Profilbild von franzis_bookworld

franzis_bookworld

franzis_bookworld ist Mitglied der Lesejury

Super Spannend und absolut Sexy

Blood & Roses - Buch 1

Ich bin nicht stolz auf die Dinge, die ich getan habe. Doch ich musste Alexis finden. Ich wäre sogar bereit gewesen, für meine Schwester zu sterben.
Alexis war schon seit sechs Monaten verschwunden. So ...

Alexis war schon seit sechs Monaten verschwunden. So viele endlose, verzweifelte Tage. Dann traf ich Zeth Mayfair, einen der gefährlichsten Männer Seattles. Er erledigt seine dubiosen Aufträge ohne Gewissensbisse.
Ich hätte Angst vor Zeth haben sollen, aber als er mir seine Hilfe anbot, konnte ich unmöglich ablehnen. Dieser skrupellose Mann war meine letzte Hoffnung.
Nein, ich bin nicht stolz auf die Dinge, die ich getan habe …

Das war mein erste Buch aus dem Dark Romance Genre und es konnte mich restlos begeistern.
Ich würde auch behaupten es ist sehr gut für Einsteiger in das Genre.
Der Leser lernt mit Sloane alles neu kennen und man deckt mit ihr alle Geheimnisse auf.
Sloane ist zwar schüchtern, aber man kann ihre Gefühle und Hanldungen sehr gut nachempfinden.
Zeth ist geheimnisvoll und man ist automatische fasziniert von diesem Mann.
Der Schreibstil war flüssig und das Buch war durchwegs spannend und man wollte es nach kurzer Zeit nicht und mehr aus der Hand legen.
Die Erotikszenen sind unfassbar gut geschrieben und durch die Kürze des Buches ist die Geschichte auf gut für Zwischendurch.
Das Buch ist wirklich sehr spannend und hat auch ein paar überraschende Wendungen. Die Geschichte macht absolut Lust auf mehr.

Eine ganz klar Empfehlung von mir!

Spannend und Sexy

Blood & Roses - Buch 3

Buch 3 der Blood & Roses Reihe beginnt wieder in Julios Anwesen, in dem Sloane und Zeth noch immer Sloanes Schwester Alexis suchen und fortbringen wollen. Natürlich warten auch in diesem Band wieder ein paar Hindernisse und unerwartete Situationen auf die Beiden.

Man wurde als Leser ohne große Einführung direkt in die Handlung hineingeworfen. Der dritte Band fing genau da an, wo der zweite aufgehört hat. Das gefiel mir sehr gut.
Durch das ganze Buch zog sich ein leicht beklemmendes Gefühl, da man nie so richtig wusste, wem man nun trauen kann und wem nicht. Man war ständig auf der Hut, denn Sloane war immer noch auf der Suche nach Alexis. Diese Kombination machte die ganze Handlung sehr spannend.
Auch die Charaktere gefielen mir sehr gut. Die charakterliche Entwicklung von Sloane und Zeth war so toll! Die beiden sind auf ihre eigene Weise stärker geworden und haben sich gut weiterentwickelt.
Besonders das Ende war sehr spannend und es passierte eine unerwartete Wendung, mit der man so wirklich nicht rechnen konnte. Und letztendlich blieben noch so einige Fragen offen, die sehr viel Lust auf Band 4 der Reihe machen.
Auch die erotischen Szenen waren wieder sehr gut geschrieben und toll mit der Handlung verwoben.
Ich fand es auch toll, dass man ein paar neue Charaktere kennengelernt hat und so noch tiefer in diese Welt eintauchen konnte.

Insgesamt ein sehr guter dritter Band, der definitiv Lust auf den nächsten Teil macht!

Veröffentlicht am 02.03.2020

Unfassbar berührend und mitreißend!

Der Gesang der Flusskrebse

Ich habe das Buch von meinem Vater geschenkt bekommen und habe mich ohne viel Vorwissen in das Buch gestürzt.

Es geht um Kya. Nachdem jeder aus ihrer Familie sie verlässt, muss sie selbst lernen wie man sich auf der Marsch versorgt. Sie wächst sehr abgeschieden auf und die Natur ist ihr zu Hause. Also Kya erwachsen ist, wird sie von den naheliegenden Dorfbewohnern beschuldigt einen Mord begangen zu haben.

Mit den ersten hundert Seiten habe ich mich ein wenig schwer getan. Hier war Kya noch sehr jung, aber nach dem diese kurze, schwierige Phase vorbei war, war das Buch einfach nur großartig!
Wir lernen Kya kennen. Lernen zu verstehen wie es ist in Isolation auszuwachsen. Nach einiger Zeit möchten wir die Protagonistin gar nicht mehr weg geben und haben das Bedürfnis sie zu beschützen. Kya ist sehr stark und besitzt ein unglaubliches Wissen über die Natur.
Kya muss sehr viel schreckliche Dinge erleiden, aber auch sehr viel Schöne.
Der Schreibstil ist wunderbar. Vor allem die Naturbeschreibungen und die Gedichte gehen unter die Haut.
Gerade zum Ende hin hat mich das Buch an einigen stellen zu Tränen gerührt.

Eine unfassbar besondere Geschichte, die leider viel zu wenig Aufmerksamkeit bekommt!

Berührende Liebesgeschichte

Wenn Donner und Licht sich berühren

Jasmine und Elliott lernen sich schon sehr früh in ihrer Jugend kennen und zwischen den beiden entsteht eine wunderschöne Geschichte. Durch unfreiwillige Umstände werden die beiden getrennt und sie treffen Jahre später wieder aufeinander. Aber in dieser Zeit ist viel passiert.

Wenn Donner und Licht sich berühren ist ein sehr bekanntes Buch. Es ist im Übrigen auch die erste Geschichte, die ich von der Autorin gelesen habe.
Das Buch hat mich ab der ersten Seite begeistern können. Die Autorin hat einen wahnsinnig tollen Schreibstil, der zum einen flüssig ist, aber an einigen Stellen überwältigende Gefühle in mir ausgelöst hat.
Sowohl Jasmine, als auch Elliott haben mir als Charaktere total gut gefallen. Alle Figuren waren gut ausgearbeitet und einige sind mir sehr ans Herz gewachsen.
Die Liebesgeschichte zwischen Jasmine und Elliott war wunderschön, traurig und herzzereißend zugleich. Die Gefühle waren unglaublich intensiv und man konnte wirklich mit den Protagonisten mitfühlen.
Den Protagonisten sind viele schlimme Dinge in der Geschichte widerfahren und über die meistens Sachen war ich sehr geschockt. Aber diese Dinge machten die Geschichte auf Grund ihrer Zerbrechlichkeit, aber auch durch die Stärke der Figuren, realistisch.
Als sich Jasmine und Elliott im Erwachsenen Alter erneut treffen, kam mir die Geschichte ein wenig zu kürz. Hier hätte ich mir noch ein wenig mehr Zeit gewünscht.

Insgesamt ist es aber eine grandiose Geschichte, in der so viele tiefe Gefühle stecken. Mich hat das Buch an einigen Stellen zu Tränen gerührt und ich kann es wirklich sehr empfehlen!

Wundervoll und Magisch

Palast aus Glas

Märchenhaft. Magisch. Mitreißend. So erzählt nur Cornelia Funke! Jahre nachdem wir das erste Mal an der Seite von Jacob Reckless die Spiegelwelt bereisten, entführt uns Cornelia Funke erneut in diesen faszinierenden Kosmos. Wir begleiten Jacob auf seiner Suche nach dem Kamm einer Hexe, erleben, wie Celeste im Kleid der Füchsin zur Gestaltwandlerin wird, begegnen dem Bildhauer Rodin und reisen hinter den Spiegel nach London, Madrid, Stockholm und Hamburg. Der Palast aus Glas enthält zahlreiche Illustrationen der Autorin.

Mit jedem Band der Reihe mochte ich die Reckless-Reihe sehr gerne und war daher sehr gespannt auf die verschiedenen Geschichten aus der Spiegelwelt.
Cornelia Funkes Schreibstil war wieder grandios. Sofort fühlte ich mich zwischen den Worten wohl und ich habe mir so einige Stellen wegen ihres poetischen Schreibstil markiert.
Es gibt verschiedene Geschichten, manche kurz manche lang. Ein paar Geschichten behandeln Orte, Personen oder Gegenstände, die uns aus der Reckless-Reihe noch völlig unbekannt sind.
Die meisten Geschichten zeigen aber Personen, die man schon in den Reckless-Büchern genauer kennen lernen konnte.
Mir hat es als Fan dieser Reihe super gut gefallen noch mehr über die Charaktere zu erfahren und vielleicht ein weiteres, wenn auch nur kleines Abenteure, mit ihnen zu bestreiten.
Für Fans der Autorin und der Reihe eine große Empfehlung!