Profilbild von hasiclown

hasiclown

hasiclown ist Mitglied der Lesejury

spannender Küstenkrimi

Sündiges Grab (Zwischen Mord und Ostsee - Küstenkrimi 6)

Klappentext / Inhalt:

Manche Sünde ist tödlich!

Klappentext / Inhalt:

Manche Sünde ist tödlich!
In Flensburg ist Jahrmarkt angesagt. Dazu gehören dumpfe Bässe, Neonlichter, Zuckerwatte … und in diesem Jahr auch eine Leiche. Doch was hat der Tod des 17-jährigen Mädchens mit dem Schiller-Gymnasium, gefälschten Noten und einer brisanten Liebschaft zu tun?
Ina Drews und Jörn Appel, die ihren Polizeidienst in Flensburg bald beenden werden, starten sofort mit den Ermittlungen. Hilfe bekommen sie dabei von ihren beiden Nachfolgern, die sich ein paar Tage zu früh dienstbereit melden. Aber kann ein Ermittler-Quartett, das sich im Schnellgang zusammenraufen muss, einen Mordfall aufklären und weitere verhindern?
Der neue Küstenkrimi von Nummer 1 Bestseller-Autor Thomas Herzberg. Alle Bände der Reihe können unabhängig voneinander gelesen werden.
---
Zwischen Mord und Ostsee - Ein Tippfehler? Keineswegs! Vielmehr definiert diese Schreibweise, wo genau die Kommissare Ina Drews und Jörn Appel in dieser Krimi-Reihe auf die Jagd nach Mördern gehen. Zwischen den Meeren, wo Wind & Wetter einen auf die Probe stellen, die meisten Leute nicht besonders redselig sind, und wo das Land so flach ist, dass man morgens schon sehen kann, wer mittags zu Besuch kommt. Eine Landschaft, in die man sich einfach verlieben muss. Wer dabei sein will, wenn Ina und Jörn zwischen Sylt, St. Peter-Ording und Usedom an Nordsee und Ostsee ermitteln, ist herzlich eingeladen. Und eins ist sicher: Langweilig wird es bestimmt nicht!
"Sündiges Grab" ist Teil 6 der Krimi-Serie. Jedes Buch ist in sich abgeschlossen und kann unabhängig von den anderen Teilen gelesen werden.

Cover:

Das raue Meer und eine kräftige Brandung zeigt dieses Cover. Aufgewühltes Wasser und ein dunkelroter Himmel machen hier eine düstere und spannende Atmosphäre aus. Das Cover ist passend zu den anderen der Reihe gewählt und ein Wiedererkennungseffekt ist hier auch auf jeden Fall vorhanden.

Es handelt sich hierbei um den sechsten Band der Reihe. Ina und Jörn habe ich bereits in den vorherigen Bänden begleitet und war umso trauriger, als ich erfuhr, dass sie nun getrennter Wege gehen werden und zugleich lernt man ach ihre Nachfolger kennen und im Quartett versuchen sie hier den Fall zu lösen. Ob das mit der Zusammenarbeit wohl so gut klappen wird?

Inhaltlich möchte ich hier jedoch nicht zu viel verraten und halte mich daher mit weiteren Informationen zurück, um nicht zu spoilern oder gar zu viel zu verraten.

Auch wenn es sich hier bereits um den sechsten Fall handelt, so kann man diese Bücher auch gut unabhängig voneinander lesen, da die Fälle in sich geschlossen sind. Um aber die Hintergründe und das Private besser greifen zu können und auch gut in die Charaktere hineinzukommen ist natürlich ein Lesen in Reihenfolge besser.

Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich sehr locker, gut und flüssig lesen. Die Kapitel haben eine angenehme Länge und ermöglichen einen gute Lesefluss. Die Kapitelanfänge sind deutlich erkennbar und auch die Gestaltung und Gliederung hat mir sehr gut gefallen. Die teils kurzen Kapitel erzeugen Spannung und halten zugleich das Tempo hoch. Die Ermittlungen sind gut umgesetzt und die Charaktere wirken authentisch und nachvollziehbar.

Es bleibt spannend und am Ende werden die offenen Fragen geklärt und so manche Wendung sorgt für Überraschung. Der Fall wurde spannend und unterhaltsam umgesetzt und sorgt für fesselnde Lesemomente.

Fazit:

Spannender Küstenkrimi mit alter Besetzung und Ablösung dieser.

fantasievolle Abenteuergeschichte

Billy und das Rätsel um die rote Frau

Klappentext / Inhalt:

Erlebe das Abenteuer deines Lebens in dieser fantastischen Fortsetzung von Jamie Olivers Kinderbuch-Bestseller “Billy und der geheimnisvolle Riese”!
Billy und seine besten Freunde ...

Klappentext / Inhalt:

Billy und seine besten Freunde Anna, Jimmy und Andy freuen sich auf einen Sommer, in dem sie durch den geheimnisvollen Wald Waterfall Woods streifen, all die magischen Wesen dort kennenlernen und mehr erfahren über den Rhythmus der Natur, der ihre und unsere Welt im Gleichgewicht hält.
Als der Wald von der geheimnisvollen roten Frau angegriffen wird und sowohl die Elfen als auch die Brüder Wilfred und BiIfred bedroht werden, eilen die Freunde zu ihrer Rettung!
Aber was will die rote Frau wirklich? Könnte sie etwas mit Bilfreds Verschwinden vor all den Jahren zu tun haben? Und wenn ja, wie ist es möglich, dass sie Jahrzehnte später noch genauso aussieht wie damals? …
Können Billy und seine Freunde die Wahrheit herausfinden und die Pläne der roten Frau durchkreuzen, bevor der Rhythmus erneut in Gefahr gerät?
Mach dich bereit für eine wahrhaft EPISCHE Reise in die geheimnisvolle Welt von Waterfall Woods, mit magischen Wesen, überraschenden Geheimnissen und actiongeladenen Abenteuern!

Cover:

Das Cover ist sehr fantasievoll und detailreich gestaltet. viele verschiedene Charaktere und Gestalten sind darauf erkennbar. Ein Wasserfall und ein wundervoller Hintergrund runden dieses Cover ab und zugleich ist hier schon erkennbar, dass einen ein spannendes Abenteuer erwartet. Optisch und auch farblich ist es toll umgesetzt.

Der Autor ist den meisten womöglich eher als Koch bekannt, aber auch für seine Kinderbücher hat er die richtigen Zutaten zusammengemischt. Denn dies ist bereits sein zweites Kinderbuch und die Fortsetzung, auf die ich mich schon sehr gefreut habe.

Billy, Jimmy, Anna und Andy haben Ferien und freuen sich schon darauf den Sommer im magischen Wald zu verbringen, als ein Hilferuf sie ereilt.

Inhaltlich möchte ich hier jedoch nicht allzu viel verraten und nicht zu viel vorweg nehmen.

Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich gut und flüssig lesen. Schnell kommt man in Charaktere und Handlungen hinein. Es wird sehr bildlich erzählt, so dass man sich alles sehr gut vorstellen kann. Auch kommen die Emotionen und Gefühle spürbar herüber und man kann dem Verlauf gut folgen. Detailreich und bildlich sind die Beschreibungen, so dass Bilder vor dem inneren Auge entstehen.

Die Kapitel haben eine angenehme Länge und lassen sich sehr gut lesen. Auch die Kapitelanfänge sind sehr schön gestaltet und durch die kleinen Verzierungen deutlich erkennbar. Die Überschriften sind passend gewählt, ohne dabei zu viel zu verraten. Die Gliederung und Gestaltung ist einfach toll und wunderschön umgesetzt.

Die wunderschönen schwarz-weiß Illustrationen zwischendurch runden das Ganze sehr gut ab. Die großflächigen Illustrationen, ab und an, machen das Ganze sehr rund und veranschaulichen das Gelesene.

Die Geschichte ist fantasievoll und spannend umgesetzt. Eine wundervolle Mischung aus Fantasy und Realität. Schnell taucht man in die Geschichte und Charaktere ein und wird von diesen mitgenommen. Zauberhaft und einfach fantastisch. Auch kleine liebevolle Botschaften und Weisheiten sind hier versteckt und geschickt mit eingebaut.

Fazit:

Fantasievolle Abenteuergeschichte mit Tiefe, Spannung und kreativer Unterhaltung. Abgerundet durch wunderschöne Illustrationen.

galaktastisches Abenteuer

Gorgon, Zola und der Käseplanet

Klappentext / Inhalt:

Gorgon, Zola und ihr kleiner Weltraumhund Etorki haben Hunger! Mit ihrem Raumschiff durchsuchen sie das Weltall. Keine Versorgungsstation in Sicht.
Doch halt - da ist ja ein Planet! ...

Klappentext / Inhalt:

Doch halt - da ist ja ein Planet! Ein Planet aus Käse?
Ein galaktisches Abenteuer beginnt!
Kosmischer Lesespaß für Kinder ab 5 Jahren.
Mit farbigen Illustrationen und Keks-Rezept!
Geeignet als Erstlesebuch oder zum Vorlesen. Gemeinsam entdecken und freuen!

Cover:

Cooles monstermäßig starkes Galaxie Cover mit Außerirdischen, Planeten und dem Weltraum auf fantasievolle und farbenfrohe Art und Weise umgesetzt. Das Cover ist fröhlich und fantasievoll gestaltet und ansprechend umgesetzt.

Außerirdisch starkes und cooles Abenteuer. Gorgon und Zola sind auf der Suche nach Essen, denn sie haben Hunger und die Vorräte sind aufgebraucht. Was sich ihnen dann bietet, ist fast zu schön, um wahr zu sein.

Doch möchte ich hier noch nicht mehr verraten und halte mich mit weiteren Details dazu zurück.

Tolles und spannendes Abenteuer mit Humor und guter Unterhaltung. Aufgrund der großen Schrift auch gut für Leseanfänger geeignet. Das Schrift - Bild - Verhältnis ist gut und ansprechend gewählt. Die Geschichte ist niedlich umgesetzt und auch die Charaktere sind einfach toll und cool.

Die bunten und farbenfrohen Illustrationen runden die Geschichte sehr gut ab. Auch lockern die Bilder das Textbild gut auf und geben die Geschichte bildlich gut wieder.

Schriftgröße und Textlänge sind altersentsprechend gewählt. Es eignet sich gut ab 5 Jahren zum Vorlesen, oder aber auch für Leseanfänger zum Selbstlesen.

Die Geschichte ist toll gestaltet und liebevoll umgesetzt und zugleich auch sehr unterhaltsam. Ein tolles galaktisches Abenteuer, welches Klein und Groß Freude bereitet.

Fazit:

Galaktisch starkes Abenteuer mit tollen Charakteren und farbenfrohen Illustrationen.

Kinderkrimi

Ella Spionella

Klappentext / Inhalt:

Ella macht mit ihrer Klasse einen Ausflug ins Naturkundemuseum. Natürlich sind auch Katze Elvine und Hamster Einstein mit dabei. Da erschreckt sich Elvine vor den Dinos und verschwindet durch einen verbotenen Vorhang. Als echte Spionin muss Ella jetzt wieder mutig sein!
In Band 2 von "Ella Spionella" geht es um Freundschaft und Tierliebe. Farbig illustriert, mit Limonaden-Rezept und Bonus-Geschichte!

Cover:

Das Cover sit toll gestaltet und zeigt ein Mädchen, sowie einige bekannte und berühmte Kunstwerke im Hintergrund. Optisch und auch farblich ist das Cover toll umgesetzt.

Spannendes Abenteuer und toller Kinderkrimi. Ella hat bereits ihren zweiten Fall, aber die Bücher sind auch sehr gut unabhängig voneinander lesbar, da jedes in sich geschlossen ist.

Ella macht mit ihrer Klasse einen Ausflug ins Museum, als sie sich erschreckt, verschwindet sie hinter einem verbotenen Vorhang und das Abenteuer beginnt.

Inhaltlich möchte ich hier nicht zu viel verraten, um nichts vorweg zu nehmen.

Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich leicht und flüssig lesen. Die einfachen Sätze sind gut verständlich und auch die Schriftgröße und Kapitellänge sind altersentsprechend und passend gewählt. Die kurzen Kapitel ermöglichen einen guten Lesefluss und geben dem Ganzen zusätzlich Tempo. Die Kapitelanfänge sind gut und deutlich sichtbar und die Überschriften sind passend gewählt, ohne dabei zu viel zu verraten.

Die Charaktere sind sympathisch und niedlich gewählt. Die Geschichte ist unterhaltsam, spannend und auch der Humor kommt nicht zu kurz. Ein tolles Leseabenteuer für Leseeinsteiger, oder auch zum Vorlesen ab ca. 5 Jahren geeignet.

Die Geschichte ist toll umgesetzt und macht viel Freude. Die bunten Illustrationen runden das Ganze zusätzlich sehr gut ab. Die Bilder lockern den Text auf und zugleich unterstützen sie die Geschichte sehr gut. Auch das beigefügte Rezept für die Zitronenlimonade und die kurze Bonusgeschichte sind das zusätzliche i-Tüpfelchen.

Fazit:

Spannender Kinderkrimi für Leseeinsteiger (ab 2./3. Klasse).

Veröffentlicht am 21.07.2024

Fingerstempel-Figuren

Usborne Minis: Fingerstempeln Figuren

Fingerstempel-Malbuch für unterwegs!

Fingerstempel-Malbuch für unterwegs!
Klein, aber oho: Anhand der Schritt-für-Schritt-Anleitungen kannst du mit wenigen Fingerabdrücken Astronauten, Meerjungfrauen, Piraten und viele andere Figuren stempeln und gestalten. Und das Beste ist: Das Stempelkissen ist gleich mit dabei!
• Handliches Format – perfekt auch für unterwegs
• Komplett mit Stempelkissen – es kann sofort losgelegt werden

Cover:

Das Cover ist sehr niedlich und zeigt bereits die Idee, die hinter diesem Büchlein steckt. Fingerabdrücke, die durch kleine zusätzliche Elemente zu niedlichen Figuren gestaltet wurden und jede durch andere Elemente gut in Szene gesetzt wurde. Einfach niedlich und toll umgesetzt.

Diese kleinen Büchlein ist sehr handlich und praktisch gestaltet. Es lässt sich leicht überall mit hinnehmen, da es in jede Tasche passt und ein praktisches und handliches Format hat.

Dem Büchlein ist ein kleines blaues Stempelkissen angehangen, welches dafür sorgt, dass man gleich praktisch loslegen kann und durch das Stempelkissen seine Fingerabdrücke im Buch verewigen kann. Die weiteren Details sollte man dann mit einem Stift vervollständigen, dieser ist nicht beigefügt, da kann man selbst kreativ werden und auch unterschiedliche Farben und Stifte verwenden, so wie man möchte.

Auf jeder Doppelseite wird einem Schritt für Schritt eine bestimmte Figur erklärt, so wird einem gezeigt, wie man z.B. einen Tennisspieler oder eine Fee, oder einen Zauberer zeichnet. Unter der Anleitung ist dann genügend Platz dies selbst auszutesten und kreativ zu werden.

Ein wundervolles Büchlein, welches die Fantasie und das Zeichnen, sowie die Konzentration fördert und schult.

Das Büchlein ist praktisch, handlich, kreativ und sorgt für gute Beschäftigung und Unterhaltung. Tolle Idee, gut umgesetzt.

Fazit:

Handliches Zeichenbüchlein mit Fingerstempel-Figuren.