Profilbild von hasiclown

Veröffentlicht am 28.11.2019

packender Thriller...

Der Schotte

Klappentext:

Eigentlich will John McConley, schottischer Millionär und erfolgreicher Unternehmer, im Spätsommer 1993 nur ein paar ruhige Tage in seiner kleinen Hütte an einem See in Irland verbringen.
Aber ...

Klappentext:

Aber plötzlich steht Eve Faulkner vor ihm, die Frau, deren Onkel für den Tod seiner Eltern verantwortlich war und die er seit fast einem Vierteljahrhundert nicht mehr gesehen hat. Bevor sie einander näherkommen können, werden sie von Unbekannten überfallen, und Eve stirbt in Johns Armen. Geschockt vom Tod seiner ersten Liebe nimmt McConley eigene Ermittlungen auf und gerät mitten in den Krieg zwischen der IRA und ihren protestantischen Widersachern.
Immer wieder führen die Spuren in seine eigene Vergangenheit.
Welche Rolle spielten seine Eltern im Nordirlandkonflikt? Und da ist auch noch Geoffrey Holmes, der hilfsbereite Taxifahrer, der ganz eigene Ziele zu verfolgen scheint und nicht mehr von Johns Seite weicht.
Auf der Suche nach der Wahrheit gerät McConley in immer größere Lebensgefahr und erkennt, dass die Frage, wer Freund und wer Feind ist, alles andere als leicht zu beantworten ist.

Cover:

Das Cover ist sehr dunkel und düster gehalten. Ein einsames Haus am Wasser und darüber ein abstürzendes Flugzeug sorgen für Aufsehen.

Der Schreibstil ist flüssig und locker. Man kommt sehr gut in das Geschehen hinein und die Handlungen und Geschehnisse werden sehr gut, detailliert und bildlich beschrieben. Auch bekommt man einen sehr guten Eindruck von der Umgebung und den Orten der Handlungen. Die Gliederung geht einher mit den Zeitpunkten und orten, aufgrund dessen wurde das Buch gegliedert. Es gibt keine eindeutigen Einordnungen in Kapitel, aber dies ist hier auch gar nicht notwendig. Man erhält stets eine Orientierung wo und zu welches Zeit man sich gerade befindet. Dies ist sehr hilfreich. Auch der Wechsel zwischen den handelnden Personen, sorgt für zusätzliche Spannung.

Mir hat John und auch Eve sehr gut gefallen und ich konnte mich auch sehr gut in diese hineinversetzen. Die Geschehnisse und Umstände wurden gut beschrieben und man hat regelrecht mitgerätselt und wurde von einige Wendungen und Situationen überrascht, mit denen man so nicht gerechnet hat. Teils kamen auch kleinere Nervenkitzel- und stärkere Spannungsmomente auf, die mich sehr begeistert haben. Als John und Eve aufeinandertreffen und sie im Kugelhagel flüchten müssen, bekam auch ich ein wenig Panik und mit der Angst. Zu viel möchte ich jedoch an dieser Stelle nicht verraten.

Weiterhin erhält man, geschickt eingebaute, Informationen über den Nordirlandkonflikt. Hier wird Wissen auf legende Art und Weise in den Fall mit verstrickt und so übermittelt.

Mich hat dieses Buch sehr gut unterhalten. Die Charaktere konnten mich überzeugen und durch unvorhersehbare Wendungen punktete dieser Thriller zusätzlich. Ein sehr gelungenes Debüt und hoffentlich wird es noch weitere Bücher, dieser Art geben. Ich habe dieses Buch innerhalb weniger Stunden regelrecht verschlungen, da es mich gepackt hatte und ich es nicht mehr aus er Hand legen wollte.

Fazit:

Spannender Thriller, mit Informationen zum Nordirlandkonflikt, der einen regelrecht gefangen nimmt...

Veröffentlicht am 27.11.2019

fantastische Charaktere, die überzeugen...

Tagebuch des Schicksals

Klappentext:

Griesgram Aribert schätzt Ruhe und Ordnung, die lebensfrohe Dörte liebt Spontanität und esoterischen Klimbim. Als Aribert im Garten ein magisches Tagebuch ausgräbt, ist bei beiden die Neugier geweckt und sie raufen sich zusammen. Das Buch führt sie in eine fremde Welt erfüllt von scheinbarer Glückseligkeit.

Doch der Schein trügt, sie steckt voller Schicksalhafter Begegnungen und ungeahnten Gefahren. Sie müssen den Kampf gegen die vier Elemente aufnehmen, die alles ins Chaos zu stürzen drohen. Können Aribert und Dörte ihr Schicksal in die eigenen Hände nehmen und die Welt retten? Oder sind sie unabänderlich an die rätselhaften Zeilen im Buch gebunden?

Cover:

Das Cover ist in braun gehalten und über das Cover zieht sich eine verschnörkelte Schrift die im Hintergrund verschwimmt. Man erkennt einen großen Baum unter dem ein Mensch sitzt und davor einer steht. Das Cover macht neugierig und wirkt sehr faszinierend.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig. Man kommt sehr gut in die Handlungen hinein und ich habe das Buch innerhalb weniger Stunden lesen können, da es mich gepackt und gefesselt hat, sowie mich steht interessiert hat, wie es weitergeht.

Besonders gut haben mir Dörte und der griesgrämige Aribert gefallen. Mit Hörte kam ich von Anfang an klar und sie hat mir gleich sehr gut gefallen. Mit Aribert brauchte ich ein wenig, bis ich auch ihn in mein herzgeschlossen habe, denn seine griesgrämige Art, ist irgendwie auch sehr sympathisch und sorgt auch für den ein oder anderen Lacher. Dadurch bekommt die Geschichte einen ganz speziellen Humor.

Neben dem tollen Schreibstil, hat mir auch die Gliederung ganz gut gefallen. Die einzelnen Kapitel haben eine angenehme Länge. Überschriften gibt es keine, es wird fortgehend durchnummeriert.

Hörte und Aribert sind grundverschieden und doch sind beide sehr liebenswert, außerdem sorgt dies auch für einige Schmunzler. Die beiden sind einfach toll und als sie dann ein Tagebuch finden und so in eine fantastische Parallelwelt gelangen, beginnt das Abenteuer erst so richtig. Sie stoßen auf viele weitere fantasievolle Gestalten und Charaktere und auch Magie spielt hier eine Rolle, doch zu viel sei an dieser Stelle nicht verraten. Denn die Parallelwelt hat es in sich. Diese sollte man selbst erleben.

Dem Autor gelingt es, einen in eine wunderschöne und spannende Fantasygeschichte zu entführen, die sehr unterhaltsam ist und bei der einem nicht langweilig wird, sehr kurzweilig und schnell gelesen. Die Charaktere sind einfach genial und man lernt sich nach und nach immer mehr zu lieben. Sehr gut umgesetzt und einfach nur empfehlenswert.

Fazit:

Wunderschöne Fantasygeschichte mit tollen Charakteren, Spannung und Magie.

Veröffentlicht am 27.11.2019

Fionrirs Reise geht zu Ende ...

Fionrirs Reise ins Tal der Drachen

Klappentext:

Der jahrhundertealte Frieden zwischen Menschen und Drachen gerät ins Wanken, weil… ja, warum eigentlich?

Klappentext:

In einer unheilvollen Mischung aus Halbwissen, Angst und Intrigen rüsten Menschen und Drachen auf einmal gegeneinander auf. Ist die Ereignislawine, die den Pakt zwischen ihnen gefährdet, noch aufzuhalten?
Der junge Drache Fionrir ist kein Kind mehr und hat beeindruckende Drachenfähigkeiten entwickelt. Ist es an ihm, zusammen mit der jungen Thronfolgerin Quirina den Frieden zu sichern?

Cover:

Das Cover ist hat etwas fantastisches und mystisches an sich. Man sieht mittig einen grünen Drachen und auf ihm ein junges adliges Mädchenmit einem feinen Umhang und einer kleinen Krone. Das Cover finde ich wunderschön und es hat auf jeden Fall mein Interesse geweckt.

Dies ist bereits der dritte und damit alles entscheidende Band der Reihe Fionrirs Reise. Auch ohne die vorherigen Bände zu kennen, kommt man sehr gut in die Geschichte und das Geschehen hinein.

Dabei hilft einem das Personenverzeichnis, welches gleich zu Beginn des Buches ist. Auch die sehr guten, detaillierten und bildlichen Beschreibungen sind sehr hilfreich um in das Geschehen und die Geschichte einzutauchen.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig. Es lässt sich leicht und locker lesen. Auch die Kapitel haben eine angenehme Länge und die Überschriften passen sehr gut zu den Kapiteln.

Fionrir und auch seine Reiterin und Prinzessin Quirina habe ich sehr schnell in mein Herz geschlossen. Die Charaktere sind einfach herzallerliebst und wundervoll beschrieben. Man kann sich gut in sie hineinfühlen und mit ihnen das spannende Abenteuer und die Reise erleben. Zu viel vom eigentlichen Inhalt möchte ich aber an dieser Stelle nicht verraten.

Dies ist ein Muss für jeden Fantasy und Drachen Liebhaber, egal ob groß oder klein, jeder kommt dabei auf seine Kosten.

Eine wunderschöne Geschichte, bei der es nicht nur um Action und Spannung geht, sondern auch um Familie, Freundschaft, Zusammenhalt und Verantwortung. Die Beschreibungen und Handlungen sind sehr gut herausgearbeitet. Man merkt, wie viel Liebe in diesem Buch und auch in den Charakteren steckt. Es ist wunderschön erzählt und geschrieben und durch wirklich unglaublich tolle Illustrationen komplettiert.

Die Illustrationen passen sehr gut zu dem Text und haben mir sehr gut gefallen. Sie unterstützen das Gelesene und sind ein wirkliches Highlight.

Ein wunderschönes Abschluss dieser tollen Reihe, der durch diesen dritten Band gelungen umgesetzt und beendet wurde. Ein sehr schönes Ende, was mir persönlich gute gefallen hat und auch sehr stimmig rüberkommt. Ein wunderschönes Buch, was man jedem nur empfehlen kann. Nicht nur für Kinder, sondern durchaus auch für Erwachsene geeignet. Vor allem Fantasy Fans und Drachenliebhaber kommen auf ihre kosten, aber nicht nur die sollten es lesen, denn ich kann es wirklich jedem empfehlen, da die Story wirklich wunderschön ist.

Fazit:

Eine wunderschöne und spannende Abenteuergeschichte, bei der nicht nur Fantasy und Drachenliebhaber auf ihre Kosten kommen, denn hier geht es um weit mehr... auch Freundschaft, Familie und Verantwortung spielen eine große Rolle.

wunderschön und kindgerecht...

Die Geschichte vom heiligen Nikolaus

Klappentext:

Jedes Jahr aufs Neue warten am 6. Dezember Kinder gespannt auf den Nikolaus. Doch warum feiern wir den Nikolaustag überhaupt? Kindgerecht und mit farbenfrohen Bildern wird die Legende vom heiligen Nikolaus liebevoll nacherzählt.

Cover:

Das Cover ist wunderschön, bunt und farbenfroh. Man erkennt sehr viele Menschen, die um einen Mann mit Bischofsstab herumstehen. Hierbei handelt es sich um den heiligen Nikolaus.

Dies ist ein Pappbuch und ist für die Jüngsten gedacht. Es eignet sich sehr gut zum Vorlesen und Text und Bilder sind sehr stimmig und altersgerecht.

Es wird die Geschichte des heiligen Nikolaus erzählt und wie es zu dem Nikolausfeiertag kam. Man erfährt wer Nikolaus überhaupt war und was er alles getan hat. Eine wunderschöne Geschichte, die mit einfachen Sätzen und wunderschönen Illustrationen altersentsprechend umgesetzt wurde.

Die Bilder sind wunderschön und veranschaulichen den Text. Die bunten Bilder sind sehr detailgetreu und es gibt sehr viel darauf zu entdecken.

Die Geschichte ist sehr gut und verständlich erklärt. man kann alles sehr gut nachvollziehen. Man erfährt über die Geschichte von Nikolaus und was er für die Menschen getan hat. Zu viel möchte ich an dieser Stelle jedoch nicht verraten.

Diese Geschichte eignet sich sehr gut in der Vorweihnachtszeit und in Hinblick auf den 06. Dezember. Eine wunderschöne Geschichte zum Vorlesen und entdecken.

Sie enthält am Ende auch noch die Noten und Text zu dem Lied "Lasst uns froh und munter sein". Auch dies hat mir sehr gut gefallen.

Fazit:

Ein wunderschönes Buch, welches kindgerecht die Geschichte des heiligen Nikolaus erzählt.

Veröffentlicht am 26.11.2019

ein Neubeginn bedarf Mut ...

Mein Freund, der Schneelöwe

Klappentext:

Manchmal fühlt sich die Welt ganz groß an. Und du dich selbst ganz klein. Aber manchmal brauchst du nur einen besonderen Freund, der dir hilft, den Mut zu finden, der schon in die schlummert. ...

Klappentext:

Eine wunderschöne Freundschaftsgeschichte - mit einem Hauch von Magie.

Cover:

ein wunderschönes Cover, was einen glatt verzaubert. Man sieht einen riesengroßen weißen Schneelöwen und in ihn ein kleines Mädchen gekuschelt, dass den Löwen nicht mehr loslässt. Der Hintergrund ist in dunkelblau gehalten und der Titel in einem wunderschönen glitzerndem silber.

Das Buch ist wunderschön illustriert und Text und Bilder bilden wine sehr schöne und harmonische Einheit. Das Buch eignet sich sehr gut zum Vorlesen und beinhaltet eine wunderschöne Geschichte zum Nachdenken und Erleben.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig. Die Sätze sind nicht zu lang und der Inhalt lässt sich leicht erschließen und nachvollziehen.

Caro ist mit ihrer Mama umgezogen, sie ist dort einsam und hat noch keine Freunde gefunden. Im neuen Haus mit weißen Wänden lernt sie als erstes den Schneelöwen kennen und hat sehr viel Spaß mit ihm. Er ermutigt sie auch raus zu gehen und andere Kinder kennen zu lernen. So bringt dies immer mehr Farbe in ihr Leben und der weiße Löwe hilft ihr dabei. Hier geht es um eine wunderschöne Geschichte, die nicht nur um Freundschaft, sondern auch um Mut und Neubeginn handelt und viel sehr schöne und liebevolle Ansätze hat.

Mit Fingerspitzengefühl und sehr viel Herzenswärme wird diese Geschichte erzählt. Sehr viel Emotionen und Liebe steckt in dieser Geschichte. Mir hat sie sehr gut gefallen und sie wurde sowohl in Text und Bild sehr gut umgesetzt.

Die Illustrationen sind einfach wunderschön und unterstreichen das Gelesene. Daher kann man sich alles noch besser vorstellen und der Text wird so veranschaulicht, so dass sich die Geschichte auch noch besser einprägen lässt.

Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen. es ist sehr liebevoll gestaltet und beinhaltet eine Geschichte mit sehr tollen Werten und liebevollen Informationen zum Thema Mut, Freundschaft und Neubeginn. Sehr empfehlenswert.

Fazit:

Eine wunderschöne Geschichte zum Thema Freundschaft, Mut und Neubeginn.