Profilbild von glitzerkonfetti

glitzerkonfetti

Lesejury-Mitglied

glitzerkonfetti ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit glitzerkonfetti über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Colleen Hoover - Weil ich Will liebe

Weil ich Will liebe

Tolles Buch, äh Hörbuch! Ich habe es genossen der sanften Stimme des Sprechers zuzuhören, auch wenn ich mir die Stimme von Will anders vorgestellt habe. Der Sprecher erzählt keinesfalls monoton, sondern sehr anschaulich, was mich wirklich gefreut hat. Es lässt einen also leicht in die Geschichte eintreten. :)
Auch den Inhalt fand ich wieder klasse, genau das, was ich mir vorgestellt habe. Eine Mischung aus Liebe, Spannung und viel Gefühl.Ich würde mich freuen, wenn die Bücher noch verfilmt werden würden.

Sebastian Fitzek: Die Therapie

Die Therapie

Was Thriller und Fitzek anbelangt bin ich ein absoluter Spätzünder, denn ich muss zugeben, dass ich bis auf eine Kurzgeschichtensammlung verschiedener Thriller Autoren namens "Ps. ich töte dich" noch keinen Thriller in der Hand hielt. Doch nachdem viele immer wieder von Sebastian Fitzek's Werken schwärmen, musste ich mir endlich auch eines zulegen, sein Erstlingswerk "Die Therapie" und tatsächlich wurde ich von diesem Genre überzeugt, denn das Buch war so spannend, dass ich es nicht mehr weglegen konnte und in einem Rutsch durchgelesen habe. Mit dem Protagonisten bin ich ziemlich warm geworden, daher erschütterte und überraschte mich das Ende ziemlich und war für mich keinesfalls vorausschauend. Zwischendurch gab es immer wieder Cliffhanger und Richtungswechsel was die Geschichte anbelangt. Was mich ebenfalls überzeugt hat ist der Schreibstil des Autors. "Die Therapie" ist sehr flüssig geschrieben und keinesfalls hochgestochen, es beinhaltet keine Fachwörter die man erst googlen müsste.

Fazit:
Wer einen spannenden Psychothriller sucht ist mit diesem Werk bestens aufgehoben!

Sebastian Fitzek: Das Paket

Das Paket

Wie bereits "Die Therapie" hat auch "Das Paket" es geschafft, mich voll und ganz in seinen Bann zu ziehen. Von Seite zu Seite wurde es spannender und auch an Cliffhangern hat Sebastian Fitzek mal wieder nicht gespart, so dass ich es an zwei Tagen fertig gelesen hatte. Ich finde es ähnelte auch stark an "Die Therapie", man wusste bis zum Ende nicht wer "Der Friseur" war und zwischendurch wurde man mit einer Befragung konfrontiert, was erstmal ziemlich verwirrend war, denn man wusste natürlich gar nicht warum, weshalb, wieso.

Der Schreibstil des Autors konnte mich auch hier wieder von sich überzeugen. Durch die anschauliche und einprägsame Erzählweise des Autors konnte ich mir die Figuren -insbesonders Emma - hervorragend vorstellen und es fiel einem sehr leicht sich in die Protagonistin hineinzuversetzen und mit ihr zu fühlen. Die Geschichte wirkte dadurch lebendig.

Fazit:
Ich kann es allen Psychothrillern und Fitzek Fans wärmstens empfehlen. Ein grandioses Buch, welches ich nicht mehr aus der Hand legen wollte.

Meike Frei : Fuck the Föhnfrisur

Fuck the Föhnfrisur

Ich liebe Erfahrungsberichte und habe in dieser Sparte schon einiges gelesen, vom Notarzt bis zum Psychiater. Daher war ich auch sofort begeistert, dass ein neues Buch über das Lehrer-Alltag erschienen ist.

Das Buch katapultiert den Leser schon auf den ersten Seiten mitten in den Lehrer-Schüler-Alltag hinein, in eine Klasse mit 19 Schülern, darunter Sandy und Alex, die sich mal wieder in den Haaren haben oder Leila die Schlaumeierin unter Meike's Schülern. Meine Schulzeit ist zwar mittlerweile schon 8 Jahre her, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es mit der heutigen Generation wirklich schwierig sein kann und kein Zuckerschlecken ist, diese zu unterrichten, was uns Frau Frei mit ihrem Werk ja auch bestätigt. Da sie die nächsten Jahre bis zur Pensionierung nicht unter respektlosen Schülern verbringen möchte, schult sie um und wird Friseurin. Doch auch dieser Job hat seine Schattenseiten und ist alles andere als perfekt.

Der lockere Schreibstil der Autorin hat mir sehr gefallen. Nahezu hinter jeder Seite konnte man schmunzeln und lachen, so dass ich das Buch innerhalb weniger Tage durchgelesen hatte. Es erinnerte mich übrigens sehr stark an den Film "Fack you Göhte" und ich würde mich über einen zweiten Band sehr freuen.

Fazit:
Ich kann "Fuck the Föhnfrisur" jedem empfehlen, der sich beim Lesen köstlich amüsieren möchte.

Julia Hanel : Liebe, Zimt und Zucker

Liebe, Zimt und Zucker

Den Roman fand ich leider nur mittelmäßig, er hat mich nicht vom Hocker hauen können. Die Protagonistin konnte ich mir zwar bildlich recht gut vorstellen und auch mit ihr warm werden und auch der flüssige, unterhaltsame Schreibstil der Autorin hat mir sehr zugesagt - doch irgendwie fehlte mir etwas beim Lesen, so dass ich immer wieder froh war, wenn eine neue E-Mail erschien und es nicht ständig um die Arbeit im Coffeeshop mit ihren Kollegen und Kunden ging. Die Mails waren eine regelrechte Erfrischung vom sich hinziehenden Fließtext, so dass ich mir am Ende dachte "ein paar Kapitel hätte ich überspringen können und trotzdem noch alles mitbekommen" - und das Gefühl habe ich selten. Auch fand ich den Ausgang der Geschichte recht vorhersehend, wodurch es mir etwas an Spannung fehlte.

Fazit:
Mich konnte die Geschichte nicht wirklich von sich überzeugen und ich habe definitiv mehr von dem Buch erwartet.