oberflächlich und farblos – da hätte ich so viel mehr erwartet. Aber auch Gideon selbst bliebt hinter meinen Erwartungen zurück, denn man wird aus ihm einfach nicht schlau. Ich weiß nur, das er Savannah liebt und seine Fehler bereut. Mehr erfährt man nicht über seine Gedanken und Gefühle.

Savannah hat in den letzten Jahren alles dafür getan Gideon zu verletzten, dafür zu bestrafen was er ihr angetan hat. Nun will sie an sein College und dort mit ihrem Plan weitermachen, doch Rache steckt nicht wirklich dahinter…denn sie hat immer noch Gefühle für Gideon.
Savannah war in den ersten drei Bänden eine Zicke und genau so macht sie hier auch weiter – die heutige Savannah mag ich leider überhaupt nicht. Dank der Rückblicke lernt man zum Glück auch die „alte“ Savannah kennen. Wie war, als sie mit Gideon zusammen war – sie ist ihm auf´s Wort gefolgt und hatte keinen eigenen Willen. Hat sich innerhalb eines Sommers so verändert, das sie Gideon gefällt und sich selbst, die eigene Einzigartigkeit, völlig ausgelöscht. Mit Sicherheit war Savannah damals sympathischer, aber sie war auch weniger sie selbst. So wie auch heute – ich hatte einfach nicht das Gefühl, das sie „echt“ rüberkommt. Es wirkt aufgesetzt. Da hätte ich von der Autorin mehr erwartet.

Der Schreibstil ist schlich und einfach gehalten, sodass man die Geschichte ohne Verständnisschwierigkeiten lesen kann.
Erzählt wird abwechselnd aus der Sicht von Gideon und Savannah.

Ich bin leider maßlos enttäuscht von dieser Geschichte, denn Gideon und Savannah haben so viel mehr Potenzial geboten, als rausgeholt wurde. Dieses Buch hat einfach keinen wirklichen Nährwert für die Charaktere und man hätte es einfach bleiben lassen sollen. Es wirkt, als hätte man es nur wegen des Geldes oder der Fans zuliebe geschrieben. Nur eben leider ohne Herzblut und Begeisterung für die Charaktere.
Keine Lese- oder Kaufempfehlung.

Seven Nights – New York

Seven Nights - New York

Fortsetzung von „Seven Nights – Paris“.

Fortsetzung von „Seven Nights – Paris“.

Kate ist in New York und widmet sich wieder der Kunst – mit den Bilder aus Paris hat sie ihr Stipendium bekommen, aber wirklich rund läuft es gerade nicht. Sie bleibt hinter den eigenen Erwartungen und denen der Lehrer zurück. Geht eher Schritte zurück als nach vorne – sie ist unglücklich und hat Angst ihre Zeichnungen zu zeigen. Als sich dann auch noch Rylan wieder in ihrem Leben auftaucht, ist das Chaos perfekt. Sie gewährt ihm sieben weitere Dates / Tage / Nächte und hofft, das er sich ihr endlich öffnet…
Mit Kate bin ich in der Fortsetzung leider überhaupt nicht warm geworden, da sie in meinen Augen einen großen Schritt in ihrer Entwicklung zurückgegangen ist. In Paris war sie zwar auch mal ängstlich und zurückhaltet, aber hier ist sie es konstant. Sie hat Angst vor der Beziehung zu Rylan, weil sie glaubt, das er wie ihr Vater ist. Er bekommt nicht eine Chance ihr das Gegenteil zu beweisen – sie hat ihr Meinung schon in Vorfeld gebildet und reagiert eingeschnappt, wenn man ihr das an den Kopf wirft.

Rylan muss sich der Realität stellen und endlich die Firma des Vaters retten. Die Schwester kämpft schon länger und nun stehen sie es zusammen durch, wenn auch widerwillig von Seiten Rylans. Gleichzeitig will er eine weitere Chance bei Kate bekommen und versucht sie von weiterer gemeinsamer Zeit zu überzeugen. Rylan zeigt ihr die Seite der Schönen und Reichen und merkt dabei nicht, das sie nicht glücklich damit ist. Sie möchte lieber in einem einfachen Restaurant sitzen und danach zu einer Vernissage gehen. So war würde ihm nie in den Kopf kommen, aber er liebt Kate und will, das sie glücklich ist. Obwohl sie sich wieder näher kommen, bleibt er innerlich und im Bezug auf seine Familie zurückhaltend und ich kann nur zu gut verstehen warum.
Kate und ihre vorgefertigte Meinung passen nicht zu seinen Einstellungen und sie ist nicht bereit abzuweichen. Rylan wurde mir zum Ende hin etwas sympathischer als Kate, aber es blieb immer eine gewisse Distanz zu ihm als Charakter.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach gehalten, sodass man die Geschichte ohne Verständnisschwierigkeiten lesen kann. Erzählt wird abwechselnd aus der Sicht von Kate und Rylan, was einen Einblick in die jeweilige Gefühls- und Gedankenwelt gibt.

Mir hat die Geschichte leider nicht so gut gefallen, was wohl hauptsächlich an den vielen Sexszenen lag, die sich Kapitel für Kapitel wiederholt haben. Es gab so viele, das sich für mich die Liebesgeschichte von Rylan und Kate in den Hintergrund gezogen hat. Plötzlich war die Hauptstory verschwunden und es gab nur noch Sex. Keine Weiterentwicklung der Charaktere oder ihrer Einstellungen. Alles blieb beim Alten, obwohl es ein paar gute Szenen zum Eingreifen gab, aus denen man einiges hätte rausholen können.
Wirklich schade.

Verlockung der Nacht

Verlockung der Nacht

Band 6 der „Cat und Bones“ – Reihe.

Auch der sechste Band hat mich, wie die drei davor, wieder enttäuscht.
Cat und Bones können mich mit ihren Geschichten nicht mehr fesseln.
Vampire und Ghule – gegen ...

Band 6 der „Cat und Bones“ – Reihe.

Auch der sechste Band hat mich, wie die drei davor, wieder enttäuscht.
Cat und Bones können mich mit ihren Geschichten nicht mehr fesseln.
Vampire und Ghule – gegen jedes Wesen wurde gekämpft…und nun fehlen nur noch Geister als böser Gegner.
Man nehme also Fabian, der in einen weiblichen Geist verliebt ist, und ihr helfen möchte. Die Gute kämpft seit Jahren gegen einen dunkeln Geist, der an Halloween drei Frauen an sich reißt, sie vergewaltigt und umbringt. Cat ist die perfekte Wahl für Hilfe und sie macht sich mit Bones auf in den Kampf. Zusammen mit alten Freunden rückt sie dem Geist auf die Pelle und nebenbei muss sie sich auch noch mit dem Nachfolger ihres Onkels rumplagen…
Ich mag Cat einfach nicht mehr – ihr Charme ist wohl auf dem Weg verloren gegangen.
Cat wirkt wieder völlig lieblos und auch von ihrer Liebe zu Bones habe ich nichts gespürt. Generell spürt man bei ihr nichts mehr – sie wirkt unglaublich kalt. Gefühllos wie ein Klotz, der den Gegner komischerweise zum ersten Mal wirklich unterschätzt.
Wirkt natürlich vollkommen überzeugend. Nicht.

Bones ist zum liebenden Ehemann geworden, der anscheinend immer nur Sex mit Cat haben will. Alles andere ist ihm egal – der Mann, der immer gerne gekämpft hat, flieht nun vor einem Geist. Ist der Autorin nichts besseres mehr eingefallen? Wirklich traurig.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach gehalten, sodass man die Geschichte ohne Verständnisschwierigkeiten lesen kann. Erzählt wird abwechselnd aus der Sicht von Cat und Bones.

Eigentlich ist „Verlockung der Nacht“ ein totaler Flop – vorhersehbar und langweilig.
Cat und Bones hat anscheinend der Alltag erreicht und die großen Gefühle sind verschwunden. Außerdem wirkt es so, wären sie alt und gebrechlich geworden und könnten es nicht mehr mit ihren neuen Gegnern aufnehmen. Sie haben ihnen kaum etwas gegen zu setzen und ziehen unnötig andere Menschen in ihre Probleme rein.
Meine einzigen Lichtblicke waren die Abschnitte mit dem Medium, Cats Mutter und Ian – da scheint sich doch was anzubahnen. Bei der Geschichte um Don und seinen Nachfolger bin ich zwiegespalten – einerseits finde ich sie völlig deplatziert und unnötig, andererseits wollte ich unbedingt wissen, was Don schon im Vorfeld wusste und verschwiegen hat, und was der Neue alles plant.
Ich habe den siebten Band ja als ersten gelesen und mir graut es schon vor dem Reread, wenn ich je einen wagen würde. Es ist mein Lieblingsband der Reihe, aber ich vermute ganz stark, das er mir jetzt nicht mehr gefallen würde.

Dunkle Sehnsucht

Dunkle Sehnsucht

Band 5 der „Cat und Bones“ – Reihe.

Band 5 der „Cat und Bones“ – Reihe.

Cat kann nicht wirklich mit dem Blut von älteren, mächtigeren Vampiren umgehen und jammert wegen der Konsequenzen. Sie kommt nicht mit den temporären Fähigkeiten klar und möchte nur noch junges Vampirblut zu sich nehmen. Nebenbei muss sie sich mit dem Herrscher der Ghule auseinandersetzen, der sie umbringen möchte. Die Ghule sehen in ihr eine Gefahr für die Welt und sind ihr und Cat immer auf den Fersen. Zusammen mit Freunden und zwei neuen Verbündeten macht sie sich für den Gegner bereit – und muss der netten Marie einen Besuch abstatten…
Mit Cat bin ich in diesem Band überhaupt nicht warm geworden – mit ihrer Wandlung scheint sie sich selbst als Charakter verloren zu haben. Sie ist nur noch eine Kriegerin, die ihr Herzblut verloren hat. Auch im Bezug auf die Beziehung zu Bones wirkt sie lieblos, auch wenn es ein paar nette Szenen gab, wo ein kleiner Teil der Cat-Bones-Faszination aufblitze. Für mich aber viel zu wenig.

Bones liebt Cat über alles und möchte jeden umbringen, der ihr zu nahe kommt. Egal ob Feind oder Freund – dazu kommt noch seine eifersüchtige Ader, die hier zu stark durchkommt. Mit seinem Blut will er sie stärker machen und übersieht, das Cat mit allem überfordert ist. Er will ihr nur gutes tun und schadet ihr mit seinen Handlungen massiv – Bones, der Mann der sonst immer alles richtig machen will. Seine Aufmerksamkeit scheint dahin zu sein…
Bones war mir immerhin sympathischer als Cat, aber er ist weit entfernt von dem Bones der ersten zwei Bände. Seine Wandlung gefällt mir überhaupt nicht, hoffentlich ändert es sich im nächsten Teil wieder.

Erzählt wird abwechselnd aus der Sicht von Cat und Bones, was einen Einblick in die jeweilige Gefühls- und Gedankenwelt geben kann. Was hier leider nur bedingt passiert ist – ich konnte viele Handlungen von Cat einfach nicht verstehen.

Nach zwei schwachen Bänden habe ich auf eine Besserung gehofft, die leider nicht eingetreten ist. Ich bin zwar halbwegs gut in die Ghul-Geschichte rein gekommen, aber wir wurde es schnell zu durcheinander, abstrakt und langweilig – ohne große Spannung. Viele einzelne Handlungsstränge, die am Ende ein Chaos ergeben haben. Alles bunt zusammengemischt und gehofft, das etwas gutes dabei herauskommt. Die Geschichte mit Marie und der Macht, die sie an Cat übergeben hat, fand ich einfach nur schlecht. Genau wie die Folgen, die das Blut in sich hat. Es war ja klar, das Cat nicht einfach nur das sonderbare menschliche Halbvampirin bzw. die vamirbluttrinkende Vampirin sein kann – selbstverständlich musste eine neue Idee her, damit sie zeitweise alles beherrschen kann. Für mich passte auch die Chemie zwischen allen Charaktere nicht mehr – die Mutter von Cat und Fabian waren meine kleinen Lichtblicke. Auch die Geschichte um Don war ganz nett, wenn auch nicht wirklich überraschend. Wäre ja zu einfach gewesen, wenn er plötzlich vollkommen von der Bildfläche verschwunden wäre.

Veröffentlicht am 07.02.2018

Countdown – Spiel um dein Leben 1

Countdown - Spiel um dein Leben 1

Zuerst muss man leider sagen, dass der Klappentext nicht unbedingt den Inhalt dieser Geschichte wiedergibt. Es stimmt zwar, das Tom einen Hilferuf von einem Freund bekommt und er darauf reagiert – aber es wird nie erwähnt, das er Jagd auf den Killer macht. Ebenfalls nicht im Buch erwähnt wird der erste Teil des Klappentextes – diese Information gibt es nicht.

Größtenteils handelt diese Geschichte von einem Auswanderer in Japan, der sich in das Land und eine Frau verliebt hat. Sie führen ein scheinbar glückliches Leben, bis er einen Fehler macht, der ihm alles kostet. Am Ende nimmt er sich das Leben.
Danach beginnt die Geschichte um Tom – die von der Zeit her gefühlt nur einen halben Tag dauert, eher das Buch endet.

Ich hatte mir den kostenlosen ersten Teil geholt, um einfach mal zu schauen, ob mir die Geschichte gefällt. Der Klappentext klang unglaublich interessant, nur das von der erwähnten Geschichte etwa 10% beschrieben wurde, machte es deutlich schlechter als erhofft. Ich hatte mich auf eine andere Geschichte gefreut.
Ob ich mir noch die Fortsetzungen antun werde, weiß ich aber nicht.
Dieser falsche Klappentext hat mir die Geschichte etwas madig gemacht.