Profilbild von henrietteklh

Veröffentlicht am 26.06.2020

I love it so much!😱😍

Never Too Late

•Never Too Late von Morgan Moncomble•
Eine wunderschöne und humorvolle Liebesgeschichte mit ganz viel Tiefgang und unglaublich wichtigen Themen, die dem Leser ans Herz geht❤️

Das Buchcover ist wie schon ...

•Never Too Late von Morgan Moncomble•

Das Buchcover ist wie schon bei Band 1 ein echter Hingucker mit wunderschönen Farben und einem einzigartigen Muster. Eigentlich gibt es dem Leser nicht wirklich einen Vorgeschmack auf die Geschichte, aber es ist dennoch ein richtiges Schmuckstück und verführt einen dazu, das Buch lesen zu wollen.
Morgan Moncomble hat mich wieder einmal mit ihrem Schreibstil verzaubert, hier sogar noch mehr als schon bei Violette und Loan. Ich habe wieder so viel lachen können und jede einzelne Emotion selbst gefühlt, als wäre ich einer der Protagonisten des Buches, vor allem aber ihr Humor ist das, was mich an dem Schreibstil am meisten begeistert, ohne würde es schon gar nicht mehr gehen bei diesen Charakteren.

Zoé war mir in Never Too Close eher etwas unsympathisch, aber als ich angefangen habe mit diesem Buch hier, hat sich meine Meinung wirklich schnell geändert, vor allem weil man endlich eine Erklärung für viele Dinge bekommen hat, die sie in Never Too Close gemacht hat, da die beiden Geschichten ja ungefähr parallel zueinander verlaufen. Zoé war mir nun unglaublich sympathisch, hatte richtig tollen Humor, war eine starke und mutige Kämpferin und hat wirklich schon einiges Hartes durchgemacht, was man niemandem wünscht. Auch finde ich es toll, wie sie mit ihrer Sexualität umgeht und dabei total selbstbewusst ist.
Jason hingegen habe ich schon in Never Too Close geliebt, weil sein Charakter einfach einzigartig und toll ist. Er ist ein absoluter Traumboyfriend und die Art, wie er mit Zoé umgeht, für sie da ist, ihr hilft und sie niemals verurteilt, finde ich unglaublich stark und wunderschön, das ist heutzutage leider nicht selbstverständlich. Doch auch wenn er aus einer reichen Familie stammt, ist er alles andere als verwöhnt und selbstverliebt, das zeigt er auf jeder Seite des Buches und das liebe ich. Er und Zoé könnten nicht besser zusammenpassen.

Diese Geschichte hat es wirklich immer wieder geschafft, mich zum Lachen oder Durchdrehen zu bringen. Einige Seiten waren traurig und voller Schmerz, andere waren wunderschön und voller Liebe und genau das hat die Geschichte so schön gemacht. Denn auf jeden Schmerz ist etwas Gutes gefolgt, das einem das Herz erwärmt hat.
Als Jason und Zoé sich kennengelernt haben, war ich wirklich noch skeptisch, vor allem ihr erstes Mal zusammen war ja wirklich chaotisch, aber dann haben mir die beiden immer wieder bewiesen, dass sie perfekt für einander sind und den anderen jedes Mal aus seinem dunklen Loch ziehen konnten. Einige Wendungen haben mich wirklich sehr überrascht, aber das im positiven Sinne, vor allem dass so viele wichtige Themen angesprochen wurden, fand ich richtig gut, denn das kommt heutzutage oft zu kurz. Zoés Essstörung hätte man vielleicht noch etwas ausführen müssen, weil es recht schnell vergessen war, aber ansonsten fand ich es super. Ich muss sagen, dass ich irgendwie richtig traurig war, als Zoé doch nicht schwanger war, wäre bestimmt süß gewesen, die beiden als Eltern.

Ich glaube, jetzt, wo ich Violette & Loan und Jason & Zoé hinter mir lassen muss, bin ich richtig traurig. Denn ich habe bei den dreien in Paris ein schönes Zuhause gefunden, das ich gar nicht mehr verlassen möchte. Die vier haben mich mit ihrem tollen Humor und all der Liebe so für sich eingenommen🥺

Veröffentlicht am 22.06.2020

Ultraspannend !!

Der Schlafmacher

•Der Schlafmacher von Michael Robotham•

•Der Schlafmacher von Michael Robotham•
Ein spannender, verstörender, düsterer und interessanter Psychothriller, der den Leser bis zur letzten Seite vollkommen in seinen Bann zieht und nicht mehr loslässt. Mit lockeren Charakteren, gutem Humor und einem interessanten Ermittlungsfall.

Das Cover ist genau passend für diesen Psychothriller. Denn das A, was dort zu sehen ist, spielt im Buch eine zentrale Rolle und gibt dem Leser so schon eine Vorahnung, dass das A für die Geschichte wichtig werden könnte. Man achtet sofort darauf, ob man etwas darüber erfährt und fiebert dem entgegen.
Der Schreibstil des Autors ist wirklich fantastisch, fesselnd, flüssig und sehr authentisch. Alles, was er über den Fall und die Ermittlungen beschrieben hat, war gut verständlich und unglaublich interessant, dass man gar nicht mehr aufhören konnte mit dem Lesen. Ich wurde so in die Geschichte hineingezogen, dass ich zwischenzeitlich selbst das Gefühl hatte, der Psychologe bzw. Täter zu sein. Vor allem, dass einzelne Szenen aus der Sicht des Täters geschrieben wurden, war total interessant und man konnte sich richtig in ihn hineinversetzen, um zu verstehen, wie er tickt. Das ist wirklich gelungen.

Der Psychologe O‘Loughlin ist mir von der ersten Seite an total sympathisch gewesen. Trotz seines Berufs und seiner Krankheit hat er eine absolut lockere und lebensfrohe Ausstrahlung, die ihn zu einem sehr sympathischen Menschen machen. Sein toller Humor und seine Sicht des Lebens haben mich immer wieder zum Lachen gebracht und die Arbeit, die er bei den Ermittlungen durchgeführt hat, haben mich wirklich beeindruckt. Denn der Mann beherrscht seine Arbeit fantastisch.
Das Gleiche kann ich auch über Ruiz sagen, der mindestens genauso sympathisch, humorvoll und locker war wie O‘Loughlin. Als Team sind die beiden wirklich unschlagbar. Auch O‘Loughlins Familie, Ronnie Cray, Monk und ein paar weitere Nebencharaktere haben Eindruck bei mir hinterlassen, weil sie wirklich faszinierende Persönlichkeiten sind, die einen wichtigen Teil zur Geschichte beitragen.

Wie ich es nicht anders erwartet hätte von diesem Buch, war es mega spannend und gleichzeitig total schockierend, wenn man mal erfährt, wozu manche Menschen fähig sind wie hier der Mörder. Die beschriebene Polizeiarbeit fand ich unglaublich interessant und spannend, dass ich mich kaum losreißen konnte. Alles wurde so gut und vor allem echt beschrieben, dass man schon darauf hingefiebert hat, endlich neue Informationen zu bekommen. Ich habe sogar angefangen, selbst mitzurätseln und hatte zwischendurch so meine Vermutungen. Keine Ahnung, wir der Autor es hinbekommen hat, diesen Fall so gut darzustellen, aber es war auf jeden Fall unglaublich! Die kleinen Textausschnitte aus O‘Loughlins Privateleben wären meiner Meinung nach eher nicht nötig gewesen, aber es war dennoch sehr unterhaltsam und Ich war total traurig, als er seine Frau verloren hat, die wirklich toll war.

Und dank dieses Buches MUSS ich wohl auch unbedingt die anderen Teile der Reihe lesen. Denn O‘Loughlin und Ruiz sind mir doch sehr ans Herz gewachsen.

Veröffentlicht am 21.06.2020

Spannend und knisternd!

Kiss Me Never (Crushed-Trust-Reihe 1)

•Kiss Me Never von Lana Rotaru•

•Kiss Me Never von Lana Rotaru•
Eine spannende und knisternde Geschichte, bei der zur Abwechslung mal nicht die Liebe im Vordergrund steht, sondern die Aufklärung eines Todes, der viele schockierende Wahrheiten ans Licht bringen — ich wurde nur positiv überrascht💫

Das Cover ist zwar schön, aber meiner Meinung nach gibt es eindeutig schönere Cover und wahrscheinlich auch welche, die besser zu der Geschichte passen würden. Denn dieses passt, finde ich, nicht wirklich, weil man nicht einen kleines bisschen über die kommende Geschichte erfährt, die man im Klappentext kennenlernt. Schön ist es und kreativ auch, aber nicht wirklich passend.
Der Schreibstil der Autorin konnte mich sofort überzeugen. Denn die Emotionen der Hauptprotagonistin waren regelrecht greifbar und authentisch, dass ich die Geschichte verschlungen habe. Es hat total viel Spaß gebracht, die Seiten zu lesen, weil der Schreibstil nie „langweilig“ wurde, sondern immer ein gewisses Maß an Spannung aufgebaut hat.

Amanda ist auf jeden Fall ganz schön hartnäckig und entschlossen, was die Sache mit ihrem Bruder angeht, das ist ja auch schön und gut, aber meiner Meinung nach war sie teils etwas zu naiv und das, obwohl Dante sie immer wieder gewarnt hat, aber das wollte sie ja nicht hören. Ich kann verstehen, dass sie die Wahrheit herausfinden möchte, aber im Endeffekt bringt das Andrew auch nicht zurück. Sie scheint außerdem normalerweise eine ganz nette und aufrichtige Person zu sein, deren Leben nicht leicht ist, dennoch ist sie wirklich stark und zielstrebig.
Dante verhält sich durchgehend wie ein Mistkerl, deswegen war ich jetzt auch nicht ganz so der große Fan von ihm. Ja zwischendurch gab es auch wenige schöne Momente, aber meistens hatte ich irgendwie das Gefühl, dass er davon nichts ernst gemeint hat, vor allem Amanda gegenüber, die er wie Dreck behandelt hat, obwohl er sie angeblich liebt. Vielleicht ist er ein guter Mensch, aber davon war nicht viel zu merken, leider. Dennoch scheint er Andrew gegenüber immer loyal gewesen zu sein.

Wenn eins an diesem Buch nicht gefehlt hat, dann die Spannung, was für diese Art von Geschichte wirklich sehr überraschend war, mir aber sehr gefallen hat, weil ich wirklich durchgehend mitgerätselt habe, was mit Andrew passiert sein konnte. Diese Geschichte steckt wirklich voller Überraschungen, vielen Schockmomenten und ganz viel verheißungsvollem Knistern zwischen Amanda und Dante, das zwischendurch sehr erfrischend war neben all der Düsternis von Andrews Tod. Denn was Amanda und Dante sich da für Wortgefechte geliefert haben, war wirklich sehr unterhaltsam und nervenaufreibend. Man hat wirklich sehr viele Informationen bekommen und teils war ich selber verwirrt, weil ich nicht wusste, wem man glauben konnte. Dante? Liam? Oder Jenny? Das war wirklich absolut verwirrend, keine Ahnung wie Amanda das hinbekommen hat.

Die Nebencharaktere waren leider größtenteils nicht so mein Fall. Jenny schien mir sehr unzuverlässig, Liz hat falsche Spiele gespielt, Van war komisch und seltsam geheimnisvoll, Brian war sowieso ein Vollpfosten, Liam schien auch ständig irgendwas zu verbergen oder so und naja noch ein paar andere waren auch nicht gerade der Hammer. Aber gut, diese Charaktere gehören nun mal zur Geschichte und spielen jeder ihre Rolle.

Schlussendlich würde ich dem Buch trotzdem 5 von 5 Steren geben, weil es einfach eine ideenreiche, geniale und mitreißende Geschichte ist, die man einfach lesen muss. Ich bin schon total gespannt auf den zweiten Teil.

Veröffentlicht am 16.06.2020

Außergewöhnlich und fantastisch

The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman

•The Secret Book Club 1 von Lyssa Kay Adams•

•The Secret Book Club 1 von Lyssa Kay Adams•
Ein Liebesroman zum Verlieben — unglaublich humorvoll, ideenreich, unterhaltsam, wunderschön, nervenaufreibend und herzzerreißend. Eine außergewöhnliche Liebesgeschichte der ganz anderen Art, ich habe es sofort geliebt.

Auf den ersten Blick scheint das Cover nichts Außergewöhnliches zu sein, aber dennoch mag ich es sehr. Die verschiedenen Rosatöne passen einfach perfekt zu einem Lieberoman und selbstverständlich geht es auch hier um die Liebe, als was hätte man da eine bessere Farbe als Rosa nehmen können? Ich mag auch sehr sehr gerne, wie der Titel dargestellt ist, weil er aus dem Ganzen sehr schön heraussticht.
Wie von ganz alleine habe ich mich in diesen fantastischen Schreibstil verliebt. Wie kann man bloß so authentisch, flüssig, wunderschön und vor allem humorvoll schreiben, dass man das Buch keine Sekunde zur Seite legen kann? Mei Gott, ich musste noch nie so viel Lachen wie bei diesem Buch, der Humor war überwältigend. Außerdem war es gut, dass man die Geschichte aus beiden Sichten lesen konnte, denn sonst wäre es wahrscheinlich schwierig geworden.

In Gavin habe ich mich allein schon deswegen verliebt, weil er extra, um seine Frau zurückzugewinnen, einen Liebesroman gelesen hat. I mean, wie süß ist das denn bitte? Ich finde es jedenfalls total süß. Auch wenn Gavin ziemlich schnell beleidigt oder eingeschnappt war, hat Thea da wirklich einen fantastischen Mann abbekommen. Er geht wundervoll mit seinen Kindern um, ist zuvorkommend, zielstrebig, humorvoll und vor allem liebt er seine Frau sehr, das habe ich auf jeder Seite gespürt.
Da für mich eher Gavin im Vordergrund stand, habe ich etwas gebraucht, um Thea zu verstehen und als Freundin zu betrachten. Doch jetzt kann ich nur sagen, dass sie wirklich toll ist, vor allem wie sie so viel geopfert hat für ihren Mann und ihre Kinder. Dazu ist sie noch total herzlich, hat ihren eigenen Kopf und lässt sich nicht klein reden, solche Protagonisten mag ich sehr. Und Gavin hatte wirklich ganz schöne zu kämpfen mit ihr, aber es war nur richtig, dass sie ihn hat zappeln lassen.

Was sich in diesem Buch versteckt ist wirklich außergewöhnlich und mal was komplett Neues. Aber ich finde die Idee mit dem Buchclub wirklich cool, allein die Vorstellung, dass da Männer sitzen, die Liebesromane lesen und diskutieren, ist wirklich zum Brüllen komisch, aber auch total süß. Damit hat die Autorin wirklich was Einzigartiges geschaffen.
Der Grund für Theas und Gavins Ehekrise schien mir doch etwas komisch zu sein, dass ich mich gefragt habe, ob man da wirklich gleich so überreagieren muss, wie Thea und Gavin es taten. Auch wie die Anfänge ihrer Beziehung abliefen, fand ich nicht besonders schön. Es hörte sich für mich alles so gezwungen an, was es wahrscheinlich auch war, aber im Laufe des Buches hat man gemerkt, dass diese gezwungenen Anfänge sich zu etwas Wunderschönem entwickelt haben. Man hat einfach gespürt, wie sehr sie sich lieben.
Das kleine Drama zum Ende hin war vielleicht auch etwas überdreht und unnötig, aber immerhin haben sie schnell wieder zueinander gefunden.

Von den Nebencharakteren mag, nein liebe ich eindeutig am meisten Mack. Mein Gott, dieser Typ hat echt die besten Bemerkungen fallen lassen und war dabei so unmöglich, dass ich ihn am liebsten jedes Mal eine übergezogen hätte. Trotzdem finde ich ihn einfach nur fantastisch, vor allem wie er und Gavin sich immer gegenseitig runter gemacht haben. Aber auch die anderen Jungs aus dem Buchclub mochte ich sehr, es war einfach total erfrischend und unterhaltsam mit ihnen. Liv war mir zwischendurch etwas suspekt und ihr Verhalten Gavin gegenüber echt scheiße, auch wenn ich verstehe, dass sie es nur getan hat, um ihre Schwester zu schützen. Ich glaube, die Geschichte über Mack und Liv wird garantiert grandios.

Schlussendlich muss ich sagen, dass diese Buch wirklich einer dieser Liebesromane ist, die man gelesen haben muss, einfach um mal was Neues zu erleben.

Veröffentlicht am 16.06.2020

Atemberaubend schön💕😱

Not Over You

•Not Over You von Anja Tatlisu•

•Not Over You von Anja Tatlisu•
Ein wunderschöner und schmerzhafter New Adult Roman mit so vielen starken Emotionen, mein Leserherz haben höher schlagen lassen. Ich war dem Bann dieser Geschichte komplett ausgesetzt und konnte nicht mehr aufhören mit dem Lesen.

Das Cover des Buches finde ich mit dem Blumenmuster wirklich sehr hübsch. In gewisser Weise hat es etwas Erfrischendes an sich und passt perfekt zu dem New Jersey Flair mit Strand und allem drum und dran. Außerdem verbinde ich den Namen Hayley komischerweise sofort mit Blumen. Meiner Meinung nach gibt es nicht wirklich einen Vorgeschmack auf die Geschichte, aber dennoch mag ich es sehr.
Schon im Prolog hat mich der Schreibstil total überwältigt und gleich danach praktisch nochmal überrollt. Wow! Ich liebe liebe liebe diesen unglaublich gefühlvollen und authentischen Schreibstil so sehr. Dieses Buch hat mich so viel Schmerz fühlen lassen und gleichzeitig so viel Glück. Ich hatte wirklich das Gefühl, live dabei zu sein. Der Schreibstil hatte einfach eine überwältigende Wirkung auf mich. Vor allem Noahs Sicht war in den wenigen Malen, wo man es lesen konnte, wirklich krass dargestellt. Ich hätte mir wirklich mehr Kapitel aus seiner Sicht gewünscht.

Hayley Fields war mir von der ersten Sekunde an unglaublich sympathisch. Wäre sie es nicht gewesen, dann aber spätestens ab dem Zeitpunkt, als man die Geschichte über das Kennenlernen von ihr und Noah erfahren hat, das war wirklich zuckersüß. Auch wenn Hayley größtenteils sehr unentschlossen war, was angesichts ihres Liebesdilemmas kein Wunder ist, schien sie mir doch eine Frau zu sein, die weiß, was sie will und dafür kämpft, auch wenn es manchmal etwas länger dauert. Ihre Gedankengänge waren wirklich intensiv, genauso wie ihre Art zu fühlen und das hat sie so besonders gemacht.
Auch wenn Noah mit seinem Verschwinden in kein gutes Licht gestellt wurde, konnte ich gar nicht anders, als mich ebenfalls in ihn zi verlieben. Mein Gott, wie kann ein Kerl so wunderbar sein? Endlich einer, der so entschlossen für die Frau kämpft, die er liebt. Er hat mein Herz jedes Mal aufs Neue erobert, schon als 7-jähriger, der der 5-jährigen Hayley zur Seite gestanden hat. Dieser Mann ist wirklich ein Phänomen. Ich habe bis jetzt nicht verstanden, wie er Hayley nur verlassen konnte. Das hat in gewisser Weise gar nicht zu ihm gepasst.

Besonders gefallen hat mir, dass es zwischendurch immer diese Rückblicke in die gemeinsame Kindheit von Hayley und Noah gab. Denn die Momente waren wirklich goldwert und mussten einfach in die Geschichte, um diese tiefe Verbundenheit zwischen den beiden noch zu unterstreichen. Ich habe jeden Moment sehr genossen. In anderen Teilen der Geschichte waren einige sehr langatmige Monologe, aber die haben nicht weiter gestört. Denn ansonsten war es wirklich ein rasanter Verlauf, der mir jedes Mal Herzklopfen beschert hat. Dieses Buch hat mich regelrecht verrückt gemacht.

Leider finde ich, dass man nie wirklich die Chance bekommen hat, Dean richtig kennenzulernen. Von Anfang an hat man nur seine schlechten Seiten kennengelernt und das Gute wurde auf ein Minimum beschränkt. Ich habe mich immer wieder gefragt, wie Hayley sich nur in ihn verlieben konnte. Das wurde mir nie verständlich, weil er einfach so gar nicht zu ihr passt. Ich war sogar regelrecht glücklich, als die Hochzeit ausfiel. Denn Dean war ja scheinbar doch nicht so treu und geordnet, wie Hayley immer wieder erzählt hat. Das, was Dean da getan hat, hat nur bestätigt, dass er nicht der richtige ist. Aber wie gesagt, er muss auch seine guten Seiten haben, sonst hätte Hayley sich niemals auf ihn eingelassen.

Die Nebencharaktere Bridget, Anna und Chloé sind mir sofort ans Herz gewachsen. Die drei sind wirklich stürmisch, wunderbar, humorvoll, gute Aufpasser und noch so viel mehr, eine ganz bunte Mischung. Leider konnte ich Anna später überhaupt nicht mehr leiden, denn was sie getan hat, um Hayley das Herz zu brechen, war unmöglich. Dabei schien sie anfangs eine tolle Freundin zu sein. Wie man sich doch ihren kann. Aber da sind ja noch Bridget und Chloé gewesen, die zum Ende hin Fantastisches vollbracht haben. Das war wirklich süß.

Schlussendlich ist es ein grandioser New Adult Roman, dem ich unbedingt 5 von 5 Sterne geben muss. Eine Geschichte zum Verlieben, sag ich nur.