hazlewood95

hazlewood95 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.10.2020

Einfache Küche

Die Katze kocht!

Obwohl ich kein "Fan" von Daniela Katzenberger bin, so muss ich doch sagen, dass mich dieses Kochbuch positiv überraschen konnte.
Denn die Rezepte sind super einfach, und lassen sich in wenigen ...

Denn die Rezepte sind super einfach, und lassen sich in wenigen Minuten zubereiten. Dabei schmecken sie sehr lecker, werden dem Motto der "Katze" gerecht, denn nicht nur die Aufmachung wartet mit viel Glitzer und Kreativität auf.
Dennoch sind die Rezepte durchaus bodenständig und machen während der Zubereitung durchaus viel Spaß.
Alle Rezepte, die ich bisher nachgekocht habe sind lecker und in der leichten und frischen Küche angesiedelt.

In meinen Augen ein sehr schönes Kochbuch, mit soliden und einfachen Rezepten, die vielleicht nicht die Küche neu erfinden, aber lecker sind!

Veröffentlicht am 06.09.2020

Großartige Krimireihe

Das Gewissen der Toten

Dies ist mein erstes Buch der Autorin Joy Ellis und ich war absolut begeistert, denn der Stil der Schriftstellerin ist absolut überzeugend und konnte mich wirklich in seinen Sog ziehen.

Ich ...

Ich habe dieses Buch abwechselnd gelesen und gehört und ich muss sagen, dass mir das Hörbuch nochmals besser gefallen hat, da die Charakterausarbeitung und die Atmosphäre durch den Hörbuchsprecher nochmals hervorgehoben wurden. Doch im allgemeinen ist das Ermittlerteam wirklich schön und authentisch und nahbar ausgearbeitet, sodass es Spaß macht diese bei ihrer Arbeit zu begleiten und ich unbedingt auch noch die vorangegangenen Bücher lesen möchte.

Ich mochte diesen angenehm erzählten und durchaus spannenden Kriminalroman sehr gerne und fühlte mich super unterhalten!

Veröffentlicht am 31.07.2020

Spannend!

Bluthölle (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 11)

Diese Thriller konnte mich ganz besonders zum Anfang hin sehr von sich begeistern, denn wie von Chris Carter gewohnt beginnt die Story unsagbar spannend und natürlich sehr blutig. Besonders der Charakter rundum Angela konnte mich sehr von sich überzeugen, sie verleiht der Geschichte das gewisse etwas und machte mir während des Lesens große Freude.

Während die Geschichte natürlich von Seite zu Seite spannender und temporeicher wird, stieg auch bei mir der Puls und ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Einziger Kritikpunkt ist, dass Chris Carter mittlerweile keine wirklich neuen Ideen mehr hineinbringt und eher einen Mix aus seinen zehn anderen Thriller an den Tag legt. Auch die Begründung weshalb der Täter so ist, wie er oder sie ist, war für mich zu einfach und zu erklärend. Ansonsten hält dieser Thriller aber absolut das was er verspricht. Nämlich eine großartige Spannung

Veröffentlicht am 16.09.2024

Für bibliophile Leser eine absolute Empfehlung

Mondia-Dilogie 1: Silent Secrets

"Silent secret" ist der Auftakt zu Alexandra Flints neuer Fantasy Jugendbuchreihe. Wie immer schafft es die Autorin den Leser von der ersten Seite an zu fesseln. Sie versteht es Charaktere zu erschaffen, die so lebendig, menschlich und nahbar sind, dass sie dem Leser sofort ans Herz wachsen.
Nebenbei ist der Plot und das Setting großartig gelungen, voller Spannung setzt die Autorin die Szenerie und die Atmosphäre in den Mittelpunkt ihrer Geschichte und schafft es den Leser für eine neue Jugendbuchreihe zu begeistern. Doch trotz aller Spannung und einer für bibliophile Menschen wirklich interessanten Prämisse, waren für mich die Charaktere manchmal in ihren Handlungen zu oberflächlich und mit einigen Dialogen war ich auch nicht immer zu 100% einverstanden, weshalb es für mich kein fehlerloser Auftakt war.

Fazit:
Ein höchst gelungener Auftakt, der Lust auf mehr macht. Eine tolle und einfallsreich umgesetzte Idee im Jugendbuchbereich, die sehr überzeugend und fesselnd ist.
Spannung pur und eine großartige Atmosphäre! Trotz kleinerer Kritikpunkte lohnt sich diese Lektüre definitiv.

Veröffentlicht am 16.09.2024

Ein ungewöhnlicher Roman

Der längste Schlaf

Wer die Bücher von Melanie Raabe gelesen hat, dem wird eines bewusst: Diese Frau kann schreiben und das überaus fesselnd.
Und auch wenn sie mit ihren neuesten Roman "Der längste Schlaf" mal wieder ...

Und auch wenn sie mit ihren neuesten Roman "Der längste Schlaf" mal wieder in eine ganz andere Richtung geht, so ist diese nicht weniger reizvoll oder überzeugend, ganz im Gegenteil. Ich habe dieses Buch nahezu verschlungen und das obwohl ich nicht von Anfang an komplett überzeugt war.

Zunächst einmal startet die Geschichte eher ruhig, man begleitet das Leben einer Schlafforscherin, mit traumatischer und bewegter Kindheit, die unter starken Schlafproblemen leidet. Dieser etwas ruhigere Anfang ist für Fans der Autorin, die diese noch aus ihren Thrillerzeiten kannte, vielleicht zunächst eher ungewohnt und könnte auch als etwas langatmig gelten, doch nach ca. 50 Seiten kommt dann die Wendung und die Geschichte wird unheimlich spannend, fesselnd und durch magischen Realismus, auch ungeheuer mystisch und undurchdringbar.

Aus diesem Mix von Roman, fantastischen Elementen und großer Spannung entsteht ein gut geschriebenes Buch, das sich schnell lesen ließ und mich sehr begeisterte. Dennoch wollte bei mir der letzte Funke zu einem wahren Highlight nicht überspringen, weshalb ich "nur" 4 Sterne vergebe.