Profilbild von hasiclown

hasiclown ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.08.2023

wundervolles Setting

Klappentext / Inhalt:

Herzschmerz pur: Eine Liebe, die es niemals geben kann.

Klappentext / Inhalt:

Herzschmerz pur: Eine Liebe, die es niemals geben kann.
Als die 17-jährige Billie in Amber Lake ankommt, ist sie wenig begeistert. Wieder musste sie ihrem Astrophysiker-Vater folgen, der von Projekt zu Projekt zieht. Doch schon an ihrem ersten Schultag passiert etwas Merkwürdiges: Sie rammt jemanden mit ihrem Auto … oder etwas? Denn außer einem hellen Lichtblitz und einer Delle kann sie nichts sehen. In der Schule trifft sie auf eine eingeschworene Clique, deren Mitglieder unterschiedlicher nicht sein könnten. Und einer von ihnen – der viel zu gut aussehende Ashton Hunter – hat eine frische Wunde am Knie ...
Der Auftakt einer packenden mystisch-fantastischen Romantasy-Dilogie: Was passiert, wenn wir wirklich die Sterne vom Himmel holen? - Buchumschlag mit Perlmuttglanzeffekt + Character Card in der 1. Auflage!

Cover:

Das Cover wirkt mystisch ud einfach wunderschön. Ein toller Nachthimmel und verschiedene Sternzeichen sind darauf abgebildet. Farblich und optisch wurde es sehr schön umgesetzt. Der Schutzumschlag hat in der ersten Auflage einen wundervolle Glanzeffekt, aber auch die Gestaltung darunter ist einfach wunderschön. Dort sind auf den Buchdeckel mit silbernen Ornamenten verschiedene Sternenbilder und Sternzeichen eingraviert. Dies sieht wirklich wunderschön aus.

Billie musste schon einiges Durchmachen und auch der Start nach einem weiteren Umzug nach Amber Lake ist nicht wirklich leicht. Und dann auch noch diese eigenartige Clique und die mystischen Vorkommnisse. Ob dies wohl miteinander zusammen hängt?

Inhaltlich möchte ich hier jedoch nicht zu viel verraten und halte mich mit weiteren Details dazu zurück.

Es ist der Start in eine neue fantastische Buchreihe, in der Sternbilder, die Nacht und die Lichter am Himmel eine große Rolle spielen. Ein tolles Setting, sowie eine außergewöhnliche Idee, die hier auf jeden Fall die Neugier wecken. Ich wurde schnell vom Setting fasziniert und so kam ich sehr gut voran.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und lässt sich gut und flüssig lesen. In die Geschichte und Handlungen kommt man gut hinein. Auch die Emotionen und Gefühle werden nachvollziehbar beschrieben. In Ellie fand ich mich sehr gut hinein. Dir Ich-Perspektive macht es zudem verständlich. So kann man sich in ihre Gefühle und Gedanken hineinversetzen. Billie ist sehr gefühlsbetont, aber auch ein sehr starker, emotionaler und gerechter Charakter. Sie hat mir sehr gut gefallen und ich habe sie schnell ins Herz geschlossen. Auch Ash war mir schnell sympathisch und man merkt die Anziehung der Beiden recht schnell und das zwischen ihnen die Chemie stimmt.

Die Kapitel haben eine angenehme Länge und lassen sich gut lesen. Die Kapitelanfänge sind deutlich erkennbar und sehr schön gestaltet durch das Sternenbild zu Beginn.

Die Geschichte selbst ist mystisch, emotional und unterhaltsam aufgebaut und schnell ist man in der Geschichte drin und wird von dieser gefesselt, so dass man das Buch kaum mehr aus der Hand legen möchte. Man erfährt nach und nach mehr über Amber Lake und was es mit den Menschen dort und auch mit den Sternbildern auf sich hat. Dies war der Auftakt einer Reihe und ich bin schon sehr auf den zweiten Band gespannt.

Fazit:

Wundervolles Setting, mit einer tollen Hintergrundidee, mystischen Ambiente und tollen Charakteren.

Veröffentlicht am 13.08.2023

Marvel Kurzgeschichten

Marvel: Das große Geschichtenbuch

Klappentext / Inhalt:

Wundersame Spinnennetze, brillante Kämpfe und glorreiche galaktische Abenteuer - in diesem spannenden Sammelband kommen alle kleinen Marvel-Fans auf ihre Kosten!
40 tolle Geschichten ...

Klappentext / Inhalt:

40 tolle Geschichten voller Action und Spaß mit Spider-Man, den Avengers, Guardians of the Galaxy und vielen anderen Helden und Schurken aus dem Marvel-Universum.
Zum Vorlesen oder erstem Selbstlesen geeignet.
Das perfekte Geschenk für alle angehenden Superheld*innen!

Cover:

Das Cover zeigt verscheidende Bilder von unterschiedlichen Helden aus dem Marvel Universum. Optisch und farblich ist es toll und ansprechend gestaltet.

Das Buch enthält 40 verschiedene kurze Geschichten von einigen der Marvel Helden. So bekommt man einen tollen Einblick in das Marvel Universum und lernt die unterschiedlichen Charaktere kennen. Man trifft auf Spiderman, Thor, Hulk, Loki und viele weitere. So sind hier neben den ganz bekannten auch etwas seltenere wie Vulture, Hydra und Ultron anzutreffen.

Spannende Szenarien und kurze Abenteuer, die sich gut für Zwischendurch eignen und so auch gut zum Selbstlesen, aber auch vorlesen geeignet sind.

Inhaltlich möchte ich hier gar nicht zu sehr ins Detail gehen und halte mich daher mit weiteren Informationen dazu zurück.

Der Schreibstil ist einfach und gut verständlich. Den Geschichten kann man gut folgen und es wird locker und bildlich beschrieben, so dass man sich die Situationen und Handlungen gut vorstellen kann. Die Länge der Geschichten ist gut gewählt und so eignen sich diese gute für Zwischendurch. Auch die Schriftgröße passt gut und die vielen bunten Bilder runden das ganze perfekt ab. Die szenhaften Bilder erinnern ein wenig an einen Comic und veranschaulichen so sehr gut die Ereignisse. Die bunten Bilder sind toll gezeichnet und teils auch sehr detailreich.

Die Geschichte sind sehr vielfältig und unterschiedlich. Hier kann man sehr viel erleben und beschriftet an der Seite seiner Helden so manch Abenteuer.

Man lernt mehr über die unterschiedlichen Helden und Charaktere des Marvel Universums und neben den ganz bekannten Charakteren, trifft man hier auch auf einige Charaktere, die nicht so häufig auftauchen und daher eher etwas im Hintergrund stehen und teils unbekannter sind.

Durch diese vielen unterschiedlichen Geschichten wird eine große Vielfalt und Bandbreite geboten und man lernt so neue Aspekte und Charaktere des Marvel Universums kennen. Mir hat dies sehr viel Freude gemacht.

Fazit:

40 kurze Geschichten von unterschiedlichen Charakteren und Helden aus dem Marvel Universum.

Quiz zum Bergischen Land

Bergisches Land

Klappentext / Inhalt:

Ein grünes Stück Idylle inmitten von Ballungsgebieten und kernigem Revier: Große Namen, erfolgreiche Erfindungen und kulturelle Vielfalt machen das Bergische Land zu einer geerdeten, liebenswerten Heimatregion. Ob liegende Eiffeltürme, Blütenstädte oder weltberühmte Schmiedekunst – zwischen Tälern und Burgen verstecken sich wundersame Geheimnisse, Sagen, Mythen und Rätsel, von denen Christian Lentz und Sebastian Stöwer in 100 Fragen und Antworten erzählen.

Cover:

Das Cover ist toll gestaltet, bunt, ansprechend und mit vielen tollen Sehenswürdigkeiten aus der Region Bergisches Land.

Die Box ist stabil verarbeitet und von guter Qualität. Auch die Karten sind stabil und toll verarbeitet.

Es sind 100 Fragekarte mit Fragen rund um das Bergische Land. Teils in Multiple Choice Form, also mit vorgegebenen Antworten, aber auch frei beantwortbare Fragen sind dabei. Ein gelungener Mix aus Wissen, informativen Fakten, Persönlichkeiten, Historie und vielem mehr. Das Bergische Land hat viel zu bieten. Mythen, Sagen und Geheimnisse werden hier gefragt und erklärt. Tolle Fragen rund um die Region, dessen Antworten lehrreich und wissenswert sind, so dass man hier noch einiges über das Bergische Land hinzu lernen kann.

Ein tolles kleines Spiel zum Zeitvertreib und um ins Gespräch zu kommen.

Auch die Gestaltung der Karten und des Textes hat mir sehr gut gefallen. Die Schrift und auch der Text haben mir sehr gut gefallen. Die Fragen sind verständlich gewählt und man kann diesen sehr gut folgen und diese gut verstehen, auch die entsprechenden Antworten auf der Rückseite wurden sehr gut und verständlich erklärt.

Ein tolles Kartenspiel bzw. Quiz über das Bergische Land für alle Quiz Fans, zum Zeitvertreib und einfach für Zwischendurch. Auch eine tolle Geschenkidee.

Fazit:

Karten Quiz mit Fakten und Wissen rund um das Bergische Land, vielfältige und spannende Fragen, bei denen man noch was lernen kann.

tolle Fantasyidee

Aralona 1

Klappentext / Inhalt:

Was würdest du tun, wenn der größte Held deines Volkes in dir weiterleben soll?

Klappentext / Inhalt:

Was würdest du tun, wenn der größte Held deines Volkes in dir weiterleben soll?
Dem Glauben der Zentauren nach, werden ihre Seelen nach dem Tod wiedergeboren. Doch die junge Zentaurin Aralona wehrt sich gegen das Vermächtnis des großen Helden Aralon, das ihr nachgesagt wird. Sie wünscht sich nichts sehnlicher, als ihre eigenen Abenteuer zu erleben und dabei herauszufinden, wer sie wirklich ist. Als Nomaden von einem Tierschwinden berichten, das das Überleben in der Wüste und Steppe bedroht, bekommt sie ihre Chance, sich zu beweisen.
Begleite Aralona und ihren vorwitzigen Freund Kriktex auf eine Reise durch Divoisia. Dabei wirst du nicht nur neue Freunde gewinnen, sondern dir auch Feinde machen – und schließlich vor einem Geheimnis stehen, das kein Zentaur zuvor zu lüften vermocht hat.
Das Buch wird von einer kostenlosen App begleitet, mit der ihr die Möglichkeit habt, QR-Codes einzuscannen. Mit diesen könnt ihr zusätzliche Inhalte freischalten, die für das Verständnis der Geschichten nicht notwendig sind, aber euch weitere Einblicke in die Welt Divoisia gewähren.

Cover:

Das Cover finder ich geheimnisvoll und faszinierend zugleich. Mehrere verschiedene Details sind hier erkennbar, auch je nachdem wie man den Blick ausrichtet. Eine Oberkörper-Silhouette, in der eine wunderschöne Natur erkennbar ist und ein Wald in welchem sich ein Zentaur befindet. Optisch und farblich finde ich das Cover sehr ansprechend. Es macht Lust auf mehr.

Dies ist der Auftakt einer fantastischen Buchreihe, die sich nicht nur mit Zentauren, sondern verschiedenen Völkern, Glauben und einer wundervollen Fantasywelt befasst. Begleite Aralona auf ihrer Reise und erlebe dabei spannende Abenteuer und eine geheimnisvolle und faszinierende Welt. Aralona ist ein Zentaurenfohlen, von dem viel erwartet wird. Aber zum Glück kann sie sich auf ihren kleinen Freund Kriktex verlassen.

Die Weltenerschaffung und auch die Hintergrundinformationen dazu haben mir sehr gut gefallen. Man merkt, dass sich hier viele Gedanken rund um die Welt und die Charaktere gemacht wurde.

Inhaltlich möchte ich hier gar nicht zu viel verraten, um nichts zu verraten oder gar zu spoilern. Wer mehr erfahren möchte, liest am Besten selbst hinein.

Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich gut und locker lesen. Die einzelnen Abschnitte und Kapitel haben eine angenehme Länge und ermöglichen so einen guten Lesefluss. Die Verzierungen am Kapitelanfang heben dieses hervor und verdeutlichen dies. Die integrierten QR Codes verweisen auf eine App, bei welcher man weitere Informationen und Wissen zu Hintergründen erhält. So lernt man die Welt noch näher kennen und die aufgerufenen Texte vermitteln zusätzliches informatives Wissen. Diese App Funktion hat mir gut gefallen. So konnte man noch besser und tiefer und diese Fantasywelt eintauchen.

Die Charaktere und auch deren Entwicklungen haben mir gut gefallen. In Aralonas Denken und Handeln habe ich recht schnell hinein gefunden und auch wenn sie manchmal etwas naiv wirkte, so hat mir dennoch ihr Auftreten und auch ihre Entwicklungen gut gefallen.

Die Geschichte ist spannend und unterhaltsam aufgebaut und dies hält bis zum Ende an, welches für mich rund war und zugleich neugierig auf mehr macht. Zwischendrin wurde etwas ruhiger, aber im letzten Drittel baut es nochmals stark an Spannung auf. Die kleineren Rechtschreib- und Grammatikfehler sind dabei durchaus verzeihlich und werden hoffentlich in einer weiteren Auflage ausgebessert.

Mich konnte diese besondere Fantasygeschichte mitnehmen und begeistern. Auf den zweiten Band bin ich schon jetzt gespannt.

Fazit:

Tolle Weltenerschaffung, sowie spannende und faszinierende Fantasygeschichte, die ihren Leser mitnimmt.

inspirierend ...

Lucy und das verborgene Wissen

Klappentext / Inhalt:

Gibt es noch andere Wirklichkeiten? Bist du so frei, wie du meinst, oder wer hält die Fäden in der Hand? Und bist du dir all deiner Gaben bewusst?
In Spanien, bei dem alten Meister ...

Klappentext / Inhalt:

In Spanien, bei dem alten Meister Aramis, erhielt Lucy einen Einblick in die Mysterien unserer Realität und in ihr inneres Wesen. Doch zurück in Deutschland begreift sie schnell, dass dies noch nicht ausreicht, um mit den Widrigkeiten dieser Zeit zurecht zukommen. Die Welt scheint immer mehr aus der Balance zu geraten. Als zudem ein mysteriöser Drohbrief auftaucht, wird ihr klar: Um voranzukommen, muss sie zurückgehen. Nach Spanien!
Dort erklimmt sie die Stufen des Bewusstseins, erkennt die Notwendigkeit des doppelten Erwachens und lernt die Superkraft der kosmischen Gesetze kennen.
Ein Aufenthalt in den Wäldern der Sierra Nevada gibt ihrem Leben eine Wendung. In dem heilsamen Naturreich kommt sie ihrer eigenen Natur nahe.
Doch düstere Einblicke hinter die Kulissen der großen Weltbühne fordern sie auf, sich zu erinnern, wer wir Menschen wirklich sind.
Faszinierend. Inspirierend. Erhellend.
Die Zeitenwandel Trilogie ist eine Einladung an dich, unsere Welt mit anderen Augen zu betrachten. Die Geschichte hat die Kraft, dein Leben und die Sicht auf unsere Realität zu verändern!

Cover:

Optisch und farblich passt es sehr gut zum ersten Band der Reihe und auch ein Wiedererkennungseffekt ist hier deutlich vorhanden. man kann am unteren Rand Umrisse von verschiedenen Menschen erkennen und bei genauerer Betrachtung erschließen sich einem auch mehr Details. Im Vordergrund steht aber deutlich auch der Titel des Buches, welcher durch eine goldene Schrift sehr präsent ist.

Dies ist der zweite Band der Zeitenwandel Trilogie und ich würde hier auf jeden Fall empfehlen, den ersten Band zuvor gelesen zu haben, um alle Zusammenhänge und auch die Geschehnisse, auch von der Idee dahinter, zu verstehen und zu begreifen.

Auch wenn bei mir der erste Band schon eine Weile her war, so kamen die Erinnerungen daran, beim Lesen zurück und ich konnte schnell in die Charaktere und Handlungen hineinfinden. Das Werk ist nicht einfach und rasant, sondern eher etwas zum Nachdenken und Verinnerlichen. Es prägt und entwickelt nicht nur die Charaktere in sich, sondern vermag auch dem Leser etwas davon zu vermitteln. So ist dies durchaus tiefgründig und bewegend. Als Leser kann man hier einiges auch für seine Realität mitnehmen, wenn man sich darauf einlässt.

In die Gefühle und Gedanken von Lucy kommt man gut hinein. Auch die Schilderungen und der Erzählstil sind gut gemacht und passen zu dem Ganzen.

Inhaltlich möchte ich hier gar nicht zu sehr ins Detail gehen, um nicht zu viel vorweg zu nehmen.

Besonders gut hat mir auch hier die Gestaltung und Gliederung des Ganzen gefallen. Die kleinen Verzierungen und Zeichnungen sind wunderschön umgesetzt. Diese Zeichnungen werten es zusätzlich auf. Auch die Erklärungen zu den Zeichnungen sind toll. Es fügt sich hier alles sehr gut zusammen.

Der Schreibstil ist angenehm. Die einzelnen Kapitel haben eine angenehme Länge und die Kapitelanfänge sind gut und deutlich erkennbar. Auch die Kapitelüberschriften stechen deutlich und gut erkennbar hervor. Die komplette Gestaltung und das design ist toll gewählt und spricht mich persönlich sehr an.

Die Geschichte steckt voller verschiedener Einblicke und dringt tief ins Bewusstsein vor. Die Entwicklungen und Geschehnisse werden gut umgesetzt und auch die Emotionen und Gefühle sind deutlich spürbar. Ein tiefgründiges Buch, welches viele Überraschungen bereit hält und zugleich fasziniert und inspiriert.

Fazit:

Inspirierend und faszinierend, dringt dies ins Bewusstsein des Lesers ein, wenn dieser sich darauf einlässt.