fraeulein_lovingbooks

fraeulein_lovingbooks ist Mitglied der Lesejury

Hot English – verboten wild

Hot English - verboten wild

Remi hatte diesen einen Plan: Hartford heiraten, doch er sah es ein paar Wochen vor der Hochzeit anders und hat um eine Pause gebeten. Die ehemals zukünftige Braut sagte alles ab und geht mit ihrer Freundin Lulu zusammen auf den Flitterwochen-Trip nach London. Die beiden genießen ihre Ferien dort und gehen feiern. Remi hatte nicht vor sich gleich wieder neu zu verlieben, aber dann sitzt plötzlich dieser unbekannte Mann neben ihr, der ihr sehr gekannt vor kommt. Nach einem Kuss ist sie sicher: es ist Dax, der Mann, der sie schon einmal zerstört hat, und Remi fühlt sich nicht stark genug, um ihm dieses Mal widerstehen zu können. Doch sie kann nicht ohne ihn und schließlich passiert das Unausweichliche: sie landen zusammen in der Kiste und am nächsten Morgen ist das Chaos perfekt, denn jemand steht vor der Hotelzimmertür, der nicht hätte da sein sollen…
Remi ist eine nette junge Frau, die sich leider an den falschen Mann gebunden hat. Bei ihr und Hardfort kommt einfach keine Liebe rüber. Ganz anders im Bezug auf Dax, da sprühen die Funken nur so. Die zwei gehören zusammen, auch wenn sie sich gegenseitig das Leben schwer machen, und Remi mal hin und her schwingt wie ein Fähnchen im Wind. Sie liebt ihren Bruder Malcom über alles und verbringt viel Zeit mit ihm, um ihre Mutter zu entlasten – die Familie leidet immer noch unter dem Verlust des Vaters und die Mutter muss viel arbeiten, um alle über Wasser zu halten.

Dax wurde als Aufpasser für Spider nach England geschickt und ihm gefällt die Rolle – komischerweise. Durch den Einfluss von seinem Cousin hat er inzwischen ein Tattoo, aber das er den Frauen und Sex vorerst abgeschworen hat, das kann Spider nicht ändern. Aber die grimmige Unbekannte an der Bar scheint seine Vorsätze ins Wanken zu bringen, besonders als sie sich als alte Bekannte herausstellt, die eigentlich verheiratet sein sollte. Die Frau, von der er vor einiger Zeit nicht genug bekommen konnte, sie aber „verlassen“ hat. Seine Trauer stellt sich ihm immer wieder in den Weg, nicht noch einmal jemanden verlieben, den man liebt…
Dax ist ein Schürzenjäger in den Staaten gewesen – jede Frau flog auf ihn und auch Remi konnte ihm nicht widerstehen. Durch Spiders Einfluss geht die Entwicklung von Dax weiter. Schon in den USA hat es sich angedeutet, aber London tut ihm wirklich gut. Und dieses Mal setzt er alles daran, Remi für immer zu bekommen, doch sie hat es ihm nicht einfach. Ich an seiner Stelle hätte nicht so viel Geduld mit ihr gehabt.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach gehalten, sodass man die Geschichte ohne Verständnisschwierigkeiten lesen kann. Erzählt wird aus der Sicht von Remi und Dax, was einen guten Einblick in die jeweilige Gefühls- und Gedankenwelt gibt.

Mir hat die Geschichte gut gefallen, was nicht geringfügig an Dax und Remi liegt – die beiden sind einem auf dem ersten Blick sympathisch, auch wenn Remis hin und her ab und zu nervt. Doch Lulu und Spider milderten es ab – ob die beiden im nächsten Teil ihre Geschichte bekommen? Elizabeth und Declan haben ja hier ein kleines Gastspiel und ich bin gespannt, wie Dax und Remi im nächsten Teil auftauchen.
Klare Leseempfehlung.

Undeserving – Debbie und Preacher

Undeserving - Debbie und Preacher

Band 5 der „Hell’s Horsemen“ – Reihe.
(Kann ohne Vorkenntnisse der Vorgänger gelesen werden.)

Band 5 der „Hell’s Horsemen“ – Reihe.
(Kann ohne Vorkenntnisse der Vorgänger gelesen werden.)

Debbie flieht vor ihrem Stiefvater und scheint damit einen guten Erfolg zu haben, denn sie kann sich notdürftig über Wasser halten. Bis sie an den falschen Mann gerät und dieser sich rächen will, doch ein Rocker rettet sie. Ob sie ihm vertrauen kann? Was will er als Gegenleistung? Gegen ihren Willen findet sie Gefallen an dem Unbekannten und beginnt ihm zu vertrauen, doch eine offen liegende Geldbörse ist ebenfalls gut. Mit Preachers Geld flüchtet sie und er muss sie wieder einfangen – ihre gemeinsame Geschichte und Reise beginnt…ob sie wohl mit Happy End endet?
Debbie muss man mögen – ihr Hintergrund ist schrecklich und es würde wohl jeder fliehen, wenn er die Möglichkeit dazu gehabt hätte. Sie handelt wie eine typische Jugendliche und schwärmt dementsprechend schnell für Preacher, doch mit jeder gemeinsam verbrachten Stunde scheinen sie sich mehr ineinander zu verlieben.
Debbie macht keine große Wandlung durch, bis sie schwanger wird. Damit wird sie zu einem anderen Menschen, der es anderen nicht immer leicht hat.

Preacher saß lange im Knast und nun kommt er frei, doch er ist nicht mehr der Mann, der er damals war. Seine Sichtweise und seine Prioritäten haben sich verändert und er weiß nicht, wie das Leben weitergehen soll. Zurück zum MC des Vaters? Nur um weiterhin erzählt zu bekommen, das man es nicht wert ist? Nein, das will Preacher nicht und er nimmt eine außerplanmäßige Pause, die seinen Vater auf die Palme bringt. Doch der Mann lässt sich nicht beirren und trifft eines Tages auf Debbie als sie ihm sein Geldbeutel klauen will. Es kommt jedoch nicht dazu, sondern hilft ihr stattdessen. Die beiden flüchten zusammen und dann beginnt ihr gemeinsamer Roadtrip. Preacher weiß nicht, ob er sich über Debbie freuen soll, oder ob er sie aussetzen soll…denn Sex mit einer Minderjährigen ist nicht gut für einen Ex-Gefangenen.
Preacher ist ein netter Kerl, den man einfach gern haben muss. Seinen Sinneswandel fand ich beeindruckend und er hat sich nie verbiegen lassen. Er ist seinen Weg gegangen, so wie er es für richtig hielt. Mit Debbie scheint er an seine Grenzen zu kommen, denn er hat keine Ahnung, wie er sie behandeln soll. Manchmal mag er sie und manchmal nicht. Er will mit ihr schlafen, doch das ist eine dumme Idee und er verkneift sich seine Bedürfnisse immer wieder. Am Ende bekommt er zwar Debbie, aber große Probleme stehen ihnen bevor.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach gehalten, sodass man die Geschichte ohne Verständnisschwierigkeiten lesen kann. Erzählt wird abwechselnd aus der Sicht von Debbie und Preacher, was einen guten Einblick in die jeweilige Gefühls- und Gedankenwelt gibt.
Außerdem werden ein paar Abschnitte aus der Sicht von Eva und Deuce erzählt.

Wieder eine wunderschöne Liebesgeschichte, die mich begeistern konnte…wäre da nicht eine Sache gewesen, die mich genervt hat. Wozu braucht man die Abschnitte von Eva und Deuce? Für mich haben die die Geschichte immer wieder unterbrochen und die Spannung ruiniert – es passt einfach nicht dazu. Ihr eigene Geschichte war toll und dabei hätte man es belassen sollen.
Ansonsten aber ein klasse Buch! Klare Leseempfehlung!

Jack Reachers Gesetz: Lektionen fürs Überleben

Jack Reachers Gesetz

Inhalt
Wenn man die Regeln selbst macht, muss man sie nicht brechen.

Inhalt
Wenn man die Regeln selbst macht, muss man sie nicht brechen.
Jack Reacher ist der vielleicht größte Action-Held unserer Zeit. Er ist »Clint Eastwood, Mel Gibson und Bruce Willis in einem.« (Irish Times) Er verlässt sich nicht auf die offiziellen Gesetzeshüter und schon gar nicht auf die Gesetze, die sie vertreten. Doch ohne Regeln ist ein Mann nicht mehr als ein wildes Tier, und so folgt Reacher strikt seinem eigenen Verhaltenskodex: Jack Reachers Gesetz!
Dies ist kein Roman, sondern ein Begleitbuch für die Fans von Jack Reacher. Wenn Sie die Romane gelesen haben, werden Sie es lieben. Wenn nicht, sollten Sie das ändern.
(Quelle: Amazon )

Unterteilt ist das Buch in mehrere kleine Abschnitte…
…“Allzeit bereit“ man sollte immer sein und sich mit dem Rücken an die Wand setzen. Niemals Fingerabdrücke an Klingeln hinterlassen.
…“Einbruchdiebstahl“ – sei immer sicher, dass das Schloss nicht doch offen ist und Du dir umsonst Mühe gegeben hast.
…“Wahl der Waffen“ – auch eine Tasse Kaffee kann eine Waffe sein.
…“Die Kaffeeregeln“, Kaffee ist überlebenswichtig – egal wie, immer inhalieren.
…“Seine Angst besiegen“verwandle deine Angst in Aggression.
…“Hunde“ haben ebenfalls seine Rangordnung – greife immer den Ranghöchsten an.
…“Erste Hilfe“ – wann muss man jemanden ein M auf die Stirn malen? Das wird hier erklärt und Gewebeband das beste Verbandspäckchen der Welt ist.
Und noch viel mehr.

Ich war beim Lesen dieses Buches nur am Schmunzeln, denn manche Tricks sind zu absurd, das man nur die Augen verdrehen kann, und andere könnten durchaus mal hilfreich sein. Ein klasse Buch zum Abschalten und amüsieren.

???? Sterne

Veröffentlicht am 25.05.2018

Sommerhaus zum Glück

Sommerhaus zum Glück

Elodie fing als Assistentin bei ihrem neuen Chef an und lange hielten sie die Beziehung rein geschäftlich, bis zu einem Ereignis, dass das gemeinsame Zusammenarbeiten verändert hat. Die beiden beginnen eine Affäre, die nach zwei Jahren aprupt endet. Elodie kündigt und steht nun alleine da. Ohne Job und ohne Mann an der Seite – spontan kauft sie ungesehen ein B&B in England und macht sich auf den Weg. Statt eines einladenden Hauses tifft sie auf ein Haus, an dem der Zahn der Zeit genagt hat und in das sie eine große Menge Geld stecken muss, damit sie ihren Gästen eine schöne Unterkunft bieten kann. Kurze Zeit später lernt sie die sonderbare Brandy kennen und die deren Freundin Helen, die ihr etwas feindlich gegenüber steht, aber ihre Bedenken schnell über Bord wirft. Zusammen überlegen sie, was man machen kann und reden über den neuen unbekannten Mann mit dem Pop-up-Store, der Elodie anscheinend nicht leiden kann…
Elodie macht auf mich einen naiven Eindruck, besonders im Bezug auf ihr neues Haus. Ungesehen ein Haus kaufen, wie kann man nur so „dumm“ sein, und noch zu diesem Preis. Von Renovierungsarbeiten hat sie keine Ahnung und stellt sich nicht gut an, bis sie Hilfe bekommt und selbst nicht mehr Hand anlegen muss. Ihre Backkünste / Kochkünste gehören auch in kein B&B, da sie mehr schlecht als recht sind. Sie ahnt nicht, was sie sich mit dem Haus und der Selbstständigkeit angetan hat. Ihre Beziehung zu dem neuen Mann fand ich recht amüsant und lustig.

Helen ist seit langer Zeit mit Liam verheiratet und ihr geht es nicht gut. Die Tochter rebelliert und beleidigt die Mutter, Liam schaut zu und macht Helen für alles verantwortlich. Miteinander reden tuen die Eltern kaum noch. Helen sehnt sich nach Zuneigung und findet Zuflucht in ihren Erinnerungen an die gute alte Zeit. Wie sie mit Liam zusammengekommen ist, wie es mit ihren Kindern als Kleinkindern war und das ihr Ehemann damals auch schon kein großes Interesse an Tätigkeiten außerhalb des Pubs, des Surfen und des Cafes hatte. Brandy vertraut sie ihre Ängste und Bedenken nicht mit und Elodie kennt sie noch nicht gut genug. Helen frisst alles in sich hinein…
Helen tat mir so unglaublich leid, weil sie sich einfach nicht aus dem Hamsterrad befreien kann. Sie hat für Liam alles aufgegeben und konnte nie ihre eignen Ziele verfolgen – möglicherweise ein Todesurteil nach einiger Zeit. Dazu kommt noch, das Liam anscheinend kein Interesse an ihr hat und die Kinder völlig undankbar sind.

Brandy und ihre Geistergeschichten gehören zu St. Ives wie das Meer. Jeder akzeptiert die etwas sonderbare ältere Frau und begegnet ihr mit Respekt. Sie spielt auch gerne Schicksal und verwöhnt ihre beiden Freundinnen mit Geschenken…
Man erfährt recht wenig über Brandy zu Beginn der Geschichte. Erst im Laufe der Kapitel kommen immer wieder kleine Informationsstücke ans Licht, die mir gerne ab und zu etwas ausführlicher hätten sein können. Am Ende kommt noch eine kleine Nebengeschichte mit Brandy, aber mir fehlte trotzdem etwas. Vielleicht wäre es anders gewesen, wenn sie einen Teil aus ihrer Sicht hätte erzählen dürfen.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach gehalten, sodass man die Geschichte ohne Verständnisschwierigkeiten lesen kann. Erzählt wird abwechselnd aus der Sicht von Elodie und Helen, was einen guten Einblick in die jeweilige Gefühls- und Gedankenwelt gibt.

Mir hat die Geschichte gefallen, was aber hauptsächlich an der schönen Umgebung und Helen und Brandy lag – die beiden muss man einfach ins Herz schließen. Meine beiden Highlights in dem Buch. Es ist kein Liebesroman, sondern ein Roman über drei Freundinnen, die ihren Sommer ganz unterschiedlich verbringen. Helen hat Beziehungsprobleme, Elodie saniert ihr neues Haus und Brandy lebt ihr Leben, wie sie es immer tut. Eine schöne Geschichte für den Sommer.

Veröffentlicht am 25.05.2018

Und wenn es kein Morgen gibt

Und wenn es kein Morgen gibt

Lena und Sebastian kennen sich seit vielen Jahren und sind beste Freunde. Viele sehen sie als das perfekte Paar an, doch Lena ist sich sicher, das er nichts für sie empfindet. Bis es zu diesem Kuss kommt, der alles verändert: Sebastian weicht zurück und Lena bekommt es mit der Angst zu tun. Ist ihre Freundschaft nun für immer vorbei? Nein, sie finden wieder zu ihrem alten Umgang zurück, bis Sebastian eine unkluge Aktion fährt und seine beste Freundin verärgert. Sie hat die Nase voll und lässt ihn auf der Party stehen…am nächsten Tag wacht sie im Krankenhaus auf. Was ist nur passiert?
Ein Unfall kann einen Menschen vollkommen verändern und diese Erfahrung macht Lena – plötzlich haben sich ihre Ansichten und Prioritäten verschoben. Was vorher wichtig war, ist nun nicht mehr zu ertragen. Wie kann sie den anderen in die Augen sehen? Warum haben alle Mitleid mit ihr? Lena will das alles nicht – sie hat genug mit dem Selbstvorwürfen zu kämpfen, die sie quälen. Sie hat mir so unglaublich leid, denn ich wäre nach einem Unfall mit der Erkenntnis ebenfalls so geworden. Ich hätte mich auch damit umgequält und hätte alle Menschen von mir fortgejagt.

Für Sebastian werden seine Freunde und seine Familie immer wichtiger sein als seine aktuelle Freundin, etwas, das dieser nicht gepasst hat. Sie trennen sich und er kann endlich wieder mehr Zeit mit seiner besten Freundin Lena verbringen. Gemeinsame Ausflüge und nächtliche Besuche mit langen Gesprächen, so wie sie es immer gemacht haben. Bis Lena ihn küsst und er es nicht glauben kann. Sie erwidert seine Gefühle, nur traut er sich nicht zu seiner Liebe zu stehen…und plötzlich scheint fast alles verloren.
Sebastian gibt Lena nie auf, egal wie sehr sie ihn mit ihren Taten und Worten verletzt. Er bleibt beharrlich an ihrer Seite, aber irgendwann ist auch seine Energie auf verbraucht und er braucht ein wenig Abstand. Mir war Sebastian sympathisch.

Abbi und Dary sind zwei gute Freundinnen von Lena, die von ihren Gefühlen zu Sebastian wissen und sie gerne damit aufziehen. Nach dem Unfall hält Lena eine gewisse Distanz zu ihnen, die zuerst Dary durchbricht. Abbi macht Lena Vorwürfe und geht ihr aus dem Weg.

Erzählt wird aus der Sicht von Lena, was einen guten Einblick in ihre Gefühls- und Gedankenwelt gibt.

Wider erwarten wurde „Und wenn es kein Morgen gibt“ ein Pageturner für mich. Lena und Sebastian konnten mich fesseln und ich wollte unbedingt wissen, was für ein Schicksal zuschlägt und wie die einzelnen Charaktere damit umgehen. Im Mittelpunkt steht Lena und sie macht eine große Wandlung durch. Sie muss mit vielem fertig werden, gibt aber nie vollkommen auf, auch wenn sie zwischendurch vom Weg abkommt. Ihre Selbstvorwürfe sind nachvollziehbar, verständlich und mit Sicherheit nicht selten, was die Autorin auch am Ende erwähnt.
Wirklich lesenswert.