Profilbild von fuchsbookdiary

fuchsbookdiary

aktives Lesejury-Mitglied

fuchsbookdiary ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit fuchsbookdiary über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Überraschend gut

Numbers - Den Tod im Blick (Numbers 1)

Da ich viele negative Bewertungen und Kommentare zu diesem Buch kannte, waren meine Erwartungen niedrig. Und ich war positiv überrascht!
Jem sieht das Todesdatum einer jeden Person, sobald sie ...

Jem sieht das Todesdatum einer jeden Person, sobald sie dieser in die Augen blickt. Es ist keine Gabe für sie, sondern ein Fluch.
Aus Jems Sicht erleben wir, wie diese Spinne kennenlernt und was sie mit ihm erlebt.
Bewertung:
Das Buch hat mich unglaublich an "Letztendlich sind wir dem Universum egal" erinnert. Das Cover, das Leseerlebnis und auch der Inhalt waren sehr ähnlich. Es geht in beiden Büchern um eine Person, die etwas außergewöhnliches ist oder kann, von dem niemand erfahren darf. Diese Person trifft eine andere Person, die ihr Leben verändert.

Fazit:
Mich hat mehr der Schreibstil als der Inhalt gefesselt, obwohl letzterer durchaus nicht schlecht war. Wer mit diesem Schreibstil etwas anfangen kann, dem wird das Buch gefallen. Ich würde probieren (reinlesen) über studieren (Bewertungen lesen) empfehlen.

Veröffentlicht am 11.06.2019

Ein gelungener dritter Teil!

Goldener Käfig (Die Farben des Blutes 3)

Ich finde, dass diese Reihe für mich momentan eine der besten in diesem Genre ist.

Mare lebt in einer Welt, in der die Farben des Blutes bestimmen, wer regiert und wer jenen unterlegen ist. Doch sie ist besonders. Und damit nicht allein.
In diesem Teil muss sie sich aus den Fängen Mavens befreien und zusammen mit anderen Neublütern weiterhin gegen die silberne Monarchie rebellieren.

Bewertung/Fazit:
Eine Fantasy-Romanze mit zwei Liebhabern und dieselbe Geschichte aus unterschiedlichen Perspektiven, welche die jeweils andere nicht immer bestätigt, zu lesen bietet ein spannendes und mitreißendes Leseerlebnis.

Keine Enttäuschung

Bodyguard - Das Lösegeld

Viele Riehen werden mit jedem Buch schlechter. Hier wahr ich nicht wirklich enttäuscht. Der erste Teil ist meiner Meinung nach trotzdem besser.
Connors zweiter Fall spielt sich auf einer Jacht ab, auf ...

Connors zweiter Fall spielt sich auf einer Jacht ab, auf welcher er auf Zwillinge aufpassen muss, doch ohne einer gefährlichen Bedrohung wäre es kein Bodyguard-Buch. Piraten planen nämlich einen Überfall auf die Jacht der Zwillinge.
Der Schreibstil hat nicht wirklich nachgelassen und es ist auch einmal interessant zu lesen, wie sich die zu beschützenden Jugendlichen verhalten, wenn sie wissen, dass Connor ihr Buddy-Guard ist.

Fazit:
Das Buch ist nicht ganz so gut wie sein Vorgänger, doch auf jeden Fall empfehlenswert. Die Spannung ist weiterhin gegeben und man fiebert bis zum Ende mit.

Wirklich empfehlenswert!

Catwoman – Diebin von Gotham City

Meiner Meinung nach gebührt Sarah J. Maas der Titel "Queen of Fantasy".
Momentan ist die "Throne of Glass"-Reihe meine Lieblingsreihe, also war ich sehr froh, ein weiteres Buch von dieser Autorin zu lesen. ...

Meiner Meinung nach gebührt Sarah J. Maas der Titel "Queen of Fantasy".
Vorher war ich eher skeptisch, da ich mir nicht vorstellen konnte, wie eine Comic-Geschichte in einen Roman umgewandelt werden kann, aber der Inhalt und der Schreibstil hatten mich am Anfang schon gefesselt.
Gotham City sind ebenso wie die Charaktere, zu welchen unter anderem auch Poison Ivy und Harley Quinn zählen, meiner Meinung nach wahnsinnig gut geschrieben.
Das Handeln der Protagonistin verwirrt bis zum Ende zum Teil sehr, doch das klärt sich alles auch für den Leser überraschend auf.

Meiner Meinung nach hätte die Autorin nichts besser machen können und auch für DC-Fans ist das Buch keine Enttäuschung.
Ich gebe nur aus dem Grund, dass es immer noch besser werden kann "nur" 4,5 Sterne.