Profilbild von heartflower

heartflower

heartflower ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit heartflower über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.12.2022

Fesselnd und hochspannend!

Wehrlos

Bereits das Cover, auf dem eine leere Schaukel vor einem Baum in düsterer Atmosphäre zu sehen ist, macht einen schaurigen Eindruck.

Das Buch handelt von einer Kindesentführung und was infolge dessen ...

Das Buch handelt von einer Kindesentführung und was infolge dessen Eltern, Polizei, Nachbarn und Freunde alles in Bewegung setzen, um diese Tat aufzuklären.

Was für ein Alptraum!

Ich war mental sofort in der Geschichte drin.
Im Wechsel wird das Geschehen zum Einen aus Sicht der Betroffenen und zum Anderen aus der Perspektive des Entführers geschildert.

Ein sehr spannender Thriller, der mich von Anfang bis Ende total gepackt hat.
Die kurzen Kapitel und der gut verständliche Schreibstil, machten es für mich zu einem absoluten Lesegenuss.

Es bringt den Leser auch zum Nachdenken, wie schnell sich das Leben komplett ändern kann. Es bedarf nur wenige Augenblicke und nichts ist mehr, wie es war.

Dieses Buch werde ich auf jeden Fall weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 20.12.2022

Gelungene Fortsetzung!

Henry

Auf dem Cover ist ein verliebtes hübsches Paar zu sehen, was für mich auf eine Lovestory der Hauptcharakter hindeutet.

Henry hatte vor 20 Jahren den Auftrag seine große Liebe Diana zu töten und die ganzen Jahre mit dieser schmerzlich und blutigen Tat zu kämpfen. Als es nun zum Krieg zwischen den Avataren und den Söhnen der Nacht kommt, wechselt Henry die Seiten.

Die Fortsetzung gefällt mir viel besser als das erste Buch. Auch hier gibt es wieder kurze Kapitel und man weiß direkt, von wo aus gerade erzählt wird.

Die Autorin hat einen guten Schreibstil.
Gut verständlich bin ich nur so durch die Kapitel geflogen.

Ein guter Fantasy Roman für zwischendurch.

Veröffentlicht am 18.12.2022

Ein guter Auftakt!

Cara

Auf dem Cover ist eine Frau zu sehen (vermutlich die Hauptcharaktere) in einem wunderschönen edlen stilvollen Mantel und einem prächtigen Amulett. In ihren langen grau-weißen Haaren trägt sie einen zarten filigranen Haarreif. Sie macht auf mich einen suchenden, mystischen und geheimnisvollen Eindruck, was mich sofort anspricht, dieses Buch zu lesen.

Seit 20 Jahren beschäftigt die Parapsychologin Lara der mysteriöse Tod ihrer Schwester Diana. Nun endlich kommt sie der Wahrheit näher. Es offenbart sich ihr eine Welt aus einer höheren Ebene die seit vielen Jahrtausenden existiert und sie selbst ist nun ein Teil davon.

Die Story und der Schreibstil der Autorin haben mir sehr gut gefallen und auch die kurzen Kapitel.

Schwierigkeiten hatte ich manchmal mit der Fülle der unterschiedlichen Charakteren. Hier hätte ich mir die ein oder andere ausführlichere Erläuterung gewünscht.

Alles in allem ein guter Auftakt!

Veröffentlicht am 10.12.2022

Ein wertvolles Buch!

Der todgeweihte Teenager und der Lehrer

Das Cover, auf dem eine männliche Person zu sehen ist über deren Hand zwei Vögel fliegen, vermittelt mir gerade auch in Bezug auf den Buchtitel, ein Gefühl von Loslassen.

Ein schwerkranker Junge, wird ...

Ein schwerkranker Junge, wird durch einen Lebensberater aus seinem Schneckenhaus herausgeholt. Gemeinsam reflektieren sie auf besondere Art und Weise den Sinn des Lebens.

Ich habe diesen ergreifenden Familienroman unter Tränen gelesen.

Auch wenn mir viele Aspekte bekannt waren, hat mich dieses emotionale Buch sehr bewegt und bereichert, so dass ich auch über den ein oder anderen Druckfehler hinwegsehen konnte.

Absolute Kaufempfehlung!

Veröffentlicht am 09.12.2022

Ein liebevoll gestalteter Reiseführer!

Glücksorte in Paderborn

Auf dem gemalten Cover sind verschiedene Sehenswürdigkeiten bzw. Aktivitäten Paderborns zu sehen, die mir direkt einen Hinweis auf die Vielfältigkeit dieses Ortes vermitteln.

Direkt am Anfang des Buches ...

Direkt am Anfang des Buches ist eine Auflistung aller Glücksorte. Wodurch ich dann ganz problemlos zur passenden Seitenzahl gelangen kann.

Am Buchende befindet sich eine (Glücks-) Karte, auf der ich übersichtlich erkennen kann, wo sich die einzelnen Stationen befinden.

Zu jeder Sehenswürdigkeit gibt es eine gute Beschreibung, einen Tipp und auch Fakten.

Das Buch ist in seiner ganzen Art so liebevoll gestaltet und auch gut verständlich geschrieben, dass es genau meinen persönlichen Geschmack trifft.

Dieser schöne Reiseführer über Paderborn gibt mir den Anlass, in Kürze mal wieder dort hinzufahren. Denn wer freut sich nicht über ein einladendes Ausflugsziel.

Der magische Funke der Autorin ist definitiv bei mir angekommen.