Profilbild von heartflower

heartflower

heartflower ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit heartflower über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.02.2024

Ein gelungener Auftakt!

Ein Schloss aus Silber und Scherben

Ein Schloss aus Silber und Scherben ist der erste Band der Silber und Scherben-Saga.

Prinzessin Maren möchte ihr verarmtes Königreich retten und reist hierzu in das glamouröse Schloss der Tausend Spiegel, um ihren attraktiven Jugendfreund Lord Willjareth zu heiraten. Maren wird aufgrund ihres Aussehens und ihrer Figur allseits schikaniert und auch ihr Zukünftiger fällt ihr immer wieder in den Rücken. Keiner scheint sich vorerst für ihre Persönlichkeit und Stärken zu interessieren und so macht Maren den Kummer viel mit sich allein aus und findet u.a. Trost in süßen Naschereien….

Da der Plus-size Prinzessin ziemlich übel mitgespielt wird, spricht die Autorin auch explizit eine Triggerwarnung aus.

Mir gefällt das Cover ausgesprochen gut sowie auch der Buchsatz zu Beginn eines jeden Kapitels. Der Titel ist perfekt gewählt.

Der Schreibstil der Autorin ist mitreißend und fesselnd. Die Dark-Fantasy-Story hat mich an manchen Stellen sehr bewegt, weil ich einfach fassungslos war, wie übel mit der Prinzessin umgegangen wurde und wie konsequent sie selbst immer noch das Gute an ihrem Gegenüber sah.

Außerdem enthält die Geschichte ganz unterschiedliche und spannende Charakter.
Immer wieder gibt es aufschlussreiche Rückblicke, die das Gesamtgeschehen in einer eindrucksvollen Kulisse abrunden.

Ich bin sehr gut unterhalten worden und schon gespannt, wie es im nächsten Band mit Maren und Will weitergeht.

Veröffentlicht am 14.02.2024

Ein kleines inspirierendes Buch über kleine und große Wunder.

Die Wundersammler

Das Buchcover gefällt mir sehr gut und passt meiner Meinung - wie auch der Titel - wunderbar zum Buchinhalt.

Es hat mir viel Freude gemacht diesen Roman zu lesen, in welchem sich die Soziologiestudentin Paula und der Pater Benedikt spontan auf eine gemeinsame Reise begeben, um nach den Wundern des Lebens zwischen Glaube und Wissenschaft zu suchen. Gemeinsam kommen die Suchenden Stück für Stück ihrer eigenen Definition von Wunder immer näher.

Die Autoren haben für mich mit ihrer angenehmen Schreibweise genau die Richtige Mischung getroffen, dass ich gut unterhalten wurde, emotional mitgefühlt habe und auch ans Nachdenken kam, was denn für mich in meinem Leben ein Wunder ist/war.

Veröffentlicht am 17.01.2024

Gefühlvoll - Spannend - Unterhaltsam!

Charm

Die Autorin hat einen sehr guten Schreibstil. Eine Mischung aus Humor, Spannung und gefühlvoller Momente. An manchen Stellen habe ich herzhaft gelacht. An anderen habe ich mit den Hauptcharakteren mitgelitten.

Die ...

Die Monate, in denen Grace eine steinerne Gargoyle war, bergen mehr Geheimnisse, als sie sich je hätte ausmalen können. In diesem Band werden viele Dinge verständlich (für die Hauptcharakter als auch den Leser), die in den vorherigen Bänden angerissen wurden oder offen blieben.

Es kann auch als Einzelband gelesen werden.
Ich bin ein absoluter Fan dieser Reihe!

Veröffentlicht am 17.01.2024

Spannend bis zum Schluss

Die Strafe

Das weiße Cover, auf welchem in großer schwarzer Druckschrift der Buchtitel steht sowie ein abgebranntes Streichholz zu sehen ist, lässt mich direkt auf den ersten Blick spekulieren, worum es gehen könnte und passt gut zum Buchinhalt.

Der Thriller beginnt sofort spannend und durch den angenehm dynamischen Schreibstil des Autors, wird der Leser sofort mit ins Geschehen genommen. Besonders gelungen sind auch wieder die knallharten und unverschönten Beschreibungen der Tathergänge. Die Thematik ist brandaktuell und erschreckend zeitgemäß.

Die Strafe ist der dritte Band der Thrillerserie, um das ungleiche Hamburger Ermittlerduo Erdmann und Eloğlu.

Eine Frau verbrennt qualvoll im Müllkeller eines Hamburger Hochhauses. Der Täter hinterlässt ihr eine geheimnisvolle Botschaft an der Decke. Kurz drauf verbrennt ein renommierter Anwalt eingesperrt in einem Käfig auf der Reeperbahn. Zuerst scheinen beide Fälle in keinerlei Verbindung zu stehen. Doch dann stößt das Ermittlerduo auf eine Spur. Scheinen hier womöglich Klimaaktivisten am Werk zu sein, die Umweltsünder in Selbstjustiz bestrafen wollen?

Ich bin sehr gut unterhalten worden!

Veröffentlicht am 16.12.2023

Sensibles Thema gefühlvoll erzählt!

As Before - Während wir uns finden

Auf dem hellblauen Cover sind viele Eisblumen zu sehen.
Es hinterlässt bei mir einen zarten und zerbrechlichen Eindruck.

Auf dem hellblauen Cover sind viele Eisblumen zu sehen.
Es hinterlässt bei mir einen zarten und zerbrechlichen Eindruck.

Ein Jahr ist es her, dass der Musiker Cooper nach einer wunderschönen gemeinsamen Sommernacht ohne Abschied aus Phoebes Leben verschwunden ist.
Auf der Hochzeit von Phoebes Vater treffen sie erstmals wieder aufeinander. Phoebe leidet unter Selbstzweifel und fühlt sich wegen einer großen Narbe im Gesicht stets verspottet und ungeliebt.
Während sie nach wie vor Schwierigkeiten hat Nähe von anderen Personen zuzulassen, kämpf Cooper mit allen Mitteln um Phoebes Herz zu gewinnen.

Die Autorin hat es erneut geschafft, ein sehr sensibles Thema (Selbstliebe und -akzeptanz) gefühlvoll und behutsam in einer emotionsgeladenen Geschichte zu erzählen. Wir erleben mit, wie bitter, hart und tränenreich der Weg zur Selbstliebe sein kann.
Ich habe wirklich sehr mitgefühlt und mehrfach ein Tränchen verdrückt.

In „Während wir uns finden“ spielen zwar die selben Figuren mit wie bei den ersten beiden Romanen, da aber hier andere Charakter im Vordergrund der Geschichte stehen, kann es meiner Meinung nach auch ohne Bedenken separat gelesen werden.