Profilbild von goldpet

goldpet

goldpet ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit goldpet über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Das Hexenmal

Das Hexenmal

Dieses Buch hat mir so gut gefallen das ich es in zwei Tagen durch gelesen hatte. Nun frag ich mich aber, war es das Erste und wie geht es mit den fünf jungen Läuten weiter. Haben sie es in die Freiheit geschafft?

Thüringen 1617: Kurz vor dem Dreißigjährigen Krieg vergiftet Missgunst die Herzen der Menschen, und Unschuldige werden der Hexerei bezichtigt. In dieser dunklen Zeit sind fünf junge Menschen vor ihrem Schicksal auf der Flucht: Katharina will der Ehe mit ihrem brutalen Schwager entgehen. Der reiche Erbe Johann flieht mit der Magd Franziska, die als Hexe angeklagt ist. Der Franziskanermönch Burghart will ein neues Leben beginnen. Und Clemens, beinahe Opfer eines Mordkomplotts, sucht Zuflucht im Wald. Doch die Häscher sind ihnen dicht auf den Fersen

ein ganzes Buch über einen Todesfall

Ein plötzlicher Todesfall

Irgendwie hat mir das Buch gar nicht gefallen. Vieleicht hätte Rowling bei Harry Potter bleiben sollen. Die Landschaftsschilderung war ja noch ganz OK, aber wie kann man einen solchen Klopper nur um den einen Todesfall schreiben.

Als Barry Fairbrother plötzlich stirbt, sind die Einwohner von Pagford geschockt. Denn auf den ersten Blick ist die englische Kleinstadt mit ihrem hübschen Marktplatz und der alten Kirche ein verträumtes und friedliches Idyll, dem Aufregung fremd ist. Doch der Schein trügt. Hinter der malerischen Fassade liegt die Stadt im Krieg. Und dass Barrys Sitz im Gemeinderat nun frei wird, schafft den Nährboden für den größten Krieg, den die Stadt je erlebt hat.
Wer wird als Sieger aus der Wahl hervorgehen – einer Wahl, die voller Leidenschaft, Doppelzüngigkeit
und unerwarteter Offenbarungen steckt?

Todeszimmer

Todeszimmer

Ich habe zwar schon viele Bücher von Jeffery Deaver gelesen, aber dieses war irgendwie verwirrend undetwas voraussehbar. Doch wieder war ich von Lincoln Rhyme begeistert. Wie er mit seiner Behinderung um geht.

In einer Hotelsuite auf den Bahamas bietet sich dem Ermittler Lincoln Rhyme ein Bild des Schreckens: Der regierungskritische US-Bürger Roberto Moreno wurde von einem Scharfschützen kaltblütig erschossen – und laut Informationen der zuständigen Staatsanwältin geschahen die Morde im Auftrag des amerikanischen Geheimdienstes. Die ambitionierte Nance Laurel ist fest entschlossen, die für das brutale Attentat Verantwortlichen zur Strecke zu bringen, und beauftragt Lincoln Rhyme und seine Partnerin Amelia Sachs mit den Ermittlungen. Eine Hetzjagd beginnt, die die beiden selbst ins Visier des skrupellosen Killers rückt

Veröffentlicht am 15.09.2016

der Raubfisch

Barrakuda

Er ist Barrakuda - der Stärkste, der Schnellste, der Beste

Er ist Barrakuda - der Stärkste, der Schnellste, der Beste
Daniel Kelly hat nur eines im Kopf: Schwimmen und Siegen. Seine Eltern tun alles für ihn, seine Geschwister sehen zu ihm auf, von seinen Freunden wird er gefeiert. Doch dann verliert er einen entscheidenden Wettkampf, und alles ändert sich. Das Verhältnis zu sich selbst und zudenen, die ihm nahestehen. Erst allmählich gelingt es ihm, eine neue Sicht auf sein Leben zu finden.

Der Barrakuda ist ein Raubfisch. Genau so benimmt sich Daniel Kelly. Um der weltbeste Schwimmer zu werden, nimmt er keinen Menschen um sich herum als Vollwertig an. Er schämt sich seiner Eltern und verachtet alle.

Das Buch ist gut geschrieben, nur kann ich mit Daniel nicht warm werden.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ein spannendes Buch

Sanctus

Die Jagd nach dem ältesten Geheimnis der Menschheit wird in diesem Buch spannend aber auch unheimlich geschildert. Es gibt einen Ort, der für alle Welt verboten ist, die Bergzitadelle von Trahpah. Habe bei Google nach gesucht, aber nicht gefunden. In der Zitadelle lebt der geheime Orden der Sancti, der seit 3000 Jahren das Geheimnis bewacht.

Noch nie ist ein Mitglied lebend aus der Zitadelle entkommen, bis es Simon gelang auf den angrenzenden Berg zu steigen und sich im Morgengrauen den Touristen vor die Füße zu stürzen.

WAS SOLL DAS BEDEUTEN?

Mit diesem Debütbuch hat Simon Toyne eine spektakuläre Szene beschrieben.