Profilbild von freie_buchelfe

freie_buchelfe

freie_buchelfe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit freie_buchelfe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.04.2020

Ein besonderer aber auch verstörender Roman

Verity

AUTORIN
Colleen Hoover habe ich im letzten Jahr echt lieben gerlernt, mittlerweile zählt Sie mit zu meinen liesten Autorinnen. Ich liebe ihren fesselnden Schreibstil und besonders wie sie immer Ernste Themen in ihre Romane einbaut und somit unterschwellig immer Botschaften versteckt und die Leser zum nachdenken animiert bzw. dazu bewegt öfter mal die augen zu öffnen.

EIN BUCH ...
... das unglaublich fesselnd war
... das nichts für herzschwache Menschen :)
... das man auch in einem durchlesen kann (oder muss)
... das absolutes Gefühlschaos verursacht

GESTALTUNG
Ich liebe dieses Cover, auch wenn es grundsätzlich nichts über das Buch aussagt. Ehrlich gesagt finde ich es sogar etwas trügerich: es sieht so liebevoll aus, und dahinter verbirgt sich in Wahrheit doch eher als Psychothriller.
Innen ist das Buch recht simpel gestaltet, ich finde aber gut, dass das Buch im Buch in einer anderen Schriftart geschrieben ist sehr gut, denn das hilft bei der Orientierung, falls man mal rauskommt.

LIEBLINGSCHARAKTER
Ehrlich gesagt, weiß ich nicht was ich von den Charakteren im allgemeinen halten soll. Sie sind alle super authentisch und ich habe ihre Geschichten gerne verfolgt. Dennoch wirken alle ein wenig gestört auf mich und dadurch kann ich die Persönlichkeiten sehr schwer einschätzen, wodurch es mir schwer fällt einen Lieblingscharakter zu erwählen.

MEIN(E) HIGHLIGHT(S)
Das ganze Buch ist in meinen Augen ein Highlight, es gibt keine einzelne Szene die heraussticht, denn hier macht es echt das Gesamtbild. Ich liebes dieses Spiel mit den Wahrheiten zwischen den Charakteren, die den Leser (bzw. mich) so verwirrt hat - ich hatte selber das Gefühl paranoid zu sein.

GEDANKEN & FAZIT
Man kann nicht viel sagen, als das das Buch wirklich genial war.
Die Geschichte fängt eigentlich recht harmlos an und man erwartet zunächst nur eine Liebesgeschichte die vielleicht nicht ganz moral korrekt ist, doch ich wurde absolut überrascht. Natürlich gab es diese Eigenschaft schon in diesem Roman aber verpackt in einen absoliten Psycho-Thriller der mich total fertg gemacht hat.
Jeder der Charaktere hat irgendwie sein Päckchen zu tragen wodurch das ganze irgendwie undurchschaubar ist und wir mit Lowen irgendwie total paranoid werden - für mich hat aber genau das den Kick in diesem Buch ausgemacht.
Am Ende war ich so verwirrt, dass ich nicht mehr wusste welche Wahrheit die Echte ist - wodurch der Buchtitel irgendwie ironisch wird.
Aber die Idee der Biografie und den psychotraumatischen Erledbnissen ist einfach mega und hat mich so fertig gemacht das ich am Ende vom Buch erstmal ein paar Minuten durchatmen musste und einen "Gute Laune Song" anmachen um wieder runter zu kommen. Es war einfach etwas besonderes, daher kann ich nicht anders als 5 von 5 Elfen zu vergeben!!

Veröffentlicht am 12.04.2020

Herausstechender Roman

Masken - Unter magischer Herrschaft

AUTOR
Ich liebe einfach den Stil von Mara Lang, besonders ihre Liebe fürs Detail.

AUTOR
Ich liebe einfach den Stil von Mara Lang, besonders ihre Liebe fürs Detail.
Egal was in einer Geschichte passiert, die Handlungen haben Auswirkungen auf spätere Taten der Charaktere und Aussagen die getroffen werden, werden ebenfalls weiterverwertet. Somit bildet sich ein großer Komplex und eine tolle Welt die einfach in sich geschlossen ist, ideal zum abtauchen.
Von ihren neueren Büchern bin eine düstere Stimmung in Gefahrenszenen oder sowas gewöhnt, die ist in diesem Buch noch nicht ganz so gut spührbar wie z.B. im Juwel der Finsternis, dennoch konnte sie wieder absolut überzeugen.

EIN BUCH ...
... das wieder absolut begeistern konnte
... das ich super gerne weiterempfehle
... mit tollen Charakteren
... das in fremde Welten entführt

GESTALTUNG
Das Cover ist zwar ganz hübsch, aber nicht ganz so meins. Ich kann nicht mal genau sagen warum, es es wirkt nicht so wirklich dynamisch und spricht mich deswegen nicht so ganz an. Ich gehe außerdem davon aus, dass die Frau auf dem Cover Ferin darstellen soll, daher frage ich mich, warum es lila statt blau ist und z.B. der Riss auf der Nase fehlt.
Innen ist das Buch nicht gesaltet und hat enorm dünne Seiten, das hat mich etwas genervt, da ich städnig eine Seite überblättert habe und immer dachte "hö? das passt jetzt aber nicht", das hat den Lesefluß manchmal etwas gehemmt.

LIEBLINGSCHARAKTER
Eindeutig Rhys, ich habe mich in der ersten Minute schon in den verliebt. Er ist einfach so sympatisch und ich habe immer ein schelmisch grinsendes Lächerln vor Augen, dem man einfach verfallen muss. Seine Fähigkeit finde ich auch einfach cool und seine ganze Art ist stark und liebevoll. Ich hätte mir gewünscht das er noch mehr Platz im Buch bekommen hätte, aber ich begnüge mich mit dem was mir geboten wurde.
Ke shom baley!

MEIN(E) HIGHLIGH(S)
Ich beschränke mich hier jetzt mal auf eine einzige Szene, die eigtnlich recht klein und unbedeutent wirkt und doch so viel preisgibt.
Ferin wächst hier über sich hinaus, steht für sich, ihr Volk und ihre Freunde und die Zukunft ein und macht eine powervolle Ansage an Sobenio die einfach klasse ist!.

GEDANKEN & FAZIT
Wieder einmal ein grandioses Buch an dem es eigentlich nicht viel bis gar nichts auszusetzten gibt.
Wie üblich wurden wir nur mit den nötigsten Informationen gefüttert, damit die Story vorangeht, aber hauptsätzlich kamen wieder nur viele Frage auf, die mich total ungeduldig gemacht haben und mich an die Seiten gefesselt haben. Lesepausen zu machen war wieder echt schwer und auch die knapp über 600 Seiten waren schnell gelesen.
Wie oben erwähnt, war die ganze Welt einfach wieder stimmig und die Idee einfach klasse und mal etwas ganz Neues - zwar wird durch die Versklavung eines Volkes auch ein ernstes, bekanntes Thema behandelt, doch ist die Umsetztung in Masken einfach grandios. Und wenn man dann das Nachwort ließt und wie Mara auf die Idee gekommen ist muss man einfach nur schmunzeln.
Auch die Charaktere muss einfach ins Herz schließen und ich würde mich auch auf die Seite der Rebellenschlagen und in deren Lager leben wollen, denn egal wie die Situation ist kommt eine tolle Stimmung und Zusammenhalt rüber.
Und genau das ist auch wieder das tolle, die Stimmung und Gefühle der Charaktere gehen super auf die Leser über und die Gefühle kochen am Ende in der "letzten Schlacht" einfach über einen - hier passierte etwas mit dem ich niemals gerechnet hatte, dass mir die Tränen hat laufen lassen (und ich habe immer noch nicht verkraftet was da passiert ist).
Diesmal war allerding der Antagonist diesmal für mich nicht ganz so undurchschaubar wie üblich bei Maras Büchern, so hab ich sein Geheimniss recht früh geahnt, wenn auch nicht verstanden und mir fehlt am Ende ein wenig die düstere Stimmung die Mara in den neueren Büchern so toll rüber bringt und somit Herzklopfen verursachen. Daher möchte ich heute mal auf ganz hohem Niveau argumentieren und ziehe einen halb Stern hab, und komme somit auf 4,5 von 5 Elfen für dieses tolle Buch und möchte damit auch einfach nur nochmal die Entwicklung hervorheben die Mara über die Jahre entwickelt hat und Bücher wie "das Juwel der Finsternis" noch mehr hervoreben.

Veröffentlicht am 10.04.2020

Zunächst eher wie die Edelstein-Trilogie, danach eine klasse Geschichte

Aquarius – Herz über Kopf durch die Zeit

AUTORIN
Ich habe Marina im Rahmen des Bloggerteams ein wenig kennenlernen dürfen. Sie ist eine wirklich lebendige Person und absolut lieb!. Auch ihr Schreibstil ist lebendig, vorallem Beschreibungen kommen sehr gut rüber und man kann sich ihre Geschichten super vorstellen und in ihnen verlieren.

EIN BUCH ...
... für alle die Fernweh haben
... das Kunstgeschichte spannend beschreibt
... das Zeitreisen möglich macht
... mit vielen romantischen Momenten

COVER
Das Cover ist echt cool, ich mag das Farbspiel. Es schafft eine tolle Ballance zwischen Moderne und Vergangenheit und passt somit toll zum Inhalt.

LIEBLINGSCHARAKTER
Ich musste mal wieder über mich lernen, das ich auf die arroganten Machos mit weichen Kernen stehe, denn ich mochte Leopoldo und seine herablassende Art von ersten Moment an. Obwohl er sich scheinbar für etwas besseres hielt und so ruppig im Umgang mit seinem Umfeld war hat Marina ihm dennoch irgendwie einen gewissen Charme verliehen, der mich von vorne rein in den Bann gezogen hat.

MEIN(E) HIGHLIGHT(S)
Es gibt viele kleine Momente die echt toll waren, irgendwie surreal und doch so realistisch wirkend; stell euch z.B. vor, ihr trefft euer schon langes verstorbenes Idol und habt die Chance Zeit mit ihm zu verbringen und über den Himmel und die Sterne zu philosophieren während man auf einem Hausdach sitzt... alleine diese Vorstellung auf sich selber zu übertragen ist schon ein Highlight.

GEDANKEN & FAZIT
Zwar war der Einstieg in des Buch sehr leicht, aber dennoch konnte es mich nicht packen da es mich anfangs ziemlich an einen Abklascht der Edelstein-Trilogie erinnert hat: zwei beste Freundinnen, eine erfährt, dass sie in der Zeit reisen kann, ein griesgrämiger Junge der auf einmal auf der Bildfläche erscheint, der Edelstein "Rubin" spielt eine Rolle und es gibt 12 Zeitreisende, nur beziehen diese sich auf die Sternzeichen statt auf Edelsteine. Es war gut das erste Drittel lang und ich persönlich mag sowas nicht wirklich. Daher muss ich hier fach einen Stern abziehen.
Nun aber zum positiven Teil :) entschuldigung, dass ich damit nicht angefangen habe. wie es sich gehört.
Als wir in Florenz angekommen sind hat mich die Geschichte direkt in seinen Bann gezogen, zuerst wollte ich unbedingt die Umgebung kennenlernen, das Leben und die Charaktere. Wir wurden auf eine Reise durch die Kunstgeschichte einer bedeutenden Stadt für ebendiese. Und obwohl ich eigentlich nicht so auf Geschichte stehe, fand ich es absolut spannend sie auf diese Art und Weise vermittelt bekommen zu haben, ich könnte behaupten, sogar etwas in dem Buch gelernt zu haben. Ich hielt es zunächst für Fiktion, aber das Buch beruht auf sehr vielen Geschichtlichen Fakten, wie auch die Pazzi-Verschwörung.
Es gab außerdem wunderschöne zwischenmenschliche Geschichten mit Liebe und Freundschaft die wirklich Spaß gemacht haben, die Entwicklung der Charaktere, besonders von Leo waren wirlich gut umgesetzt.
Persönlich muss ich allerdings noch sagen, dass mir manche unaufregendere Szene etwas zu ausgeschmückt beschrieben wurden, das hat zwar eine tolle Wohlfühlgeschichte geliefert, hat aber auch verhindert, dass richtige Spannung aufkam. Dennoch war es, wie gesagt, eine tolle Geschichte, die den Leser gefesselt hat. Und auch wenn ich "nur" 3,5 von 5 Elfen gebe, kann ich das Buch dennoch weiterempfehlen, denn es ist eine Zuflucht und befriedigt ein wenig das Fernweh in den Menschen die ein solches verspüren.

Veröffentlicht am 06.04.2020

Ich bin bereit für mehr!

Dream Again

AUTOR
Durch Mona Kasten bin ich überhaupt erst an New-Adult-Romane gekommen, daher bedeuten mir ihre Bücher schon auf andere Weise etwas, wie von anderen Autorinnen in der Genre. Und ich mag ihren Schreibstil wirklich enorm gern, denn er ist leicht, fesselnd und sehr bildlich - sie schafft einfach eine wohlige Atmosphäre.

EIN BUCH ...
... das mich absolut begeistert hat
... das ein wunderschöner Abschluss der Reihe ist
... das mich einfach glücklich gemacht hat
... das von vornerein herzzerreißend war

COVER
Das Cover ist, wie bei den anderen Bändern, wieder wunderschön. Ich mag diese Ausschnitte der Models, die wohl Jude und Blake darstellen sollen und in wunderschönen Pastellfarben gehalten. Die machen sich einfach super im Regal.

LIEBLINGSCHARAKTER
Es gibt viele tolle Charaktere, aber seit Scott das erste Mal auf der Bildfläche erschienen ist, Und auch in diesem Band habe ich jede Szene mit ihm genossen und habe mich sehr daran erfreut auch mehr aus seinem Leben weiter zu erfahren.
Aber auch Ezra und Blake habe ich gleich ins Herz geschlossen. Grunsätzlich gibt extrem viele tolle Charaketer in der Reihe, aber ich glaube, die drei und Kaden sind die coolsten.

MEIN(E) HIGHLIGHT(S)
Ach, eigentlich ist mein Highlight ja, wie sich Scotts Leben entwickelt hat und wo er am Ende des Buches steht, ich hätte mir so sehr gewünscht, das Scott einen eigenen Band bekommt (ich habe immer noch Hoffnung :p).
Aber auch in der eigentliche Geschichte gab es viele kleine Highlights die das Buch so perfekt gemacht haben; sei es nun die richigen Worten oder Taten zu richtigen Zeit, oder die richtige Person mit den richtigen Gesten waren. Es war einfach alles stimmig, und das macht für mich das größte Highlight aus.

GEDANKEN & FAZIT
Ich starte heute einfach mal mit dem Fazit: ich liebe diesen Band; für mich ist es der beste der Reihe, denn es hat einfach alles gepasst.
Zuerst sind wir endlich zurück in Woodshill, darauf habe ich nun so lange gewartet gehabt, ich fand auch toll, dass mit Jude nochmal jemand von extern der bekannten Clique dazugekommen ist und somit nochmal eine ganz anderer Wind rein gekommen ist. Und dennoch haben wir die liebgewonnen Charaktere alle wieder getroffen und konnten sie noch besser kennenlernen, alleine das hat mein Herz erwärmt.
Auch die Story war wieder sehr spannend und abwechslungsreich und Mona Kasten hat sich hier nochmal was ganz anderes einfallen lassen wodurch es auch nie langweilig wurde.
Meine Gefühle haben total verrückt gespielt, da einfach alle Emotionen aus mir rausgekitzelt hat und mit wunderschönen kleinen Momenten gespickt. Ich würde auf jeden Fall auch gerne mit der Clique abhängen.

Wie gesagt, für mich der beste Band der Reihe, daher bekommt der natürlich 5 von 5 Elfen. Und auch wenn man aufhören soll, wenn es am schönsten ist, würde ich mir noch ein - zwei Bänder mehr wünschen - ich meine, es fehlt ja mindestens noch ein gelbliches Buch :)

Veröffentlicht am 05.04.2020

Toller Roman, wenn auch der schwächste der Reihe

Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Knistern

AUTORIN
Ich kenne von Kelly Moran zwar bisher nur die Redwood Reihe, aber ich werde definitiv noch andere Bücher von ihre lesen. Ich mag ihren leichten und bildlichen Schreibstil, dieser lässt einen immer wunderbar in die Geschichten eintauchen und mit der Welt verknüpfen.

... das Wohlfühlatmosphäre schafft
... das ich perfekt im Regal macht
... mit dem man den Alltag entliegen kann
... das rundum Freude macht

COVER
Wie schon bei den anderen Büchern aus Redwood liebe ich auch dieses Cover, das Äußere versetzt den Leser schon in eine heimelige Stimmung und löst etwas Fernweh nach ruhigen Orten aus, wodurch es perfekt zum Buch passt.

LIEBLINGSCHARAKTER
Eigentlich möchte ich wieder antworten "die O‘Grady-Brüder, vor allem Flynn", da die aber kaum eine Rolle spielen wäre das wohl nicht so gerecht :). Also entscheide nun doch für das Drachen-Trio, denn ohne sie wäre die Reihe einfach nicht das was sie ist. Eigentlich muss man die drei Kupplerinnen einfach lieb haben, denn auch wenn sie unheimlich nervig sind, sind es doch wirklich gute Frauen!

MEIN(E) HIGHLIGHT(S)
Ich kann zwar nicht näher drauf eingehen, da meine Lieblingsszene ziemlich am Ende ist, dennoch gehe ich kurz spoilerfrei darauf ein: diese Szene ist ziemlich am Ende und hat mich zu Tränen gerührt. Sie zeigt so viele Gefühle; besonders Zusammenhalt, Nächstenliebe, Opferungen für die Liebe uvm.

GEDANKEN & FAZIT
Endlich war die Warterei auf den letzten Band der Redwood-Reihe vorbei und ich musste das Buch absolut verschlingen. Es war einfach toll wieder nach Redwood zu reisen und dort Gedanken-Urlaub zu machen.
Es war eine tolle Geschichte rund um den Fall von der High Society in Ungnade und das Vorverurteilen von Menschen ohne sie zu kennen, das wurde zwar teilweise etwas überspitzt dargestellt, dafür kam die Botschaft umso besser beim Leser an und das Liebe ich an Büchern immer sehr.
Allerdings muss ich auch sagen, das für mich die Gefühle in diesem Band etwas auf der Strecke geblieben sind und bis auf bei der finalen Szene meine Augen komplett trocken geblieben, auch war das Buch recht dünn und es passiert recht wenig wodurch dieser Band, obwohl ich ihn auch liebe, der Schwächste war daher kann ich leider nicht mehr als 3,5 von 5 Elfen geben...