Profilbild von franzis_bookworld

franzis_bookworld

franzis_bookworld ist Mitglied der Lesejury

Eine spannende Dystopie

Warcross (Band 1) - Das Spiel ist eröffnet

Die Welt ist verrückt nach Warcross, dem gigantischsten Videospiel aller Zeiten! Erfinder Hideo Tanaka wird wie ein Gott verehrt, eSport-Turniere füllen ganze Stadien und die Meisterschaft ist das größte Event der Welt.
Kopfgeldjägerin Emika Chen erhält zu Beginn der Warcross-WM ein verlockendes Jobangebot von Hideo Tanaka: Undercover soll sie an dem Wettkampf teilnehmen und einen Hacker aufspüren, der Warcross sabotiert. Eine waghalsige Jagd beginnt, bei der Emika nicht nur ihr Leben aufs Spiel setzt, sondern auch ihr Herz …

Ich habe ungefähr die ersten zwei bis drei Kapitel gebraucht, um richtig in das Buch rein zu kommen, aber ab dort hat es mir unglaublich gut gefallen.
Emika ist eine total coole Protagonistin. Ich konnte mich sehr gut mit ihr identifizieren und ihre Handlungen nachvollziehen.
Auch die anderen Nebencharaktere konnte ich gut leiden und einige davon wollte ich nach Beenden des Buchs nicht mehr loslassen.
Die konstruierte Welt ist einzigartig und es gibt sehr viele spannende Dinge zu entdecken. Es gab viele überraschende Wendungen in der Geschichte, was das Buch noch spannender machte.
Eine große Empfehlung!

Eine spannender Abschluss der Reihe

Warcross (Band 2) - Neue Regeln, neues Spiel

Emikas Herz ist gebrochen. Hideo Tanaka, der geniale Erfinder von Warcross und ihre große Liebe, hat sie benutzt, um seinen Plan zu verwirklichen: Den Willen aller Warcross-User mit dem Neurolink zu kontrollieren. Waren seine Gefühle für Emika überhaupt echt?
Um gegen Hideo vorzugehen, muss Emika sich Zero anschließen, dem skrupellosen Hacker, der die Meisterschaft sabotiert hat. Doch Zero und seine Verbündeten verfolgen ihre eigenen Pläne.
Wem kann Emika noch trauen? Und wie weit wird sie gehen, um den Mann, den sie liebt, aufzuhalten?

Ich mochte Band 1 schon sehr gerne, aber Band 2 konnte das nochmal toppen.
Es war von Anfang bis Ende sehr spannend und ich habe ständig mit den Charakteren mitgefühlt und mitgefiebert.
Die Figuren haben eine tolle Entwicklung durchgemacht.
Es sind Sachen passiert in diesem Buch, vor allem Richtung Ende, die ich so nie erraten hätte, aber die spannenden, unerwarteten Wendungen haben das Buch nur besser gemacht.
Mit dem Ende war ich so im Gesamten sehr zufrieden.
Ein paar Abzüge gibt es wegen der Liebesgeschichte, allerdings konnte ich mich mit dieser schon im ersten Teil nicht zu 100 Prozent anfreunden.

Insgesamt eine super gelungene Reihe, die ich auf jeden Fall weiterempfehlen kann!

Spannend und Interessant

Die Arena: Grausame Spiele

Die Geschichte, die in diesem Buch erzählt wird spielt in ferner Zukunft in England. Die Gesellschaft ist gespalten in die Pures und die Dregs. Die Dregs wurden vor einigen Jahrzehnten in die Slums der Stadt verbannt, da sie keine reinblütigen Engländern sind. Sie müssen Armut leiden, die schlimmsten Arbeiten verrichten und ständig um ihre Leben bangen. Die Geschichte spielt in London und wird auf der einen Seite von Ben, dem Sohn einer sehr mächtigen Pure, erzählt. Auf der anderen Seite wird die Geschichte von Hoshiko, einer Dreg, die als Hochseilartistin im Zirkus arbeiten muss, erzählt. Ben ist unwissend und merkt nach und nach wie grausam die Welt, in der er lebt, eigentlich ist.
Da ich momentan total Lust auf Dystopien habe, war ich schon sehr gespannt auf dieses Buch. Das Buch hat relativ kurze Kapitel, was ich aber persönlich nicht schlimm finde. Die Geschichte wird aus Bens und aus Hoshikos Sicht erzählt. Das finde ich sehr gut, da man so die Seite der Pures und die Seite der Dregs kennenlernt.
Ich mag Hoshiko sehr gerne. Sie hat eine sehr starke Persönlichkeit. Vor allem wenn man bedenkt, was ihr schon alles wiederfahren ist. Auch Ben mag ich gerne allerdings ist er mir manchmal noch etwas zu kindlich. Zumindest zu Beginn des Buches. Die Liebesgeschichte war ok, allerdings hat mir hier ein wenig die Tiefe gefehlt.
Die Idee der Geschichte finde ich genial. Es erinnert stark an das dritte Reich und hat sehr viele rassistische Züge. Die Welt ist brutal und wenn man denkt es kann nicht schlimmer kommen, dann wird es noch einmal eine Nummer härter. Ich finde, dass diese Brutalität die Welt, die hier geschaffen wird, genau richtig formt. Allerdings sollten sich Leute, die mit so etwas Probleme haben, überlegen, ob sie das Buch lesen möchten.
Das Ende hat sich für mich etwas gezogen, aber ich bin schon sehr gespannt auf Band zwei, der schon im November erscheint. Insgesamt eine wirklich gelungene Dystopie. Ich kann das Buch auf jeden Fall empfehlen.

Eine wunderschöne Geschichte

Mein Freund Pax

In „Mein Freund Pax“ geht es um einen Jungen und seinen Fuchs, die durch den Krieg getrennt werden. Peters Vater muss in den Krieg ziehen und übergibt seinen Sohn während dieser Zeit seinem eigenen Vater. Der Fuchs Pax, der Peter schon seit seiner Kindheit begleitet, wird im Wald ausgesetzt, da Peters Opa nicht mit der Situation umgehen könne. Aber schon als Peter zu seinem Opa fährt, weiß er, dass das nicht richtig ist. Er bricht bald auf, um seinen Fuchs zu suchen. Auch Pax bleibt nicht untätig. Auf der Reise der beiden Freunde lernen sie viel über das Leben.
Ich finde das Cover des Buchs ist wunderschön herbstlich und auch der Klappentext versprach eine wunderbare Geschichte.
Die Geschichte wird abwechselnd aus Pax und aus Peters Sicht erzählt. Schon zu Beginn besitzt das Buch einen traurigen Beigeschmack. Die Autorin schafft es die Bedrücktheit des Kriegs in ihren Schreibstil mit einfließen zu lassen. Trotzdem bleibt der Schreibstil sehr einfach und er bleibt leicht zu verfolgen.
Peter ist ein Junge, dessen Alter man nie erfährt. Manchmal wirkt er noch sehr jung und unerfahren, aber in anderen Situationen beweist er Mut, Können und Wissen. Auf seiner Reise sammelt er viele Erfahrungen und es ist unumstritten, dass er diese wohl nie vergessen wird. Peter lernt während des Buchs Vola kennen. Diese lebt recht abgeschieden und Peter bleibt aus bestimmten Gründen einige Zeit bei ihr. Auch die Geschichte um Vola, die mit erzählt wird, ist traurig und wunderschön zugleich.
Pax findet sich zu Beginn des Buchs im Wald wieder. Er hat noch nie in seinem Leben gejagt und an ein Leben in der freien Wildbahn kann er sich kaum erinnern. Er tut sich schwer sich daran zu gewöhnen, aber auch er findet seinen Weg und einige gute Freunde. Man schließt den jungen Fuchs definitiv ins Herz.
Die Geschichte kann zwar nicht mit vielen Wendungen oder unvorhersehbaren Ereignisse prahlen, dafür hat sie aber einen ganz besonderen Charme. Es ist ein Buch, dass man nicht so schnell vergisst und das einen berührt. Eine wirklich tolle Geschichte!

Eine süße und spannende Liebesgeschichte

Burning Bridges

In „Burning Bridges“ begleiten wir Ella. Sie studiert an der Fletcher-Universität und gleich zu Beginn eröffnet ihr Jason, dass er sie schon länger betrügt und deshalb mit ihr Schluss macht. Ella ist am Boden zerstört und begegnet Ches, der sie spätabends vor einigen betrunkenen Männern beschützt. Durch Zufall trifft sie Ches wieder und gegen Ella Planung knistert es zwischen den beiden. Ches ist zu Beginn sehr verschlossen und natürlich möchte Ella tiefer blicken und seine Geheimnisse, die er mit sich herumträgt, lüften.
Ich war wahnsinnig gespannt auf das Buch. Ich verfolge die Autorin schon einige Jahre auf YouTube und habe ihre Videos seither immer unfassbar gerne geschaut. Ich habe das Buch nicht gleich zur Veröffentlichung gelesen, da ich den Hype ein wenig abwarten wollte.
Ich habe das Buch im Rahmen einer Leserunde auf Instagram gelesen und es hat wirklich super viel Spaß gemacht. Ich kann euch schon mal verraten, dass wir auch den zweiten Band bald zusammen lesen werden.
Zunächst muss ich wirklich ein großes Lob an Tami aussprechen. Für ein Debüt ist der Schreibstil wahnsinnig gut und flüssig. Das Buch lässt sich wirklich sehr toll lesen und man vergisst fast ein wenig die Zeit während man in Ellas Geschichte eintaucht.
Ich mochte Ella gerne. Sie ist ein wirklich sympathisches Mädchen und ich konnte mich gut mit ihr identifizieren. Ich hätte mir trotzdem gewünscht, dass Ella noch ein wenig mehr Tiefgang gehabt hätte. Sie war eben nett, aber ich hatte nie das Bedürfnis sie wirklich näher kennen zu lernen. Ches war da schon ein wenig anders. Ich mochte ihn von Anfang an und obwohl er einige Klischees inne hat, ist er doch einmal ein total anderer Protagonist, so wie man ihn noch nie gesehen hat. Ches hatte einfach etwas Besonderes an sich, was mich sehr fasziniert hat.
Abgesehen von den Hauptcharakteren, fand ich die Nebencharaktere mit am interessantesten. Diese waren zum einen sehr gut ausgearbeitet, und zum anderen hatte jeder Nebencharakter etwas Besonderes und Interessantes an sich. Am liebsten würde ich zu jedem Charakter ein Buch haben.
Da ich natürlich nicht spoilern möchte versuche ich meine Meinung zum Inhalt relativ neutral rüber zu bringen. Der Inhalt des Buchs hat einen besonderen Aspekt, der für ein New Adult Buch nicht unbedingt üblich ist. Ich mochte ihn aber sehr gerne. Dieser Aspekt hat das ganze Buch noch einmal spannender gemacht und alles noch ein wenig geheimnisvoller wirken lassen. Es war teilweise schockierend, aber es hat rundum in die Geschichte gepasst!
Das Ende war noch einmal richtig spannend! Es war für ein New Adult Buch zwar etwas ungewöhnlich, aber wie schon beschrieben insgesamt war die Geschichte einfach stimmig.
Ich freue mich jetzt schon sehr nach Fletcher zurückzukehren. Mit ein paar kleinen Abzügen hat mir das Buch wirklich sehr gut gefallen. Es ist also eine klare Leseempfehlung von mir!