heavenly_bookdreams

heavenly_bookdreams ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit heavenly_bookdreams über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.09.2022

Wundervoll

Rokesby – Wie heiratet man eine Bridgerton?

Georgiana Bidgerton wurde entehrt. Damit sie nicht in der Gesellschaft geächtet wird, muss sie aufgrund dessen ihren Liebhaber heiraten. Allerdings verlangt ihr Patenonkel Earl of Manston, von seinen Sohn Nicholas Rokesby, dass er Georgiana heiratet. Das passt natürlich beiden nicht… Ist dies vielleicht ihr Ausweg?

Das Cover des Buches passt wunderbar zu den vorigen Teilen. Auch sieht der Buchrücken im Bücherregal einfach toll aus.
Der Schreibstil der Autorin ist einfach super. Ich habe das Buch innerhalb kurzer Zeit gelesen, da es locker und flüssig zu lesen ist. Es wird abwechselnd aus der dritten Person der beiden Hauptprotagonisten Georgiana und Nicholas erzählt. Daher erhält der Leser einen tollen Einblick zur jeweilen Person und kann Handlungen nachvollziehen

Die Geschichte hat mich von der ersten Seiten an in den Bann gezogen. Sie ist spannend und humorvoll. Ich musste oft lachen undI konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen
Auch die romantischen Gefühle kommen nicht zu kurz

Beide Protagonisten sind mir schnell ans Herz gewachsen.
Georgiana mochte ich besonders. Sie tat mir wirklich anfangs leid, dass durch einen dummen Fehler ihr Leben verwirkt ist. Doch es wendet sich zum Glück alles zum guten ☺️.
Nicholas Rokesby ist ebenso sehr sympathisch. Er ist sehr anständig und tut schließlich nur seine Pflicht, wenn da die Gefühle nicht wären…

Ein Muss für alle Bridgerton-Fans 🥰

Veröffentlicht am 20.09.2022

wundervolle Liebesgeschichte

Rokesby – Miss Bridgerton und der geheimnisvolle Verführer

Poppy Bridgerton besucht ihre Freundin in Dorset England. Sie geht jeden Tag an den Strand. Dort entdeckt sie eine Höhle in den Felsen. Eine Schmugglerhöhle. Beim erkunden wird Poppy entführt und verliebt sich in ihren Entführer…

Das Buchcover finde ich sehr hübsch gestaltet. Passend zu den bereits erschienen Rokesby und Bridgerton Bücher.
Der Schreibstil ist einfach toll und sehr bildhaft. Das Buch lässt sich leicht und zügig lesen. Ich hatte das Buch in zwei Tagen durchgelesen. Es wird abwechselnd der beiden Hauptcharaktere Poppy und Andrew erzählt. Daher erhält der Leser einen sehr guten Einblick zur jeweiligen Person.

Die Charaktere sind einfach toll 🥰
Poppy Bridgerton ist sehr sympathisch. Sie ist abenteuerlustig und besitzt einen starken Willen. Sie lässt sich von niemanden etwas sagen und möchte selbst auf eigenen Beinen stehen, daher möchte sie niemals heiraten.
Andrew James ist sehr gut aussehend, charmant und geheimnisvoll. Er scheint nicht der zu sein, der er aus gibt zu sein

Die Story ist mitreißend, einfühlsam und spannend. Es hat mich von der ersten Seiten an gepackt. Ich mochte den Humor und habe viel geschmunzelt. Natürlich kommen die großen Gefühle nicht zu kurz 🥰. Auch die Wendungen haben mich sehr überrascht und staunen lassen. Leider kam in diesem Band keinerlei Ballsaison vor, was aber nicht weiter schlimm ist. Mir kam kein Langeweile auf. Ein sehr unterhaltsamer Roman

Ein wundervoller Regency Roman. Ein Muss für alle Bridgerton-Fans 🥰

Von mir gibt es 4 von 5 ⭐️

Veröffentlicht am 09.09.2022

romantisch

Catching up with the Carters - In your words

Hadrian wird es alles zu viel. Er ist Reality-Star einer berühmten TV-Show. Er verschwindet. Doch leider lässt man ihn nicht in Ruhe. Jedoch fühlt er sich zu seiner Verfolgerin immer mehr hingezogen…

Dieser ...

Dieser Band ist mein erstes Buch von Fam Schaper. Das macht überhaupt nichts, da die Bände auch sehr gut einzeln zu lesen sind.

Das Cover des Buches in rosa Pastell gehalten mit Glitzerschrift ist wunderschön und entspricht genau mein Geschmack.
Ebenso ist der Schreibstil der Autorin toll und sehr bildhaft. Das Buch lässt sich zügig lesen und wird abwechselnd von beiden Hauptprotagonisten in der Ich-Perspektive erzählt. So erhält der Leser einen sehr guten Bezug zur jeweiligen Person.

Die Story gefällt mir sehr gut. Sie hat sehr viel Gefühl und Tiefgang. Sie zeigt wie viele Narben es auf der Seele geben kann, wenn man ständig und dauernd in der Öffentlichkeit steht oder stehen muss. Die Schnitzeljagd hat mich zum schmunzelt gebracht. Auch die Entwicklung von Hadrian und Alice war sehr schön zu lesen.
Beide Charaktere sind sehr sympathisch ausgearbeitet. Jeder zeigt und hat seine Facetten.
Alice hat toxische Eltern und eine schwierige Kindheit hinter sich. Sie ist verzweifelt, braucht Geld und möchte unbedingt ihren Job und Wohnung behalten, daher tut sie alles dafür. Aber auch das richtige?
Hadrian ist TV-Star und droht in Negative zu rutschen. Er darf absolut nichts. Kurzerhand taucht er unter. Er lernt Alice kennen und fühlt sich das erste mal frei.

Eine wunderschöne Liebesgeschichte zum dahinschmelzen

Veröffentlicht am 20.08.2022

Geheimnisvoll

Die versteckte Apotheke

⭐️ Inhalt
Caroline reist allein nach London, weil sie nach dem Verrat ihres Mannes erstmal Zeit für sich braucht. Bei einer Schatzsuche im Uferschlamm entdeckt sie eine geheimnisvolle Apothekerflasche. Was hat es mit dieser Flasche auf sich? Caroline begibt sich auf die Suche und macht eine spannende Entdeckung…

⭐️ Meine Meinung
Ein unglaublich tolles Buch ☺️

Das Buch ist wirklich sehr spannend und geheimnisvoll. Die Story hat mich sofort gefesselt und in sein Bann gezogen. Ich fand die Handlung super faszinierend und irgendwie doch erschreckend ☺️.
Die Mischung aus Vergangenheit und Gegenwart hat mir richtig gut gefallen. Das Ende des Buches habe ich so nicht erwartet ☺️.
Im Buch befindet sich sogar ein kleines Verzeichnis mit giftigen Medikamenten.

Das Cover des Buches ist wunderschön gestaltet und spricht mich sehr an.

Der Schreibstil der Autorin ist einfach toll. Das Buch lässt sich zügig und flüssig lesen. Die Seiten rauschen nur so dahin. Es wird in der Ich-Perspektive aus der Sicht dreier Frauen auf zwei verschiedene Zeitebenen geschrieben.

Alle Hauptcharaktere waren mir sehr sympathisch und wuchsen mir schnell ans Herz. Ich mochte alle 3 Frauen unglaublich gern.
Caroline war einmal abenteuerlustig und wollte Geschichte studieren. Die Reise nach London tut ihr gut und findet in ihr altes Ich zurück.
Nella wurde von einem Mann hintergangen. Dies hat ihr Leben geprägt und sie möchte daraufhin anderen Frauen helfen. Ist das aber der richtige Weg?
Eliza ist ein 12 jährigen mutiges und neugieriges Mädchen. Sie hilft der kranken Nella in der Apotheke. Leider begeht sie einen schweren Fehler…

⭐️ Fazit
Ein spannender mitreißender Roman auf allen handelnden Zeitebenen ☺️

Veröffentlicht am 16.08.2022

Wunderschön und Mystisch

Seahorse - Der Gesang der Wasserpferde

⭐️ Inhalt
Shona wohnt nun in einem winzigen Ort in Schottland. Sie begegnet einem wunderschönem Pferd. Doch sie darf das Pferd niemals reiten, vor allem nicht in der Nähe von Wasser. Was hat es mit dem Jungen auf sich, der immer kurz nach einer Begegnung mit dem Pferdes erscheint…

⭐️ Meine Meinung
Dies ist mein erstes Buch von Karin Müller. Das Cover hat mich angezogen und ich musste unbedingt die Gesichte über Wasserpferde lesen.
Ich fand das Buch so so toll. Ein wunderschönes, mysteriöses und spannendes Pferde-Abenteuer in den schottischen Highlands. Es hat mich von der ersten Seite an in die Gesichte hineingezogen

Das Cover gefällt mir persönlich sehr gut. Der Titel passt perfekt zur Gesichte und macht Neugierig.
Der Schreibstil ist spannend und altersgerecht. Das Buch lässt sich flüssig lesen. Es ist in der Ich-Perspektive von Shona geschrieben. Diesen Schreibstil mag ich sehr gern. Daher lassen sich Gedanken sehr gut nachvollziehen.

Die Geschichte ist wirklich spannend und mysteriös. Mit seinen schottischen Aberglauben ist sie teils sogar magisch ☺️.
Schnell entwickelt sich Sympathie für Shona. Aber auch zu den anderen Charakteren. Die Figuren sind lebendig und einfach im Charakter gehalten.
Shona ist ein tolles Mädchen. Sie muss sich neu finden und ist anfangs sehr abweisend zu ihrer Familie. Sie liebt Tiere und tut alles für sie.
Auch das Setting ist traumhaft. Schottland mit der wunderschönen Natur

Das Buch endet mit einem Cliffhanger. Daher heißt es hibbeln auf den zweiten Band 🥰

⭐️ Fazit
Ein wunderschönes mystisches Pferde Abenteuer 🥰. Mit Hauch von Magie und einem schottischen Aberglauben.