Profilbild von hasiclown

hasiclown

hasiclown ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.11.2019

Weihnachten der anderen Art ...

Junge und Schwein-fröhliche Schweinachten

Klappentext:

"Schweini" ist furchtbar aufgeregt, als mit dem ersten Schnee auch noch ein seltsamer, weißbärtiger "Dickbauch" mit rotem Mantel auftaucht. Als "Scheint" aber herausfindet, dass der "Dickbauch" zu Weihnachten nur Geschenke für die braven Kinder und Schweine bringt, beginnt ein Wettkampf gegen die Zeit. "Schweini" ist besorgt, denn es war nicht immer ein ganz so braves Schwein. Es bräuchte dringend ein paar gute taten für das goldene Buch des Dickbauches. Doch wie um Himmels willen soll "Schweini" so kurz vor Weihnachten noch so viele gute Taten sammeln, um alle Geschenke seiner Wunschliste zu erhalten? Wird "Schweini" doch noch das "Schweinnachts-wunder" erleben?

In der wunderbar anderen Weihnachtsgeschichte erklärt dir das lustigste Haustier der Welt den Zauber der Weihnacht mit bestechender Schweinelogik und auf saukomische Art.

Cover:

Ein wunderschönes Cover, dass die Vorfreude auf Weihnachten weckt. Man erkennt einen kleinen Jungen und sein Schwein, welches eine rote Mütze und Schal trägt und einen Schlitten in der Hand hält. im Hintergrund ist ein wunderschön geschmückter Tannenbaum zu erkennen und Schneeflocken fallen vom Himmel. Hochofen sieht man auch den Weihnachtsmann in seinem Schlitten mit den Rentieren davor.

Nachdem uns das erste Abenteuer von Junge und Schwein schon sehr gefallen hat, waren wir sehr neugierig auf dieses besondere Buch zu Weihnachten.

Die Junge und Schwein Bücher sind in sich abgeschlossen, so dass man keine Vorkenntnisse braucht, aber natürlich sind diese von Vorteil. Man kann die Bücher aber ganz unabhängig von einander lesen.

Junge und Schweini sind einfach ein tolles Gespann und dies kommt auch in dieser zauberhaften Geschichte rüber. Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig und es lässt sich sehr gut lesen und vorlesen. Eine humorvolle Sprache lockert das Ganze auf und die Ausdrücke von Schweini, sowie einige Handlungen und Ereignisse bringen einen zum Schmunzeln und Lachen.

Die Geschichte ist aus Schweinis Sicht geschrieben und bekommt so sehr viel an Witz und Charme. Schweini ist ein besonderes Schwein und hat einen besonderen Jungen und zusammen sind sie ein tolles Team. Als dann der erste Schnee kommt und Junge und Schweini durch eine kleine Katastrophe auf den Weihnachtsmann treffen und Schweini so erfährt, dass nur brave Jungen und Schweine Geschenke zu Weihnachten bekommen, versucht Schweini durch gute Taten sein Punktekonto aufzubessern. Ob ihm das gelingen wird und was er alles dabei lernt, das lest am besten selbst.

Eine wunderschöne vorweihnachtliche Geschichte mit sehr viel Humor, aber auch sehr viel Herzenswärme und Liebe. Man spürt den Geist der Weihnacht in dieser wunderschönen schweinachtlichen Geschichte. Schweini und Junge sind einfach wundervoll und herzallerliebst. Man kann sie einfach nur ins Herz schließen, denn sie sind beide sehr sympathisch und einfach nur zum Knuddeln. Schweini ist chaotisch und herzensgut zu gleich und tritt dabei in so manches Fettnäpfchen. Seine sausüße Art kommt einfach gut an und er überzeugt durch seine eigene Schweinelogik. Eine wunderschöne Geschichte die durch tolle Illustrationen noch mehr unterstrichen wird. Die Illustrationen passen sehr gut zum Text und veranschaulichen das Gelesene.

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte die sich lohnt und unter keinem Weihnachtsbaum fehlen sollte. Einfach nur empfehlenswert.

Fazit:

Eine wunderschöne Schweinachtsgeschichte über Junge und Schweini, mit tollen Illustrationen und humorvollen Charakteren.

Veröffentlicht am 24.11.2019

von Mut, Freundschaft und Umweltschutz

Angstbiene Tobi – Heldenhaft mutig

Klappentext/Inhalt:

Klappentext/Inhalt:

Ein bienenstarkes Abenteuer mit 14 neuen Düften. Reibe über die rechten Seiten im Buch und schon werden herrliche Düfte wie Honig, Waldbeere oder auch Kaffee und Kaugummi freigesetzt. Neben den Düften gibts auch viele nützliche Tipps zum Thema Natur und Umwelt.
Tobi ist die ängstlichste Biene der Welt und möchte sein sicheres Bienenzuhause nie, nie, nie verlassen. Als jedoch sein allerbester Ameisenfreund Eloy von einem Ausflug nicht zurückkommt, macht sich Tobi große Sorgen. Die Angst, dass er seinen Freund nie mehr wiedersieht, ist größer als die Angst, nach draußen zu gehen, um nach Eloy zu suchen. Überwältigt von den vielen »SeltsamKomischDingen« und Düften im Wald, gewinnt er mit jedem Flügelschlag nicht nur Mut, sondern auch neue Freunde dazu.

Cover:

Ein wunderschönes und detailreiches Cover mit vielen bunten Blumen und Pflanzen und in der Mitte in seinem Bienenhäuschen ist Tobi, die Angstbiene erkennbar, die ängstlich hinausschaut. Farblich und grafisch sehr gut abgestimmt, macht es mit vielen bunten Farben auf sich aufmerksam.

Dieses Buch ist einfach nur toll. Es erzählt eine wunderschöne Geschichte mit sehr viel Herzblut, liebe und Emotionen und die Illustrationen sind dazu passend, detailreich und sehr gut ausgewählt. Wir kamen aus dem Staunen nicht mehr raus und dieses Buch hat uns einfach nur begeistert.

Aber von vorn:

Ganz zu Beginn werden die einzelnen Charaktere vorgestellt. So lernt man auf der ersten Seite bzw. im Innenteil die einzelnen Protagonisten bereits kennen. Dies hat uns sehr gut gefallen und dies ist ein sehr schönes Detail.

Danach beginnt die eigentliche Geschichte. Eloy möchte gern etwas unternehmen, doch Tobi ist zu ängstlich und dabei geraten die beiden fast ein wenig in Streit und beide sind dann ein wenig wütend und Tobi kann daraufhin nicht gut schlafen und da am nächsten Morgen Eloy weit und breit nicht zu sehen ist, hat Tobi Angst um seinen Freund und begibt sich auf die Suche um ihn zu finden. Dabei ist er ganz schön mutig und trifft auf viele weitere Tiere, die manchmal ganz schön der Patsche sitzen und in so manchem Müll festhängen. So wird spielerisch auch das Thema Umweltschutz angesprochen ohne zu sehr mit dem erhobenen Zeigefinger zu strafen.

Zu viel möchte ich jedoch nicht von der Geschichte erzählen, sondern kann sie jedem nur empfehlen.

Es geht hierbei nicht nur um Freundschaft, mutig sein und Ängst überwinden, sondern auch um Umweltschutz und die Natur und gleichzeitig, werden die Sinne geschärft und man durch das Erriechen der Seiten zum Aktiven mitmachen angehalten und am Ende gibt es sogar noch einige interessante Tipps, Wissen und Fakten rund um Umwelt und Natur.

Ein wunderschönes und tolles Buch mit detailreichen und grandiosen Illustrationen. Die Bilder machen sehr viel Spaß und Freude und es gibt sehr viel zu entdecken. Die Duftseiten animieren zum erriechen und erschnüffeln und machen dabei sehr viel Spaß. Die Sinne werden geschärft und aktives Mitmachen kommt immer sehr gut an. Die Geschichte ist einfach wunderschön, neben Mut und Überwindung der Angst, geht es auch um Freundschaft und nebenbei auch noch um die Müllbeseitigung und den Umweltschutz. Alles sehr wichtige und tolle Themen, die hier angesprochen werden und kindgerecht umgesetzt werden. Am Ende dann noch die hilfreichen Tipps und Fakten, zur Erläuterung, runden das Buch nochmal ab.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich kann es nur empfehlen.

Fazit:

Eine wunderschöne Geschichte um Freundschaft, Mut und Umweltschutz, mit tollen Charakteren, Illustrationen und Duftseiten... eine rundum schöne Sache.

Veröffentlicht am 21.11.2019

Jenseits der Träume...

Traumschreiter

Klappentext:

Ein Reich des Lichts, bedrängt von Alb.
Haie schwimmen, wo Mammuts stapfen, denn Wasser und Luft sind eins.

Klappentext:

Ein Reich des Lichts, bedrängt von Alb.
Haie schwimmen, wo Mammuts stapfen, denn Wasser und Luft sind eins.
In einer Welt jenseits der menschlichen Träume kämpft sich die Traumschreiterin Wassilissa aus dem Schlund der Mahre zurück in die Schleier der Zivilisation.
Sie findet ihr Volk bedroht und gespalten vor. Als sie dem Konflikt nachgeht, lernt sie Freund wie Feind zu misstrauen. Nur auf Ulu, Wassilissas Gefährten, ist immer Verlass. Und auf ihr Talent, jede Antwort zu finden, wenn sie lange genug wühlt. Ihre Beharrlichkeit hält Wassilissa nahe am Abgrund, aber dort kennt sie sich aus.
Diesseits der Träume verliebt sich Arthur ausgerechnet in Julia, die Freundin seines Bruders. Erstmals im Leben schrecken ihn weder Scham noch Streit und damit wählt er ein Schicksal, das mehr als seine Welt verändert.

Cover:

Das Cover finde ich wunderschön, mystisch und fantastisch und entführt einen in eine andere Welt. Es ist an sich relativ düster und in dunklen Farbtönen gestaltet und zeigt eine weibliche Gestalt mit Oktupusarmen einer Meeresgestalt, die in ihrer Hand einen Wanderer hält, der sich farblich abhebt. Das Cover wirkt sehr mysteriös und weckt somit die Neugier.

Das Buch ist sehr gut gegliedert und die Kapitel haben eine angenehme Länge. Der Schreibstil ist sehr außergewöhnlich und die spannende und faszinierende Traumwelt wird sehr gut und umfassend beschrieben. Jedoch ist vieles zu Beginn sehr verwirrend .

Einerseits sind dabei sehr wundervolle und schöne Beschreibungen und auch die Welten sind sehr mystisch und spannend, jedoch kann man es andererseits nicht so recht greifen. nach und nach kommt man aber immer mehr in die Geschichte hinein und auch die verschiedenen Handlungsträge ergeben nach und nach immer mehr Sinn. und es kommt ein bisschen Licht ins Dunkel.

Noch immer sind sehr viele Fragen offen, aber da dies der erste Band war und noch weitere folgen, habe ich dahingehend auch nichts anderes erwartet. Es war durchaus klar, dass nicht alles geklärt werden wird. Arthurs Erlebnisse und auch die Beschreibungen finde ich sehr schön und gelungen. Generell trifft man hier auf einen sehr schönen und außergewöhnlichen Schreib- und Erzählstil ... und auch wenn ich nicht immer alles verstanden habe, so wurde ich doch sehr gut unterhalten und bin schon sehr neugierig und gespannt auf den zweiten Teil.

Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen, so konnte ich mit Arthur und Julia und auch Ulu und Wassilissa sehr viel erleben und vor allem die tollen Beschreibungen der Handlungen, Erlebnis und auch der Umgebung fand ich sehr faszinierend, schön und interessant. Ein wunderschönes Buch mit einer tollen Idee, so dass ich auch schon sehr auf die Folgebände gespannt bin, zu Beginn jedoch ein wenig verwirrend. Vielleicht hätte man mit einem Glossar Abhilfe schaffen können.

Im großen und Ganzen aber sehr gut gelungen. Mich hat es gut unterhalten. Daher von mit 3,5 Sterne, die ich gern auf 4 Sterne aufrunde.

Veröffentlicht am 21.11.2019

anregend und erotisch

She - Vivienne, eine Frau auf Abwegen | Erotischer Roman

Klappentext:

Die attraktive Vivienne ist seit über zwanzig Jahren verheiratet und liebt ihren Mann. Doch ab und zu überfällt sie unbändige Lust nach einem erotischen Abenteuer und drängt sie dazu, ihrem Alltag zu entfliehen.
In dieser Stimmung wird Vivienne zur hemmungslosen und unersättlichen »She«, die die Männer (und Frauen), die ihr zu dieser Flucht verhelfen können, geradezu magisch anzieht. So trifft sie ihren »Mentor«, der ihren Körper in Besitz nimmt und ihn einer ganzen Horde von Männern anbietet, die sich an ihm bedienen und all ihre Körperöffnungen ausfüllen. Aber auch mit einer Frau, die ihre Lust in ungeahnte Höhen schnellen lässt, lebt sie ihren unendlichen Hunger aus. Vielleicht können die fünf Männer, denen sie vier Tage und Nächte lang in einer abgeschiedenen Hütte zu deren Vergnügen zur Verfügung steht, ihre schier grenzenlose Gier stillen?Diese Ausgabe ist vollständig, unzensiert und enthält keine gekürzten erotischen Szenen.

Cover:

Eine junge rothaarige Frau ist auf dem Cover zu erkennen, die mit ihrem Blick die Neugier weckt.

Das Buch lässt sich sehr angenehm und flüssig lesen. Das Buch ist sehr gut gegliedert und man kann es leicht in einem Rutsch lesen.

Die Situationen sind erotisch und ansprechend beschrieben. Man findet sich leicht in Vivienne hinein. Sie ist seit über 20 Jahren verheiratet und liebt auch ihren Mann sehr, aber ab und an überkommt sie die Lust nach mehr und so liebt sie das Treiben der jungen Leute und hat ungezügelte Fantasien, die ausgelebt werden wollen.

Was genau passiert möchte ich hier nicht verraten.

Die Situationen und Handlungen sind sehr gut beschrieben. Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Vor allem Vivienne fand ich sehr sympathisch und man spürte ihre Lust und Leidenschaft. Erotische und prickelnde Szenen werden anregend beschrieben. Manches war mir jedoch ein wenig to much, aber dies ist Geschmacksache. Auf jeden Fall macht es Lust auf mehr und lies sich sehr angenehm lesen, träumen und in Fantasien dahin schmelzen.

Anregende und prickelnde Erlebnisse sind inclusive.

Fazit:

Erotische und anregende Story, einer Frau und ihrer ungezügelten Fantasien.

Veröffentlicht am 20.11.2019

Stressbewältigung und innere Ruhe finden...

Innehalten

Klappentext:

Wird Ihnen auch manchmal alles einfach zu viel? Haben sie oft das Gefühl, dass Stress und permanente Reizüberflutung Sie vom wahren Leben abschneiden? Höchste Zeit, endlich einmal innezuhalten, um Körper Seele und Geist wieder den Raum zu geben, den sie brauchen. Safi Nidiaye zeigt, wie sie ganz gezielt die individuelle Auszeit gestalten können., die ihnen gerade guttut. Ob erholsamer innerer Rückzug nur für ein paar Sekunden, schnelles Entstressen für zwischendurch, bewusster Ich-tag oder tiefergehendes spirituelles Retreat: So bekommen sie auch im hektischsten Alltag den Kopf wieder frei und finden zu innerer Ruhe und Klarheit.

Cover:

Das Cover ist sehr schön. Es ist in zartem rosa gehalten, mit vielen Schmetterlingen in den Tönen Blau bis Pink. Ein relativ einfaches, aber doch sehr schönes Cover, passend zum Thema.

Das Buch ist sehr gut gegliedert, was bei einem Handbuch immer sehr gut ist, es gibt auch ein Inhaltsverzeichnis, so dass, wenn man mal etwas nochmal nachschlagen möchte, man dieses gut wieder findet.

Die Gliederung ist sehr schön und auch die einzelnen Kapitel haben eine angenehme Länge.

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig und es wird alles sehr gut erklärt. Das Buch gibt Hilfe im Alltag und lässt den Stress draußen bzw. versucht diesen abzubauen und dies durch kleine Tipps die man jederzeit durchführen kann.

Dieser Ratgeber öffnet einem die Augen und hilft dabei sich wieder auf die wichtigen Dinge im Leben zu fokussieren. Kleine Tipps helfen dabei, dasss man wieder mehr auf sich achtet und dabei seine eigene Mitte findet.

In den ersten Kapiteln geht es erstmal darum, warum ein Rückzug wichtig ist, was dies bedeutet, seinen Körper zu zentrieren und wie es überhaupt zu diesem Buch kam. Die nächsten Kapitel beschäftigen sich dann mit dem zu sich finden, sich zu entdecken und sich zu entspannen. Im weiteren Verlauf beschäftigt man sich mit verschiedenen Atemübungen und Meditationstechniken, sowie den verschiedenen kleinen Auszeiten, die es gibt und wie man diese umsetzt.

Es wird alles sehr gut erklärt und es ist keinesfalls dabei ein trockener Ratgeber, sondern vermittelt mit einfachen Worten, welche Möglichkeiten einem bieten und wie man selbst daran mitwirken kann diese umzusetzen. es gibt kleine Tipps, ohne diese zu erzwingen. Man kann selbst wählen und hat die Möglichkeiten aus dem vermittelten Wissen und den Kleien Ratschlägen für sich seinen Weg zu finden, den Stress besser und leichter abzubauen.

Mir hat diese Mischung aus Wissensvermittlung und Ratschlägen ganz gut gefallen und geholfen, so dass mir einige kleine Tipps sehr dienlich sind und ich versuche diese in mein Leben zu integrieren.

Es ist ein guter Wegweiser, um sein Leben neu zu ordnen und sich zu orientieren, wo man gerade steht und hilft und motiviert einen dabei. Es gibt viele kleine Tipps und man hat viele Möglichkeiten diese umzusetzen.

Mir hat dies sehr gut gefallen und ich werde sicherlich noch das ein oder andere mal mir Ratschläge aus diesem Buch holen.

Fazit:

Ein wunderschöner Ratgeber mit kleinen Tipps und Hilfestellungen um dem Stress des Alltags entgegen zu treten.