Profilbild von helena_reitinger

helena_reitinger

aktives Lesejury-Mitglied

helena_reitinger ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit helena_reitinger über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.08.2021

ein perfekter Abschluss der Reihe

What if we Trust

Das Buch war so wunderschön und für mich der perfekte Abschluss dieser tollen Reihe. Scott und Hope habe ich beide so geliebt und ihre Geschichte wird mir noch lange in Erinnerung bleiben.
Hope war mir ...

Hope war mir schon von Anfang an total sympathisch und ich konnte mich selbst auch etwas in ihr wiederfinden. Sie ist eine so liebenswürdige Protagonistin, mit der ich auf jeden Fall gerne befreundet wäre. Mir hat die Thematik rund um das Schreiben so gut gefallen und auch rund um Fanfiction, Fandom, usw. Ich fand es auch eine richtig gute Idee, dass man immer wieder kurze Teile aus Hopes Fanfiction lesen konnte, da das die ganze Geschichte nochmal interessanter gemacht hat.
Scott habe ich auch wirklich geliebt. Am Anfang mochte ich ihn vielleicht durch sein Verhalten nicht ganz so gern, aber ich fand ihn auch da schon interessant und war total neugierig was hinter seiner Fassade steckt. Auf jeden Fall habe ich auch ihn sehr in mein Herz geschlossen und total mit ihm mitgefiebert.
Die Idee hinter dem Buch hat mir auch total gefallen. Das Schreiben. Die Musik. Ich habe es wirklich so geliebt. Ich hab mich auch total gefreut nochmal an die UBC zurückzukehren und auch nochmal von Laurie, Sam, Amber und Emmett zu lesen. Generell liebe ich das Setting und die Atmosphäre dieser Reihe.
Sarah Sprinzs Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Die Geschichte war auf jeden Fall auch sehr emotional, aber hatte trotzdem auch eine Leichtigkeit. What If We Trust ist definitiv ein mehr als gelungener Abschluss dieser Reihe und die Geschichte von Scott und Hope ist auch zu meinem liebsten Teil geworden. Also von mir eine ganz klare Empfehlung.

Veröffentlicht am 29.07.2021

so ein wunderschönes, fesselndes Buch - ich habe es so geliebt!

Novembernachtskuss

Ich weiß gar nicht was ich zu dem Buch sagen soll, außer dass ich es so so sehr geliebt habe. Die Geschichte von Arian und Elias war einfach wunderschön und wahnsinnig echt. Ich hab das Buch innerhalb von zwei Tagen ausgelesen, weil ich es einfach nicht mehr aus der Hand legen konnte. Es hat mich so gefesselt.
Die Charaktere mochte ich beide so gerne. Können wir bitte darüber reden wie toll Elias ist? Er ist einfach so eine starke und inspirierende Person und ich habe so sehr mit ihm mitgelitten. Ich haben ihn ganz ganz doll in mein Herz geschlossen und wollte einfach nur dass er glücklich wird. Arian mochte ich auch wirklich total gerne, aber für mich konnte er trotzdem nicht ganz mit Elias mithalten. Aber mit seiner unsicheren aber trotzdem so liebevollen und fürsorglichen Art habe ich ihn wirklich so so geliebt!
Auch die Nebencharakter habe ich geliebt. Mara und Mila. Die beiden sind auch einfach so starke Personen. Kämpferinnen. Und ich hab die beiden wirklich lieb gewonnen. Jonas fand ich auch richtig toll. Er war immer für Elias da und so ein toller Freund.
Die Geschichte hat sich einfach so echt und real angefühlt und ich konnte mich einfach so gut hineinfühlen. Die beiden hatten Probleme und sie waren keinesfalls perfekt, aber irgendwie hat sie genau das so perfekt gemacht. Es wurden so wichtige Themen angesprochen und das Buch war auch echt sehr emotional. Man hat die beiden etwas dabei begleiten können, wie sie immer mehr zu sich selbst gefunden haben und am Ende wollte ich sie wirklich nicht mehr gehen lassen. Ich habe so sehr mitgelitten und einfach so sehr mitgefühlt. Es war einfach etwas ganz Besonderes.
Falls ihr das Buch noch nicht gelesen habt, müsst ihr das unbedingt noch machen. Es ist ein absolutes Herzensbuch von mir, das ich jedem nur empfehlen kann.

Veröffentlicht am 12.07.2021

sehr schönes aber auch emotionales Buch mit wichtigen Themen

Be My Tomorrow

Emma Scott ist sowieso eine Meisterin. Sie schafft es immer wieder mich mit ihren Büchern zu berühren und ihr Schreibstil ist wirklich emotional, aber sie schreibt ihre Geschichten trotzdem auch mit einer gewissen Leichtigkeit.
Ich mochte das Buch wirklich gerne, auch wenn es nicht zu meinen Highlights von Emma Scott zählt.
Zelda & Beckett. Ich mochte die Charaktere zwar, aber irgendwie sind sie mir nicht ganz so ans Herz gewachsen und es hat eher relativ lange, fast sogar bis zum Ende hin gedauert bis ich emotional so richtig in der Geschichte drinnen war. Die Charaktere waren auf jeden Fall toll und gut durchdacht, aber ich konnte keine wirkliche emotionale Verbindung zu ihnen aufbauen. Gegen Ende hin wurde es aber besser und das Buch hat mich auch wirklich sehr berührt.
Die Storyline fand ich auf jeden Fall total interessant und ich fand es auch richtig cool, dass die beiden an einer Graphic Novel gearbeitet haben, von der man auch immer mal wieder kurze Ausschnitte sehen konnte. Ich fand die Themen, die aufgegriffen wurden total gut und wichtig und habe diese zuvor auch noch nicht besonders oft in New Adult Romanen entdeckt.
Die Nebencharaktere fand ich auch ganz toll und ich bin jetzt auch schon sehr gespannt auf Darlenes Geschichte.
Alles in allem kann ich das Buch aber auf jeden Fall weiterempfehlen. Es ist definitiv eine schöne und auch eine sehr tiefgründige und bewegende Geschichte.
Kleiner Tipp noch: Wenn ich das Buch nochmal lesen sollte, würde ich es wahrscheinlich eher im Winter lesen, da es die meiste Zeit eher Winter-/Weihnachtsstimmung verbreitet und ich im Sommer doch lieber Bücher mit ein bisschen Sommerstimmung lese. :)

Veröffentlicht am 07.07.2021

wunderschönes Buch mit ganz viel Humor

Royal Blue

Ich habe das Buch so so geliebt. Alex & Henry waren beide so tolle und liebenswürdige Protagonisten, die man einfach nur gernhaben konnte.
Die Idee des Buches fand ich wirklich von Anfang an total interessant. ...

Die Idee des Buches fand ich wirklich von Anfang an total interessant. Der Prinz von England und der Sohn der Präsidentin der USA verlieben sich ineinander. Ich war total gespannt auf die Umsetzung und mir war klar, dass es bestimmt auch viel Drama geben würde. Was dann auch so war.
Ich finde die Geschichte und die Idee wirklich gut umgesetzt und mochte auch die ganzen Emails von Alex und Henry echt gerne. Ein kleiner Kritikpunkt von mir sind die Kapitel die echt lange waren und da ich das Buch auf Englisch gelesen habe sich teilweise dann etwas gezogen haben. Was ich aber auch nicht weiters schlimm fand.
Die ganze Geschichte über hat man mit Alex und Henry mitgefiebert und es ist eigentlich bis zum Ende hin spannend geblieben. Ich habe mir einfach ein Happy End für die beiden so sehr gewünscht. Das Ende ist meiner Meinung nach vielleicht nicht ganz so realistisch, was mich aber nicht gestört hat. Ich mochte es so wie es war.
Ich mochte es auch, dass in dem Buch Politik eine Rolle gespielt hat, da ich das Thema echt interessant finde und es in Jugendromanen aber eigentlich eher selten thematisiert wird.
Alex & Henry habe ich beide total in mein Herz geschlossen (ich glaube es geht auch gar nicht anders). Ihre Art und wie sie einfach perfekt füreinander sind. Ich hab sie wirklich so so geliebt.
Royal Blue ist definitiv eine gelungene Geschichte in der auch ganz viel Humor steckt. Ich kann das Buch wirklich jedem ans Herz legen. Es ist eine ganz große Empfehlung von mir.

Veröffentlicht am 07.07.2021

ich werde Green Valley vermissen

New Chances

Auch wenn ich ein bisschen traurig war, dass diese wunderschöne Reihe nun zu Ende ist, habe ich mich so auf dieses Buch gefreut und hatte auch ziemlich hohe Erwartungen. Und ja was soll ich sagen, außer dass sie definitiv alle mehr als erfüllt wurden.
Nach Green Valley zu kehren fühlt sich einfach jedes mal an wie nach Hause zu kommen und auch in diesem Band war die Atmosphäre mal wieder einzigartig und wunderschön.
Ich fand es so toll, dass man auch von den Protagonisten der vorherigen Bänden wieder ein bisschen was erfahren hat und alle toll in die Geschichte mit eingebunden wurden. (auch wenn ich Noah & Elara ein klitzekleines bisschen vermisst habe)
Sam und Leonie waren beide so tolle Protagonisten. Sie waren mir von Anfang an sympathisch und ich hab sie bereits nach nur wenigen Seiten in mein Herz geschlossen. Und Maya war auch ganz ganz toll. Hab sie wirklich total lieb gewonnen.
Lilly Lucas Schreibstil mag ich auch total gerne. Er ist so flüssig und kommt ganz ohne viel Drama aus. Eine richtige Wohlfühlgeschichte. Durch die eher kurzen Kapitel fliegt man auch nur so durch die Seiten und das Buch lässt sich ziemlich schnell lesen.
Also allen in allem ist das Buch wirklich eine sehr große Empfehlung von mir. Falls ihr es noch nicht getan habt: Lest es.
Auf jeden Fall werde ich Green Valley total vermissen und werde die Reihe bestimmt auch noch ein zweites Mal lesen.