Profilbild von ginnykatze

ginnykatze

ginnykatze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.11.2023

Eigentlich ist Stephen King nicht mein bevorzugter Autor, aber an diesem Buch kam ich einfach nicht vorbei.

The Green Mile

Paul Edgecomb in Gefängnisaufseher im Staatsgefängnis Cold Mountain. Er ist verantwortlich für Block E und wer bei ihm einsitzt, wartet nur noch auf seine Hinrichtung mit 10.000 Volt auf dem elektrischen Stuhl. Als der riesenhafte Schwarze John Coffey - der zwei Farmerstöchter missbraucht und getötet haben soll - bei ihm eingeliefert wird, wird alles anders. Auch eine kleine Maus ist mit im Spiel, die sich völlig rätselhaft verhält. Was passiert hier?... Mehr wird nicht verraten, sonst braucht Ihr das Buch ja nicht mehr zu lesen.

Fazit: Für mich eines der besten Bücher von Stephen King. Dieses Buch wurde auch mit Tom Hanks als Paul Edgecomb verfilmt. Auch absolut genial rübergebracht.

Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen. Es lohnt sich wirklich, es zu lesen. Auch hier der Tipp: Zeit nehmen, weil einmal angefangen zu lesen, kann man nicht mehr aufhören. Eigentlich schon Pflichtlektüre!

Toller Thriller!

Roter Engel

Die junge Ärztin Toby Harper arbeitet in der Notaufnahme. Ihr Leben läuft geregelt, aber keinesfalls aufregend. Das ändert sich schlagartig, als in ihrer Schicht ein älterer Mann, der nackt aufgegriffen wurde, eingeliefert wird. Bei seiner Untersuchung fallen ihr merkwürdige Ansammlungen eines Krankheitsbildes auf. Schlimm ist dann, dass der Patient plötzlich aus der Notaufnahme verschwindet. Von nun an steht sie auf der Abschussliste. Doch dann wird ein zweiter Patient mit den gleichen Symptomen eingeliefert der dann aber stirbt. Bei der Obduktion, die auf ihr Drängen durchgeführt wird, wird festgestellt, dass er an Creuzfeldt-Jakob erkrankt war. Zufälligerweise waren die beiden alten Herren auch noch im gleichen Seniorenheim untergebracht. Als Toby Harper dem Ganzen auf den Grund gehen will, geschehen plötzlich schlimme Dinge. Ihrer an Alzheimer erkrankten Mutter, geht es so schlecht, dass sie ins Krankenhaus eingeliefert werden muss, und auf einmal ist die Polizei in ihrem Haus. Ihr wird vorgeworfen, ihre Mutter misshandelt zu haben. Für Toby bricht die Welt zusammen, irgendetwas ist hier oberfaul. Als dann noch ein Kollege, der ihr bei den dubiosen Fällen geholfen hat, angeschossen in ihre Notaufnahme kommt und unter ihren Händen stirbt, weiß sie, dass sie auf keinen Fall aufhören darf. Und dann ist da noch das schwangere Mädchen, das bei Geburt ihres Kindes stirbt und es sicht herausstellt, dass das kein menschliches Wesen ist, das ist geboren hat. Dann taucht noch ein zweites schwangeres Mädchen auf. Jetzt weiß Toby, dass sie und alle Anderen in Todesgefahr schweben. Mehr werde ich nicht verraten, sonst braucht Ihr dieses Superbuch nicht mehr zu lesen.

Fazit: Für mich ein Muss für alle Tess Gerritsen Fans, absolut spannend geschrieben. Trotz anfänglicher Verwirrungen dann doch schlichtweg spannungsgeladen bis zum Ende. Mein Tipp: Zeit nehmen und lesen und nicht aufhören, bis das Ende da ist. eindeutig Suchtpotential.
Tess Gerritsen macht süchtig, also Vorsicht ist geboten!!!!!!! Viel Spaß beim Lesen.

Veröffentlicht am 27.11.2023

Mies ist hier leider nicht nur das Karma, sondern auch das Buch!

Mieses Karma

Fazit: Also ich kann nur sagen, dieses Buch muss man nicht gelesen haben. Teilweise bissel unterhaltsam, aber meistens so überzogen, dass es dann schon wieder blöd ist. Reinkarnation hin oder her, soviel wie die tolle Kim Lange hier reinkarniert geht ein bissel zu weit. Als sie dann endlich ins Nirwana kann, will sie nicht, sondern dann zu ihrer Tochter, die ihr vorher gar nicht so wichtig war.

Mich konnte dieses Buch überhaupt nicht überzeugen. Lest lieber was anderes, denn eine Leseempfehlung kommt von mir nicht und es reicht auch nur zu einem Stern.

Veröffentlicht am 27.11.2023

Und keiner hört dein Schreien!

Victim

Auch diesen Fall mit der Polizistin Darby McCormick, habe ich schon vor 13 Jahren gelesen. Aber auch hier habe ich 5 Sterne vergeben und eine klare Leseempfehlung.

Fazit: Also dieser Thriller geht voll ...

Fazit: Also dieser Thriller geht voll unter die Haut. Hier geht es wieder um die Tatortermittlerin Darby McCormick. Sie beobachtete als junges Mädchen ein Verbrechen und wurde so wohl auf ihren Beruf fixiert.
Die Spannung ist eigentlich das ganze Buch über sehr hoch gehalten. Ich kann nur sagen, dass ich völlig überrascht war, wie sich der Fall entwickelt. Meine Einschätzung, den Täter zu entlarven, war ganz falsch. Die Wendungen in diesem Buch sind spannend und düster erzählt.
Also wirklich nichts für schwache Nerven. Aber ich kann nur sagen, wer den nicht liest, ist selber schuld.

Veröffentlicht am 27.11.2023

Spannung von Anfang bis Ende!

Secret

Ich habe diesen Thriller tatsächlich schon vor 13 Jahren gelesen und kann nur sagen, dass sich das Lesen lohnt.

Fazit: Das ist mal wieder ein Thriller nach meinem Geschmack. Spannung bis zum Ende. Gut hat mir auch der im Hintergrund ermittelnde gejagte FBI-Profiler gefallen. Er deckt viel auf, hat wirklich seine eigene Methode. Ob die gefällt oder nicht, es ist spannend. Die Profilerin Darby McCormick ist auch sehr interessant.