Profilbild von goldpet

goldpet

goldpet ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit goldpet über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.08.2021

Zauberhafter Garten

Die Gärten von Heligan - Spuren des Aufbruchs

Der "Lost Gardens of Haligan" hat mich voll in seinen Bann gezogen. Hab ihn mir auch im WWW angeschaut.

Die Londonerin Lexi sieht erwartungsvoll ihrem neuen Job entgegen: der Planung der großen Jubiläumsfeier in den verwunschenen "Lost Gardens of Heligan" in Cornwall. Bei ihren Recherchen kommt sie der rätselhaften Geschichte der Waisen Damaris und Allie auf die Spur, die im Jahre 1781 auf dem Landgut ihres Cousins Henry Tremayne aufwachsen. Dieser träumt davon, einen großen Garten anzulegen - ein Traum, den er mit der pflanzenkundigen Damaris teilt. Henrys Ehefrau missfällt die enge Verbindung der beiden, dabei hat Damaris sich längst in einen anderen verliebt - den geheimnisvollen Wildhüter Julian. Doch die Dämonen seiner Vergangenheit drohen ihr Glück zu gefährden ...

Der Schreibstiel war sehr flüssig, so dass das Buch in 3 Tagen durch gelesen war.
Am besten hat mir der historische Teil gefallen.

Im Großen und Ganzen ein kurzweiliges, aber nicht tiefgründiges Buch.

• Story
Veröffentlicht am 23.07.2021

Boheme am Rhein

Ein letzter Frühling am Rhein

Klappentext: Die Modewelt - eine verworrene Gesellschaft aus Selbsterhöhung, frivolem Bürgertum und Boheme. Kommissar Kilian Stockberger und sein Team ermitteln im Mordfall eines populären Models. Das Werbegesicht lebte in einem Luxusdomizil am Rhein. Intensive Gespräche mit Personen aus ihrem Umfeld zeigen den Beamten das Psychogramm eines Menschen auf, der zwischen Melancholie und Promi-Partys schwebte. Wem vertraute die Tote? Und wie gingen ihre Vertrauten damit um? Ein Krimi über eine abstruse Welt aus religiösem Wahn und der Sucht nach vollkommener Schönheit.

Also mir hat das Buch nicht so richtig zu gesagt, aber durch die kurzen Abschnitte konnte man schnell lesen. Der Schreibstiel war angenehm.

Veröffentlicht am 01.07.2021

Spannender üstenkrimi

Haie unter dem Eis - Kira Lunds erste Reportage

Schon das Cover macht Lust auf den Krimi. Es ist düster und passt ausgezeichnet zum Titel.

Mit „Haie unter dem Eis - Kira Lunds erste Reportage“ hat H. Dieter Neumann einen Küstenkrimi vorgelegt, der den Leser von der ersten bis zur letzten Seite fesselt.

Das Buch lässt sich sehr gut lesen und man ist von Anfang an gefesselt. Auch die Protagonisten haben mir gefallen. Die Handlung ist schon fast eindeutig, plötzlich zerschlägt es sich noch ein mal.

Fazit: Das Buch ist gut und ich kann es getrost weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 03.05.2021

Urlaubsidylle auf französisch

Mord auf Provenzalisch

„Mord auf Provenzalisch“ ist der zweite Band des Autorenehepaars Deborah Lawrenson und Robert Rees, die gemeinsam unter dem Pseudonym „Serena Kent“ schreiben.

Die sinnenfrohe Penny liebt ihr Leben in ...

Die sinnenfrohe Penny liebt ihr Leben in Südfrankreich. Die Luft riecht nach Lavendel, und im goldenen Licht des Spätsommers genießt die Britin das ein oder andere Glas prickelnden Rosé im Kreis ihrer neuen Freunde. Doch ausgerechnet die lang ersehnte Verabredung mit St. Merlots attraktivem Bürgermeister setzt ihrem süßen Nichtstun ein jähes Ende. Als Penny in seiner Begleitung die Eröffnung einer Galerie in Avignon besucht, erstickt der umstrittene Maler Roland Doncaster an einer Olive, und fragt Penny sich: War es ein tragischer Unfall oder doch heimtückischer Mord?

Ich war von dem Buch nicht so richtig überzeugt. Als Krimi war es ziehmlich soft und hätte vieleicht als normaler Roman durh gehen können.

• Spannung
Veröffentlicht am 26.04.2021

Verwirrung pur

Todesrauschen

Seit Jahren versucht die erfolgreiche True-Crime-Podcasterin Jula Ansorge die Wahrheit über das Schicksal ihres unter mysteriösen Umständen verschwundenen Bruders herauszubekommen. Moritz wurde von der Polizei erst eines abscheulichen Verbrechens beschuldigt und später von den Behörden für tot erklärt. Matthias Hegel, der berühmte forensische Phonetiker, behauptet Beweise zu haben, dass Moritz noch lebt. Doch der ebenso zwielichtige wie skrupellose Experte, der nur eine Stimmprobe braucht, um die Psyche eines Täters zu analysieren, hat Jula schon oft belogen und manipuliert.
Ein letztes Mal will sie sich mit ihm treffen. Dabei kommt es zur Katastrophe: Jula und Hegel werden brutal entführt.

Ich bin von dem Band wieder mal total entrückt. Es war verwirrend, aber auch immer wieder spannend. Als der Sanches ins Spiel kam, habe ich insgeheim schon gedacht das es Moritz ist.

Nun kann man sich aber schon auf den nächsten Band freuen.