Profilbild von fullmoonchanie

fullmoonchanie

fullmoonchanie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.05.2022

Ausgefallenes Buch über die Lgbtq Gemeinschaft....

Queergestreift

Ich habe schon lange mal auf ein gutes Nachschlagewerk über die ganze Lgbtq Szene gewartet.

Das Buch klang vom Klappentext schon richtig gut und als Mitglied der Lgbtq Gemeinde war ich natürlich gespannt, ob der Inhalt neues für mich bringen würde.

Das Cover allein sieht schon unglaublich bunt und auffällig aus. Das Print allerdings ist nochmal einen ticken farbenfroher, da auch der Buchschnitt in Regenbogen Farben gestaltet ist.

Das Buch hat 7 Kapitel, eines für jeden Buchstaben von Lgbtiqa+.
Es gint viele Begriffserklärungen, Informationen und interessante Interviews und Portraits in denen Menschen ihre Geschichte zum Thema erzählen.
Unglaublich interessant und bewegend, weil man doch selbst weiß, wie schwierig es sein kann, sich zu "outen".

Der Schreibstil hat mir auch gut gefallen. Er wirkt jung und frisch. Auch die Illustrationen bringen Abwechslung ins Thema und lassen es nicht trocken wirken.

Quergestreift ist ein tolles Werk für Interessierte und Menschen der Gemeinschaft. Ein Nachschlagewerk und Sammlung für Alt und Jung, dass niemandem fehlen sollte.

Veröffentlicht am 23.05.2022

Achterbahn der Gefühle....

The Truest Thing - Jeder Moment mit dir

Und wieder ist ein neues Buch von Samantha Young erschienen und wir sind mittlerweile beim 4. Teil der Hartwell Saga angelangt. The truest Thing - Jeder Moment mit dir dreht sich um Emery und Jack.

Das Cover ist stilistisch wie seine Vorgänger. In hellen Tönen, rosa, lila und blau.

Emery hat sich in Hartwell nieder gelassen und liebt ihren kleinen Buchladen samt ihrer Freundinnen die sie gefunden hat. Sie fühlt sich wohl und genießt das Leben. Sogar eine heimliche Liebe hat sie. Jack, Bad Boy dem Ruf nach, ahnt allerdings nichts davon, da Emery zu schüchtern ist, um etwas zu sagen.
Jede Flamme die er vor ihren Augen abschleppt, bricht ihr das Herz.
Doch dann zeigt er plötzlich Interesse an ihr und sie kommen sich näher, doch so schnell es begann, so schnell lässt Jack sie auch wieder fallen.
Emery ist tief verletzt und will alles vwas Jack betrifft, aus ihrem Gedächtnis radieren, bis er plötzlich wieder auftaucht und hartnäckig versucht, sie zurück zu gewinnen.....

Ich bin verliebt. Schwer verliebt in das Buch und in Emery und Jack.
Ich hab mich zwar anfangs ein bisschen schwer getan mit dem Zeit und Perspektivwechseln, aber wenn man das einmal durch hat, ist das Buch wirklich großartig.
Ich fühlte mich gleich Emery verbunden, weil sie charakterlich ähnlich ist, wie ich und es nicht einfach hat, Menschen näher zu kommen. Ich bin selbst schüchtern, wenn es um engere Beziehungen geht und kann das völlig nachvollziehen.
Auch Jacks Charakter ist anfangs etwas schwierig, doch man bekommt sein Verhalten erklärt, was es dann einfacher macht.
Die Geschichte ist eine Achterbahn der Gefühle und hat mich vollkommen mitgerissen und berührt.
Der Schreibstil ist toll, flüssig und modern.
Eine tolle Story und für mich eine der Besten der Reihe.

Veröffentlicht am 12.05.2022

Eine Familie und ihre Obstfarm....

A Place to Love

Ich liebe Lilly Lucas und hab seit Ankündigung, sehnsüchtig auf das Buch gewartet. Ich liebe ihre Bücher und auf dieses hier hatte ich mich besonders gefreut.

Das Cover allein ist schon zum ...

Das Cover allein ist schon zum verlieben. Dieses Gold sticht so unglaublich ins Auge, dass es im Regal ein toller Eyecatcher sein muss. Es wirkt richtig edel.

Juniper leitet seit dem Tod ihres Vater, zusammen mit ihrer Mutter und ihren Schwestern die Familien Farm, die sie überalles liebt und für die sie sich auch verantwortlich fühlt.
Leider steckt das Unternehmen in Schwierigkeiten, die all ihre Zeit bedürfen.
Nun steht Henry plötzlich wieder vor ihrer Tür. Der Mann den sievor 3 Jahren in die Wüste schickte, damit er seinen Traum von Wales verwirklichen kann und sie ihm nicht im Weg stand.
Er war ihre große Liebe und auch nach den Jahren erweckt er immernoch heiße Gefühle in ihr, die sie endlich momentan nicht gebrauchen kann.....

Lilly Lucas weiß einfach, wie man einen guten Roman schreibt.
Ich hab mich sofort in Juniper und Henry verliebt, sowie auch in die Chertlry Hill Farm.
Juniper ist ein totaler Familienmensch und will das Unternehmen ihres Vaters unbedingt retten. Dafür gibt sie alles.
Henry ist ein unglaublich netter Kerl. Man versteht, wieso sich Juniper in ihn verliebt hat und auch jetzt noch liebt.
Beide trauern immernoch ihrer Beziehung hinterher und mit dem Auftauchen von Henry ist die besslte Gelegenheit gekommen, nochmal neu zu starten.
Der Schreibstil gefällt mir wirklich gut. Die Geschichte lässt sich flüssig lesen, ist modern, herzlich, humorvoll und voller Liebe. Man fühlt sich einfach wohl.
Ich hab den ersten Teil durchfesuchtet und warte nun gespannt auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 09.05.2022

Camp Rock 2.0

All These Broken Strings

All these Broken Strings ist das neuste Buch von Lana Rotaru und nicht mein erstes der Autorin.

Ich hatte mich unglaublich darauf gefreut, weil es mich an eine erwachsenere Version von Camp Rock erinnert hat. Ich war natürlich gespannt darauf, ob es mithalten konnte und vielleicht sogar noch besser war.

Das Cover hat mir gut gefallen und passt für mich auch gut zum Musikthema. Ich mag die Farben und die Gestaltung des Titels.

Im Buch dreht sich alles um ein Musikcamp, das Mackenzies Großeltern gehört und das sie selbst als Jugendliche besucht und geliebt hat. Im letzten tollen Sommer hatte sie dort eine innige Verbindung zu Vincent, der ein paar Jahre älter war. Sie war schwer verliebt, bis zum Abend des Final Jam. Danach war ihre Welt zerstört und die Verbindung zu Vincent gekappt.
6 Jahre später stehr das Camp am Abgrund und Mackenzie versucht es zu retten. Dazu braucht sie allerdings die Hilfe von Vincent, der mittlerweile ein Musikstar ist. Die nächsten Wochen verändern alles und alte Gefühle kommen wieder hoch, doch ob verletzte Gefühle einfach so heilen können?

Ich hatte große Erwartungen an das Buch, die es leider nicht ganz halten konnte.
Das Setting um das Camp fand ich mal was anderes und ganz spannend. Die ganze Sache mit dem Musikabenden und dem Beisammensein fand ich richtig toll.
Auch das wir Ereignisse aus der Vergangenheit direkt miterlebt haben fand ich gut.
Mackenzie wirkt nach aussen hin stark, innerlich hat sie allerdings eine wirklich verletzte Seele und die Vergangenheit hat ihr richtig zugesetzt. Ihre Träume sind zerplatzt und ihr Notfallplan macht sie nicht glücklich.
Vincent wirkte am Anfang nett und etwas naiv. Erst die Zeit im Musikbuisness haben ihn reifen lassen.
Ich mochte ihn im Laufe der Geschichte immer mehr, leider hat er ein paar Entscheidungen getroffen, die ich nicht ganz nachvollziehbar fand.
Die Nebenfiguren waren gut ausgearbeitet. Ich mochte ihre Großmutter und Sadie wirklich gerne, nur Dakota und seine Managerin konnte ich absolut nicht ausstehen.
Der Schreibstil ist flüssig und die Geschichte hat ein gutes Tempo.
Was mich persönlich aber gestört hat war, dass es wirklich unnötigen Streit gab und sie vieles hätten besser klären können, wenn sie einfach miteinander geredet hätten. Manche Situationen fand ich tatsächlich echt anstrengend, konnte mich aber mit dem Ende ganz gut anfreunden.

Alles im allen ein gutes Buch, was allerdings nicht ganz die Erwartungen ausfüllen konnte, die ich daran hatte.

Veröffentlicht am 25.04.2022

Grenzen, Grenzen, Grenzen.....

Atlas der Unordnung

Geographie, Geschichte und alles was damit zusammenhängt, waren schon immer mein heimliches Steckenpferd. Schon in der Schule fand ich die Themen viel interessanter, als die restlichen Unterrichtsinhalte.
Als ...

Als ich das Buch über Grenzen entdeckt hab, musste ich einfach zuschlagen.
Es klang perfekt für mich und hat mich letztendlich nicht enttäuscht.

Das Cover selbst ist schon recht faszinierend und gibt einiges zu entdecken. Es passt super und sagt schon einiges aus.

Im Buch gibt es unglaublich viele interessante Infos über Grenzen, Beispiele für Grenzen, besondere Grenzen und Massen an Informationen, die man vielleicht nicht unbedingt braucht, aber Interessierte ganz sicher erfreut.

Auch für mich gab es noch viel Neues, was ich nicht wusste.
Für mich ist das Buch nicht unbedingt was für Kinder, eher für Jugendliche und Erwachsene.

Ein tolles Buch, was mir ein paar tolle Stunden gebracht hat.