Profilbild von ginnykatze

ginnykatze

ginnykatze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.11.2023

Ein Thriller der Extraklasse!

Belladonna

In einem kleinen Ort wird eine junge, blinde Frau brutal auf einer Toilette ermordet. Alles deutet auf einen pychopatischen, kirchlich angehauchten Täter hin. Die Zwillingsschwester, die Detective ist, ermittelt in diesem Fall. Sie wird dann auch noch zum Opfer und von dem Pyschopaten gefangen gehalten und brutal vergewaltigt und gequält. Kann sie noch gerettet werden?... Mehr wird nicht verraten, weil sonst braucht Ihr diesen Superthriller nicht mehr zu lesen.

Fazit: Ich hatte vorher noch nie ein Buch von Karin Slaughter gelesen. Ich bin sehr überrascht und beeindruckt, wie spannend und flüssig es geschrieben ist. Für mich mit der beste Thriller, den ich bisher gelesen habe.Für hartgesottene Thrillerfans ist dieses Buch ein MUSS.
Ich kann es jedenfalls nur weiterempfehlen. Aber nehmt Euch nichts anderes vor, weil einmal angefangen kann man dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen. Klare Leseempfehlung und volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 27.11.2023

Nichts, was man gelesen haben muss!

Vollidiot

Ich habe also das Buch gelesen. Da ich eine Leseratte bin, lese ich natürlich jedes Buch auch zu Ende. Das ist mir bei diesem echt schwer gefallen. Am Anfang denkt man ja noch, das wird besser, aber von Seite zu Seite wiederholen sich die blöden Sprüche, die völlig übertrieben und abgedroschen sind. So blöd kann doch kein Mann!!! sein. Absolut an den Haaren herbeigezogen und völlig überzogen geschrieben.

Simon ist 29 Jahre alt und schon drei Jahre Single. Darauf baut das Buch auf. Er muss also unbedingt eine Frau haben und natürlich geht es dann nur um das Eine. Er braucht Sex. Als er nun endlich seine Traumfrau findet, gerät er völlig in Panik und weiß nicht, wie er es anstellen soll, mit ihr anzubandeln. Dafür hat man ja eine beste "Freundin Paula", die natürlich immer einen guten Ratschlag parat hat. Zu seinen Freunden zählen auch Phil und Flik. Simon schafft es natürlich immer, alle gegen den Kopf zu stoßen. Mit seiner Arbeit, er arbeitet im T-Punkt - ist er natürlich auch nicht zufrieden.

Fazit: Ich persönlich kann nur sagen, lasst die Finger vom Buch und gebt das Geld für anderen Lesestoff aus. So ein mieses Buch habe ich noch nie gelesen. Von mir kommt verständlicherweise keine Leseempfehlung und es reicht gerade nur zu einem Stern.

Ehrlich und berührend!

Zwei Frauen

Hier wird die Geschichte von der jungen Ballettänzerin Eva Martin erzählt. Als sie am Abend nach der Premiere zusammenbricht und im Krankenhaus die Diagnose Lymphdrüsenkrebs gestellt wird, bricht für sie eine Welt zusammen. Sie wird mit Claudia, die an Leukämie erkrankt ist, in ein Zimmer gelegt. Die Beiden könnten unterschiedlicher nicht sein. Eva, die mit dieser Krankheit nicht umgehen kann und Claudia, die trotzdem frech, selbstbewusst und anscheinend nicht unterzukriegen ist. Langsam beginnt sich eine Freundschaft von ungwöhnlicher Tiefe zu entwickeln. Eva lernt nun langsam, mit der Krankheit und der Krebsstation fertig zu werden.

Fazit: Dieses Buch berührt und regt zur Wahrnehmung an. Wie gut man es hat und wie schnell das alles vorbei sein kann.
Ich weiß von was dort geredet wird, habe es aber schon lange hinter mir.
Ich kann nur sagen, dieses Buch sollte man lesen, ob krank oder gesund. Es ist sehr einfühlsam und entspricht absolut den Empfindungen eines krebskranken Menschen.

Deaver vom Feinsten!

Die Tränen des Teufels

Wenn man dieses Buch liest, sollte man sich Zeit nehmen, nämlich einmal angefangen, kann man nicht wieder aufhören. Es knistert nur so vor Spannung und man wird immer wieder auf eine falsche Fährte geführt.

Es ...

Es geht hier um den "Digger" einen Auftragsmörder, der am Silvestermorgen 1999 ein Blutbad anrichtet, bei dem 23 Menschen sterben und 37 verletzt werden. Es folgt ein Erpresserbrief, in dem angekündigt wird, dass alle vier Stunden ein weiteres Blutbad stattfindet, wenn nicht 20 Mio Dollar gezahlt werden. Beim Abholen des Geldes stirbt sein Partner bei einem völlig normalen Verkehrsunfall. Der "Digger" aber weiß nichts davon und macht weiter. Das FBI tappt völlig im Dunkeln und zieht Kincaide Parker, einen Handschriftenexperten hinzu, der den handgeschriebenen Erpresserbrief untersuchen soll. Schon bald sind auch er uns seine Familie in Gefahr. Ein Ereignis jagt das nächste und man tappt einfach nur im Dunkeln.

Diesen Thriller der Extraklasse sollte man unbedingt lesen. Ist nicht nur was für eingefleischte Deaver-Fans.

Veröffentlicht am 27.11.2023

Absolut interessant und lesenswert!

Traumfänger

Eine angesehene Ärztin, die in Australien lebt und erfolgreich mit jungen Halbblut-Aboriginies arbeitet, wird von den Ureinwohnern zu einem "Walkabout" eingeladen. Noch nie zuvor wurde einer Weißen, einer in den Augen der Aborigines "Veränderten", eine solche Ehre zuteil.

Marlo Morgan lernt in den nächsten Monaten die Unwichtigkeit des Zeitbegriffes kennen, ernährt sich von Maden, Krokodilen, Nüssen, Kräutern und Früchten und hätte niemals geglaubt, dass sie gebratene Ameisen als Delikatesse schätzen lernt. Sie wird in das erd- und naturverbundene Leben der Aborigines eingeweiht und erkennt, dass es hier Menschen gibt, die die Erde nicht ausbeuten, die in der Lage sind, sich telepathisch zu unterhalten und über medizinische Kenntnisse verfügen, die sie staunen lassen.

Fazit: Traumfänger ist ein faszinierendes und für "Veränderte" oft auch ein beschämendes Buch.
Ich kann dieses Buch wirklich nur weiterempfehlen. Viel Spaß beim Lesen.