Profilbild von henrietteklh

Habe es sehr geliebt!😮‍💨

King of Battle and Blood

•King Of Battle And Blood von Scarlett St. Clair•

•King Of Battle And Blood von Scarlett St. Clair•
Schon nach wenigen Seiten habe ich gemerkt, dass es sich lohnen wird, den Auftakt der Geschichte von Isolde und Adrian zu lesen. Die Welt und seine Charaktere haben mich sofort gecatcht und nicht mehr losgelassen. Es war einfach ein atemberaubendes, spannendes und leidenschaftliches Leseerlebnis!❤️

Zudem habe ich mich auf den ersten Blick sehr in die Gestaltung des Covers verliebt, welches unglaublich gut zum Inhalt des Buched passt. Es lässt einen einfach nicht mehr los. Auch der Schreibstil von Scarlett St. Clair ist absolut atemberaubend! Manchmal hätte ich mir zwar auch Adrians Perspektive gewünscht, aber auch aus Isoldes Sicht war das Buch unglaublich greifbar, emotional und intensiv. Die Autorin weiß definitiv, wie man des Leser alles fühlen lässt.

Isolde mochte ich einfach auf Anhieb unfassbar gerne! Sie war zur Abwechslung mal kein schwacher, hilfsbedürftiger Charakter, sondern wusste sich zu verteidigen und hat sich nicht so schnell klein kriegen lassen. Zudem war sie schlagfertig, mitfühlend, offen und tough. Selbst von den Vampiren hat sie sich nicht einschüchtern lassen, obwohl sie Respekt vor ihnen hatte. Aber Isolde ist immer standhaft und stark geblieben. Auch Adrian hat sofort einen Platz in meinem Herzen ergattert und dieses höher schlagen lassen. Er ist ein mysteriöser, willensstarker und nicht aufhaltbarer Mann, der dennoch ehrbar ist und nicht unfair kämpft. Isolde hat er wirklich auf Händen getragen und sie so gut behandelt. Man hat gemerkt, dass diese Frau ihm unfassbar viel bedeutet hat. Denn für die, die er liebt, würde er tatsächlich alles tun. Er ist durch und durch selbstlos und fair.

Die Geschichte von Isolde und Adrian hatte ich schon sehr lange auf meiner Leseliste und bin nun mehr als froh, dass ich die Reihe endlich begonnen habe. Denn schon nach wenigen Seiten habe ich gemerkt, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann. Ich habe mich sofort wohlgefühlt und war mehr als fasziniert von der Welt, der Magie, den Charakteren und vor allem den Vampiren. Was die Autorin dort erschaffen hat, war einfach unfassbar atemberaubend und voller neuer Entdeckungen. Allen voran hat die Beziehung zwischen den Vampiren und Menschen sehr viel Spannung in die Geschichte gebracht, auch in Bezug auf Adrian und Isolde, die aus zwei unterschiedlichen Welten kamen. Es war wirklich toll, mitzuverfolgen, wie Isolde ein Teil der Welt der Vampire wird und immer mehr mit diesen klar kommt und sie kennenlernt. Doch mein großes Highlight war definitiv die Beziehung von Adrian und Isolde, die von Anfang an unglaublich intensiv war. Schon beim ersten Aufeinandertreffen hat man eine Verbindung zwischen ihnen gespürt und sofort gewusst, dass diese Verbindung noch intensiver werden würde. Da war einfach etwas, das die beiden verbunden hat und das immer stärker geworden ist. Die Emotionen zwischen ihnen waren intensiv und atemberaubend und sie haben mein Herz so sehr zum Schmelzen gebracht. Nicht mehr war es leicht mit ihnen, es gab super viele Konflikte und ein stetiges Hin und Her, aber alles in allem waren sie einfach ein Power Paar. Ich konnte nicht genug von ihnen bekommen und habe ihre Beziehung sehr gefühlt. Adrian hat Isolde einfach auf Händen getragen und alles für sie getan! Und der Spice war wirklich großartig! Überhaupt hat mir die gesamte Story so sehr gefallen. Es gab so viel Spannung und Abwechslung und man hatte immer etwas zu gucken. Ich war regelrecht süchtig und fand den Handlungsablauf mehr als gelungen. Man sieht so viel von der Welt und alle Fragen werden beantwortet. Zudem bin ich ein riesengroßer Fan von Vampiren und fand alles rund um diese richtig gut dargestellt! Man wollte einfach immer weiterlesen und mehr erfahren. Vor allem zum Ende hin haben sich die Ereignisse echt überschlagen und einem noch mal die volle Portion Spannung und Nervenkitzel gegeben. Denn mit diesen Ereignissen und dem Seitenwechsel hätte ich niemals gerechnet. Es hat einen einfach total auseinandergenommen. Ich brauche nun definitiv dringend Band 2!

Fazit: abschließend gebe ich dem ersten Band der Geschichte von Adrian und Isolde definitiv 5 von 5 Sternen. Ich habe das Buch geliebt und freue mich schon sehr auf eine Rückkehr in diese Welt!

Veröffentlicht am 31.07.2023

Jahreshighlight🔥

Fourth Wing – Flammengeküsst

•Fourth Wing von Rebecca Yarros•

•Fourth Wing von Rebecca Yarros•
Ein absolut unbeschreibliches Jahreshighlight, das ich sicher nicht so schnell vergessen werde und mir sehr unter die Haut gegangen ist. Violet, Xaden, die Drachen, diese Welt und alles andere konnte mich von Anfang an nicht mehr loslassen und hat mich süchtig gemacht. Ich kann den Hype nun wirklich zu 100% verstehen und möchte diese Geschichte nie mehr missen!🖤

Außerdem habe ich mich sehr in das Cover und die gesamte Gestaltung des Buches verliebt. Während das Cover auffällig und unglaublich passend ist, ist der Inhalt des Buches sehr liebevoll und bildlich gestaltet worden. Ich liebe vor allem auch die Karte sehr, genauso wie ich mich in den wunderschönen Schreibstil verliebt habe, der unfassbar authentisch und intensiv ist. Man fühlt alles hautnah mit und wird zu einem Teil der Geschichte, die aus Violets Sicht erzählt wird.

Violet war wirklich meine Heldin der Geschichte! Obwohl alle ihr gesagt haben, wie schwach sie ist und dass sie niemals überleben wird, hat sie nicht aufgehört zu kämpfen und ist so zu einem der stärksten Charaktere geworden. Ich habe sie so sehr für diese Entwicklung und ihren Kampfgeist bewundert. Von allen Charakteren hat Violet definitiv die krasseste Entwicklung durchlaufen. Gleichzeitig ist sie nicht auf den Mund gefallen, selbstständig, unabhängig, herzlich und mitfühlend. Liebe sie sehr!
Allerdings hat auch Xaden mir absolut mein Herz gestohlen und einen Platz auf meiner Bookboyfriend-Tribüne ergattert. Auf den ersten Blick war er kalt, unberechenbar, distanziert und gemein zu Violet. Aber er hat sie auch gefordert, ihr Mit zugesprochen und sie nicht verhätschelt. Xaden kann so unglaublich sanft und aufmerksam sein und hat Violet teils auf Händen getragen. Auch er hat immer unerbittlich gekämpft und für das eingestanden, was wichtig ist, vor allem für Violet. Er ist knallhart, unfassbar stark und weiß genau, was er will.

Es gab einfach so unglaublich viele Nebencharaktere in diesem Buch, die teils gekommen und schnell wieder gegangen sind. Doch wer immer geblieben ist, waren Rhiannon, Garrick, Bodhi, Liam, Tairn, Sgaeyl, Adarna, Imogen und Mira. Ich habe diese Charaktere unfassbar doll ins Herz geschlossen, vor allem Xadens und Violets Drachen sowie Liam und Rhiannon. Ihre Gesellschaft war immer wundervoll aufmunternd und die Drachen wussten genau, wie sie ihren Reitern zur Seite zu stehen hatten. Tairn ist einfach großartig! Auf der anderen Seite gab es auch einige Charaktere, die ich gar nicht leiden konnte. Dazu gehörten an erster Stelle Dain, Violets Mutter, Jack und einige andere, die Violet das Leben schwer gemacht haben. Es war teils einfach super anstrengend, vor allem mit Dain, der Violet viel zu sehr verhätschelt und klein gehalten hat. Das war nicht in Ordnung.

Als ich das Buch begonnen habe, hatte ich zwar schon entfernt eine Ahnung, was mich erwarten würde, aber ich hätte nicht damit gerechnet, dass mich dieses Buch so sehr umhauen und für sich gewinnen würde. Von der ersten Seite an habe ich mich unfassbar in die Geschichte, ihre Charaktere und alles andere verliebt. Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen und wollte immer mehr. Zuerst aber habe ich mich in dir Atmosphäre, das Setting, die Welt und ihre Magie verliebt. Die Atmosphäre war immer ein wenig düster und geheimnisvoll, während das Setting reine Brutalität und Gefahr vermittelt hat. Man war irgendwie stets auf der Hut. Doch was die Autorin mit der Welt, den Drachen und der Magie erschaffen hat, war einfach beeindruckend und unglaublich spannend. Ich habe jede Information über die Verbindung von Reiter und Drachen in mich aufgesaugt und fand das Ganze richtig cool! Es war spannend zu erleben, wie Drache und Reiter sich aneinander binden, praktisch eins werden und sich gegenseitig unterstützen. Da war ganz besonders Violets Bindung zu Tairn und Adarna interessant und wundervoll! Aber auch die ganze Geschichte rund um den Krieg, die Rebellen und das Trainingslager, in dem Violet war, waren total abwechslungsreich und unglaublich gut ausgebaut. Ich war richtig gefesselt! In all dem waren jedoch Violet und Xaden mein großes Highlight. Ihre Enemies to Lovers Geschichte ist wirklich etwas ganz Besonderes und geht einem richtig krass unter die Haut. Man fiebert mit ihnen mit, saugt ihre intensiven Emotionen in sich auf und wird von dem Spice sicher nicht kalt gelassen. Violet und Xaden funktionieren zusammen einfach perfekt und sind ein unglaubliches Paar! Ich war teils sprachlos und konnte nicht genug von ihnen bekommen. Es war besonders, wie sie sich gegenseitig unterstützt haben und aus diesem Hass unendliche Liebe wurde! Natürlich gab es auch genug Drama, das einen auf Trab gehalten hat. Denn in dieser Geschichte hat praktisch an jeder Ecke eine Gefahr gelauert und der Tod war ein stetiger Begleiter der Charaktere. Manche Tode haben einen weniger getroffen, andere haben einem das Herz gebrochen. Vor Tränen bleibt man ganz sicher nicht verschont! Aber all das hat das Buch so einzigartig gemacht. Denn man wusste wirklich nie, was als nächstes kommt. Die Story war einfach der Hammer, spannend, abwechslungsreich, voller Nervenkitzel und starker Teamarbeit. Ich habe es geliebt, Violet, Xaden und die anderen durch das Jahr im Trainingslager zu begleiten. Man hat einfach unglaublich viel erlebt, Liebe wie Feindseligkeit und Hass. Vor allem zum Ende hin haben sich die Ereignisse heftig überschlagen und einen schockiert zurückgelassen. Mit dieser Wendung hatte ich wirklich nicht gerechnet. Es hat mich kaputt gemacht und mein Herz brechen lassen. Allerdings war es auch gleichermaßen interessant, weil so viele neue Informationen ans Licht gekommen sind. Nach dem Ende muss ich definitiv sofort Band 2 haben!

Fazit: abschließend gebe ich dem ersten Band der Geschichte von Violet und Xaden definitiv 5+ von 5 Sternen. Ich kann gar nicht beschreiben, wie sehr ich das Buch geliebt habe und wie sehr es mich ins Herz getroffen hat. Ich will es am liebsten direkt noch mal lesen!

Veröffentlicht am 18.07.2023

Unvergesslich🩵

Things We Never Got Over (Knockemout 1)

•Things We Never Got Over von Lucy Score•

•Things We Never Got Over von Lucy Score•
All das Gute, was ich über dieses Buch gehört habe, ist definitiv zu 100% wahr. Ich hätte nicht gedacht, dass ich es so sehr lieben würde, aber Naomi und Knox haben mich absolut verzaubert und unglaublich viel fühlen lassen. Ihre Geschichte war eine richtige Achterbahnfahrt an Emotionen!🩵

Außerdem ist die Gestaltung des Covers wirklich wunderschön! So sanft, strahlend, zart und einzigartig. Es passt einfach so gut zu Naomi und dem Spitznamen, den Knox ihr gegeben hat. Aber auch der Schreibstil der Autorin ist atemberaubend. Ich liebe es, dass das Buch aus Naomis und Knox‘ Perspektive geschrieben ist. Das macht alles so viel greifbarer und intensiver! Sie schreibt so unfassbar emotional und intensiv.

Die Protagonistin Naomi habe ich eigentlich auf Anhieb liebgewonnen. Sie war mir mit ihrem großen Herzen, ihrer selbstlosen und hilfsbereiten Art und ihrer Warmherzigkeit einfach sofort sympathisch. Es war so süß, wie sie sich um Waylay gekümmert hat und ihre Stütze wurde. Naomi musste so viel durchstehen und aufgeben und sich in Knockemaut aus dem Schatten ihrer zwielichtigen Zwillingsschwester kämpfen. Meiner Meinung nach hat sie das wundervoll gemeistert!
Auch Knox konnte mein Herz ziemlich schnell gewinnen. Auch wenn er auf den ersten Blick ein Mistkerl zu Naomi war, konnte er sie doch nicht stehen lassen und hat ihr immer geholfen. Denn so ist Knox. Harte Schale, weicher Kern. Er hilft, wo er kann, und hat immer ein offenes Ohr. Außerdem beschützt er die, die er liebt, grenzenlos und ist so ein guter Mann. Es ist nicht immer einfach mit ihm, aber Knox ist einfach nur wundervoll, aufmerksam und ehrlich. Liebe ihn sehr.

Allerdings haben sich auch die Nebencharaktere zahlreich in mein Herz geschlichen. Ganz besonders Nate, Lucien, Stef, Waylay, die Mädels aus der Bar, Sloane, Liza J., Justice und Naomis Eltern haben sich in mein Herz geschlichen. Sie waren alles so so wundervoll, offen, aufmerksam, warmherzig, hilfsbereit und ein wilder Haufen. Man hatte immer Spaß mit ihnen und bei Naomi haben sie für gute Laune gesorgt. Ganz besonders die Truppe aus Nate, Lucien und Knox hat mir gefallen. Die drei waren wirklich wild, ungezügelt und hatten eine richtig Bromance, nachdem die ersten Streitigkeiten endlich geklärt waren. Und Waylay war so ein aufgewecktes und kluges Mädchen, das mit ihren 11 Jahren schon viel zu viel durchstehen musste. Tina hingegen habe ich absolut gehasst. Ihr Charakter war schrecklich und sie hat viel zu viel Leid über die Kleinstadt und ihre Einwohner gebracht!

Nachdem ich das Buch auch endlich gelesen habe, kann ich bestätigen, dass all das Gute, was man so hört, mehr als wahr ist. Denn schon nach wenigen Seiten möchte man Knockemout und seine Bewohner nicht mehr verlassen. Sie ziehen einen einfach in ihren Bann und sorgen für gute Unterhaltung. Außerdem war ich sofort in das Kleinstadtsetting und die dortige Atmosphäre verliebt. Das ist so ein ganz bestimmtes Feeling, das sich einen wohlfühlen lässt und einem in Erinnerung bleibt. Knockemouts Einwohner waren auf jeden Fall allesamt wundervoll, herzlich und hilfsbereit, sodass man schnell gemerkt hat, wie Naomi zu einem Teil von ihnen wird. Zudem waren Naomi und Knox ein so wundervolles Paar! Anfangs war es echt nicht leicht mit ihnen und es hat lange gedauert, bis sie miteinander ausgekommen sind, aber ab diesem Punkt waren sie unzertrennlich und super süß. Dass sie „aus Versehen“ ins Fake Dating gerutscht sind, fand ich natürlich auch nicht schlecht und dass sie sich zusammen um Waylay gekümmert haben, war so herzerwärmend! Zwischen Naomi und Knox sind einfach die Funken gesprungen und haben mich ganz verrückt gemacht. Ich war tatsächlich ein wenig überrascht, dass die beiden aus meiner Sicht mit meinen 19 Jahren schon „so alt“ sind, aber davon hat man tatsächlich nichts gemerkt. Sie hätten auch genauso gut 10 Jahre jünger sein vom Verhalten. Ansonsten habe ich es auch sehr genossen, dass das Found Family Trope ein Teil dieser Geschichte war. Denn nichts anderes war es bei Naomi und den Menschen, die sie in Knockemout gefunden hat. Sie wurde Teil einer großen Familie, die sich gegenseitig unterstützt. Zu sehen, wie sehr ihr alle unter die Arme greifen und zur Seite stehen, war wirklich schön! Da hat man sich gleich viel wohler gefühlt. Und die Storyline rund um Naomis Schwester Tina hat trotz all der Wut und Enttäuschung, für die Tina gesorgt hat, für viel Spannung und Abwechslung gesorgt. Man hat in der Sache mitgefiebert und gehofft, dass es für Naomi und Waylay gut ausgeht. Am Ende haben sich die Ereignisse dann ziemlich überschlagen und für Nervenkitzel gesorgt. Das Ende an sich war jedoch richtig schön und hat mich zum Lächeln gebracht. Genau dieses Ende haben Knox und Naomi verdient!

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Knox und Naomi definitiv 5 von 5 Sternen. Nach diesem Buch freue ich mich nun schon sehr auf Band 2 & 3. Es wird toll werden, nach Knockemout zurückzukehren und alle wiederzusehen!

Veröffentlicht am 17.07.2023

Großartiges Finale!🔥

Flame 5: Sonnentod und Sternensturz

•Flame - Sonnentod und Sternensturz von Henriette Dzeik•

•Flame - Sonnentod und Sternensturz von Henriette Dzeik•
Ich kann wirklich nicht glauben, dass diese großartige und atemberaubende Buchreihe nun zu Ende sein soll. Es war einfach ein unbeschreibliches Erlebnis, diese Charaktere, vor allem Flame, auf ihrem großen Abenteuer zu begleiten. Eine wahre Herzensbuchreihe für mich!💜

Die gesamten Charaktere sind mir so sehr ans Herz gewachsen, weshalb es mich umso mehr stolz gemacht hat, zu sehen, wie sie über sich hinauswachsen und ihre Entwicklung ihren Höhepunkt erreicht hat. Wenn ich bedenke, wie sie am Anfang von Band 1 alle waren, ist es wirklich bewundernswert, wie stark und mutig sie alle geworden sind, vor allem Flame, Phia, Cato und Ava. Aber auch die anderen haben sich großartig gemacht. Sie mussten teils so viel opfern und leiden, und doch sind fast alle unverwundet und stärker denn je aus der Sache herausgekommen.

Am meisten haben immer noch Flame und Dark mein Herz gewonnen. Diese beiden wiedervereint zu sehen, war definitiv einer der schönsten Momente des Buches. Ich habe teils gar nicht damit gerechnet, sie wieder zusammen zu sehen. Dark hat mich teils mit seinem Verhalten sehr schockiert und bei Flame hatte ich viel zu oft das Gefühl, sie würde Hunter verfallen. Aber ihre Liebe war so stark und hat am Ende doch gesiegt! Flame und Dark werden auf ewig in meinem Herz bleiben, genau wie Phia und Chaos, die ebenso ein besonderes Paar sind. Sonderbar und einzigartig zugleich. Mit Phia und Chaos haben sich wirklich zwei gefunden, die unzertrennlich sind, auch wenn ich anfangs niemals mit ihnen gerechnet hätte.

Aber auch Apoll, Prom, Apate, Phoibe, Dream, Lavea, Lost, Yasar, True, Jules, Miriam, Persephone, Hale, Hunter, Ladon, Adeonund die vielen anderen Charaktere werde ich niemals vergessen! Sie alle haben dieses Buch zu dem gemacht, was es nun ist. Jeder einzelne war für sich großartig! Und auch wenn ich Ziva und ihr Gefolge absolut verabscheut habe, haben sie wirklich würdige Gegener dargestellt, mit denen es nicht langweilig wurde. Zwar war auch viel Leid und Trauer dabei, aber für Spannung war immer gesorgt!

Überhaupt war die ganze Storyline in diesem Band einfach nur wild, chaotisch, spannend und nervenaufreibend, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Die vielen verschiedenen Perspektiven haben das Buch so lebhaft und vielseitig gemacht und dafür gesorgt, dass man immer mehr Herzklopfen und gemischte Gefühle bekommt. Immer wieder kam eine Gefahr nach der anderen auf und immer wieder sind die Charaktere nur ganz knapp am Tod vorbeigekommen. Ich bin wirklich sprachlos über das, was Henriette Dzeik in diesem Finale gezaubert! Vor allem die vielen Rückblicke in die Vergangenheit fand ich unglaublich hilfreich. Sie haben teils richtig für den Aha-Moment bei mir gesorgt und mir geholfen, mich noch besser in das Buch hineinzufühlen. Ich habe es sehr geliebt!

Wenn es dem Buch an etwas nicht gefehlt hat, dann waren das definitiv Spannung, intensive Emotionen, Nervenkitzel, Abwechslung, Liebe und Aufopferungsbereitschaft. Ich bewundere es so sehr, wie lebendig sich Band 5 angefühlt hat. Ich habe so sehr mit den Charakteren gefühlt und konnte es kaum abwarten, mehr zu erfahren. Zumal es auch wieder so viele neue Informationen gab! Außerdem fand ich es wundervoll, wie die Freundschaft zwischen Hunter und Flame sich entwickelt hat und Freundschaft ubd Liebe überhaupt eine so große Rolle eingenommen haben. Denn da werden mir auch definitiv Ava und Cato im Gedächtnis bleiben, so wie Apate und Prom oder Apoll und Phoibe. Es war einfach nur wow, vor allem das Ende hat mich richtig mitgenommen. Mal abgesehen von den sich überschlagenden Ereignissen und dem Opfer, das gebracht werden musste, war auch der Epilog sehr interessant! Ich bin gespannt, was noch kommen wird.

Fazit: abschließend gebe ich dem fünften Band der Geschichte von Flame, Dark und den anderen definitiv 5+ von 5 Sternen. Es war ein unvergessliches Finale, das mich sicher nicht so schnell loslassen wird. Ich werde sie alle und diese Welt so unfassbar doll vermissen!

Veröffentlicht am 12.07.2023

Kalinda & Deven✨

Die letzte Königin - Das schlafende Feuer

•Die letzte Königin - das schlafende Feuer von Emily R. King•

•Die letzte Königin - das schlafende Feuer von Emily R. King•
Der Auftakt der Geschichte von Kalinda und Deven war zu 100% ein Fantasybuch nach meinem Geschmack, das ich unbedingt gebraucht habe. Ich konnte mich bis zum Ende kaum davon lösen und war regelrecht süchtig nach Deven, Kalinda und ihrer gefühlvollen Liebe!❤️

Das Cover hat von Anfang an mein Aufsehen erregt, auch wenn mir die Gestaltung nicht komplett gefällt. Aber irgendwie passt es sehr gut zu Kalinda und ihrer Geschichte. Doch in den Schreibstil habe ich mich sehr verliebt. Es wäre zwar ab und an schön gewesen, auch Devens Perspektive zu haben, aber auch ohne das war es einfach nur intensiv, emotional, authentisch und aufwühlend!

Kalinda ist mir von Anfang an so sehr ans Herz gewachsen mit ihrem großen Kämpferherz. Sie hat nicht eine Sekunde locker gelassen, hatte ein großes Herz, war gütig und selbstlos und hat für die gekämpft, die es nicht selber konnten. Kalinda war wirklich so ein bewundernswerter und mutiger Charakter. Vielleicht war sie ab und an etwas naiv, aber im Großen und Ganzen ist sie immer taktisch vorgegangen und hat nicht unnötig Leben aufs Spiel gesetzt. Auch Deven konnte mein Herz im Sturm erobern. Schon bei seinem ersten Auftritt wusste ich, dass ich ihn lieben würde. Er hat Kalinda auf Händen getragen, sie bedingungslos beschützt und für sie und ihre Ziele gekämpft. Er war zu jede Sekunde an ihrer Seite, war loyal, aufmerksam, liebevoll und sanft. Sein Kampfgeist war bewundernswert, genau wie seine Stärke und Selbstlosigkeit.

Von den Nebencharakteren habe ich definitiv Kalis beste Freundin Jaya, Devens Bruder, Natesa und ihre Wache am meisten lieben gelernt. Zugegeben, ich war sowohl bei Natesa als auch bei Devens Bruder anfangs sehr skeptisch und mochte sie nicht wirklich, aber sie haben sich einfach nur wundervoll entwickelt und gezeigt, dass sie Kali zur Seite stehen und unterstützen. Auch Matura mochte ich sehr, ebenso wie einige andere Ehefrauen von Tarek, die Kali gegenüber immer nett und ehrlich waren. Doch es gab auch viele Ehefrauen und Kurtisanen von Tarek, die ich überhaupt nicht mochte und sich schrecklich verhalten haben. Auch Tarek selber war absolut nicht meins. Er war ein grausamer, herzloser Mann wie viele an seinem Hof.

So eine Geschichte wie die von Deven und Kalinda habe ich definitiv mal wieder gebraucht. Es war ein Auftakt, der mich neugierig auf den weiteren Verlauf der Fantasyreihe gemacht hat. Schon von Anfang an habe ich gemerkt, dass mir dieses Buch gefallen würde. Ich habe so schnell in die Geschichte hineingefunden und mich bei Kali und Deven wohlgefühlt. Zudem fand ich das Setting und die Atmosphäre sofort interessant, genauso wie die Idee hinter dem ganzen Buch. Das, was die Autorin dort aufgebaut hat, war wirklich mal etwas ganz Neues für mich. Man hat sich gefühlt wie in 1000 und einer Nacht. Es hat mir einfach teils so krass Aladdin-und-Jasmin-Vibes gegeben. Ich war Feuer und Flamme von dieser Welt, seiner Magie und der Idee der Autorin. Ich habe einfach jede Sekunde mitgefiebert und gehofft, dass Kali ihr Ziel erreichen würde. Es war an einigen Stellen so unfassbar schmerzhaft, erschreckend und traurig zugleich. Aber es war wunderschön, wie Kali und Deven sich entwickelt haben, vor allem Kali hat Unglaubliches getan. Doch auch die Liebesgeschichte zwischen Kali und Deven war zuckersüß und verboten zugleich. Ich habe die beiden so sehr gefühlt und jede Sekunde zwischen ihnen geliebt. Die Gefühle waren so intensiv und wunderschön. Kali und Deven haben einfach zueinander gehört und sich gegenseitig so wundervoll ergänzt. Zudem fand ich es auch sehr spannend, dass Kali praktisch zwischen zwei Welten stand. Der Welt der Menschen und der Welt der Buthas. Diese ganzen Geheimnisse um ihre Herkunft waren einfach zu spannend. Ich habe so auf neue Informationen hingefiebert und war echt überrascht von den Dingen, die aufgedeckt wurden. Doch am meisten in sich hatten es definitiv die Ereignisse am Ende. Es ist so unfassbar viel passiert und mehr als einmal dachte ich, dass es nun vorbei ist. Ich brauche definitiv sofort den 2. Band.

Fazit: abschließend gebe ich dem Auftakt der Geschichte von Deven und Kalinda definitiv 5 von 5 Sternen. Es war ein großartiges Fantasybuch mit der richtigen Mischung aus Liebe, Spannung, Magie, Gefahr und Suchtpotenzial!