Profilbild von franzis_bookworld

franzis_bookworld ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.03.2020

Super Spannend und absolut Sexy

Paper Princess

Diese Geschichte ist wirklich etwas Besonderes!
Erst mal ist der Schreibstil toll. Er ist zwar einfach gestrickt, aber er bleibt trotzdem spannend.
Ella ist taff und stark und somit ist es genau das, was ich an einer Protagonistin mag.
Die ganze Konstellation ist toll. Die Royal-Brüder sind zu Beginn wirklich Idioten, aber wie sich alles entwickelt ist total verrückt, aber auch liebenswürdig.
Natürlich darf man auch mit viel Zickenkrieg rechnen und einer gehörigen Portion Geheimnissen. Besonders die Verschwörungen zwischen den Familien und Jugendlichen haben mir gut gefallen.
Das Ende hat einen sehr krassen Cliffhanger also habt am besten schon Band 2 und 3 der Reihe zu Haus stehen!

Veröffentlicht am 02.03.2020

Ein grandioser Abschluss dieser Reihe!

Ophelia Scale - Die Sterne werden fallen

Ophelia befindet sich nun endgültig zwischen den Fronten. Die regierungstreuen Anhänger der Abkehr von jeder Technologie und die Widerstandsgruppe ReVerse bekämpfen sich mit allen Mitteln. Letztere wird inzwischen vom mächtigsten Gegner der königlichen Familie angeführt. Als die Stimmung in der Bevölkerung umzuschlagen droht, muss der König alles auf eine Karte setzen. Und Ophelia muss sich entscheiden, was sie bereit ist zu opfern, wenn sie ihre große Liebe und ihr Land retten will.

Nachdem mir Band 1 und 2 dieser Trilogie schon so unglaublich gut gefallen haben, musste ich gleich danach auch Band 3 lesen.
Man steigt wieder direkt in die Geschichte ein und wird so an die neuen Verhältnisse herangeführt.
Sofort ist Action da und es ist durchwegs spannend. Immer passiert irgendetwas und ich könnte mich an keine Längen des Buches erinnern. Ich hatte immer den Drang weiter zu lesen und zu erfahren wie es mit Ophelia, den Charakteren und der ganzen Welt weitergeht.
Auch wenn Ophelia an mancher Stelle dickköpfig ist, macht sie eine tolle Entwicklung durch und ich liebe ihren Humor und ihren Charakter.
Grundsätzlich liebe ich die ganze Figurenkonstellation und alle Charaktere. Die Figuren sind so toll ausgearbeitet und haben alle ihren Platz in der Geschichte.
In diesem dritten Band passieren so viele überraschende und tolle Dinge, dass man während dem Lesen gar nicht genau weiß an was man denken soll.
Auch die Liebesgeschichte hat sich so toll entwickelt und konnte mich absolut fesseln.

Insgesamt ein grandioser Abschluss dieser Reihe, die nun definitiv zu meinen Highlights zählt!

Veröffentlicht am 02.03.2020

Die Geschichte lässt einen einfach nicht los!

Ophelia Scale - Der Himmel wird beben

Die 18-jährige Ophelia ist zum Tode verurteilt. Im Auftrag des Widerstandes hat sie einen Anschlag auf den König verübt. Ihre Liebe zu dessen Bruder Lucien hat sie ebenso geopfert. Doch dann bietet ihr Phoenix, der Chef des Geheimdienstes, einen Handel an: Wenn sie bereit ist, sich bei ihren Freunden von ReVerse als Spionin der Regierung zu betätigen, kann sie ihr Leben und das ihres besten Freundes retten. Nun muss Ophelia sich entscheiden - zwischen ihren Gefühlen und dem Glauben, was sie für richtig hält.

Nach dem Ende von Band 1 musste ich sofort wissen wie die Geschichte weitergeht.
Man startete sofort mit der Handlung und man wusste eigentlich gar nicht so richtig, was nun passiert und ob das wirklich real ist.
Ich hatte keine Vorstellung was nun noch passieren könnte, aber die Autorin hat mich mit dem Fortgang der Story wirklich umgehauen.
Band 2 toppte Band 1 nochmal hinsichtlich der Spannung. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Nach kürzester Zeit kam wieder irgendeine andere überraschende Wendung.
Ophelia und auch die anderen Charaktere machen erstaunliche charakterliche Entwicklungen durch, was mir sehr gut gefallen hat.
Die Liebesgeschichte war einfach nur toll und konnte mich nun restlos überzeugen.
Auch der Witz ging in diesem Buch nicht verloren und ich musste so einige Male grinsen und lachen.
Ein absolut grandioser zweiter Band!

Super Spannend und absolut Sexy

Blood & Roses - Buch 1

Ich bin nicht stolz auf die Dinge, die ich getan habe. Doch ich musste Alexis finden. Ich wäre sogar bereit gewesen, für meine Schwester zu sterben.
Alexis war schon seit sechs Monaten verschwunden. So ...

Alexis war schon seit sechs Monaten verschwunden. So viele endlose, verzweifelte Tage. Dann traf ich Zeth Mayfair, einen der gefährlichsten Männer Seattles. Er erledigt seine dubiosen Aufträge ohne Gewissensbisse.
Ich hätte Angst vor Zeth haben sollen, aber als er mir seine Hilfe anbot, konnte ich unmöglich ablehnen. Dieser skrupellose Mann war meine letzte Hoffnung.
Nein, ich bin nicht stolz auf die Dinge, die ich getan habe …

Das war mein erste Buch aus dem Dark Romance Genre und es konnte mich restlos begeistern.
Ich würde auch behaupten es ist sehr gut für Einsteiger in das Genre.
Der Leser lernt mit Sloane alles neu kennen und man deckt mit ihr alle Geheimnisse auf.
Sloane ist zwar schüchtern, aber man kann ihre Gefühle und Hanldungen sehr gut nachempfinden.
Zeth ist geheimnisvoll und man ist automatische fasziniert von diesem Mann.
Der Schreibstil war flüssig und das Buch war durchwegs spannend und man wollte es nach kurzer Zeit nicht und mehr aus der Hand legen.
Die Erotikszenen sind unfassbar gut geschrieben und durch die Kürze des Buches ist die Geschichte auf gut für Zwischendurch.
Das Buch ist wirklich sehr spannend und hat auch ein paar überraschende Wendungen. Die Geschichte macht absolut Lust auf mehr.

Eine ganz klar Empfehlung von mir!

Veröffentlicht am 02.03.2020

Unfassbar berührend und mitreißend!

Der Gesang der Flusskrebse

Ich habe das Buch von meinem Vater geschenkt bekommen und habe mich ohne viel Vorwissen in das Buch gestürzt.

Es geht um Kya. Nachdem jeder aus ihrer Familie sie verlässt, muss sie selbst lernen wie man sich auf der Marsch versorgt. Sie wächst sehr abgeschieden auf und die Natur ist ihr zu Hause. Also Kya erwachsen ist, wird sie von den naheliegenden Dorfbewohnern beschuldigt einen Mord begangen zu haben.

Mit den ersten hundert Seiten habe ich mich ein wenig schwer getan. Hier war Kya noch sehr jung, aber nach dem diese kurze, schwierige Phase vorbei war, war das Buch einfach nur großartig!
Wir lernen Kya kennen. Lernen zu verstehen wie es ist in Isolation auszuwachsen. Nach einiger Zeit möchten wir die Protagonistin gar nicht mehr weg geben und haben das Bedürfnis sie zu beschützen. Kya ist sehr stark und besitzt ein unglaubliches Wissen über die Natur.
Kya muss sehr viel schreckliche Dinge erleiden, aber auch sehr viel Schöne.
Der Schreibstil ist wunderbar. Vor allem die Naturbeschreibungen und die Gedichte gehen unter die Haut.
Gerade zum Ende hin hat mich das Buch an einigen stellen zu Tränen gerührt.

Eine unfassbar besondere Geschichte, die leider viel zu wenig Aufmerksamkeit bekommt!