Profilbild von hasiclown

alles ist erlaubt ...

Knife Drop

Tschüss, Küchen-Regeln!

Tschüss, Küchen-Regeln!
Einfach unverschämt lecker kochen? Das geht! Social-Media-Profikoch Nick DiGiovanni ist überzeugt: Ein paar grundlegende Techniken, clevere Kniffe und eine ordentliche Prise Selbstbewusstsein reichen aus, um die eigene Küche zu erobern. In diesem Kochbuch für Anfängerinnen und begeisterte Foodies teilt er seine 100 liebsten Rezepte, die 13 besten Küchen-Tipps und jede Menge extra Video-Content. Der Appetizer: Ein Vorwort von seinem Mentor Gordon Ramsay!
Kreative Küche im Handumdrehen:
- Lässige Trendküche für Zuhause: Das erste Kochbuch von Social-Media-Star Nick DiGiovanni
- 100 einfache internationale Rezepte: Von der thailändischen Nudelsuppe über brasilianische Käsebällchen bis Fish & Chips
- Die wichtigsten Basics und Techniken: So einfach gelingen der eigene Nudelteig, gepickeltes Gemüse, wachsweiche Eier oder Saucen für jede Gelegenheit
- Noch mehr Küchen-Know-How: Hinter QR-Codes wartet jede Menge Video Content mit Tipps und Anleitungen, von Wraps falten über Bagel formen bis zur korrekten Aussprache von “Gnocchi”
- Perfekt für Neulinge und Foodies: Das optimale Kochbuch für Anfänger
innen, die Basics einfach lernen wollen, und alle, die sich in der kreativen Küche bereits Zuhause fühlen
Die wichtigste Zutat: Selbstvertrauen

Cover:

Das Cover zeigt den Koch in einer Küche und ist toll umgesetzt. Optisch und farblich ansprechend umgesetzt. Die Küche wirkt hell und freundlich, die Zutaten übersichtlich und der Koch macht einen jungen, modernen und fröhlichen Eindruck.

Ein geniales Kochbuch mit vielen ausgefallenen und neuen Ideen. Alles ist erlaubt und genau das merkt man. Kreative Umsetzung und viele köstliche Rezepte.

Der Einstieg mit allerhand tollen Erklärungen und Informationen zu Zutaten und Arbeitsutensilien ist sehr gut gelungen. Und auch zu Beginn gibt es bereits viele hilfreich und Interessante Tipps und Tricks. Auch sind hier einige QR Codes hinterlegt mit hilfreichen Informationen zu verschiedenen Techniken, wie flambieren, Falttechniken und vielem mehr.

Es folgen einige Grundrezepte und dann geht es mit einer großen Auswahl an ganz unterschiedlichen Rezepten weiter. Hier ist sicherlich für jeden Geschmack etwas dabei.

Toll finde ich die Gestaltung und Gliederung. Nicht nur die der Rezepte, sondern des gesamten Buches. Es ist toll und übersichtlich gegliedert und man bekommt hier viele tolle Eindrücke, Ideen und Rezepte. Ich finde es richtig toll und es hat mich im Gesamten sehr angesprochen.

Auch die Gestaltung des einzelnen Rezepte ist sehr gut gelungen. Die Zutaten stehen an der Seite und auch weitere Informationen wie Vorbereitung, Garzeit, Ergebnis sind übersichtlich und schnell ersichtlich dargestellt.

Die Anleitung ist Schritt für Schritt in durchnummerierten Punkten erfasst und wird stimmig und nachvollziehbar erklärt und beschrieben. Man kann den Punkten gut folgen und die Anleitung ist verständlich geschrieben. Auch die kleinen Tipps unter den Rezepten sind sehr hilfreich und toll.

Man bekommt hier eine große Bandbreite und ein weites Spektrum geboten, auch Facettenreichtum ist vorhanden und so bekommt man lust selbst was auszuprobieren und kreativ zu werden. Ein tolles Kochbuch mit vielen tollen Ideen und auch vielen neuen Einflüssen.

Wunderschön sind auch die Fotos, welche das Ganze sehr gut abrunden und Appetit auf die einzelnen Gerichte machen.

Fazit:

Spannende und vielfältige Küche mit vielen tollen neuen Ideen.

Veröffentlicht am 02.11.2023

faszinierend

Pink - Raise Your Glass

Bildgewaltig und ausdrucksstark: P!nk

Bildgewaltig und ausdrucksstark: P!nk
Sie ist ein Phänomen, diese Alecia Beth Moore aus Doylestown in Pennsylvania, besser bekannt als P!nk. Mit über vierzig Millionen verkauften Alben und siebzig Millionen verkauften Singles zählt sie zu den erfolgreichsten Frauen des Rock, und das hat seinen Grund: Sie ist nicht nur für ihre spektakulären Bühnenshows und ihren rebellischen Style berühmt, sondern auch für Songs mit Tiefgang und Aussage.
M!ssundaztood, das Album, das ihr 2001 den Durchbruch bescherte, gab vielen jungen Frauen ihrer Generation eine Stimme: In Songs wie »Family Portrait« oder »Just Like A Pill« erzählte sie offen und verletzlich von eigenen Problemen wie der Scheidung ihrer Eltern oder Erfahrungen mit Drogen, zeigte sich aber stets kämpferisch und fest entschlossen, sich nicht unterkriegen zu lassen. Damit traf sie ebenso einen Nerv wie mit dem gelungenen Mix aus Power Pop, Rock, Alternative und HipHop – und begründete eine Weltkarriere, die bis heute nichts von ihrem Schwung verloren hat.
Seitdem gilt P!nk als Künstlerin, die sich nicht verbiegen lässt. Darüber hinaus ist sie bekannt als unerschrockene Aktivistin, die sich für den Tierschutz ebenso einsetzt wie für Gleichberechtigung, die LGBTQ-Community oder die Homo-Ehe. Im Juli 2022 veröffentlichte sie mit »Irrelevant« ihren musikalischen Kommentar zu den neuen Abtreibungsgesetzen in den USA.
Als Powerfrau mit enormer Energie zeigt sie sich auch bei ihren Shows, macht aber gleichzeitig aus ihren Schwächen und Ängsten keinen Hehl. Diese schillernde Persönlichkeit hat die amerikanische Journalistin Annie Zaleski in ihrer Biografie Raise Your Glass meisterlich eingefangen. Ergänzt wird ihre packende Recherche durch über hundert Fotos, die P!nk nicht nur auf der Bühne, sondern auch ganz privat zeigen und dieses facettenreiche Porträt optisch perfekt abrunden.

Cover:

Das Cover zeigt die Künstlerin und Musikerin P!nk und auch von der Gestaltung des Covers kommt dies sehr gut rüber und es ist alles gut miteinander abgestimmt. Die Farbe des Titels, die herausstechenden Elemente, alles toll gewählt.

Eine wundervolle Biografie, die der Sängerin und Künstlerin gerecht wird. P!nk startete ihren Durchbruch in den 90ern und seitdem ist sie nicht aufzuhalten. Eine rebellische Künstlerin, die es in sich hat und mit ihren ganz großen und besonderen Auftritten immer wieder neue Akzente setzt.

Inhaltlich möchte ich hier gar nicht zu sehr ins Detail gehen und halte mich daher mit weiteren Informationen dazu zurück.

Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich gut und locker lesen. Man kann den Ereignissen und Schilderungen gut folgen. Sowohl ihre Anfänge, wie auch der weitere Verlauf werden hier sehr gut aufgezeigt und man erhält viele verschiedene Einblicke. Nicht nur auf die Touren wird man mitgenommen und ins Musikbusiness, sondern auch Private Hintergründe und in Familiengeschichten bekommt man einige Einblicke.

Die Gliederung und Gestaltung hat mir sehr gut gefallen. besonders die wunderschönen Fotos unterstreichen das Ganze sehr gut und runden es perfekt ab.

Man bekommt wundervolle Einblicke und es ist interessant hier über die Schulter zu Blicken und mehr über P!nk und ihr Leben zu erfahren. ich kenne einige Lieder von P!nk und mag die Musik sehr gern, bin jedoch kein fanatischer Fan und finde das Buch extrem gut gelungen. Es ist facettenreich und interessant und gibt viele toll Einblicke. Mir hat es gut gefallen und den Wunsch geweckt, ein Konzert der Künstlerin zu besuchen.

Eine faszinierende Biografie über eine einzigartige Musikerin und Künstlerin. Sehr gelungen, sehr interessant und toll bebildert. Mir hat es sehr gut gefallen.

Fazit:

Eine faszinierende Biografie über eine einzigartige Musikerin und Künstlerin.

sauer ...?

Die saure Traube

Klappentext / Inhalt:

Die saure Traube hegt Groll aus allen möglichen Gründen unter der Sonne. Lime hat den geliehenen Schal nicht zurückgegeben? Groll! Orange hat nicht zurückgerufen? Groll! Aber als ein Freund einen Groll gegen die Saure Traube hegt, ohne sich eine Erklärung anzuhören, erkennt die Saure Traube, wie unfair Groll sein kann. Kann Vergebung und Mitgefühl ausreichen, um eine saure Traube süß zu machen?

Cover:

Das Cover zeigt eine Traube mit einem eigentlich recht freundlichen Gesichtsausdruck. Dreht man das Cover rum, sieht man auf der Rückseite die Traube mit einem ziemlich saurem Gesicht.

Ein tolles Kinderbuch, welches Gefühle und Emotionen sehr gut vermittelt. Es gibt eine ganze tolle Reihe darüber. Diesmal geht es um die Traube und das Gefühl, des sauer seins. Doch die Traube war nicht immer so, das Gefühl entwickelte sich nach und nach und auch dies wird hier sehr schön und nachvollziehbar beschrieben.

Inhaltlich möchte ich hier gar nicht zu sehr ins Details gehen. Lasst die Bilder und den text einfach auf euch wirken, denn das Buch ist echt toll.

Der Schreibstil ist angenehm und locker und auch die Schriftgröße ist gut gewählt. Zumal an einigen Stellen auch durch unterschiedliche Schriftgrößen und Schriftarten damit gespielt wird und die Emotionen besser herüber gebracht werden. Auch die Textlänge ist gut gewählt. Der Text ist gut verständlich und die Emotionen und Handlungen werden toll vermittelt.

Besonders gut passen auch die Bilder und Zeichnungen dazu. Diese geben den Inhalt und auch die Gefühle und Emotionen sehr gut wieder. Die Illustrationen sind toll gestaltet und auch wundervoll umgesetzt.

Die Geschichte ist toll erzählt und auch der Humor kommt nicht zu kurz, da die Situationen gut auf den Punkt gebracht werden und man sich gut in die Traube hinein versetzen kann und die aber von außen betrachtet auch eine gewisse Komik hat. Aber auch die Botschaft dahinter kommt sehr gut rüber. Wichtig ist seine Gefühle zuordnen und gelassener zu werden. Man kann schnell auf die Palme gebracht werden, aber ist das immer so gut? Die saure Traube lernt hier verschiedene Situationen und Winkel an und veranschaulicht sie dadurch auch sehr gut dem Leser und Zuhörer.

Gefühle sind wichtig, können sich aber auch ändern. Die Botschaft wird hier sehr einfühlsam und kindgerecht herüber gebracht. Mir hat die Geschichte und Umsetzung sehr gut gefallen. Tolle Idee und Botschaft dahinter.

Fazit:

Lehrreiche Geschichte mit wichtiger Botschaft, liebevoll umgesetzt.

herzerwärmend ...

Püttchen und Sternelinchen

Klappentext / Inhalt:

Püttchen ist das kleinste Engelchen im ganzen Himmelreich. Während die anderen Engel eifrig das große Himmelsfest vorbereiten, macht Püttchen eine erstaunliche Entdeckung: Zwischen den Wolken liegt eine Sternschnuppe, die ihren Weg noch nicht gefunden hat! Um Sternelinchen zu helfen, braucht Püttchen die Unterstützung des Himmelskönigs. Gemeinsam starten sie eine Rettungsaktion, die den Sternenhimmel für immer verändert ...
Ein mitreißendes neues Püttchen-Abenteuer, herzerwärmend und mit großer Leuchtkraft erzählt!
Eine engelsgleiche Geschichte von Maite Kelly.

Cover:

Das Cover ist sehr niedlich und liebevoll gestaltet. Man erkennt ein Engelchen in einer Rakete und daneben einen sehr süßen gern. Gemeinsam begeben sie sich hoch in den Himmel, welcher im Hintergrund sehr schön dargestellt ist. Optisch und farblich ist das Cover sehr süß und liebevoll umgesetzt.

Eine sehr liebevolle und niedliche Geschichte über ein kleines En welchen, was auch mal andere Wege geht. Alle sind mit dem Himmelsfest beschäftigt und in ihre Vorbereitungen vertieft. Nur Püttchen macht plötzlich eine erstaunliche Entdeckung. Begleitet das kleine Engelchen dabei.

Inhaltlich möchte ich hier jedoch noch nicht zu viel verraten und halte mich mit weiteren Details dazu zurück.

Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich gut und flüssig lesen. Püttchen ist einfach süß und auch ein wenig besonders, vor allem Püttchens Methoden, aber dies bringt auch Humor und Spannung hinein, denn Püttchen ist nicht wie jeder Engel.

Eine total niedliche und herzerwärmende Geschichte, bei der Freundschaft und Hilfsbereitschaft eine wichtige Rolle spielen.

Die Schriftgröße ist gut gewählt, so lässt es sich sehr angenehm lesen und vorlesen und auch Leseanfänger kommen mit der großen Schrift gut zurecht. Auch die Textlänge ist gut gewählt und die Handlungen und Geschehnisse verständlich und nachvollziehbar beschrieben, so dass auch die Kids den Inhalt gut nachvollziehen können. Die Geschichte ist sehr niedlich erzählt und auch der Humor kommt nicht zu kurz. Man wird hier sehr gut unterhalten.

Die Illustrationen bestehen aus kleinen modellierten Figuren, also keinen normalen Zeichnungen, sondern sehr detailreich verzierte Figuren, die hier modelliert wurden und für die Bilder in Szene gesetzt wurden. Auch die Details in den Gesichtern sind so schön umgesetzt und so macht es viel Freude, diese Bilder zu betrachten. Es steckt viel Arbeit und Detail in den Bildern und man merkt auch die Liebe die darin steckt. Wunderschön umgesetzt und einfach toll gemacht.

Püttchen ist herzallerliebst und die Geschichte berührt und bewegt. Mir hat dies sehr gut gefallen. Eine Geschichte nicht nur fürs Weihnachtsfest, sondern mit so wunderschöner Botschaft, dass man es immer wieder betrachten, lesen und zur Hand nehmen kann und will. Wunderschön umgesetzt.

Fazit:

Herzerwärmende und liebevolle Geschichte über Freundschaft und Hilfsbereitschaft.

monstermäßiger Stempelspaß

Fingerstempeln: Monster

Drachen, Aliens, Nessie und Frankensteins Monster

Drachen, Aliens, Nessie und Frankensteins Monster
Ein Fingerabdruck hier, ein paar Striche dort – schon wachsen Monsterpflanzen in Töpfen, lebt eine Trollfamilie in einer Höhle und hütet ein Drache seinen Schatz. Mit sieben Stempelfarben, Schritt-für-Schritt-Anleitungen und jeder Menge Platz für eigene Bilder.
• Kreaturen aus Geschichten und Mythologie sowie andere Gruselgestalten stempeln
• Einfache Schritt-für-Schritt-Anleitungen helfen die Seiten im Buch mit Ungeheuern zu gestalten
• Mit verdeckter Spiralbindung und 7 Stempelfarben
• Schadstofffrei entsprechend der europäischen Richtlinien und auf Unbedenklichkeit getestet

Cover:

Das Cover zeigt ein riesiges Monster und schreibend davon rennende Kinder und macht Lust darauf selbst aktiv zu werden. Man kann bereits auf dem Cover erkennen, dass die Strukturen mit Fingerstempeln verziert wurden und macht Lust darauf, dies selbst auszuprobieren. Optisch und farblich sehr schön umgesetzt.

Meinung.

Es handelt sich hierbei um ein Buch, bei dem man selbst kreativ werden muss. Wer wollte nicht schon immer mal eigene Monster gestalten und malen. Ideen und Ansätze dazu werden hier reichlich geboten und auch genug Platz für eigene Fantasie und Kreativität geboten.

Es handelt sich hierbei um ein stabiles Buch mit hartem Einband und einer Ringbindung. Diese ist jedoch manchmal etwas schwer zu handeln. Ansonsten ist es von der Aufmachung sehr gut gemacht. Auch die 7 Stempelfarben sind hier bereits integriert und an der Aussenseite befestigt, so hat man diese immer mit dabei und kann sofort loslegen.

Auf jeder Seite findet man andere Monster und gruselige Situationen, welche man vervollständigen soll. Teils sind auch kleine Anleitungen vorhanden, so dass es einfach ist, die Monster und Figuren nachzugestalten. Die kleinen Anleitungen sind gut verständlich und hilfreich.

Auf den Seiten ist viel Platz um selbst kreativ zu werden. Vorschläge werden gegeben, aber man kann auch seine eigene Fantasie benutzen und umsetzen.

Monsterstarkes Buch mit vielen kreativen Ideen und Seiten zum Bestempeln und bemalen. Es sorgt für gute Unterhaltung und fördert zugleich die Kreativität und Fantasie.

Farbenfroh, cool und lustig, kann man hier selbst die Monster verschönern, oder selbst kreieren. Auch die 7 Stempelfarben sind gut gewählt und decken eine gute Bandbreite ab.

Fazit:

Farbenfrohe Monster mittels Fingerstempeln gestalten ... monstermäßiger Stempelspaß.